Donnerstag, 8.4.2010

Donnerstag, 8.4.2010

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Na du bist ja echt der Burner. Sorry, aber ich liefere hier Argumente dass man einsehen sollte dass der Kommerz auf dem Vormarsch ist, und das meiner Meinung nicht gut ist. Und du sagst, ich nerve. Darf ich fragen von welchem Verein du "Fan" bist? Und nein, kein SKY Fan sondern auch schon mal den Klub in einer "Kurve" erlebt zu haben.
Lies mal das was da im meiner sig steht.
Ich habe jedes Team schon gesehen. Aber ich habe keinen Bock auf die "Kurve", da muss man rumstehen, und ist zwischen Chaoten. Die reichen so eklig nach Bier. Ich sitze lieber.

Ich klinke mich jetzt aus dieser Unsinnsdiskussion aus.

Wenn es immer nach Tradition gehen würde, dann würden wir jetzt noch in Höhlen hausen und uns per Rauchzeichen oder mit Kreidetafeln unterhalten, statt übers Internet.

So viel abschließend von mir zum Thema Kommerz und Tradition. [[stupid]]

Gutes SChlusswort und jetzt: Fresse halten, es nervt.

Lies mal das was da im meiner sig steht.
Ich habe jedes Team schon gesehen. Aber ich habe keinen Bock auf die "Kurve", da muss man rumstehen, und ist zwischen Chaoten. Die reichen so eklig nach Bier. Ich sitze lieber.

Dann versteh ich dich nicht, wieso du nicht einsehen willlst, dass der Kommerz den Traditionsfussball kaputt macht...

PS: Es gibt in den Kurven auch bereiche wo keine Chaoten sind ;)

Ich klinke mich jetzt aus dieser Unsinnsdiskussion aus.

Wenn es immer nach Tradition gehen würde, dann würden wir jetzt noch in Höhlen hausen und uns per Rauchzeichen oder mit Kreidetafeln unterhalten, statt übers Internet.

So viel abschließend von mir zum Thema Kommerz und Tradition. [[stupid]]

...da bin ich dabei:

Wenn Tradition "kein Mensch interessieren" würde, fänden Bundesligaspiele heutzutage auf einem Platz ohne Zuschauer statt und den Europapokal würde es noch gar nicht geben und somit auch nicht das gestrige Spiel.

@A.Chihi, cfc-Fan und Tsubasa: Lasst gut sein, hat keinen Sinn.

Ich muss mich jetzt einfach in diese Diskussion einklinken.

Ich gebe A.Chihi in fast jedem seiner Punkte recht und nochmal auf die Sponsoren-Thematik zu kommen, ein Sponsor erwartet auch eine Leistung vom Verein, er muss die Marke des Sponsors ja auch nach verschiedenen Kriterien nach außen präsentieren.
Diese Variante ist auch völlig legitim.
Anders sieht es dann aus, wenn solche Leute wie ein gewisser Dietmar H. kommen ...
Er pumpt einfach nur Geld in den Verein und stiehlt somit den Platz sog. "Traditionsvereine" (mag diesen Begriff nicht wirklich) einen Platz in der 1., 2., egal welcher Liga.
Wenn ich sehen muss, das bei meinem Heimatverein jeder Cent 2 mal umgedreht werden muss, Mitarbeiter mit Familien entlassen werden müssen, es nicht mehr genügend Trainingsmaterialien für die Kids gibt, ich aber dann sehe, dass in der gleichen Liga du bei anderen Vereinen auf goldenen Pötten sch*** kannst, bloß weil einem Milliardär langweilig ist, dann stimmt da einfach was nicht.

PS.: Und für diejenigen, die Dietmar H. nur als Wohltäter kennen, bitte, bitte schaut euch dieses Video an.
YouTube - WDR Sport Inside - Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp

A.Chihi

Ich kann dich da verstehen, leider kann man den Kommerz nicht mehr stoppen, da mit RB Leipzig der nächste Retortenverein schon unterwegs ist. Aber die Genugtuung liegt bei uns in Frankfurt da, dass wir vor Vereinen wie Hoffenheim und Wolfsburg stehen und mit unseren Mitteln wunderbar vorne mitmischen und die Vereine, die das Geld in den Hintern geschoben bekommen, dieses Jahr nichts auf die Reihe bekommen haben. Das ist gerade das schöne an der Sache. Auch bin ich stolz auf unsere hervorragende Vereinsführung, welche den Verein nicht wieder in den Ruin führt. Ich bin auch der Ansicht, dass dieser Höhenflug keine Eintagsfliege war. Leid tun mir die Vereine wie Bochum oder Freiburg, denen ein Platz in der Bundesliga durch Vereine wie Hoffenheim genommen werden, geschweige denn den Zweitligavereinen erst!

Ende der Fahnenstange. [[yo]]

Mal im ernst...ihr nervtalle...ihr spamt den ordner zu...ok, vllt. ist er dafür da, aber andere würden sich gerne über Live-Spiele unterhalten, was aber fast unmöglcih wird, wenn ihr alles zuspamt...

Vllt. mach ich mich auch grad unbeliebt, ist mir egal, wollte nur mal meine meinung sagen...

Edit: Zum Thema komerz: Fußball ist schon lange komerz... Guckt euch dass doch einmal an, wie das seit über 20 Jahren vermarktet wird..

