Donnerstag, 15.01.09

@rheuma-kai (lustiger Nick übrigens): Ich habe nach dem 1-3 Rückstand natürlich nicht mehr daran geglaubt, dass des Ding so endet.. Vor dem Spiel habe ich natürlich schon gehofft, dass des zugunsten von Con ausgeht..

aber jungs.. ehrlich gesagt ist es mir irgendwie zu blöd mich hier weiter rechtfertigen zu müssen.. wie gesagt für next try tut es mir leid.. werd demnächst aus Respekt nicht mehr "öffentlich" jubeln.. damit hat sich die Sache für mich gegessen und wieder back to topic plz

Is schon praktisch, so'n begehbarer Schrank:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pWEjJfjNu44"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pWEjJfjNu44" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="350"></embed></object>

Hier gibts sicher Mass Excel Spezis ...

Da ich schweizer bin, haben meien Wettkonten verschiedene Währungen Euro und CHF ...

1. Wie kann ich es machen, dass wenn ich den Wettanbiert schreibe, im Feld wo die Währung steht automatisch dass richtige geschrieben wird?

03.01.2009 Fussball bet365.com Frankreich Pokal Alfortville U - Le Havre 1X2 Le Havre 0:2 :) 20 € 1.66 13.2

04.01.2009 Eishockey interwetten.com Schweiz NLB HC Lausanne - SC Langenthal 1X2 HC Lausanne 2:1 :) 25 CHF 1.6 15

2. Gibt es eine einfach Funktion, die den tagesaktuellen Wechselkurs ins Excel übernimmt? In meinem Beispiel wäre die Frage, wie lautet die Formel für die zelle B2?

Euro 1

CHF 1.55

Dann hoff ich mal ihr könnt mir weiter helfen

Also mir ist nicht so ganz klar, wie du ne Formel für den Umrechnungskurs CHF zu € finden willst, das ist doch ein dynamischer Kurs, der sich ständig verändert, da kannst du also mit einer Formel nix hinterlegen... oder??

Für denn anderes Problem könntest du doch mit einer wenn-dann-Funktion arbeiten, die mit einer ODER Verknüpfung alle Wettbüros in Euro und in CHF erfasst und dann als Ergebnis die richtige Währung ausgibt. Ist zwar ne bissle handwerkliche Lösung, aber fällt mir so spontan ein.. ich denk mal drüber nach, was sonst noch geht.

Rheuma-Kai schrieb:
Also mir ist nicht so ganz klar, wie du ne Formel für den Umrechnungskurs CHF zu € finden willst, das ist doch ein dynamischer Kurs, der sich ständig verändert, da kannst du also mit einer Formel nix hinterlegen... oder??

Ich habe schon Mal davon gehört, dass es möglich ist den Kurs aus dem i-net ab zu greiffen.

Für denn anderes Problem könntest du doch mit einer wenn-dann-Funktion arbeiten, die mit einer ODER Verknüpfung alle Wettbüros in Euro und in CHF erfasst und dann als Ergebnis die richtige Währung ausgibt. Ist zwar ne bissle handwerkliche Lösung, aber fällt mir so spontan ein.. ich denk mal drüber nach, was sonst noch geht.

OK, dann schau ich mal ob ich dass irgendwie hin krieg

Danke

Next@Try schrieb:

Da ich schweizer bin, haben meien Wettkonten verschiedene Währungen Euro und CHF ...

1. Wie kann ich es machen, dass wenn ich den Wettanbiert schreibe, im Feld wo die Währung steht automatisch dass richtige geschrieben wird?

03.01.2009 Fussball bet365.com Frankreich Pokal Alfortville U - Le Havre 1X2 Le Havre 0:2 :) 20 € 1.66 13.2

04.01.2009 Eishockey interwetten.com Schweiz NLB HC Lausanne - SC Langenthal 1X2 HC Lausanne 2:1 :) 25 CHF 1.6 15

2. Gibt es eine einfach Funktion, die den tagesaktuellen Wechselkurs ins Excel übernimmt? In meinem Beispiel wäre die Frage, wie lautet die Formel für die zelle B2?

Euro 1

CHF 1.55

1. Wenn(C1="Interwetten.com";"€";Wenn(C1="Bet365";"SF";Wenn(C1="Marathonbet";"RBL";Wenn(C1="Partybets";"$")))) usw.

2. Suche Dir ein Feld wo den aktuellen Kurs reinschreibst (z.B. AA1)
Ginge auch über eine Webfrage, wenn Du weißt, wo die Kurse im Netz zu finden sind (vielleicht auf n-tv, Frankfurter Börse oder weiß der Geier wo)

Eintrag in B2 wäre dann:
B1/$AA$1

3. Mit Makros und VBA läßt sich vieles viel eleganter machen.

Pechvogel schrieb:
Next@Try schrieb:

Euro 1

CHF 1.55

1. Wenn(C1="Interwetten.com";"€";Wenn(C1="Bet365";"SF";Wenn(C1="Marathonbet";"RBL";Wenn(C1="Partybets";"$")))) usw.

2. Suche Dir ein Feld wo den aktuellen Kurs reinschreibst (z.B. AA1)
Ginge auch über eine Webfrage, wenn Du weißt, wo die Kurse im Netz zu finden sind (vielleicht auf n-tv, Frankfurter Börse oder weiß der Geier wo)

Eintrag in B2 wäre dann:
B1/$AA$1

3. Mit Makros und VBA läßt sich vieles viel eleganter machen.

Vielen Dank

P.S: Muss ja niemand wissen dass ich Wirtschaftsinformatik studiere und in zwei Wochen VBA Prüfung habe

Wiso schaue ich erst jetzt auf die FCA Seite?!?

