Donnerstag, 13.09.2007

Donnerstag, 13.09.2007

• Ja sicher, Deutschland packt das!

Stimmen: 0 0.0%
  • Nö, gegen Spanien keine Chance

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Evilmüsli

New member
Aug. 31, 2007
281
0
Moin zusammen [[winkewinke]]
Hätt ja nicht gedacht, dass ich hier morgens mal der erste bin [[nixweiss]] :mrgreen:
Ich wünsche uns allen heute viel Erfolg, vor allem unseren BB-Jungs [[grin]]

moin moin!
Also bei bet365 haben sie nen Spread von 16 drin. Finde ich nen bissl hoch, oder ?! ich glaube nicht das Deutschland sich so abschlachten lässt heute, besonders Dirk wird nach seiner eher schwachen Vorstellung gestern noch einen Zahn zulegen. Wenn dann noch die Bank so gut punktet wie gestern, könnte es eng werden!

Für mich trotzdem noBet. Deutschland einfach zu schwankend in ihren leistungen. Ausserdem kann ich das Spiel immer mehr geniessen, wenn ich keine Wetten drauf am laufen hab und nich dauernd ans geld denken muss...

Also Go Dirk, Go GER [[winkewinke]] [[yo]]

Ich habe mir bei bet365 mal die Buli-Quoten vom Wochenende angeschaut.
Findet ihr nicht, dass Schalke mit ner 6,75 etwas zu hoch ist?
Vor allem, wenn bet365 selber das AHC -0,5 auf Schalke für nur 4,9 anbietet, wobei ich den Unterschied zwischen beiden Wetten nicht verstehe [[nixweiss]] :mrgreen:

Ich denke schon, hängt aber mit Sicherheit von der Leistung ab.
30min Radfahren bei 220W haut (für mich) schon etwas mehr rein als 30min joggen, also wird es wahrscheinlich auch mehr bringen. Bei 100W ist das dagegen so wie normales Radfahren und dürfte nicht allzuviel bringen...
Ist aber halt alles sehr subjektiv [[yippieh]]

maddin87 schrieb:
weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
oder muss man länger radfahren um das selbe ergebnis wie für eine kürzere zeit joggen zu erzielen ?

Ich denke, je nachdem, wie du radfährst, wenn du deinen Puls auf das selbe Level knallst wie beim Joggen, dann müsste es eigentlich auf das selbe rauskommen.

maddin87 schrieb:
weiß von euch vllt jemand ob radfahren auf nem Hometrainer genau so viel für die kondition bringt wie joggen ?
oder muss man länger radfahren um das selbe ergebnis wie für eine kürzere zeit joggen zu erzielen ?

hab mal von einem Fachmann gehört: um gleich viel zu leisten wie bei einer halbe Stunde joggen müßte man min. 2 Stunden radfahren.

kingkurt schrieb:
maddin87 schrieb:

hab mal von einem Fachmann gehört: um gleich viel zu leisten wie bei einer halbe Stunde joggen müßte man min. 2 Stunden radfahren.

Ne, kann man so nicht sagen, zügiges Radfahren entspricht ungefähr einem mittelmäßigen Joggen, mal rein vom Energieanspruch!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bin heute morgen auf Smena gegangen in der 2.Div Russland.
Hab leider immer noch kein Ergebniss, kann natürlich sein das noch gespielt wird.
Hat vielleicht jemand einen Ticker oder eine Seite wo es die Ergebnisse aus der 2.Div. Russland?
Hab schon ein paar gefunden aber alles auf russisch. :-(
Wär Top wenn ihr mir helfen könnt.

kingkurt schrieb:
maddin87 schrieb:

8% steigung mit 15 km/h Puls 180 :mrgreen:
joggen (1 km in 5 min) 875kcal/StundeRad fahren 25 km/h 845kcal/stunde
Wobei man natürlich sagen muss, das gilt bei einem guten Rennbike.
Wennn man 25km/h mit einem alten Hollandrad auf ebener Strecke fährt, und das eine Stunde, da muss man schon eine sehr krasse Kondition haben

Bobic schrieb:
Bin jedem Tag 2 Stunden auf meinem Heimtrainer.

Heute vormittag eine leicht bergige Strecke, 60 Minuten und 41,84 Kilometer.

Laut Anzeige waren das 999 Kalorien, die ich verbraucht habe. Auch wenn das natürlich unterschiedlich ist und diese Anzeigen mit Vorsichtig zu genießen sind. :)

Also das kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen, das müssen wesentlich mehr Kalorien sein. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h bei leicht bergiger Strecke in einer Stunde bist du wahrscheinlich weit über den 1000 Kalorien. Vor allem, da musst ja Kurbeln wie der Biber, damit man auf 41 km/h kommt, Respekt! [[winkewinke]] [[winkewinke]]

P.S. Ja, Deutschland Volleyball 3-0 gegen Frankreich [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Rheuma-Kai schrieb:
Bobic schrieb:

Laut Anzeige waren das 999 Kalorien, die ich verbraucht habe. Auch wenn das natürlich unterschiedlich ist und diese Anzeigen mit Vorsichtig zu genießen sind. :)

