generell sollte man das thema "fankultur/problemfans/hooligans" mal versachlichen. ich sehe immer nur 2 fronten:
die eine, die bei jeder wunderkerze im stadion aufschreit und pyrotechnik sofort komplett verbannen will und auch überall hysterie verbreitet, so dass man denkt, es wimmle nur so von kategorie c-jungs in den stadien...
und die andere seite, die alles komplett verharmlost und seinem nebenmann im stadion mit dem bengalo die haare versengt...
jeder regelmäßige stadionbesucher wird wissen, dass die zustände in der brd nicht annähernd so schlimm sind, wie es in den medien (und bzgl. pyrotechnik auch vom DFB) gern dargestellt wird.
ich persönlich habe gar keine große lust mehr auf manche stadien, weils den feinen herren vom dfb ja gar nicht steril genug sein kann..
wo herrscht denn die beste stimmung?? dort, wo die fans auch mal kräftig feiern.. in südamerika gibt es fanszenen, die jedes heimspiel zelebrieren, dass es ein genuß ist..
bei bayern münchen neben den rentnern und den yuppies zu sitzen, find ich zum fußball völlig daneben. solln diese leute doch in die oper gehen..!!
ok, jetzt hab ich selber wieder polemisiert :mrgreen:
aber ich finde es manchmal auch mal interessant, wenn so dinge wie sonntag in wien passieren und wenn die fans ihrer mannschaft auch mal zeigen, wenn sie zu viel scheißé bauen...