Donnerstag 02.08.2012

Ne, ist es nicht.

Zwischen einem Angebot und der Verpflichtung, seinen Körper 3x wöchentlich zu stählen, besteht dann doch ein gewisser Unterschied.

doch ist es...das kannst du auf alles und jedes beziehen...

und selbst wenn die verpflichtung besteht, ja und? dann wird vllt alternativ noch musik angeboten oder so,
ganz davoon abgesehen redet man doch immer von sport- und gesundheitsförderung und davon das die jugend mehr sport treiben muss...und wenn sie nur langlauf machen und schlecht sind, oder radfahren...wo ist das problem? ich häts geil gefunden

jo da bin ich ganz deiner Meinung. War mal für n paar Wochen zu Schulzeiten in den USA zum Austausch. Was die da in der Schule für Möglichkeiten hatten intensiv Sport zu betreiben war echt geil. Bei uns dass doch alles viel beschränkter, gerade bei der Auswahl des Sportes - und da kommt wieder das Beispiel Schwimmen, ich hatte in der Grundschule für n paar Wochen schwimmen, das wars! n Kumpel von mir war auch zu Schulzeiten n Jahr drüben und wurde zum Leistungsschwimmer gedrillt, tja so sind die Unterschiede ;-)
gerade wegen schwimmen hab ich eigentlich die diskussion angefangen. ne menge kritisieren hier die schwimmer weil sie keine medailien holen und statements wie steffen ablassen "die anderen habens verdient im finale zu sein, ich freu mich trotzdem das finale schauen zu dürfen". andere länder fördern den schwimmsport einfach bedeutend besser, ist ja klar dass wir dort irgendwann mal hinten dran sein werden bzw jetzt in london sind/waren. da gehst in der grundschule mal ein paar wochen deinen freischwimmer machen und dann ist es das auch schon meist gewesen.

aber was willst schon in einem fußballbekloppten land wie deutschland machen. nach dem 12. august herrscht bei den sportevents wie rudern, schießen, etc eh wieder vier jahre stille, bis man wieder drauf losschießen kann wieso der beste gewichtheber deutschlands so schlecht ist und kein gold holt.

gerade wegen schwimmen hab ich eigentlich die diskussion angefangen. ne menge kritisieren hier die schwimmer weil sie keine medailien holen und statements wie steffen ablassen "die anderen habens verdient im finale zu sein, ich freu mich trotzdem das finale schauen zu dürfen". andere länder fördern den schwimmsport einfach bedeutend besser, ist ja klar dass wir dort irgendwann mal hinten dran sein werden bzw jetzt in london sind/waren. da gehst in der grundschule mal ein paar wochen deinen freischwimmer machen und dann ist es das auch schon meist gewesen.

Und deshalb die Kids 3x die Woche zum Sport nötigen wollen? Bei mittlerweile standardmäßig 3-4x Nachmittagsunterricht? Da haben die Kleinen ja noch echt viel von ihrer Jugend. Da ärgere ich mich lieber alle vier Jahre bei Olympia...

Das Problem ist die Verpflichtung durch den Staat. Wie die Schulpflicht, auch so eine typisch deutsche Pflicht. Dir gefällt's, mir nicht. Pflichten und Verbote - da springt des Michels Herz.

dir gefällt die schulpflicht nicht????

OMG wo leben wir???
unsere kinder sollten froh sein das sie lernen dürfen!
ich bin und war es jedenfalls!

vlt war das wort pflicht in dem zusammenhang ein bisschen weit hergeholt, aber das programm sollte schon gegeben sein.

@ bystrow.
steven jackson nehm ich mal noch zur "absicherung" für die reggie bush wette nach folgendem artikel.

http://espn.go.com/blog/nflnation/post/_/id/60960/camp-confidential-st-louis-rams-3

"Sitting in our first offensive meeting, it was made clear that our identity as an offense, we’re going to be known as being a physical unit that can run the ball vs. whatever," Bradford said. "It doesn’t matter if people put 8-9 in the box, we’re going to run the ball. That’s what we’re going to do, and we’re going to pound them and we’re going to wear them out, and then we’re going to take our shots."

du willst uns hier von etwas überzeugen, warum sollten wir deine Argumente suchen?

und zum HJ Vergleich, der wäre ja deiner Logik nach bei allem angemessen was mit Pflicht zu tun hat.

mein reden :-)

aber entweder er hat eingesehen das er unrecht hat oder sucht grad vergeblich nach staaten in denen alles gut läuft die keine schulpflicht haben [[grin]]