Donnerstag, 8.4.2010

Donnerstag, 8.4.2010

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
müsste, ist aber nicht, das merkt man speziell zur schulferienzeit! das können hier auch sehr viele nachvollziehen, stichwort amazing, juninho, etc.
geschweige denn von den vielen "muss man sich da verifizieren bei auszahlung"-threads.

ich spreche aus erfahrung und nicht aus vorurteilen.

Nun ja, dann tut mir das ganze leid... Ging mir grad nur auf die eier, lag auch daran, dass ich wegen meiner freundin grad gereizt bin :D

So jezt mit ihr in die Kneipe vom Vater und Fußball gucken :mrgreen:

[[yo]]

Jaaa, ich wusste es!
Hat mich schon gewundert, warum das Neid-Argument nicht schon früher kommt.
Und jetzt denk mal ganz scharf nach, versetz dich in die Lage von Chihi, Tsubasa oder mir und du wirst erkennen, Neid hat damit Null komma Null zu tun.
Fehlen die Argumente, kann man doch immer mit Neid kontern.
Wir sind neidisch auf das Geld von Hoffenheim, Hoffenheim im Gegenzug auf unsere Tradition (hat schon seinen Grund, warum man den Namen vor rund einem Jahr von TSG Hoffeheinm zu TSG 1899 Hoffenheim änderte).

Neid spielt für mich tatsächlich keine Rolle. Zumal Hoffenheim sportlich ja in dieser Saison seinen Ansprüchen ordentlich hinterhinkt.
Was mich abseits der Traditionsdiskussion viel mehr berührt, ist, dass es sich bei dem was Hoffenheim macht um knallharte Wettbewerbsverzerrung handelt. Wenn man sich dann auch noch anhören muss, dass sie im Gegensatz zu den dahinsiechenden Traditionsclubs ordentlich wirtschaften, platzt mir der Kragen. Klar, die finanzielle Schieflage bspw. bei Dynamo ist in der Vergangenheit von jeder Menge Unfähigen hausgemacht. Geld war nach der Wende vorhanden. Aber wer Hopp als Privatsponsor hat, dessen Vermögen ein zig vielfaches vom Hoffenheimetat beträgt, der muss sich über's Wirtschaften keinen Kopf machen. Theoretischen können die jedes Jahr ein Niete für 20 Millionen verpflichten, in der Statistik würde das gar nicht vorkommen.

Neid hat damit Null komma Null zu tun.
Fehlen die Argumente, kann man doch immer mit Neid kontern.
Wir sind neidisch auf das Geld von Hoffenheim, Hoffenheim im Gegenzug auf unsere Tradition (hat schon seinen Grund, warum man den Namen vor rund einem Jahr von TSG Hoffeheinm zu TSG 1899 Hoffenheim änderte).

Wenn ihr nicht neidig seid, dann frag ich mich, warum ihr euch aufregt ? [[nixweiss]]
Ich frag mich echt, wieso ihr euch das Recht rausnehmt, bestimmen zu wollen, wer in der Bundesliga spielen darf und wer nicht. [[sleep]]

Fragt sich nur, welchem Traditionsvereinen ihr mit euren Amateurteams in der Regionalliga die sportliche Existenz raubt ?

Euer Haß richtet sich doch nicht gegen Hoffenheim, sondern gegen Hopp.
Zudem investiert er sein Geld nicht irgendwo in der Pampa, sondern da, wo er herkommt. Dieser Mann weiß, wo seine Wurzeln sind und geht mit gutem Beispiel voran und verdient großen Respekt. [[yo]]

Warum soll Hoffenheim auf eure Tradition neidig sein ?
Gebt dem Verein doch eine Chance, eine Tradition wie eure aufzubauen. Hat euch jemand 1963 verstoßen ?
Etwas mehr Tolleranz und weniger Neid, dann passt es. [[yo]]

Wenn ihr nicht neidig seid, dann frag ich mich, warum ihr euch aufregt ? [[nixweiss]]
Ich frag mich echt, wieso ihr euch das Recht rausnehmt, bestimmen zu wollen, wer in der Bundesliga spielen darf und wer nicht. [[sleep]]

Fragt sich nur, welchem Traditionsvereinen ihr mit euren Amateurteams in der Regionalliga die sportliche Existenz raubt ?

Euer Haß richtet sich doch nicht gegen Hoffenheim, sondern gegen Hopp.
Zudem investiert er sein Geld nicht irgendwo in der Pampa, sondern da, wo er herkommt. Dieser Mann weiß, wo seine Wurzeln sind und geht mit gutem Beispiel voran und verdient großen Respekt. [[yo]]

Warum soll Hoffenheim auf eure Tradition neidig sein ?
Gebt dem Verein doch eine Chance, eine Tradition wie eure aufzubauen. Hat euch jemand 1963 verstoßen ?
Etwas mehr Tolleranz und weniger Neid, dann passt es. [[yo]]

"neidig" ist veraltet, benutze doch "neidisch"! [[yo]]