Dienstag, 3.August 2010

Dienstag, 3.August 2010

• Die Wiener machen es...

Stimmen: 36 54.5%
  • Dreckiges Unentschieden...

Stimmen: 2 3.0%
  • Beroe,weil gefixxt...

Stimmen: 12 18.2%
  • Mich interessiert wie Lokal_Crew & CFCFan nur Red Bull.

Stimmen: 16 24.2%

• Umfrageteilnehmer
    66
Sie Studiert auf eine Akademie...keine FH oder Uni also Privatschule bekommt Schülerbafög

da sollte sie sich lieber intensiv bei den entsprechenden Stellen beraten lassen. Bevor man am Ende auch noch Strafe zahlen muss, weil man falsche bzw. unvollständige Angaben gemacht hat usw. Ich weiß aus eigener Bafög-Erfahrung, dass da oftmals der Teufel im Detail steckt.

da sollte sie sich lieber intensiv bei den entsprechenden Stellen beraten lassen. Bevor man am Ende auch noch Strafe zahlen muss, weil man falsche bzw. unvollständige Angaben gemacht hat usw. Ich weiß aus eigener Bafög-Erfahrung, dass da oftmals der Teufel im Detail steckt.

glaub mir das hat sie....die Arge wollte ja nichts zahlen....sie ging zum Anwalt....er hat alles geprüft und sie hat ein recht auf das Geld.

Also ARGE plus BAföG

Hier mal das Schreiben, vielleicht wisst ihr dann ja mehr....verstehe da ehrlich gesagt auch fast nur Bahnhof[[stupid]]

Als Student ist man zu günstigen Konditionen bei der Krankenkasse versichert und erhält falls man Bafögberechtigt ist diesen als Teil des Bafögs. Wenn man nun diesen Beitrag nicht selbst zahlt sondern von einer weiteren staatlichen Einrichtung erhält kassiert man also doppelt und wird die Beiträge zurückzahlen müssen bzw. das Bafög muss um diesen Beitrag wohl gekürzt werden.

Als Student ist man zu günstigen Konditionen bei der Krankenkasse versichert und erhält falls man Bafögberechtigt ist diesen als Teil des Bafögs. Wenn man nun diesen Beitrag nicht selbst zahlt sondern von einer weiteren staatlichen Einrichtung erhält kassiert man also doppelt und wird die Beiträge zurückzahlen müssen bzw. das Bafög muss um diesen Beitrag wohl gekürzt werden.

ja das BAföG muss gekürzt werden....das wurde Anfangs auch so gemacht...sie hat dann 60€ weniger als ihre Schulkameraden bekommen...dann nach einigen Monaten hat sie genauso viel bekommen...und keiner davon hat was an die KK abgegeben[[nixweiss]]