Also warum worüber diskutieren, dass es schon lange gibt?

zu der diskussion kann man nur sagen:
einfach drüber stehen und don't feed the troll

dann erübrigt sich das ganze.
ich erspar mir auch jeden kommentar zu dem ganzen. versuchts einfach auch mal selber, funktioniert =)

dann kanns hier auch mal wieder gemütlicher werden im lil. schulferien sind ja auch bald vorbei...

und zur erinnerung:
Der Live-Ordner soll Diskussionen über das aktuelle Wettgeschehen enthalten, ebenso ist dieser für Fragen bzgl. Liveticker, Quoten und sonstige Dinge die sonst nirgends im Forum ihren Platz finden, gedacht. Eröffnet werden sollte der tägliche Live-Ordner stets mit einer Umfrage zu einem tagesaktuellen Sport-Ereignis.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich dich nicht, wieso du nicht einsehen willlst, dass der Kommerz den Traditionsfussball kaputt macht...

PS: Es gibt in den Kurven auch bereiche wo keine Chaoten sind ;)
Ich habe doch nie irgendwas dazu gesagt. :mrgreen:
Du nervst mich, so an sich, deswegen verwickele ich dich in eine Unterhaltung, um die Anderen User zu schützen.
Ich weiss, ich bin ein gemeiner Mensch.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??? Fussball in Sachsen ist das geilste überhaupt. :mrgreen:[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
OK, dass sich sowohl Arbeitslose als auch Topverdiener bei uns bei Betreten des Stadions zum Proletentum verpflichtet fühlen mag ja in gewisser Weise stimmen. Aber Fussball heißt ja nicht umsonst "The Peoples Game".

Deine Interpretation von Darwin ist im übrigen falsch. [[bussi]]

Will ich garnix gegen sagen. Als "echte" Fans muss sowas extrem fein sein. Nur würde ich meinen Hintern drauf verwetten, dass zwischen Identifikation mit seinem Verein (z.B. über den Traditionsgedanken) und Gewaltpotential ein Zusammenhang besteht.

Ah geh ... ich mag es die natürliche Selektion etwas breiter zu fassen :mrgreen:

es ist auch noch nicht so lange her, da hat sich dortmund, um mal wieder meister zu werden, hoch verschuldet und spieler gekauft (für übrigens ein bischen mehr als 6 millionen...) die sie gar nicht bezahlen konnten.

...die deutschen Italienlegionäre ( Möller, Kohler, Reuter, Riedle, Sammer ) während der Neunziger hast du gar nicht erwähnt. :mrgreen:
Natürlich hat der BVB Scheiße gebaut. Aber als zweitligist 20 Millionen raushauen zu können, während die anderen bestenfalss 500.000 ausgeben ist in der Relation viel gespenstiger.
Aber gut, Wirtschaften gehört zum Fussball und ich habe unlängst ein Doku über den Fussball im Rurpott gesehen, da meinten ältere Herren so um das Jahr 1970, dass der Fussball zu kommerzialisiert ist. [[grin]]

Einige Dinge musst du halt ändern um konkurrenzfähig zu bleiben, aber es gibt viele Dinge, die ich in Dresden nicht mal ansatzweise sehen will, so wie ich sie bei anderen Vereinen im TV sehe.

Ich muss mich jetzt einfach in diese Diskussion einklinken.

Ich gebe A.Chihi in fast jedem seiner Punkte recht und nochmal auf die Sponsoren-Thematik zu kommen, ein Sponsor erwartet auch eine Leistung vom Verein, er muss die Marke des Sponsors ja auch nach verschiedenen Kriterien nach außen präsentieren.
Diese Variante ist auch völlig legitim.
Anders sieht es dann aus, wenn solche Leute wie ein gewisser Dietmar H. kommen ...
Er pumpt einfach nur Geld in den Verein und stiehlt somit den Platz sog. "Traditionsvereine" (mag diesen Begriff nicht wirklich) einen Platz in der 1., 2., egal welcher Liga.
Wenn ich sehen muss, das bei meinem Heimatverein jeder Cent 2 mal umgedreht werden muss, Mitarbeiter mit Familien entlassen werden müssen, es nicht mehr genügend Trainingsmaterialien für die Kids gibt, ich aber dann sehe, dass in der gleichen Liga du bei anderen Vereinen auf goldenen Pötten sch*** kannst, bloß weil einem Milliardär langweilig ist, dann stimmt da einfach was nicht.

PS.: Und für diejenigen, die Dietmar H. nur als Wohltäter kennen, bitte, bitte schaut euch dieses Video an.
YouTube - WDR Sport Inside - Die zwei Gesichter des Dietmar Hopp

haha, du wiedersprichst der ganzen traditionssülze doch selbst. hopp sponsort hoffenheim nicht aus eigener profitgier, sondern aus verbundenheit zu seiner heimat.

klarer fall von ......

schulferien sind ja auch bald vorbei...

Ich frage mich was das bedeuten soll? Schüler sind vllt jünger ab jeder hier müsste eig. 18 Jahre alt sein... .

Ich meine, ich bin gerade noch Schüler und bin der meinung, dass man sich nicht so vorurteile anhören muss...
Es gibt auch reife Schüler[[yo]]

[[cheers]] Auf nen schönen Wettabend!