Donnerstag, 20.04.2017

Donnerstag, 20.04.2017

• Besiktas Istanbul

Stimmen: 5 19.2%
  • Olympique Lyon

Stimmen: 9 34.6%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 6 23.1%
  • Ajax Amsterdam

Stimmen: 17 65.4%
  • KRC Genk

Stimmen: 2 7.7%
  • Celta Vigo

Stimmen: 10 38.5%
  • Manchester United

Stimmen: 14 53.8%
  • RSC Anderlecht

Stimmen: 3 11.5%

• Umfrageteilnehmer
    26
Über die letzten Dekade gesehen war der DAX(Mittelwert und da gibt es natürlich einzelne Papiere die viel besser oder schlechter abgeschnitten haben) eine sehr gute Anlageform. Da gab/gibt es eigentlich kaum etwas (seriöses) ertragreicheres, als Aktien. Wobei man aber auch die Finger still halten mussste und schlechte Phasen einfach aussitzt. Irgendwann hat der DAX die alten Spitzenwerte doch wieder erreicht/überschritten. Liegt wohl auch an der starken deutschen Wirtschaft. Natürlich gibt es keine Garantie, dass es imm nur so weiter geht. Die letzten 30-40 Jahre hat es jedenfalls funktioniert.

wenn die Babyboomer in 10 Jahren in Rente gehen ist es damit für immer vorbei.

liegt wohl er daran, dass dann halt wieder die zinsen anziehen. Man muss nur mit der Zeit gehen, aktuell Zinsen unten also aktien, zinsen hoch dann währungen usw. aktuell kannst du in aktien investieren bzw. seit 2010 in was sonst?

du solltest dich mal mit der Demographie hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts Deutschland befassen, da helfen dir deine gestiegenen Zinsen herzlich wenig wenn die Konjunktur hier maximal krachen geht.

du solltest dich mal mit der Demographie hinsichtlich des Wirtschaftsstandorts Deutschland befassen, da helfen dir deine gestiegenen Zinsen herzlich wenig wenn die Konjunktur hier maximal krachen geht.

Meine These ist, dass Deutschland nicht in erster Linie von der Demographie abhängig ist. Erstens ist deren Geld nicht mit ihrem Ableben weg, es haben dann andere. Zweitens ist Deutschland eine Exportmacht und zwar hauptsächlich mit Gütern, deren Entwicklung und Fertigung eine hohes Know How und entsprechende Technologien erfordert. Sprich, unsere Maschinen werden (hoffentlich, ich bin aber optimisitsch) immer eine hohe Nachfrage haben. Vorausgestzt, die Weltwirtschaft läuft. Auch nach einer Krise (z.B. wie nach 2008) hat man gute/vielliecht sogar bessere Perspektiven. Für uns ist es wichtig, dass die Welt nicht vollkommen aus den Angeln hebt, wir jetzt und in Zukunft mit aller Welt Handel treiben können. Davon und von der Bildungs/Ausbilungs/Weiterbildungs-Qualität (und Quantiät) in unserem Land.

Edit: sorry wg off-topic. Das wars von mir dazu.

glaubst du ernsthaft, das in Zeiten von extrem niedrigzinsen und maximal manipulierten Märkten (EZB, SNB, FED usw.) es irgendeinen Interessiert, ob adidas 5 prozent gewinn oder verlust macht. Wenn die EZB und FED die Zinsen erhöht (nicht nur auf 1 Prozent sondern wieder 5 6 7) dann investieren die großen nicht mehr in Aktien, sondern in Währungen und umgekehrt. Brauchst dir doch nur die korrelation zwischen Zinsen und Aktienkursen ansehen. Aber okay das hier ist ein Wettforum ich will da jetzt net zu sehr ins detail oder sonst was gehen, Des Geld vom Amt ist ja eh bei mir schon nach 3 Tagen weg :(