Donnerstag, 26.03.2015

Donnerstag, 26.03.2015

• Ingolstadt

Stimmen: 36 44.4%
  • Kaiserslautern

Stimmen: 38 46.9%
  • Darmstadt

Stimmen: 11 13.6%
  • Karlsruhe

Stimmen: 17 21.0%

• Umfrageteilnehmer
    81
Verstehe aber nicht wie ein Mensch der suizidal ist in Anbetracht ziehen kann andere unschuldige Menschen mit in den Tod zu reißen. Grade als Pilot weißt du doch was für eine Verantwortung auf deinen Schultern liegt.

Hätte sich auch den goldenen Schuss geben können anstatt so ein Massaker anzurichten. Deswegen glaube ich eher weniger an nen Suizid. Piloten durchlaufen doch auch diverse psychische Tests oder nicht?

Das stimmt nicht. Es gibt einen Code mit dem man die Türe von außen öffnen kann. Allerdings kann von innen(!) innerhalb einer bestimmten Zeitspanne der Zugang verwehrt werden.

richtig. es gibt einen code (bzw. 2 routine und emergency) mit dem man von außen die tür öffnen kann. mit nicht mehr von außen öffnen ist gemeint, dass man dies weder mit einer axt oder sonstigen schweren gegenständen .kann. den emergencycode kann man aber über die bordsysteme für 5-20min von innen sperren...

Verriegelte Cockpittüren: Notwendigkeit oder gar Sicherheitsrisiko? | Austrian Wings

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sich auch den goldenen Schuss geben können anstatt so ein Massaker anzurichten. Deswegen glaube ich eher weniger an nen Suizid. Piloten durchlaufen doch auch diverse psychische Tests oder nicht?

Ich denke keiner wird dir hier beantworten können was in seinem Kopf vorging und alles andere ist einfach nur Spekulation...zumindest im Moment solange sich die Berichte nicht bestätigt haben.

Es wäre auf jeden Fall nicht der erste Fall -> Absturz von LAM E190 absichtlich durch Kapitän verursacht | Austrian Wings

@Obelix: Das weiß man eben ;) Das steht sogar im Handbuch der Flugzeuge. Recht interesant: Mehr schreibe ich aber nicht mehr...zu sehr OT und gehört hier sowieso nicht rein.

"Vom Cockpit kann die Tür in drei Stufen gesperrt werden - UNLOCK, NORM und LOCK. UNLOCK entriegelt die Tür. NORM sperrt die Tür, eine Entriegelung mit dem EMERGENCY Code ist von der Kabinenseite aus möglich. LOCK sperrt die Tür, in diesem Modus stehen Keypad, Buzzer und auch der EMERGENCY-Zutritt für eine bestimmte Zeit (5 bis 20 Minuten) nicht zur Verfügung."
http://www.aero.de/news-21414/NYT-Nur-ein-Pilot-im-Germanwings-Cockpit.html

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das?
Wenn das stimmt ist doch alles klar. [[nixweiss]]

Alles klar ist hier nicht, so nen Code kann man auch mal vergessen, ich glaub ich muß mir in Summe mit Bank, Arbeit, Hobbies etc. mindestens zehn vierstellige Codes merken, alle hab ich nicht immer parat. Und der Copilot kann ja auch bewußtlos gewesen sein, spekuliert wird auf eine zerborstene Frontscheibe z.B.

Moin [[cheers]]
Ohne über irgendwas spekulieren zu wollen, aber ich finde es schon sehr seltsam - ein DEUTSCHES Flugzeug auf dem Weg von SPANIEN nach Hause stürzt in FRANKREICH ab und dann kommen die ersten Meldungen über die Auswertung des Flugschreibers von einer AMERIKANISCHEN Nachrichtenagentur ....Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Moin [[cheers]]
Ohne über irgendwas spekulieren zu wollen, aber ich finde es schon sehr seltsam - ein DEUTSCHES Flugzeug auf dem Weg von SPANIEN nach Hause stürzt in FRANKREICH ab und dann kommen die ersten Meldungen über die Auswertung des Flugschreibers von einer AMERIKANISCHEN Nachrichtenagentur ....Vielleicht kann mir das jemand erklären?

im journalismus geht es halt darum wer zuerst was berichten kann und beste "beziehungen" zu den ermittlern besitzt. und flugzeugabstürze interessieren auch die amis, könnte ja terror sein.

Moin [[cheers]]
stellt sich nur noch die frage: freimaurer oder illuminaten?

ich warte noch bis zur pause und hoffe, dass es 0-1 bleibt, dann double chance auf jeden fall mitnehmen. kroaten haben keinen guten jahrgang, italiener können das allemal drehen.

jo von mindestens einem unentschieden gehe ich auch aus. daher erstmal die dnb variante vor der pause, falls die italiener schon eher was am ergebnis ändern wollen. nach nem ausgleich wären die quoten halt wieder mist.

Starker Kader jedenfalls.

Suently Alberto (PSV), Pelle van Amersfoort (sc Heerenveen), Hidde ter Avest (FC Twente), Riechedly Bazoer (Ajax), Donny van de Beek (Ajax), Stan van Bladeren (Ajax), Damian van Bruggen (Ajax), Joël Drommel (FC Twente), Issa Kallon (FC Utrecht), Bart Nieuwkoop (Feyenoord), Abdelhak Nouri (Ajax), Bilal Ould-Chikh (FC Twente), Leeroy Owusu (Ajax), Jairo Riedewald (Ajax), Dabney dos Santos (AZ), Jari Schuurman (Feyenoord), Calvin Verdonk (Feyenoord) en Richairo Zivkovic (Ajax).