Also das kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen, das müssen wesentlich mehr Kalorien sein. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h bei leicht bergiger Strecke in einer Stunde bist du wahrscheinlich weit über den 1000 Kalorien. Vor allem, da musst ja Kurbeln wie der Biber, damit man auf 41 km/h kommt, Respekt! [[winkewinke]] [[winkewinke]]

P.S. Ja, Deutschland Volleyball 3-0 gegen Frankreich [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Das geht schon. [[bussi]]
Habe einen Heimtrainer mit 12 verschiedenen Strecken. Mein Rekord ist auf der einfachsten Strecke (fast eben) bei 43,02 Kilometern.
Eigentlich wollte ich nur Gewicht dadurch verlieren, doch mich packt immer wieder der Ehrgeiz....
Schneller, Höher, Weiter.... [[grin]]

Rheuma-Kai schrieb:
Bobic schrieb:

Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.
Ich bin überhaupt kein Heimtrainerfan, fahre alle Strecken mit dem Fahhrad, ausser Grosseinkäufe.
Die frische Luft ist übrigens auch ein Grund, weshalb das draussenfahren mehr bringt. Durch einen wesentlich höhren Sauerstoffanteil ist der Körper auch fähig, mehr zu leisten
Zudem simuliert ein Heimtrainer besten Asphalt mit einem moderen Rennfahrad.
Aber 999kcal sind trotzdem bisserl wenig [[grin]]
@ bobic, ja, das kenne ich mit dem ehrgeiz...
Das geht natürlich da besser, da man draussen ja auch mal anhalten muss an Ampeln oder ähnliches

Missi schrieb:
Rheuma-Kai schrieb:
Bobic schrieb:

Heimtrainer sind..naja, du darfst nicht vergessen, das es äussere Umstände wie Wind, Autos usw. nicht gibt. Jeder gute Radfahrer weiss, wie sich ab 30km/h auch nur die kleinste Gegenwind auswirkt. Genauso wenn ein LKW dir entgegenkommt. Zudem ist im Zimmer immer die gleiche Temperatur. Bei bergiger Strecke, bergauf Gegenwind, da musste aber richtig fit sein, um da hochzukommen...ich sage mal einen Anstieg von 5% 5km lang.
Ich bin überhaupt kein Heimtrainerfan, fahre alle Strecken mit dem Fahhrad, ausser Grosseinkäufe.
Die frische Luft ist übrigens auch ein Grund, weshalb das draussenfahren mehr bringt. Durch einen wesentlich höhren Sauerstoffanteil ist der Körper auch fähig, mehr zu leisten [[grin]]

Aber, (ja, das brühmte aber), auf dem Heimtrainer hast du halt den Vorteil, das du kontinuierliche Belastung hast, das heißt immer im gewünschten Pulsbereich fahren kannst. Draußem rollst du mal 10 Minuten nur bergab, dann gehts wieder hoch und du knallst deinen Puls durch die Decke. Deshalb ist für den Trainingseffekt der Hometrainer vielleicht schon besser. Und man kann nebenbei King of Queens schauen... und der Gegenwind, ich stell mir immer meinen Fön daneben, damit simuliere ich Gegenwind [[grin]]

Missi schrieb:
Rheuma-Kai schrieb:
Bobic schrieb:

Die frische Luft ist übrigens auch ein Grund, weshalb das draussenfahren mehr bringt. Durch einen wesentlich höhren Sauerstoffanteil ist der Körper auch fähig, mehr zu leisten [[grin]]
@ bobic, ja, das kenne ich mit dem ehrgeiz...
Das geht natürlich da besser, da man draussen ja auch mal anhalten muss an Ampeln oder ähnliches

Mag alles sein, aber wenn man beruflich sehr eingespannt ist, dadurch wenig Zeit hat ist das optimal schön vor dem TV zu fahren und dabei was für seinen Körper zu tun. Außerdem ist es wesentlich angenehmer als im Herbst oder Winter bei Kälte draußen sich abzurackern.

Klar kann man das mit draußen nicht vergleichen, Spaß macht es trotzdem und das tolle Gefühl etwas für sich getan zu haben, ist immer gleich. ;)

Mal sehen, ob ich die 45 km noch anpeilen kann! [[sabber]]

Rheuma-Kai schrieb:
Missi schrieb:
Rheuma-Kai schrieb:
Bobic schrieb:

