Donnerstag, 06.November 2008 - UEFA CUP Tag!

Sep. 1, 2007
1,607
11
an alle einen guten Morgen...gibt einen Grund, warum ich den Thread hier aufmachen möchte.

Habe gerade ein Luxusproblem zu Thema Sportwetten und würde mich über Rat freuen:

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=733460#post733460

ansonsten allen einen erfolgreichen Wetttag,
cfcfan

off topic, echt traurig:

Der amerikanische Bestseller-Autor von "Jurassic Park" starb an einem Krebsleiden. Er wurde 66 Jahre alt

Der studierte Arzt mit einem Harvard-Diplom war ein Multitalent. Er schrieb die Vorlagen für Hollywood-Filme, erschuf die Fernsehserie ER (Emergency Room - Die Notaufnahme
), veröffentlichte mehr als 26 Romane, führte sieben Mal Regie - und produzierte Kinohits wie Twister. Der weltberühmte Autor gilt als Erfinder des «Techno-Thrillers».
Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen - bisher in mehr als 150 Millionen Kopien. Die größten Erfolge brachten ihm Werke wie
Andromeda
, Der große Eisenbahnraub, Die vergessene Welt und Welt in Angst
ein. Seinen ersten Preis, den Edgar Allan Poe Award, gewann er mit dem unter dem Pseudonym geschriebenen Roman Die Intrige. Der amerikanische Ärzteverband AMA zeichnete ihn für Fünf Patienten/Notaufnahme mit ihrem Schriftstellerpreis aus. 1995 folgte ein Oscar für technische Errungenschaften, im gleichen sowie im folgenden Jahr je ein Emmy für ER.

crichton-artikel-210.jpg

Ich hab' folgendes Problem:

Ich will Geld von meinen Konto abheben, es gibt aber keinen unabhängigen EC-Kartenautomaten in meiner Nähe. Nur die von der Sparkasse und dann müsste ich ja Gebühren bezahlen.
Ich hab' 'ne DKB-VISA-Card, mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, allerdings steht in meinem Internetkonto:

Giro-Konto: ***Betrag
Kreditkarte: 0 € ( hab' ich noch nie gebraucht )

Kann ich mit der VISA - Karte Geld von meinem Giro-Konto abheben?

du hast eine kreditkarte aber weisst nicht wie das funktioniert??

dein guthaben, sowie ein- und auszahlungen werden zunaechst auf deinem (virtuellen) visakonto gegengerechnet und zu einem monatlichen stichtag von deinem girokonto abgezogen (sofern dein visakonto "im minus" laege).

edit: beispiel: du hast 500 auf dem girokonto und 0 euro auf dem visakonto. holst jetzt mit der kreditkarte 250 vom automaten ab...
dann wird dir zum stichtag xy.11. die 250 euro vom girokonto abgezogen.

ps.: ich wuerde uebrigens an deiner stelle einen teil des guthabens auf das visakonto ueberweisen. bekommst, ich glaub 3,6%, und auf dem girokonto nur 0,5%. kannst aber mit ausnahme einer ueberweisung auf ein fremdkonto so ziemlich alles (besser konditioniert) mit der visa machen.

Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, sieht einer Detroit - Toronto und kann mir sagen ob Iverson nur kein Starter bei den Pistons ist, oder überhaupt nicht spielen kann/wird?

EDIT:

Schon ok, hab gerade die Meldung gefunden.

"But, the Pistons will have to take on the Toronto Raptors tonightwithout the All Star, with the trade not yet final pending Billups'physical."

Majo schrieb:
Apropos Kreditkarten - die nächste Blase, die platzen wird und die Finanzwelt erschüttert. Weil jeder Ami 5 davon hat und sich nicht mal eine erlauben dürfte...
Aber das gehört hier nicht hin.

Naja, das ist in meinen Augen bissle naja, denn mein Verfügungsrahmen hängt ja mit meinem Einkommen und meiner finaziellen Situation zusammen, denke nicht, dass da so große Überaschungen auftreten...

Rheuma-Kai schrieb:
Majo schrieb:
Apropos Kreditkarten - die nächste Blase, die platzen wird und die Finanzwelt erschüttert. Weil jeder Ami 5 davon hat und sich nicht mal eine erlauben dürfte...
Aber das gehört hier nicht hin.

Naja, das ist in meinen Augen bissle naja, denn mein Verfügungsrahmen hängt ja mit meinem Einkommen und meiner finaziellen Situation zusammen, denke nicht, dass da so große Überaschungen auftreten...
also auch hier in Deutschland wird doch viel Mist gebaut, viele Firmen versuchen doch auch "insolventen" Bürgern Kreditkarten anzudrehen, und zwar nicht nur Prepaidvariante. Beispiele dafür sind doch die diversen Stände der einschlägigen Kreditgrößen an Unis, um Studenten zu ködern oder die Kredikarten der großen Warenhausketten...

TsubasaOhzora schrieb:

Bargeldbehebung mit Kreditkarte würde ich in keinem Fall machen, da mit hohen Gebühren verbunden. Bei Kreditkartentransaktionen fallen Gebühren (Disagio) von ca. 2 - 4% an. Wenn Du mit der Kreditkarte einkaufen gehst, trägt das der Händler (sofern er es nicht auf den Preis draufschlägt). Bei Barabhebung zahlst Du es selbst.

Hast Du überhaupt einen PIN-Code zur Kreditkarte? Ohne den kriegst Du kein Bargeld.

Andreas366 schrieb:
TsubasaOhzora schrieb:

Bargeldbehebung mit Kreditkarte würde ich in keinem Fall machen, da mit hohen Gebühren verbunden. Bei Kreditkartentransaktionen fallen Gebühren (Disagio) von ca. 2 - 4% an. Wenn Du mit der Kreditkarte einkaufen gehst, trägt das der Händler (sofern er es nicht auf den Preis draufschlägt). Bei Barabhebung zahlst Du es selbst.

Hast Du überhaupt einen PIN-Code zur Kreditkarte? Ohne den kriegst Du kein Bargeld.

Bei der DKB ist das Bargeldabheben mit der Visa-Card bei fast allen Banken kostenlos! Pin-Code ist natürlich dazu notwendig! Bei den Sparkassen ist die Höhe der Summe pro Transaktion limitiert.