Dienstag, 22.7.14

Dienstag, 22.7.14

• ...fragte die Kuh den Bauern beim Melken

Stimmen: 15 11.6%
  • Ich warte auf die Rente

Stimmen: 13 10.1%
  • Nein, WER geht - Und das bist du, wenn du nochmal die Frage stellst

Stimmen: 18 14.0%
  • Der Banküberfall war ein voller Erfolg

Stimmen: 15 11.6%
  • Mal schaun was der Wettprophet so auf Lager hat

Stimmen: 68 52.7%

• Umfrageteilnehmer
    129
Außerdem wird RB Leipzig in der Gegend gut aufgenommen.

Das stimmt so nicht ganz. Viele lechzen nach Bundesliga-Fußball und denen ist es egal, welche Mannschaft oder was dahinter steckt.
Es gibt aber auch viele die sich mit dem Projekt absolut nicht anfreunden können.

Ich stehe der ganzen Sache relativ neutral gegenüber. Richtig Fan kann ich bisher nicht sein. Mir ist es egal, wenn sie gewinnen und wenn sie verlieren auch. Persönlich bin ich gespannt wie der Großteil der "Fans" reagiert, wenn man mal nicht so erfolgreich spielt. Es gab auch schon Spiele (Holstein Kiel), welche mit 5:1 oder so verloren gingen. Da wurde die eigene Mannschaft zum Teil verhöhnt. Das kann also alles ganz schnell gehen, wenn der Erfolg mal nicht da ist. Aber mit Ragnick steht ein fähiger Mann an der sportlichen Spitze, Geld ist im Überfluß vorhanden, so dass das erstmal schwer vorstellbar ist. Interessant wird auch in Zukunft zu sehen sein, wie die beiden Red Bull Vereine "zusammenarbeiten". Das wiederum, finde ich, ist Wettbewerbsverzerrung (Fall Sabitzer).

nein dinamo st.pölten [[huepf]]
<table class="mw-prefixindex-list-table"><tbody><tr><td>Dinamo
</td><td>Dinamo-93 Minsk
</td><td>Dinamo-Energija Jekaterinburg</td></tr><tr><td>Dinamo-Gasowik Tjumen
</td><td>Dinamo-Juniors Riga
</td><td>Dinamo-Stadion</td></tr><tr><td>Dinamo-Stadion (Brest)</td><td>Dinamo-Stadion (Bukarest)</td><td>Dinamo-Stadion (Machatschkala)</td></tr><tr><td>Dinamo-Stadion (Minsk)</td><td>Dinamo-Stadion (Moskau)
</td><td>Dinamo-Stadion (Witebsk)
</td></tr><tr><td>Dinamo-Stadion (Wizebsk)
</td><td>Dinamo-Victoria Bukarest
</td><td>Dinamo-Yuni-Stadion</td></tr><tr><td>Dinamo '81 Riga
</td><td>Dinamo (Stadion)
</td><td>Dinamo Alma-Ata</td></tr><tr><td>Dinamo Astana
</td><td>Dinamo Astrachan
</td><td>Dinamo Bacău
</td></tr><tr><td>Dinamo Basket Sassari</td><td>Dinamo Batumi
</td><td>Dinamo Brasov
</td></tr><tr><td>Dinamo Brașov
</td><td>Dinamo Brest
</td><td>Dinamo Bryansk
</td></tr><tr><td>Dinamo București
</td><td>Dinamo Bukarest</td><td>Dinamo Bukarest (Eishockey)</td></tr><tr><td>Dinamo Bukarest (Volleyball)</td><td>Dinamo Charkiw</td><td>Dinamo Elektrostal</td></tr><tr><td>Dinamo Jekaterinburg
</td><td>Dinamo Juniors
</td><td>Dinamo Juniors Riga
</td></tr><tr><td>Dinamo Kasan
</td><td>Dinamo Kiew
</td><td>Dinamo Minsk</td></tr><tr><td>Dinamo Moskau
</td><td>Dinamo Nowosibirsk
</td><td>Dinamo Orasul Stalin
</td></tr><tr><td>Dinamo Oraşul Stalin</td><td>Dinamo Orașul Stalin</td><td>Dinamo Pancevo
</td></tr><tr><td>Dinamo Pančevo</td><td>Dinamo Pitești
</td><td>Dinamo Riga</td></tr><tr><td>Dinamo Riga (1940–1995)</td><td>Dinamo Rīga
</td><td>Dinamo Samarkand
</td></tr><tr><td>Dinamo Sassari
</td><td>Dinamo Sochumi
</td><td>Dinamo Suchum</td></tr><tr><td>Dinamo Suchumi
</td><td>Dinamo Taschkent
</td><td>Dinamo Tattransgaz Kasan
</td></tr><tr><td>Dinamo Tiflis</td><td>Dinamo Tirana
</td><td>Dinamo Zagreb</td></tr><tr><td>Dinamo ’81 Riga
</td></tr></tbody></table>

