Darum gehts mir ja net. Ich sage nur, dass es wieder so eine Verarscherei ist, um an das Geld der Leute zu kommen.
So lange sich keiner gegen die Abholzung der Regenwälder wehrt, braucht mir keiner mit Steuern auf solch einen Unfug zu kommen. Denn warum wehrt man sich nicht gegen die Abholzung der Regenwälder ? Weil man dort selber in Firmen investiert und für Geld ist dem Staat die Umwelt einen feuchten Dreck wert.
Naja, wie auch immer... ich bin kein Beführworter von Politik im Allgemeinen - ist eben ein dreckiges Geschäft - und die Steuerpolitik is eins der Dreckigsten von allen. Aber "die Leute" müssten sich ja nicht an ihr Geld gehn lassen. Nimm halt ne Stofftasche mit, sack aus, is die Sach' erledigt. Is klassische Konditionierung... hast ma 5 mal 2,15€ für ne Plastiktüte ausgegeben, sieht "man" zwar trotzdem nicht ein warum Polyetylen-Verbindungen scheiße sind, aber weils im Geldbeutel weh tut, kauft man sie eben nimmer.
Und klar wehr ich mich auch gegen die Abholzung der Regenwälder... da halt ichs genauso, brauch keine Teakholzmöbel oder ähnlichen Schmonsens... die Politik und "der Staat" kann da eh nix machen... da werden Gesetze verfasst, die von Juristen dann umgangen werden...is doch eh nur Augenwischerei - außerdem schreiben die Unternehmen die dran verdienen wolln ihre Gesetze ja teilweise eh schon selbst - solchen Problemen kommt man nur bei indem jeder bei sich anfängt - da kannste Regulieren soviel du willst, solang gewisse Dinge nicht in den Köpfen der vielen Dumpfschädel ankommen, is eh Essig. Dazu gehört imo im Übrigen auch, dass Naturschutz nicht beim Schutz der restlichen Regenwaldgebiete endet.