Dienstag, 22.7.14

Dienstag, 22.7.14

• ...fragte die Kuh den Bauern beim Melken

Stimmen: 15 11.6%
  • Ich warte auf die Rente

Stimmen: 13 10.1%
  • Nein, WER geht - Und das bist du, wenn du nochmal die Frage stellst

Stimmen: 18 14.0%
  • Der Banküberfall war ein voller Erfolg

Stimmen: 15 11.6%
  • Mal schaun was der Wettprophet so auf Lager hat

Stimmen: 68 52.7%

• Umfrageteilnehmer
    129
Warum ist es so schwer für euch, nachzuvollziehen,

- dass ich Dienstag Abend in der CL kein Duell RB Leipzig gegen RB Salzburg sehen will?
- dass Anhänger von (Ex-)Bundesligaklubs mit schlechteren Standortfaktoren (Freiburg, Lautern, Nürnberg) Angst haben, dass sie langfristig von Klubs wie RBL aus der Buli verdrängt werden? Der faire Wettbewerb zwischen Klubs, die auf konventionellem Wege Sponsoren akquirieren müssen und jenen, denen aus einem externen Geldkreislauf und damit auf "künstlichem" Wege Gelder zugeführt werden, ist nicht gegeben

So ist es! Bin aus Freiburg, Tradition ist mir im Fußball relativ egal, aber das Vorgehen von RB ist unsportlich und meinem Empfinden nach ungerecht. Zwei Dinge die im Sport eigentlich nichts verloren haben. Klar Profifußball funktioniert nicht mehr ohne Geld, und ja, was RB macht, haben schon Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg - wenigstens so ähnlich - davor getan, aber nur weil man verwerfliches immer und immer wieder macht, muss man es nicht akzeptieren. Es ist außerdem ein Unterschied, ob man sich das viele Geld und die Sponsoren (Bayern, Dortmund..) durch sportliche Erfolge erarbeitet hat, oder ob es einfach so daher kommt.

Übrigens: In Österreich finde ich, kann man das Verhalten von RB sogar noch eher nachvollziehen. Die Liga dort war/ist ja nicht gerade attraktiv. Dort bewegt RB was in Sachen Fußball an sich (gibt trotzdem noch negative Seiten). Aber die Liga in Deutschland braucht das halt nicht..

Bild!! nicht dein Ernst oder??

"Wollen Spieler nicht mit Geld locken" - RB-Nachwuchschef Schrof im Interview | Fußball-News auf Sportbuzzer.de

und nun? Aussage gegen Aussage?

Bin kein Fan von RB aber man sollte bedenken das alles heißer gekocht, als es gegessen wird...

Aussage kommt ja nicht von Bild, sondern von einem Offiziellen. Was daran nun wie wahr ist? Keine Ahnung. Aber es ist - wie bei Hoffenheim - schon auffällig, dass kaum aus der eigenen Jugend heraus entwickelt wird, sondern einfach die Talentiertesten aus anderen BL-Jugenden geholt werden.

@flo: sry herr admin, aber noch ist es so, dass wetten aufgrund des erspielten ergebnisses ausgewertet und ausbezahlt werden. Waers anders haetten zb beim ungerechtfertigten elfer bei d-arg bei italia90 ne menge deutschis ein langes gesicht gemacht...

@karlchen: flo hat leider den oesithread zugemacht, aber i moecht robaer verteidigen. Er war ja ned der einzige derbei dem poeltenspiel handicapphantasien hatte:Also, auch wenns keine 15er kombi is, aber ... siehe selbst... :mrgreen:
myf6tmyq.png

wenn ein bookie ne falsche quote setzt, z.b. 130 statt eigentlich offensichtlicher 1,30, wird das im nachhinein garantiert storniert, oder kann sowas durchrutschen?

Chance gleich 0 bei Sportwetten, da immer die Begründung Server- oder Qoutenfehler kommen wird und die Bookies am längeren Hebel sitzen

Der Kurs zählt nur bei Pferdewetten bei Festkurswetten, denn da wird der angegenene Kurs bezahlt egal wie der reguläre Kurs ist

So ist es! Bin aus Freiburg, Tradition ist mir im Fußball relativ egal, aber das Vorgehen von RB ist unsportlich und meinem Empfinden nach ungerecht. Zwei Dinge die im Sport eigentlich nichts verloren haben. Klar Profifußball funktioniert nicht mehr ohne Geld, und ja, was RB macht, haben schon Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg - wenigstens so ähnlich - davor getan, aber nur weil man verwerfliches immer und immer wieder macht, muss man es nicht akzeptieren. Es ist außerdem ein Unterschied, ob man sich das viele Geld und die Sponsoren (Bayern, Dortmund..) durch sportliche Erfolge erarbeitet hat, oder ob es einfach so daher kommt.

