wie wird man eigentlich Anhänger von RB [??] man ist doch eigentlich von Kindesbeinen Fussballfan und ist dann auch Fan von irgendeiner Mannschaft. aber RB gabs doch bis vor wenigen Jahren gar nicht nur frage ich mich dann wo kommen dann mit einmal die Leute her die sich jetzt als RB Fan outen. sind diese dann einfach von einem Verein auf den anderen umgeschwenkt oder hatten alle RB Fans bevor es RB gab mit Fussball nichts am Hut... kann mir einfach nicht vorstellen wie man von heut auf morgen Fan eines anderen Vereins werden kann [[nixweiss]] ich kann es nicht nachvollziehen..klär mich mal auf
Auf der Suche nach einer Erklärung bin ich auf eine Antwort gestoßen, welche es für mich zumindest ganz gut trifft.
Es sind Leute, die "endlich mal zu den Gewinnern gehören wollen". Dies ist der absolut einfachste Weg dahin.
Bestimmt sind einige abgewandert, die meisten jedoch waren vorher sicher nirgends regelmäßig (auch drei mal im Jahr fällt darunter) in einem Stadion.
Auf der Suche nach einer Erklärung bin ich auf eine Antwort gestoßen, welche es für mich zumindest ganz gut trifft.
Es sind Leute, die "endlich mal zu den Gewinnern gehören wollen". Dies ist der absolut einfachste Weg dahin.
Bestimmt sind einige abgewandert, die meisten jedoch waren vorher sicher nirgends regelmäßig (auch drei mal im Jahr fällt darunter) in einem Stadion.
wie wird man eigentlich Anhänger von RB [??] man ist doch eigentlich von Kindesbeinen Fussballfan und ist dann auch Fan von irgendeiner Mannschaft. aber RB gabs doch bis vor wenigen Jahren gar nicht nur frage ich mich dann wo kommen dann mit einmal die Leute her die sich jetzt als RB Fan outen. sind diese dann einfach von einem Verein auf den anderen umgeschwenkt oder hatten alle RB Fans bevor es RB gab mit Fussball nichts am Hut... kann mir einfach nicht vorstellen wie man von heut auf morgen Fan eines anderen Vereins werden kann [[nixweiss]] ich kann es nicht nachvollziehen..klär mich mal auf
naja im Osten gibts ja sonst nicht allzuviel für den fußballfan und die Menschen wollen halt guten (bald) erstliga fußball sehen. finde ich nicht verwerflich.
Jmd ne Idee für n Füller mit Masi ML 1.6 .... so etwa q1.25?
Ich bin seit Kindesbeinen an Bayern Fan, ebenso "Mitglied" aber nicht um "Mitglied" sein zu wollen oder weil ich hoffe, dass mich irgendeiner mal nach meiner Meinung fragt zum Preis der Stadionwurst, sondern einfach, weil ich dadurch besser an Tickets rankomme als NICHT-Mitglieder.
Nur von irgendetwas musste man hier im "Osten" Fan sein.
Und beileibe ich war als Stift auch bei Sachsen und auch beim VFB aber das sind keine Vereine für die breite Masse hier gewesen.
Die haben sich über Jahre der Neugründungen und Klopperein selbst entvölkert. Heutzutage verirrt sich kaum noch jemand dahin und schimpft stattdessen auf Red Bull rum.
Ich habe keinerlei Abneigung gegenüber den Vereinen und ich finde es selber schlimm, wie derart schlecht diese Wirtschaften bzw. wie sich alle aus den Kassen bedienen bis nichts mehr da ist aber ich gehe trotzdem gern zu RB ins Stadion, seit dem allerersten Spiel, weil ich das gefühl habe, dass das so richtig ist.
Die "Fanszene" besteht natürlich des öfteren mal aus Klatschpappen jenseits der Fankurve aber das stört hier kaum jemanden. Es macht Spaß zuzuschauen, das Bier ist kalt und erfolgreich wird auch gespielt. Mehr kann und darf ich dann in Leipzig auch nicht erwarten. Es sei denn ich werde auf der Straße verprügelt, weil ich einen RB Schal umhabe aber auch die Zeiten sind fast vorbei.
komme selber aus dem Osten und kann es trotzdem nicht nachvollziehen [[nixweiss]] meinem Verein gehts derzeit auch nicht sonderlich gut spielen 4.Liga derzeit... aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen einfach den Verein zu wechseln in meiner Nähe nur weil dieser Verein bessere Aussichten hat nach oben zu kommen [[sleep]] das wäre ja grotesk und für mich überhaupt nicht vorstellbar
ja das gilt für dich und ist auch durchaus nachvollziebar, aber es gibt sicher auch fans die das alles etwas locker sehen, die eben fans von dem verein sind weil er eben aus ihrer region kommt und sie einfach guten fußball sehen wollen, die eben nach einem verein lechtzen der als ost-verein in der BL mitmischt. meiner meinung nach ist es für die BL nur gut das es redbull gibt, denn aus dem osten würde es sonst in den nächsten jahrzenten kein anderer verein auf die reihe bekommen.
First Half 29-43 [[sleep]][[kotz]]
ja das gilt für dich und ist auch durchaus nachvollziebar, aber es gibt sicher auch fans die das alles etwas locker sehen, die eben fans von dem verein sind weil er eben aus ihrer region kommt und sie einfach guten fußball sehen wollen, die eben nach einem verein lechtzen der als ost-verein in der BL mitmischt. meiner meinung nach ist es für die BL nur gut das es redbull gibt, denn aus dem osten würde es sonst in den nächsten jahrzenten kein anderer verein auf die reihe bekommen.