Donnerstag 17.10.2014

Nein, du auch nicht, keiner von uns. Steuerschuldner ist einzig und allein der Anbieter, der die Steuer auf den Kunden umwälzt.

60 war top gestern, Danke dafür!!!

Bezüglich der Steuern wüßte ich gerne mal, ob die Bookies überhaupt was abführen und wie das kontrolliert wird! Angenommen ich zahl bei nem Steuerbookie nen Tausender ein und wette mich mit +-0 durch das Jahr, hätte vielleicht 100.000 Ocken umgesetzt, und immer noch nen Dusi auf dem Konto, wer will dem Bookie abnehmen, daß er die für die Wetten abzuführenden Steuern auch tatsächlich an den Fiskus abgeführt hat?

60 war top gestern, Danke dafür!!!

Bezüglich der Steuern wüßte ich gerne mal, ob die Bookies überhaupt was abführen und wie das kontrolliert wird! Angenommen ich zahl bei nem Steuerbookie nen Tausender ein und wette mich mit +-0 durch das Jahr, hätte vielleicht 100.000 Ocken umgesetzt, und immer noch nen Dusi auf dem Konto, wer will dem Bookie abnehmen, daß er die für die Wetten abzuführenden Steuern auch tatsächlich an den Fiskus abgeführt hat?

Vorallem weil die Unternehmen doch auch auf den caymen Inseln oder so gelistet sind ... Oder ist es entscheidend wo sich der Tipper aufhält?

Bezüglich der Steuern wüßte ich gerne mal, ob die Bookies überhaupt was abführen und wie das kontrolliert wird!

Gute Frage, die dir wsl nur die Steuerbehörde beantworten kann.

Fakt ist, dass das Finanzamt Frankfurt seit Einführung der Wettsteuer im Juli letzten Jahres bis Ende Dezember desselben Jahres über 50 Mio. an Wettsteuereinnahmen verbuchen konnte. In Schleswig-Holstein waren es knapp 30 Mio.

Ich denke, eine Kontrolle ist kaum möglich. Das Finanzamt wird sich da weitgehend auf die Zahlen verlassen müssen, die es von den Unternehmen übermittelt bekommt.

Vorallem weil die Unternehmen doch auch auf den caymen Inseln oder so gelistet sind ... Oder ist es entscheidend wo sich der Tipper aufhält?

Ja, Erfüllungsort ist der Aufenthaltsort des Spielers zum Zeitpunkt der Wettabgabe.