<TABLE class=mw-prefixindex-list-table><TBODY><TR><TD>Dinamo

</TD><TD>Dinamo-93 Minsk

</TD><TD>Dinamo-Energija Jekaterinburg</TD></TR><TR><TD>Dinamo-Gasowik Tjumen

</TD><TD>Dinamo-Juniors Riga

</TD><TD>Dinamo-Stadion</TD></TR><TR><TD>Dinamo-Stadion (Brest)</TD><TD>Dinamo-Stadion (Bukarest)</TD><TD>Dinamo-Stadion (Machatschkala)</TD></TR><TR><TD>Dinamo-Stadion (Minsk)</TD><TD>Dinamo-Stadion (Moskau)

</TD><TD>Dinamo-Stadion (Witebsk)

</TD></TR><TR><TD>Dinamo-Stadion (Wizebsk)

</TD><TD>Dinamo-Victoria Bukarest

</TD><TD>Dinamo-Yuni-Stadion</TD></TR><TR><TD>Dinamo '81 Riga

</TD><TD>Dinamo (Stadion)

</TD><TD>Dinamo Alma-Ata</TD></TR><TR><TD>Dinamo Astana

</TD><TD>Dinamo Astrachan

</TD><TD>Dinamo Bacău

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Basket Sassari</TD><TD>Dinamo Batumi

</TD><TD>Dinamo Brasov

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Brașov

</TD><TD>Dinamo Brest

</TD><TD>Dinamo Bryansk

</TD></TR><TR><TD>Dinamo București

</TD><TD>Dinamo Bukarest</TD><TD>Dinamo Bukarest (Eishockey)</TD></TR><TR><TD>Dinamo Bukarest (Volleyball)</TD><TD>Dinamo Charkiw</TD><TD>Dinamo Elektrostal</TD></TR><TR><TD>Dinamo Jekaterinburg

</TD><TD>Dinamo Juniors

</TD><TD>Dinamo Juniors Riga

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Kasan

</TD><TD>Dinamo Kiew

</TD><TD>Dinamo Minsk</TD></TR><TR><TD>Dinamo Moskau

</TD><TD>Dinamo Nowosibirsk

</TD><TD>Dinamo Orasul Stalin

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Oraşul Stalin</TD><TD>Dinamo Orașul Stalin</TD><TD>Dinamo Pancevo

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Pančevo</TD><TD>Dinamo Pitești

</TD><TD>Dinamo Riga</TD></TR><TR><TD>Dinamo Riga (1940–1995)</TD><TD>Dinamo Rīga

</TD><TD>Dinamo Samarkand

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Sassari

</TD><TD>Dinamo Sochumi

</TD><TD>Dinamo Suchum</TD></TR><TR><TD>Dinamo Suchumi

</TD><TD>Dinamo Taschkent

</TD><TD>Dinamo Tattransgaz Kasan

</TD></TR><TR><TD>Dinamo Tiflis</TD><TD>Dinamo Tirana

</TD><TD>Dinamo Zagreb</TD></TR><TR><TD>Dinamo ’81 Riga

</TD></TR></TBODY></TABLE>

[[respect]][[stupid]]

Das stimmt so nicht ganz. Viele lechzen nach Bundesliga-Fußball und denen ist es egal, welche Mannschaft oder was dahinter steckt.
Es gibt aber auch viele die sich mit dem Projekt absolut nicht anfreunden können.

