Donnerstag, 14.11.2013

Donnerstag, 14.11.2013

• Deutschland gewinnt

Stimmen: 13 17.8%
  • Italien gewinnt

Stimmen: 3 4.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 2.7%
  • Deutschland gewinnt im HC

Stimmen: 5 6.8%
  • Italien gewinnt im HC

Stimmen: 2 2.7%
  • Mir egal, hauptsache heute keine Diskussionen im LiL

Stimmen: 48 65.8%

• Umfrageteilnehmer
    73
Die MV der Bayern ist auch die Härte, Standing-Ovations, Tränen und Lobgesänge durch Steuergangster. Das geht nur beim Vorzeigeverein. Bei jedem anderen Verein wäre der mediale Druck immer weiter gegangen, bis die zurückgetreten wären.

Das 100 fache schießt man Banken und Pleiteländern zu, das ist den Deutschen komischerweise wurscht..... aber auf den Ulli hinhauen, ja, das ist wichtig.....lächerlich

Die MV der Bayern ist auch die Härte, Standing-Ovations, Tränen und Lobgesänge durch Steuergangster. Das geht nur beim Vorzeigeverein. Bei jedem anderen Verein wäre der mediale Druck immer weiter gegangen, bis die zurückgetreten wären.
Das liegt aber auch daran, dass 90% der Anwesenden auf der JHV die übelsten Lemminge sind. Da hast du als Kritiker nix verloren. Vor n paar Jahren hat mal einer nen kritischen Beitrag angemeldet, der hat keine 2 Min. geredet, dann wurde ihm schon geraten, er möge das sein lassen und zum Ende kommen, weil sonst wärs am Ende im Saal rundgegangen.

Musst ja rechnen: Die haben 220.000 Mitglieder, davon waren vllt. 3000 anwesend. Das sind ja grad mal 2%. Einem Großteil der Mitglieder geht die JHV am Arsch vorbei.

das sind Äpfel und Birnen...
Ich finde den moralischen Aspekt viel wichtiger als den strafrechtlichen. In seiner Position hat er eine Vorbildfunktion und ist so in meinen Augen untragbar. Aber ist okay, wenn du meinst das einer der bekanntesten Deutschen es vorleben darf, sich asozial gegenüber der Gesellschaft zu verhalten, ist das dein Ding.

was soll daran die Härte sein? Die Bayern wissen eben was sie ihm zu verdanken haben. Wenn die Vorstände und Manager anderer Verein unfähig sind ihren Verein erfolgreich zu führen ist es sicher auch noch die Schuld von U. Hoeness.

Ob er aus moralischen Gründen zurücktreten sollte muss er mit sich selbst und dem Verein ausmachen. Die Bayern sind sein Lebenswerk, da fällt es ihm natürlich schwer loszulassen. Das kann man nicht mit irgendeinem Bank- oder DAX-Vorstand vergleichen der mal eben einen 2-Jahresvertrag unterschreibt und am Ende noch den goldenen Handlschlag bekommt egal wieviel Scheisse er in den Zeit gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
das sind Äpfel und Birnen...
Ich finde den moralischen Aspekt viel wichtiger als den strafrechtlichen. In seiner Position hat er eine Vorbildfunktion und ist so in meinen Augen untragbar. Aber ist okay, wenn du meinst das einer der bekanntesten Deutschen es vorleben darf, sich asozial gegenüber der Gesellschaft zu verhalten, ist das dein Ding.
Ich sehe den moralischen Aspekt auch, aber nicht beim FC Bayern München e.V. Der ist getragen von den Mitgliedern und die haben zuvörderst mal mit Finanzen usw. nix am Hut. Die wollen eben denjenigen an der Spitze, dem sie viel zu verdanken haben und mögen. Und Hoeneß ist eben nicht mehr im operativen Geschäft tätig, da wurschteln andere rum, und das beinahe noch wesentlich erfolgreicher als Hoeneß selbst zuvor.

Wo ich mir aber an den Kopf lange, ist, dass der Herr Hoeneß nach wie vor Vorsitzender des Aufsichtsrats ist. Das ist in meinen Augen nur noch bigott, zeigt jedoch auch, was das alles für ein Kasperltheater branchenübergreifend ist, weil er ja von den AR-Kollegen (bzw. indirekt anderen Firmen) gestützt wird. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass das, was Hoeneß gemacht hat, wohl eher eine in diesen Kreisen weit verbreitete Sache ist und dies dadurch eher als Lapalie gesehen wird. Man hat ja auch von anderen Bundesliga-Verantwortlichen/Vereinen/o.ä. nichts gehört zu der Sache.

Nur ein paar Politiker wollten mal die Gunst der Stunde nutzen und dem Pöbel nach dem Mund reden, als der sich regte.