KHL heute 04.09.2021
Spartak Moskau - Khabarovsk
Quotierung pre game: 1,8 | 4,4 | 3,7
Meine Empfehlungen:
Tipp 2 @ 3,7 mit 1/10 EH (diverse)
Tipp 2 dnb @ 2,7 mit 2/10 EH
Beide treffen mindestens 2x @ 2,1 mit 2/10 EH (unibet)
Kommen wir zum Warum?
Zunächst fand ich Spartak Moskau im ersten Spiel überhaupt nicht überzeugend. Schon in meiner vorherigen Analyse habe ich geschrieben: "allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt wirklich „Angst“ Spartak als Favorit zu sehen & vor allem Geld auf sie zu setzen."
Zwar konnte Spartak am Ende Ergebnistechnisch "souverän" mit 4:1 gegen den Liga Wiedereinsteiger Admiral Vladivostok gewinnen, nun schauen wir aber mal auf die Fakten:
1. Admiral Vladivostok wird diese Saison (zusammen mit Kunlun) die Schießbude der Liga sein. Der Kader ist einfach nicht gut genug besetzt für die KHL (Viele Spieler über dem Zenit ihrer Karriere, gepaart mit extrem jungen Spielern ohne Erfahrung [[nixweiss]]). Daher das 4:0 in der Höhe keine Überraschung.
2. Auch wenn das Ergebnis von 4:1 erstmal souverän wirkt, war es das Spiel ganz und gar nicht,
hätte man hier gegen ein besseres Team gespielt wäre man untergegangen, dass kann man an folgenden Werten auch gut erkennen:
3. Torschüsse: 23:22 pro Moskau <<<< EXTREM schlechter Wert gegen ein Kellerkind, dazu muss auch gesagt werden, dass es hier nichts mit "zurückziehen" nach Führung zu tun hatte --->
Torschüsse nach Dritteln: 9:8|5:5|9:9
4. Fouls 4:7 <<<< an sich kein sooooo schlechter Wert, dass man aber gegen einen so schwachen Gegner trotzdem 4 Zeitstrafen bekommt & auch "nur" 7 provoziert spricht hier auch überhaupt nicht für die Qualität von Spartak [[nixweiss]]
5. Die Vorbereitung von Spartak war eine absolute Wundertüte, es gab überraschende Siege (6:1 gegen Podolsk), aber genauso überraschende Niederlagen (3:9 gegen Kunlun). Bei Quoten von 3,7 auf den Gegner muss man das hier versuchen
6.Spartak war im ersten Ligaspiel körperlich extrem harmlos unterwegs gerade einmal 4 Bodychecks im gesamten Spiel, man kam oftmals nicht in die Zweikämpfe & der Sieg schlussendlich deutlich zu hoch ausgefallen, auch hier könnte man wieder argumentieren "warum Bodychecks wenn alles easy läuft?!" ---> Naja im 1. Drittel 0! Bodychecks von Spartak und ein Ergebnis von 0:0 [[respect]]
Das waren meine Eindrücke vom ersten Spartak Spiel, aber was ist mit Khabarovsk?
Zunächst muss man sagen, dass Khabarovsk das erste Spiel klar mit 0:4 gegen Sochi verloren hat, daran gibt es auch nichts zu rütteln, oder?
Doch das gibt es! Hier die Gründe warum der Ligaauftakt von Khabarovsk nicht so schlecht war wie das Ergebnis aussagt:
1. Es wurden Khabarovsk direkt 2 Tore vom VAR aberkannt (Ende des 2. Drittels & Anfang des 3. Drittels), es wären die Tore zum 3:1 & 3:2 gewesen, ich bin mir sicher das wir zum Ende hin nochmal ein anderes Spiel gesehen hätten
2. Khabarovsk beim Ligaauftakt 36 zu 18 Torschüssen abgegeben, auch wenn am Ende ein 4:0 gegen sie da steht sind die Ansätze wirklich gut, sofern man die Chancen heute nutzt sehe ich eine große Wahrscheinlichkeit auf den ersten Sieg
3. Insgesamt 5:4 Fouls pro Khabarovsk --> Trotz des klaren Rückstandes konnte man den Gegner noch zu Fouls nötigen & vor allem gab man sich nie auf, bis zum Ende wurde in dem Spiel weitergekämpft
4. Khabarovsk spielt extrem körperbetont --> Alleine im ersten Spiel schon 12 Bodychecks, ich bin mir nicht sicher, ob Spartak da körperlich gegenhalten kann, oder ab sie ab einem gewissen Punkt "Keine Lust" mehr haben.
5. Die Vorbereitung ---> Khabarovsk konnte in der Vorbereitung auch nicht immer glänzen, allerdings konnte man immerhin 6/10 Testspielen gewinnen (60%), darunter auch Spiele gegen ZSKA & Magnitogorsk
6.
Das h2h ---> Man mag es nicht glauben, aber das h2h der letzten 2 Jahre sieht wie folgt aus:
2021 Testspiele auf neutralen Grund ---> Sieg Khabarovsk am 05.08. & X am 21.08.
2020: Spartak - Khabarovsk ----> Spartak
Khabarovsk - Spartak ----> Khabarovsk
2019: Spartak - Khabarovsk ----> X
Khabarovsk - Spartak ----> Khabarosvk
Zu sagen Spartak wäre der Lieblingsgegner ist hier sicherlich übertrieben, allerdings die Quoten auf dnb @2,7 & die Quoten von @3,7 auf den direkten Auswärtssiegsieg sind einfach frech :mrgreen:
Fazit:
Ich erwarte ein relativ ausgeglichenes Spiel, in welchem es Khabarovsk in der Hand haben wird zu gewinnen. Ausschlaggebend wird heute einzig und alleine ihre Chancenverwertung sein. Schafft man es die kommenden Powerplays besser zu gestalten wird Spartak keine Chance haben. Spartak hingegen sehe ich nur von einer schlechten Chancenverwertung profitieren, sie selbst haben nicht die Mittel um ein Spiel zu gestalten [[nixweiss]]
Die Quoten von @3,7 auf einen Sieg des Auswärtsteams empfinde ich als (deutlich!!!) zu hoch, grundsätzlich spiele ich aber auch die "sichere Variante" dnb ( @2,7), damit hätte man in den h2h der letzten 6 Spiele immerhin 5x gewonnen [[schock]]
Klar, die Wundertüte Spartak kann heute auch einen Sahne Tag erwischen und Khabarovsk aus dem eigenen Stadion schießen, erwarte ich aber auch auf Grund der oben angeführten Argumente gar nicht...
An dieser Stelle noch einen kurzen Verweis auf meinen Spezi, dort sind auch zwei weitere Partien für heute (ohne schriftliche Analyse) empfohlen, schaut gerne vorbei [[yo]]
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wet...89#post5197389
Dann noch viel Erfolg an alle Mittipper & einen schönen Tag [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]