15.01.2009 Schnee erzwingt Verlegung des Testspiels

Das für heute angesetzte Testspiel des FC Aarau gegen den FC Thunmusste wegen der Schneefälle der vergangenen Nacht kurzfristig nachThun verlegt werden. Es findet neu um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatzder Sportanlagen Lachen in Thun statt.

ShoGGa schrieb:
Färjestads hab ich auch. Dazu noch, Dynamo Moskau und Zürich. Ne gute Qoute von 2 gibts noch auf Kärpät Oulu heute, wenn du dir das mal anschauen willst ;)

Mit Zürich wäre ich vorsichtig, die Quote trügt, da der ZSC zur Zeit extrem viele Spiele hat und bald das CHL Finale ansteht ... finde die Rappi-2 zu über 2.0 intressant ...
Kommt aber sehr auf den Spielverlauf an, sollte der ZSC früh in Führung gehen, könnte es ein leichtes Spiel werden. Mal schauen

Weiss jemand ob KSC - Ingolstadt abgesagt worden ist????

Next@Try schrieb:
ShoGGa schrieb:
Färjestads hab ich auch. Dazu noch, Dynamo Moskau und Zürich. Ne gute Qoute von 2 gibts noch auf Kärpät Oulu heute, wenn du dir das mal anschauen willst ;)

Mit Zürich wäre ich vorsichtig, die Quote trügt, da der ZSC zur Zeit extrem viele Spiele hat und bald das CHL Finale ansteht ... finde die Rappi-2 zu über 2.0 intressant ...
Kommt aber sehr auf den Spielverlauf an, sollte der ZSC früh in Führung gehen, könnte es ein leichtes Spiel werden. Mal schauen

Das Spiel ist doch 2:0 für Ingolstadt ausgegangen!!

Next@Try schrieb:
ShoGGa schrieb:

ne, 2-0 für ingolstadt!

Dede schrieb:
pokerstar345 schrieb:
So wenn der BvB den Sieg holt...gibst nen Teil von dem Verlust durch Schalke zurück

Dortmund ist auch viiiiel besser als dieses Sch..., Sch..., Schalke

Wie man es sieht Schalke hätte das Spiel eigtl. locker gewinnen müssen, aber wenn soviele Großchancen vergibt, kriegste am Ende die Rechnung dafür

Das Borussia heute gewinnt war eigtl. relativ sicher, denn seit Kloppi da ist, spielen die wieder ganz anderes

pokerstar345 schrieb:
Wie ich es vorhin schon angesprochen hatte! BvB macht locker das Spiel und liegt jetzt

schon 3:0 in Führung!

Naja, ist aber immer ein gewisses Risiko dabei. In der 2. Hälfte spielen jetzt z. Bsp. u.a. Arslan, Öztekin, Vrancic, Hornschuh und Kullmann zusammen - ich weiß nicht ob man die als nicht BVB-Fan überhaupt kennt...

Dummerweise nicht. Ich habe vor einiger Zeit mal sehr schlecht gewettet und einiges verloren.
Nun habe ich mir Disziplin und Denkpausen verordnet und fange mit kleinerem Budget nochmal an. (Na, immerhin ist das Wettkonto schon auf 550 % gewachsen, seit November.) Jedenfalls war ich mir unsucher und habe die Ukraine erst spät für 1,55 gespielt.

Dede schrieb:
pokerstar345 schrieb:
Wie ich es vorhin schon angesprochen hatte! BvB macht locker das Spiel und liegt jetzt

Naja, ist aber immer ein gewisses Risiko dabei. In der 2. Hälfte spielen jetzt z. Bsp. u.a. Arslan, Öztekin, Vrancic, Hornschuh und Kullmann zusammen - ich weiß nicht ob man die als nicht BVB-Fan überhaupt kennt...

die kenne ich selbst als bvb-fan nicht unbedingt

Dede schrieb:
pokerstar345 schrieb:

Also ich komme selber aus Dortmund und verfolge auch die Heimspiele vom BvB II, deshalb sind mir die meisten Spieler auch bekannt. Meiner Meinung nach haben einige von diesen Spielen locker das Talent in ein paar Jahren bei den Großen mitzuspielen. Hierdurch sind diese Spieler auch sehr Motiviert und wollen sich in solchen Testspielen, wo sie die Chance kriegen ihr Können zeigen.

pokerstar345 schrieb:
Dede schrieb:
pokerstar345 schrieb:

Also ich komme selber aus Dortmund und verfolge auch die Heimspiele vom BvB II, deshalb sind mir die meisten Spieler auch bekannt. Meiner Meinung nach haben einige von diesen Spielen locker das Talent in ein paar Jahren bei den Großen mitzuspielen. Hierdurch sind diese Spieler auch sehr Motiviert und wollen sich in solchen Testspielen, wo sie die Chance kriegen ihr Können zeigen.

Kullmann hat ja das 3-0 gemacht