Rheuma-Kai schrieb:Gibts nen Liveticker für Volleyball-EM??
[[nixweiss]]
Missi schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc
:mrgreen:
Richtig geil...
Fullmetaljacket ruft beim Bund an [[rofl]] [[rofl]]
ValueFighter schrieb:Guten Morgen zusammen!
Viel Erfolg und einen schönen Tag an alle!
Für mich gehts gleich mit Tennis los:
Robredo T.
Schnyder P.
Starace P.
Bolelli S.
maddin87 schrieb:weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
oder muss man länger radfahren um das selbe ergebnis wie für eine kürzere zeit joggen zu erzielen ?
maddin87 schrieb:weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
oder muss man länger radfahren um das selbe ergebnis wie für eine kürzere zeit joggen zu erzielen ?
kingkurt schrieb:maddin87 schrieb:weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
hab mal von einem Fachmann gehört: um gleich viel zu leisten wie bei einer halbe Stunde joggen müßte man min. 2 Stunden radfahren.
8% steigung mit 15 km/h Puls 180 :mrgreen:kingkurt schrieb:maddin87 schrieb:weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
hab mal von einem Fachmann gehört: um gleich viel zu leisten wie bei einer halbe Stunde joggen müßte man min. 2 Stunden radfahren.
Ledi schrieb:marathonbet,zwar russisch aber zuverlässig.
Ich werd jetzt mal das Over bei SAF probieren,ebend schnell noch Aufstellungen anschauen und dann setzen.
Seite der S-League wiedermal verflucht langsam [[sleep]] [[hammer]]
Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Heute vormittag eine leicht bergige Strecke, 60 Minuten und 41,84 Kilometer.
Laut Anzeige waren das 999 Kalorien, die ich verbraucht habe. Auch wenn das natürlich unterschiedlich ist und diese Anzeigen mit Vorsichtig zu genießen sind.![]()
Rheuma-Kai schrieb:Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Laut Anzeige waren das 999 Kalorien, die ich verbraucht habe. Auch wenn das natürlich unterschiedlich ist und diese Anzeigen mit Vorsichtig zu genießen sind.![]()
Also das kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen, das müssen wesentlich mehr Kalorien sein. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h bei leicht bergiger Strecke in einer Stunde bist du wahrscheinlich weit über den 1000 Kalorien. Vor allem, da musst ja Kurbeln wie der Biber, damit man auf 41 km/h kommt, Respekt! [[winkewinke]] [[winkewinke]]
P.S. Ja, Deutschland Volleyball 3-0 gegen Frankreich [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.Rheuma-Kai schrieb:Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Also das kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen, das müssen wesentlich mehr Kalorien sein. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h bei leicht bergiger Strecke in einer Stunde bist du wahrscheinlich weit über den 1000 Kalorien. Vor allem, da musst ja Kurbeln wie der Biber, damit man auf 41 km/h kommt, Respekt! [[winkewinke]] [[winkewinke]]
P.S. Ja, Deutschland Volleyball 3-0 gegen Frankreich [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Missi schrieb:Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.Rheuma-Kai schrieb:Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Ich bin überhaupt kein Heimtrainerfan, fahre alle Strecken mit dem Fahhrad, ausser Grosseinkäufe.
Die frische Luft ist übrigens auch ein Grund, weshalb das draussenfahren mehr bringt. Durch einen wesentlich höhren Sauerstoffanteil ist der Körper auch fähig, mehr zu leisten [[grin]]
Missi schrieb:Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.Rheuma-Kai schrieb:Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Ich bin überhaupt kein Heimtrainerfan, fahre alle Strecken mit dem Fahhrad, ausser Grosseinkäufe.
Die frische Luft ist übrigens auch ein Grund, weshalb das draussenfahren mehr bringt. Durch einen wesentlich höhren Sauerstoffanteil ist der Körper auch fähig, mehr zu leisten [[grin]]
@ bobic, ja, das kenne ich mit dem ehrgeiz...
Das geht natürlich da besser, da man draussen ja auch mal anhalten muss an Ampeln oder ähnliches
:mrgreen:Rheuma-Kai schrieb:Missi schrieb:Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.Rheuma-Kai schrieb:Bobic schrieb:Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.
Aber, (ja, das brühmte aber), auf dem Heimtrainer hast du halt den Vorteil, das du kontinuierliche Belastung hast, das heißt immer im gewünschten Pulsbereich fahren kannst. Draußem rollst du mal 10 Minuten nur bergab, dann gehts wieder hoch und du knallst deinen Puls durch die Decke. Deshalb ist für den Trainingseffekt der Hometrainer vielleicht schon besser. Und man kann nebenbei King of Queens schauen... und der Gegenwind, ich stell mir immer meinen Fön daneben, damit simuliere ich Gegenwind [[grin]]
Man du Demel...maddin87 schrieb:also wenn das wirklich so ist dass man viel länger aufm heimtrainer sitzen muss um damit das gleiche ergebnis zu erzielen wie durch ne kürzere zeit joggen dann kann ichs wohl gleich lassen mitm heimtrainer weil ich (bald) nich mehr die zeit haben werden immer 2 stunden zu radeln am tag [[wc]]
hab halt 3x die woche fussball und an den trainingsfreien tagen wollte ich noch was für die kondition tun, aber eben nicht joggen weil dann 3x die woche fussball und noch 2-3mal die woche joggen ne zu grosse belastung is für die beine
Lies doch mal,w as ich schreibe :mrgreen:8% steigung mit 15 km/h Puls 180 :mrgreen:
joggen (1 km in 5 min) 875kcal/StundeRad fahren 25 km/h 845kcal/stunde
Wobei man natürlich sagen muss, das gilt bei einem guten Rennbike.
Wennn man 25km/h mit einem alten Hollandrad auf ebener Strecke fährt, und das eine Stunde, da muss man schon eine sehr krasse Kondition haben
MrKons schrieb:Ledi schrieb:marathonbet,zwar russisch aber zuverlässig.
Ich werd jetzt mal das Over bei SAF probieren,ebend schnell noch Aufstellungen anschauen und dann setzen.
Seite der S-League wiedermal verflucht langsam [[sleep]] [[hammer]]
Over 2.5 bringt ja nix. Was spielste?
Dann können wir mit nem 2:0 ja beide gut leben :mrgreen: [[sabber]]MrKons schrieb:Ich hab noch vor Pause das Under 2.5 für 2.1 Quote gespielt.
Frühes 1-0 nun aber ... werden scho noch 3 fallen lol
maddin87 schrieb:hmm Missi aber es geht mir ja gar nicht darum kalorien zu verbrennen, sondern nur darum Kondition zu bekommen.
n kumpel im icq meinte grad man muss 2-3mal so lang hometrainern wie joggen um das selbe für die kondition zu tun [[kotz]]
Evilmüsli schrieb:Dann können wir mit nem 2:0 ja beide gut leben :mrgreen: [[sabber]]MrKons schrieb:Ich hab noch vor Pause das Under 2.5 für 2.1 Quote gespielt.
Frühes 1-0 nun aber ... werden scho noch 3 fallen lol