@ Olliveira,
bist du auf Sendung?
Das war die zweite Antwort von bwin:
vielen Dank für Ihre Email.
Das Spiel " Irak-World XI" wurde regulär nach 80 Minuten beendet. Es ist nicht abgebrochen worden,sondern wurde korrekt mit dem Pfiff des Schiedrichters beendet.
Somit wurde die Wette korrekt ausgewertet.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Service Team hilft Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team bei bwin
Darauf meine Mail:
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Das dieses Spiel verkürzt (80 Minuten) stattfindet, stand nicht vor diesem Spiel fest, sondern wurde erst im Laufe der 2. Halbzeit eingeblendet.
Für mich steht fest, daß ich niemals auf ein Wettergebnis (in diesem Fall >3,5Tore) spekulieren würde, sollte die Spielzeit weniger als 90 Minuten betragen.
Aber auch hierzu gibt es eine Regelung in Ihren AGBs, es wird von "im Regelwerk festgelegter Spieldauer" gesprochen:
B1.9 Spielzeiten:
Bei allen Sportarten mit im Regelwerk festgelegter Spieldauer gilt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit (einschließlich Nachspielzeit). Etwaige Verlängerungen, Penaltyschießen usw. haben keinen Einfluss auf die Auswertung der Wetten. Jegliche Ausnahmen werden entweder bei ihrem Auftreten bekannt gegeben oder sind Teil der Sonderregeln der entsprechenden Sportart.
Ich möchte Sie also noch einmal höflichst bitten, in diesem Fall im Sinne des Kunden zu verfahren und diese Wette als ungültig zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Darauf die Antwort von bwin:
Sehr geehrter Herr ...
gern überprüfen wir Ihr Anliegen!
Teilen Sie uns dazu bitte Ihren Benutzernamen, die betreffende Wette und Wettscheinnummer, sowie nochmals den Grund Ihres Schreibens mit.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Und gleich darauf:
Sehr geehrter Herr ...
Ihre Wette musste aufgrund eines Eingabefehlers für ungültig erklärt werden und Ihr Wetteinsatz wurde Ihrem Wettkonto bereits wieder gutgeschrieben.
Ist Ihre Wette Teil einer Kombinationswette, wird diese mit der Quote 1,00 gewertet.
Bitte vergleichen Sie hierzu auch unsere AGB >> Sportwetten >> A Allgemeines >> A 3 Wettabschluss:
A3.8 Fehler
Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für Eingabe-, Übertragungs-und/oder Auswertungsfehler. Insbesondere behält sich die Gesellschaft das Recht vor, offensichtliche Fehler bei der Eingabe von Wettquotenund/oder der Auswertung von Wettergebnissen (z. B. Verwechseln vonQuoten, Mannschaften, Ereignissen) zu korrigieren auch nach dem Ereignis - oder die betroffenen Wetten für ungültig zu erklären. DieGesellschaft übernimmt auch keine Garantie für die Richtigkeit,Vollständigkeit oder Aktualität der zur Verfügung gestellten Informationsdienste, zum Beispiel Live-Spielstände und Ergebnisbenachrichtigungen, die per E-Mail oder SMS versendet werden.Als Wetteinsatz gilt ausschließlich der durch die Gesellschaftbestätigte und aufgezeichnete Betrag. Für den Fall, dass dasfehlerhafte Ereignis/die fehlerhafte Wette für ungültig erklärt wird,werden alle Wetten mit einer Quote von 1,00 als gewonnen ausgewertet.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team bei bwin
Jeder bilde sich darauf seinen eigenen Reim, aber ich sage, wenn man sich nur ein wenig bemüht, gibt es noch Gerechtigkeit in diesem Staat.
Hallelujah!