Donnerstag, 8.4.2010

Donnerstag, 8.4.2010

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Und was willst du mit dieser Logik bezwecken ? Sollen ma die Bundesliga zusperren und jede Saison mit sogenannten Traditionsvereinen spielen ?
Dann gäbe es keinen Abstiegskampf mehr und kein Verein würde mehr aus Liga 2 aufsteigen.
Tradition hat nichts damit zu tun, dass man paar Fans mehr hat wie andere Vereine.
Hoffenheim hat sein 100-jähriges Jubiläum auch hinter sich.

Sollen ma jetzt Braunschweig, Preußen Münster oder Bor. Neunkirchen wieder in die Bundesliga eingliedern, damit mehr Tradition vorhanden ist ?

Wenn man in köln so viel Wert auf Tradition legt, dann frag ich mich, warum man Spieler wie Häßler oder Littbarski, die die FC-Tradition mitgeprägt haben nicht in die Frührung aufnimmt ? [[nixweiss]]

Köln hat diese Saison 9 mal so viel investiert wie Frankfurt und steht trotzdem 13 Punkte hinter ihnen.
Merkst du was ?

zur Tradition: Wo fordere ich Zwangsauf- und abstiege und warum bleibst du bei deiner Meinung, dass Tradition kein Mensch ineteressiert. Liga eins und zwei in Deutschland sind von vorn bis hinten durchkommerzialisiert, Liga drei ist auf dem besten Weg dahin, da muss man sich keine Illusionen machen.
Warum Häßler und Littbarksi nicht in Köln arbeiten? Vielleicht weil sie nicht die nötigen Fähigkeiten besitzen. Was passiert, wenn man verdiente Spieler mit aller Gewalt einen Posten im Verein geben will, sieht man an eurem Fanbetreuer, dem dümmsten und ahnungslosesten der ganzen Liga.

zu Köln: Was für ein bescheidener Vergleich...Osnabrück hat einen Bruchteil der Investitionen von Hamburg getätigt und kam im Pokal weiter. Na und? Gab auch Jahre, wo der FC Bayern mit dicken Investitionen von Bremen oder Stuttgart abgehängt wurde.

Die Kölner Transferpolitik kann ich auch nicht verstehen, man hätte Poldi damals behalten müssen (Auch wenn das vielleicht nicht ging) oder niewieder holen dürfen. Maniche, Petit und Poldi das sind alles "Ich zieh mein Ding alleine durch" Kicker.

Zu Petit und Maniche. Sie waren halt billig, grade Maniche, weil er zu dem Kaufzeitpunkt keinen bei keinem Verien unter Vertrag war.

Es fehlt einfach die Verbundenheit untereinandern. Vllt liegts auch an der Sprache ...

Warum Häßler und Littbarksi nicht in Köln arbeiten? Vielleicht weil sie nicht die nötigen Fähigkeiten besitzen.

Na und ? Dachte Tradition wäre viel wichtiger. [[nixweiss]]

zu Köln: Was für ein bescheidener Vergleich...Osnabrück hat einen Bruchteil der Investitionen von Hamburg getätigt und kam im Pokal weiter. Na und? Gab auch Jahre, wo der FC Bayern mit dicken Investitionen von Bremen oder Stuttgart abgehängt wurde.[/QUOTE]

Eben, also warum haust du dann auf Hoffenheim rum ? [[rofl]]

Zum Feind, wenn ich sowas lese, bekomm ich das kotzen. Leverkusen könnt ihr nicht ausstehen, die Bayern nicht....
Warum spielt ihr net jede Woche gegen eure 2. Mannschaft ? Dann habt ihr vorallem ganz viel Tradition. [[yo]]

Davon hast du mit deinem "Skyabo" doch gar keine Ahnung. Es gibt sowas wie Spiele, auf die freut man sich die ganze Saison. Bei Köln sind es die beiden Spiele gg Gladbach und LEV, und mit Glück vllt noch die beiden gegen die Düsseldorfer.

Du kapierst gar nicht, worum es geht. [[hammer]]

mein skyabo ist mir lieber, als randalierende fans in berlin. und mit menschen verachtenden plakaten möchte ich auch nicht in verbindung gebracht werden. die sieht man in 2 wochen wieder bei dortmund - hoffenheim.

die letzte meisterschaft hat dortmund übrigens wegen ihrer tradition gewonnen. spieler wie amoroso, rosicky und koller waren nämlich wegen der atmosphäre da und natürlich weil der verein schon 1909 gegründet wurde, nicht etwa, weil sie millionen bekommen haben.

das ehrwürdige westfalen stadion in signal-iduna park umbennen ist auch etwas sehr traditionelles, respekt dafür.

es ist auch viel besser seine millionen von einem ominösen russischem gasunternehmen zu beziehen, anstatt von einem urdeutschen self-made-man, der sich in zahlreichen förderungen im sportlichen bereich betätigt und unzählige auszeichnungen für seine wohltätigkeiten bekommen hat.

Davon hast du mit deinem "Skyabo" doch gar keine Ahnung. Es gibt sowas wie Spiele, auf die freut man sich die ganze Saison. Bei Köln sind es die beiden Spiele gg Gladbach und LEV, und mit Glück vllt noch die beiden gegen die Düsseldorfer.

Dann macht halt ne Liga auf, wo nur noch diese 3 Vereine spielen. Zwingt euch doch keiner in der Bundesliga zu spielen. [[nixweiss]]

Bestimmt interessant, immer gegen den selben Gegner zu spielen. [[yo]]

Zu Petit und Maniche. Sie waren halt billig, grade Maniche, weil er zu dem Kaufzeitpunkt keinen bei keinem Verien unter Vertrag war.