Aber, (ja, das brühmte aber), auf dem Heimtrainer hast du halt den Vorteil, das du kontinuierliche Belastung hast, das heißt immer im gewünschten Pulsbereich fahren kannst. Draußem rollst du mal 10 Minuten nur bergab, dann gehts wieder hoch und du knallst deinen Puls durch die Decke. Deshalb ist für den Trainingseffekt der Hometrainer vielleicht schon besser. Und man kann nebenbei King of Queens schauen... und der Gegenwind, ich stell mir immer meinen Fön daneben, damit simuliere ich Gegenwind [[grin]]
:mrgreen:
Fön 1400Watt/stunde....das teuer

also wenn das wirklich so ist dass man viel länger aufm heimtrainer sitzen muss um damit das gleiche ergebnis zu erzielen wie durch ne kürzere zeit joggen dann kann ichs wohl gleich lassen mitm heimtrainer weil ich (bald) nich mehr die zeit haben werden immer 2 stunden zu radeln am tag [[wc]]
hab halt 3x die woche fussball und an den trainingsfreien tagen wollte ich noch was für die kondition tun, aber eben nicht joggen weil dann 3x die woche fussball und noch 2-3mal die woche joggen ne zu grosse belastung is für die beine

maddin87 schrieb:
also wenn das wirklich so ist dass man viel länger aufm heimtrainer sitzen muss um damit das gleiche ergebnis zu erzielen wie durch ne kürzere zeit joggen dann kann ichs wohl gleich lassen mitm heimtrainer weil ich (bald) nich mehr die zeit haben werden immer 2 stunden zu radeln am tag [[wc]]
hab halt 3x die woche fussball und an den trainingsfreien tagen wollte ich noch was für die kondition tun, aber eben nicht joggen weil dann 3x die woche fussball und noch 2-3mal die woche joggen ne zu grosse belastung is für die beine
Man du Demel...
8% steigung mit 15 km/h Puls 180 :mrgreen:
joggen (1 km in 5 min) 875kcal/StundeRad fahren 25 km/h 845kcal/stunde
Wobei man natürlich sagen muss, das gilt bei einem guten Rennbike.
Wennn man 25km/h mit einem alten Hollandrad auf ebener Strecke fährt, und das eine Stunde, da muss man schon eine sehr krasse Kondition haben
Lies doch mal,w as ich schreibe :mrgreen:
Zudem trainierste noch andere Muskelgruppen

MrKons schrieb:
Ledi schrieb:
marathonbet,zwar russisch aber zuverlässig.

Ich werd jetzt mal das Over bei SAF probieren,ebend schnell noch Aufstellungen anschauen und dann setzen.

Seite der S-League wiedermal verflucht langsam [[sleep]] [[hammer]]

Over 2.5 bringt ja nix. Was spielste?

Ich werd das over 1.5 jetzt in der Pause für @1.61 mal mitnehmen, in der 2. HZ werden wohl noch 2 Tore fallen.
Aber nicht zu big, in Singapur sind schon ganz andere Spiele 0:0 ausgegangen [[droh]] [[hammer]]

maddin87 schrieb:
hmm Missi aber es geht mir ja gar nicht darum kalorien zu verbrennen, sondern nur darum Kondition zu bekommen.
n kumpel im icq meinte grad man muss 2-3mal so lang hometrainern wie joggen um das selbe für die kondition zu tun [[kotz]]

Wenn du fit fürs Fußballtraining sein willst solltest du Joggen. Nicht nur dass es beim Radfahren längerdauert Kondition aufzubauen hat es den Vorteil dass du beim Joggen gleich den ganzen Körper bewegst und nicht nur die Beine was zu einer "unterschiedlichen Art der Kondition führt" ein super Radfahrer wird nicht automatisch ein super marathonläufer und umgekehrt.

vorteil beim radfahren ist die einachsige bewegung, das heisst dein huefte, dein knie und dein sprunggelenk sind in einer achse. vorteil ist eine gleichmassige be-/ entlastung.
beim rollentrainer gibt es normalerweise verschiedene stufen, du kannst es so einstellen dass du es schwerer hast eine stunde radzufahren als eine stunde zu joggen und umgekehrt.

ich persönlich (fussballer, fitnesswiederherstellung nach diversen knie-ops) würde erst laufen (zunaechst ausdauern, zwischendurch ab und an sprints) und dann (sofort) radfahren (hier nur ausdauernd).
der vorteil ist nicht nur die bereits erwähnte einachsige bewegung und beanspruchung, sondern auch, dass deine regeneration wesentlich (und merklich) besser sein wird ! das radfahren hält deinen kreislauf und die blutzirkulation hoch, aber die beanspruchung ist gleichmaessiger.
deine muskeln werden es dir danken...

edit:
@ridiko
stimmt, sie werden nicht automatisch in beiden sportarten top sein. aber sie haben die beste ausgangslage dazu. man beachte auch die vielen sportler die ihre fachrichtung änder und weiterhin extrem erfolgreich sind.
aber ansonsten... spielintelligenz, feinmotorik und ballgefühl wird er mit fitness natuerlich kaum verbessern ^^

Problem bei mir ist nur, dass ich ja außerhalb des Fußballtrainings gerne noch joggen würde. Das geht aber nicht da ich ne Knochenhautreizung hab die nich wirklich weggehen will. Heißt, dass ich wenn ich zu oft laufen gehe immer ziemliche Schmerzen an der Innenkante des Schienbeins bekomme. Viele Läufer haben dieses Problem. Beim Fahrradfahren tritt dieses Problem nicht auf, da die Belastung für die Beine dann nicht so groß ist. Deshalb frag ich auch nur mit dem Radfahren, würde ja gerne joggen... [[kotz]]