Übrigens: In Österreich finde ich, kann man das Verhalten von RB sogar noch eher nachvollziehen. Die Liga dort war/ist ja nicht gerade attraktiv. Dort bewegt RB was in Sachen Fußball an sich (gibt trotzdem noch negative Seiten). Aber die Liga in Deutschland braucht das halt nicht..

Also RB mit Leverkusen und Wolfsburg zu vergleichen finde ich schon heftig. Hoffenheim ok. Aber nicht mit den anderen beiden . Es sind beides Werksvereine, die gemeinsam mit der Stadt und den regionalen Sponsoren gewachsen sind. Klar wurde in WOB in den letzten Jahren sinnlos Geld verbrannt. Dennoch ist das was anderes als RB. Informiert man sich anständig über die Vereine , dann weiß man das VW erst so richtig bei Wob eingestiegen ist als sie in der 2 bzw 1 Bundesliga gespielt haben. Dazu gibt es eine nette Reportage aus dem Jahr 1994, da hatte man noch nicht mal Geld für Flutlicht.

Also RB mit Leverkusen und Wolfsburg zu vergleichen finde ich schon heftig. Hoffenheim ok. Aber nicht mit den anderen beiden . Es sind beides Werksvereine, die gemeinsam mit der Stadt und den regionalen Sponsoren gewachsen sind. Klar wurde in WOB in den letzten Jahren sinnlos Geld verbrannt. Dennoch ist das was anderes als RB. Informiert man sich anständig über die Vereine , dann weiß man das VW erst so richtig bei Wob eingestiegen ist als sie in der 2 bzw 1 Bundesliga gespielt haben. Dazu gibt es eine nette Reportage aus dem Jahr 1994, da hatte man noch nicht mal Geld für Flutlicht.

ohne die kohle wäre wolfsburg längst nicht da oben wo sie jetzt sind.

bevor vw eingestigen ist waren sie einer kleiner hinterwald club der immer um den abstieg und oder in der 2ten liga gekickt haben.

von dem geld bei wolfsburg ist nix selber erarbeitet.

guck doch wo magath trainer war wie der das geld rausgehauen hat weil es vw einfach hat.

das ist dann nix anderes wie ein dietmar hopp

ich hatte ja den Zusatz "wenigstens so ähnlich" geschrieben. RB ist definitiv deutlich schlimmer, aber nichtsdestotrotz kam der richtige Erfolg bei den genannten Vereinen doch durch Geld, welches nicht aufgrund von sportlichen Leistungen o.ä. verdient wurde, oder? Das war der Grund für den Vergleich. Kann mich auch täuschen, denn das mit der Vorgeschichte bei Wolfsburg wusste ich z.B. nicht.

ohne die kohle wäre wolfsburg längst nicht da oben wo sie jetzt sind.

bevor vw eingestigen ist waren sie einer kleiner hinterwald club der immer um den abstieg und oder in der 2ten liga gekickt haben.

von dem geld bei wolfsburg ist nix selber erarbeitet.

guck doch wo magath trainer war wie der das geld rausgehauen hat weil es vw einfach hat.

das ist dann nix anderes wie ein dietmar hopp

Wie gesagt, viele Fans können gewisse Geldvernichtungsaktionen ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin auch einer davon. Bin jetzt froh das wir DH und KA haben die den Verein jetzt in eine positive Richtung steuern.
Klar ist es ein Vorteil, einen so starken Sponsor zu haben. Aber den würden auch die Traditionsvereine nicht ablehnen wenn sie die Möglichkeit hätten. Finde es schon was anderes wenn der Sponsor aus der gleichen Stadt kommt, gemeinsam gewachsen ist und es kein externer ist.

Und der Verein wurde 2002 zur GmbH.
und davor sogar einmal International gespielt
davor waren die Platzierungen 7,9,10 und 8.

<table class="wikitable"><tbody><tr><td>
</td></tr><tr><td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td></tr></tbody></table>

ich hatte ja den Zusatz "wenigstens so ähnlich" geschrieben. RB ist definitiv deutlich schlimmer, aber nichtsdestotrotz kam der richtige Erfolg bei den genannten Vereinen doch durch Geld, welches nicht aufgrund von sportlichen Leistungen o.ä. verdient wurde, oder? Das war der Grund für den Vergleich. Kann mich auch täuschen, denn das mit der Vorgeschichte bei Wolfsburg wusste ich z.B. nicht.

Naja Erfolg ist relativ. Mann kann den AUfstieg und die Etablierung in der 1ten Liga auch als Erfolg sehen und das als Grund auslegen warum VW so viel Geld da reinsteckt. Klar wurde viel verbrannt und sinnlos