Es fehlt einfach die Verbundenheit untereinandern. Vllt liegts auch an der Sprache ...

An der Sprache :mrgreen: Naja aber ich darf nicht viel Meckern, wir konnten in 180min nicht einmal gegen euch gewinnen...wo würden wir dann stehen [[grin]]

Zum Feind, wenn ich sowas lese, bekomm ich das kotzen. Leverkusen könnt ihr nicht ausstehen, die Bayern nicht....
Warum spielt ihr net jede Woche gegen eure 2. Mannschaft ? Dann habt ihr vorallem ganz viel Tradition. [[yo]]

Bin zwar kein Kölner aber egal. Du hast deine Meinung die ich auch akzeptiere aber viele sehen das alles nen bisschen anders
nur leider verstehst du wirklich nicht was wir dir versuchen klar zu machen. Was hat das mit der 2Mannschaft zu tun? Viele leben den Fuball halt anders aus als du.Nur wenn alle so denken wie du ist der Fußball mit all seinen Emotionen in ein paar Jahren tot.

Irgendwie bekommt man zwangsläufig das Gefühl bei manchen Beiträgen, es gehe bei der sog. Tradition auch darum, dem Feind ordentlich die Omme zu glätten.

13k bei Ostunterklasseligen klingt nach mindestens einem Dutzend Schwerverletzten und >100 Festnahmen.

Klasse Tradition [[yo]]
Ich hoffe dann immer, dass sich der Pöbel wenigstens nur selber absticht ... Darwin sei Dank.

Dann macht halt ne Liga auf, wo nur noch diese 3 Vereine spielen. Zwingt euch doch keiner in der Bundesliga zu spielen. [[nixweiss]]

Bestimmt interessant, immer gegen den selben Gegner zu spielen. [[yo]]

Wer sagt denn das nur 3 Spiele interesannt sind. Diese Spiele sind interessanter, jedoch sind andere Spiele nicht viel weniger interessant. Ausser natürlich die wie gg Wolfsburg, Hoppenheim, usw.

Noch was zu den Kölner Traditionsfanatiker

Warum habt ihr das traditionelle Müngersdorfer Stadion eigentlich in ein modernes Komerzstadion umgebaut ? [[grin]]

Anders kann man in der heutigen zeit nicht mehr hochklassig überleben. Und das kommt von dem ganzen Kommerzschwachsinn. Ich sage ja, jeder Verein ist davon betroffen. Manche mehr, manche weniger.

Bin zwar kein Kölner aber egal. Du hast deine Meinung die ich auch akzeptiere aber viele sehen das alles nen bisschen anders
nur leider verstehst du wirklich nicht was wir dir versuchen klar zu machen. Was hat das mit der 2Mannschaft zu tun? Viele leben den Fuball halt anders aus als du.Nur wenn alle so denken wie du ist der Fußball mit all seinen Emotionen in ein paar Jahren tot.

Ich versteh schon, was ihr meint. Ich seh auch lieber Köln in Liga 1 wie Schneeweiß Buxdehude.
Aber andere Vereine eben besser sind, dann hat das was mit Tolleranz zu tun.
Und Hoffenheim hat eben mit Hopp einen ganz normalen Sponsor gewonnen und hat sich sportlich qualifiziert.
Wo gibts da ein Problem ?

mein skyabo ist mir lieber, als randalierende fans in berlin. und mit menschen verachtenden plakaten möchte ich auch nicht in verbindung gebracht werden. die sieht man in 2 wochen wieder bei dortmund - hoffenheim.

die letzte meisterschaft hat dortmund übrigens wegen ihrer tradition gewonnen. spieler wie amoroso, rosicky und koller waren nämlich wegen der atmosphäre da und natürlich weil der verein schon 1909 gegründet wurde, nicht etwa, weil sie millionen bekommen haben.

das ehrwürdige westfalen stadion in signal-iduna park umbennen ist auch etwas sehr traditionelles, respekt dafür.
Mit Dortmund gebe ich dir vollkommen Recht und dafür haben se ja auch ihre Quittung bekommen und jetzt Jahre im Niemandsland rumgedümpelt.
Genauso gebe ich dir in der Stadionsache recht, in Dortmund wurde einige Jahre vieles falsch gemacht.
Mit Berlin bin ich allerdings nicht deiner Meinung, ich kann se zum Teil schon verstehen. Die Leute geben seit Jahren ihr letztes Hemd für diesen Verein und was se in dieser Saison geboten kriegen ist wirklich unter aller Kanone und da kochen halt Emotionen über. Dafür haben se aber auch ihre Quittung bekommen und sehen in den nächsten Jahren keine Spiel mehr im Stadion.

Btw.: Eure sogenannten Erfolgsfans interessieren sich wenigstens ausschließlich für den Sport. Erfolgsschläger hab ich nämlich noch nirgends von gehört. [[grin]]

Also das ist ja mal totaler Schwachsinn. Chaoten gibt es überall. Da kann der Verein nichts für, sondern die Umgebung dieser Leute. Und normal, dass es in den größeren Städten wie Berlin und Köln mehr Chaoten gibt wie in Wolfsburg oder Hoffenheim ( [[rofl]] )

Ich will nicht wissen was eure Schickeria gemacht haette inn Manchester, wenn sie verloren haetten. Klar das gehört nicht zum sportlichen Fussball aber das laesst sich nur schwer ändern.

Und warte mal: Habt ihr nicht einen Bengalo gezündet? SO WAS VON UNVERSCHÄMT.

Köln würde jetzt direkt wieder ne Sperre bekommen ...