Dienstag 28.07.15

Dienstag 28.07.15

• drei Ligatore

Stimmen: 12 13.2%
  • fünf Ligatore

Stimmen: 3 3.3%
  • über zehn Ligatore

Stimmen: 25 27.5%
  • fünf Alligatoren

Stimmen: 14 15.4%
  • bei seiner Alten einzunetzen

Stimmen: 30 33.0%
  • sich im nächsten Spiel einen Kreuzbandriss zuzuziehen und muss seine Karriere beenden

Stimmen: 7 7.7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Ja ich hoffe, der Schein ist jetzt als Anhang dabei
E: Hat wohl geklappt

naja, hab grad mal gegoogelt und paar min vor deiner wette stand der wechsel auf spiegel online "
+++ Vidal offenbar vor Wechsel zum FC Bayern+++"
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber die bookies sind ja auch nicht blöd. Denke mal die haben sich bestimmt durch irgend ne klausel abgesichert haben. Aber viel glück. Mit welcher Begründung wird es denn abgelehnt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, hab grad mal gegoogelt und paar min vor deiner wette stand der wechsel auf spiegel online "
+++ Vidal offenbar vor Wechsel zum FC Bayern+++"
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber die bookies sind ja auch nicht blöd. Denke mal die haben sich bestimmt durch irgend ne klausel abgesichert. Aber viel glück. Mit welcher Begründung wird es denn abgelehnt?

Es gibt 2 unterschiedliche...
Der erste hat gesagt, dass die transferperiode anders auf dem Schein nicht am 3.9.15 endet und ich sonst gewonnen hätte, was komplett lächerlich ist.
Die zweite sagt, dass es angeblich dort schon bestätigt( es gab nur ein erste Medienberichte über Verhandlungen), was dem ersten wiederspricht...

Ziemlich unseriös das Ganze...

ok mag sein wir sind uns aber einig dass quote 35 für einen wechsel den einige zeitungen schon als topmeldung/schlagzeile vermelden wohl um einiges(!!) zu hoch ist, oder?

nein, es ist Sache des Buchmachers eine Quote zu legen oder zu korrigieren. Wenn er meint 35 ist richtig, dann gilt 35 solang bis er sie ändert.
Aber im Nachhinein ändern geht überhaupt nicht.
Er kann sie ja zu jeder Sekunde ändern, danach gilt die neue Quote, vorher die Alte, eine einfache Sache die es beim Wetten seit Ewigkeiten gibt

Es gibt 2 unterschiedliche...
Der erste hat gesagt, dass die transferperiode anders auf dem Schein nicht am 3.9.15 endet und ich sonst gewonnen hätte, was komplett lächerlich ist.
Die zweite sagt, dass es angeblich dort schon bestätigt( es gab nur ein erste Medienberichte über Verhandlungen), was dem ersten wiederspricht...

Ziemlich unseriös das Ganze...

gut, die erste mach wirklich nicht viel sinn. aber ist ja klar, sobald so ein transfergerücht in den medien bestätigt wird, könnte man natürlich noch probieren, paar hundert euro auf den wechsel zu setzten. Ob man damit durchkommt ist die andere frage :) Aber ist natürlich schon problematisch, sobald auf spiegel online steht "vidal wechselt vermutlich nach bayern etc." wäre ne 35 er quote arg hoch :)

auf welchen AGB Teil beruft sich Tipico?

AGB V. 8
Tipico übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich Tipico das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquoten und/oder der Auswertung von Wettergebnissen (z. B. Schreibfehler, falsche Spielerpaarung, offensichtliche Quotenvertauschung, falsche Handicapvorgaben, offensichtliche Vorgabe Anzahl Tore für Über/Unterwette) zu korrigieren – auch nach dem Ereignis - oder die betroffenen Wetten für ungültig zu erklären.

nein, es ist Sache des Buchmachers eine Quote zu legen oder zu korrigieren. Wenn er meint 35 ist richtig, dann gilt 35 solang bis er sie ändert.

d.h. kein Bookie kann mir eine Wette wegen eines Quotenfehlers stornieren? Wär ja dann auch Sache des Bookies...

Nochmal: ne Woche vor der ersten diesbezüglichen Medienmeldung mag die Quote ja noch passen, 3 Minuten nachdem es auf der Sportseite der Bild (oder wo auch immer) quasi schon als fix vermeldet wurde, wohl eher nicht mehr. Ob es nun Pech des Bookies ist nicht schnell genug reagiert zu haben mag ich nicht zu beurteilen aber Quote 35 war 3 Minuten nach der Dingsbumsonline Meldung halt nicht mehr korrekt....

gut, die erste mach wirklich nicht viel sinn. aber ist ja klar, sobald so ein transfergerücht in den medien bestätigt wird, könnte man natürlich noch probieren, paar hundert euro auf den wechsel zu setzten. Ob man damit durchkommt ist die andere frage :) Aber ist natürlich schon problematisch, sobald auf spiegel online steht "vidal wechselt vermutlich nach bayern etc." wäre ne 35 er quote arg hoch :)
In den Zeitungen steht jeden Tag viel, mal stellt es sich im Nachhinein als richtig heraus und mal nicht.
Felix Magath war schon so gut wie fix Austria Trainer, um nur ein Beispiel zu nennen. Bei dem heutigen Transferwirrwarr ist alles möglich.Die offizielle Stelle für diesen Transfer sind die Bayern und Juventus, wenn die sagen heut hat er unterschrieben dann passt es. Meinungen von Zeitungen sind halt Meinungen, da ist auch jeden Tag soviel falsch das die Hälfte davon auch noch zuviel wäre.
Aber wenn so eine Wette aufgeht, dann muss ein Wettbüro Flagge zeigen und einfach auszahlen.
Es steht in jeder Wettbestimmung "nachträgliche Quotenänderungen haben keinen Einflusss auf eine abgegebene Wette"
Ihr Geld in sicheren Händen, Tipico. Also, beweisen

AGB V. 8
Tipico übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs- und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich Tipico das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquoten und/oder der Auswertung von Wettergebnissen (z. B. Schreibfehler, falsche Spielerpaarung, offensichtlich, Quotenvertauschung, falsche Handicapvorgaben, offensichtliche Vorgabe Anzahl Tore für Über/Unterwette) zu korrigieren – auch nach dem Ereignis - oder die betroffenen Wetten für ungültig zu erklären.

lol das ist ja mehr als lächerlich(rein von deren Argumentation) also erstens kann man so die AGBs nur auslegen, wenn es sich um 1-3 September gehandelt hat (ich hätte ja mit VII 16. argumentiert, da wirds schwerer) und zweitens, auf was genau? klar kann man von einem offensichtlichen Fehler bei der Eingabe sprechen, aber das verändert die Wette ja im Wesen nicht... würde ich mal ruhig bleiben, der BILD die Nachricht zustecken, mich als Riesenfan von Vidal anpreisen, der solang gehofft hat das der Wechsel klappt, am besten noch angeben, man hätte bei einem anderen Buchmacher damals schon auf den Vidalwechsel gesetzt... Mit der reisserischen Überschrift: Tipico meine Wette in unsicherer Hand

Zuletzt bearbeitet: