Donnerstag, 8.Juli 2010

Donnerstag, 8.Juli 2010

• Umfrageteilnehmer
    90
Aus dem Torverhalten kann man zB ableiten ob eine Mannschaft am Ende des Spiels die Luft ausgeht oder ob sie lange auf Halten spielt um durch ihr Plus an Kondition zu Chancen zu kommen.
Wenn ich eine Liga nicht kenne und auch die Mannschaften nur vom Papier dann hilft das schon.

Ich kann das nur unterstützen, ich finde das einen wichtigen Faktor bei der Match-Analyse (wie gesagt, ein Faktor, nicht der Faktor!).

Als ein Beispiel dazu heute nochmal das Spiel in der russischen Premier Division heute Nachmittag: Spartak Nalchik - Terek Grozny. Schaut man sich die Verteilung der Tore bei Grozny an, ist das sehr auffällig: nach der 60. Minute bisher erst ein Tor (von insgesamt 11), dafür hat man aber in der zweiten Halbzeit 9 von 10 Gegentoren erhalten. Das ist schon ein klares Signal für Konditions- und Konzentrationsschwächen im letzten Spieldrittel und diese Info kann man mMn durchaus zumindest in Live-Wetten versuchen auszunutzen, wenn die Quoten stimmen.

Beim aktuellen Beispiel lasse ich aber wohl trotzdem die Finger davon. Die Liga hatte zwei Monate Pause, da könnte im Training bei Grozny ja einiges an der Kondition gearbeitet worden sein. Zusammen mit der Info aus dem Analysordner bzgl. Spielerqualität von Grozny ist das Spiel No bet für mich.

Mal ne Frage:
Hab mich jetzt durch den lil von gestern gekämpft.
Und vorweg, ich hab das Spiel gestern leider nicht sehen können, weil ich gearbeitet habe.

Bei Livescore ist folgende Stat drin, erste ist Germany, zweite Spain. Weil immer alle von deutlich mehr Ballbesitz Spanien sprechen? So überlegen ist das hier aber nicht, oder ist die Stat für den Allerwertesten?

<table bgcolor="#666666" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="468"><tbody><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" align="right" width="188">shots on target : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">2 - 5</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">shots off target : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">1 - 7</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">possession (%) : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">49 - 51</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">corner kicks : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">6 - 7</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">offsides : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">2 - 1</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">fouls : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">9 - 6</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">yellow cards : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">0 - 0</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr bgcolor="#dddddd"><td class="match-dark" width="40" height="18"> </td><td class="match-dark" align="right" width="188">red cards : </td><td class="match-dark" align="center" width="52">0 - 0</td><td class="match-dark" width="188">
</td></tr><tr></tr></tbody></table>

Bei Livescore ist folgende Stat drin, erste ist Germany, zweite Spain. Weil immer alle von deutlich mehr Ballbesitz Spanien sprechen? So überlegen ist das hier aber nicht, oder ist die Stat für den Allerwertesten?

Kommt davon weil Schland nach dem 0:1 (ab der 75. Min) fast nur noch den Ball hatten und Spain sich natürlich fallen lassen hat !

Zur HZ warens knapp 61 - 39 pro Spanien [[yo]]

Ich muss zugeben, am Schluss war es Glück...
Nichtsdestotrotz hat Deutschland durch einen Dreier von Simon Schmitz in der letzten Sekunde gerade 63-61 gegen Spanien gewonnen.

Je nach Wettzeitpunkt bekam man dafür einer 9er bis 14er Quote. Ich persönlich bin mit meiner 12er durchaus zufrieden, auch wenn ich zwischenzeitlich mit einer Quote von fast 2,0 auf Spanien abgesichert habe.

Kommt davon weil Schland nach dem 0:1 (ab der 75. Min) fast nur noch den Ball hatten und Spain sich natürlich fallen lassen hat !

Zur HZ warens knapp 61 - 39 pro Spanien [[yo]]

verstehe ich trotzdem nicht. spanien hatte 75 minutenlang so deutlich ballbesitz, wie deutschland in den letzten 15 minuten. wie konnten die das da dann ausgleichn [[nixweiss]]

Aldag und Zabel ihrer Meinung. Früher hat mich immer TdF Fieber gepackt aber irgendwie gar nicht mehr...

"Wir sind nicht mehr die Favoriten im Sprint, aber wir können nicht wie im Fußball auswechseln", kommentierte Teamchef Rolf Aldag die offensichtliche Formschwäche von Cavendish, der im Tour-Kader seines Teams den Vorzug vor Andre Greipel erhalten hatte.

Und auch Cavendishs Lehrmeister Erik Zabel, der am fünften Tour-Tag seinen 40. Geburtstag feierte, bestätigte die Probleme seines Zöglings: "Mit der Form und den Beinen des Vorjahres hätte Mark heute sicher gewonnen. Jeder kann sehen, dass er ein bisschen schlechter als 2009 ist."

Bwin hat echt komische Quoten bei der U20-EM... sowas gibt es auch nur am ersten Spieltag glaube ich.

Montenegro und Italien beide über 3,0. So viel schlechter als ihre Gegner sind die auch nicht...
Man kann beides auf value ruhig mal klein mit 2/10 oder so anspielen.

Später spielt noch Griechenland: Das Team hat auf Jugendebene so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Quoten ab 1,1 sind dann ohne Bedenken sofort spielbar. Bwin gibt leider nur 1,05... da bin ich noch etwas zurückhaltend aber selbst das ist noch eine Überlegung wert.