Donnerstag 17.01.2013

Donnerstag 17.01.2013

• So ein Depp, was will er denn in München

Stimmen: 17 11.6%
  • Sau gut, Bundesliga rulez

Stimmen: 84 57.5%
  • Mir egal, ich hasse alles was mit den Bauern zu tun hat

Stimmen: 36 24.7%
  • Wer ist Pep, was laberscht du?

Stimmen: 9 6.2%

• Umfrageteilnehmer
    146
Hab vorher Nähe Düsseldorf (an der niederländischen Grenze) mein Leben so verbracht...

Dann lange dem Angebot aus der Schweiz standgehalten...und dann nach langem hin und her überlegen nach Zürich gegangen.

Habe es bisher nicht bereut. Stadt, Land und Leute...alles gut. Aber bin auch eher anpassungsfähig und nehmen halt hier alles wie es kommt :) , bin schließlich Gast.

Hab vorher Nähe Düsseldorf (an der niederländischen Grenze) mein Leben so verbracht...

Dann lange dem Angebot aus der Schweiz standgehalten...und dann nach langem hin und her überlegen nach Zürich gegangen.

Habe es bisher nicht bereut. Stadt, Land und Leute...alles gut. Aber bin auch eher anpassungsfähig und nehmen halt hier alles wie es kommt :) , bin schließlich Gast.

[[yo]] bin ab mai auch öfter mal in lausanne...

Auch schöne Ecke, da schreckt mich nur die Sprache ab! [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

wem sagst du das... meine freundin geht nach lausanne um ihren doktor zu machen... leider ist französich halt bissl problematisch bei mir... Im alltag würds gehen aber im job eher nicht... naja muss mich mal umschauen ob ich evtl was in der deutschsprachigen schweiz finde...

Wieso ? 4,5% Lohnsteuer [[cheers]][[cheers]]

Argument angenommen. Lohnt sich doch dann auch nur, wenn man in Germany bereits relativ gut verdient, je nach Beruf und Erfahrung.

Bei mir war es in Deutschland schon ziemlich gut für mein Alter. Und nun in der Schweiz dass ca. dreifache, bei ca. 30 % Abgaben. Lohnt sich mehr. Wobei Miete und Essen usw. ja auch deutlich teurer sind... Aber dennoch bleibt nun mehr Geld zum grundlos verzocken [[schwitz]]

Argument angenommen. Lohnt sich doch dann auch nur, wenn man in Germany bereits relativ gut verdient, je nach Beruf und Erfahrung.

Bei mir war es in Deutschland schon ziemlich gut für mein Alter. Und nun in der Schweiz dass ca. dreifache, bei ca. 30 % Abgaben. Lohnt sich mehr. Wobei Miete und Essen usw. ja auch deutlich teurer sind... Aber dennoch bleibt nun mehr Geld zum grundlos verzocken [[schwitz]]

Also paar Euro über dem Deutschen Durchschnitt und wohne Grenzgebiet und da ist es auch in Deutschland teuer. Gute Wohnung unter 1200Euro keine Chance