Ich stehe der ganzen Sache relativ neutral gegenüber. Richtig Fan kann ich bisher nicht sein. Mir ist es egal, wenn sie gewinnen und wenn sie verlieren auch. Persönlich bin ich gespannt wie der Großteil der "Fans" reagiert, wenn man mal nicht so erfolgreich spielt. Es gab auch schon Spiele (Holstein Kiel), welche mit 5:1 oder so verloren gingen. Da wurde die eigene Mannschaft zum Teil verhöhnt. Das kann also alles ganz schnell gehen, wenn der Erfolg mal nicht da ist. Aber mit Ragnick steht ein fähiger Mann an der sportlichen Spitze, Geld ist im Überfluß vorhanden, so dass das erstmal schwer vorstellbar ist. Interessant wird auch in Zukunft zu sehen sein, wie die beiden Red Bull Vereine "zusammenarbeiten". Das wiederum, finde ich, ist Wettbewerbsverzerrung (Fall Sabitzer).

Da gebe ich dir größtenteils recht und kann mich dir anschließen. Ob es München, Hamburg, Stuttgart oder Berlin ... ist, es gibt immer auch Gegner des Vereins in der eigenen Heimatstadt. Das ist doch völlig normal und nichts außergewöhnliches.
Außerdem glaube ich, dass sich eine Fankultur entwickeln kann.

Rb hat in inzwischen in so gut wie allen Junioren Bundesliga Mannschaften(im Osten) gewildert. Man lockt 15 Jährige zum Teil mit 2000 Euro im Monat nach Leipzig. In der B Jugend sind es bestimmt schon 60 Spieler. Das läuft darauf hinaus das die B2 auch schon viel zu stark ist. Dazu kommt das unsägliche Spielverschiebe. So das die Jugendlichen dann unter der Woche ihre 10-0 Klatsche in Leipzig abholen können.
Ich finde das alles nicht so schön.

Rb hat in inzwischen in so gut wie allen Junioren Bundesliga Mannschaften(im Osten) gewildert. Man lockt 15 Jährige zum Teil mit 2000 Euro im Monat nach Leipzig. In der B Jugend sind es bestimmt schon 60 Spieler. Das läuft darauf hinaus das die B2 auch schon viel zu stark ist. Dazu kommt das unsägliche Spielverschiebe. So das die Jugendlichen dann unter der Woche ihre 10-0 Klatsche in Leipzig abholen können.
ich habe mit dem sv horn auch immer 10+:0 gegen mallersbach, langau und co gewonnen. [[nixweiss]]

Welches Spiel meinst?
Houtvenne - Westerlo
Wobei das KVC Houtvenne irritiert.
Offizielle Bezeichnung des Clubs, der in der 5. Liga kickt, scheint KFC zu sein.
Gibt einen belgischen Wikipedia Artikel, wo dieser Club auch als KVC geführt wird, und der dort angebene Link führt zur offiziellen Seite des KFC. Deshalb wohl doch derselbe Verein.

Quelle?

Volle Zustimmung!
Red Bull steckt eine Menge Geld in das Projekt und natürlich will es dafür etwas zurück erhalten -> das will jeder Hauptsponsor bei jedem anderen Klub.

Tradition und Fankultur ist gut und wichtig, heißt das im Umkehrschluss jedoch, dass nur Vereine in den Bundesligen spielen dürfen, die über XXX Fans verfügen oder mindestens 50 Jahre alt sind [[stupid]]

Ich finde die Strategie von Leipzig gut, möglichst auf junge Spieler zu setzen. Zudem tut es gerade in dieser fußballtechnisch strukturschwachen Gegend gut, wieder Bundesligafußball zu sehen. Außerdem wird RB Leipzig in der Gegend gut aufgenommen.

Ehrlich gesagt kann ich diesen Hass nicht verstehen -> wahrscheinlich ist eher Neid oder Angst. Die anderen Klubs sollen ihre Hausaufgaben machen, dann würde der deutsche Fußball insgesamt profitieren.

So lange RB Leipzig die Lizenz-Regeln erfüllt, ist es müßig über diesen Klub und seine Daseinsberechtigung zu diskutieren. Er ist nun mal da - basta! Das hat man zu akzeptieren.

Dieser Klub hat nicht nur negative Seiten. Die Antipathie beruht wohl in erster Linie auf Neid bzw. Angst vor einer finanzkräftigen Konkurrenz.

Und nein, ich komme nicht aus Leipzig, bin kein RB Fan (finde das Getränk grottenschlecht) oder arbeite für diese Firma. Für mich ist dieses Team eine Bereicherung, da starke Konkurrenz sich auch bei anderen Vereinen positiv auswirken kann. Das wollen viele nicht sehen oder wahrhaben, aber so ist es nun einmal.

Warum ist es so schwer für euch, nachzuvollziehen,

- dass ich Dienstag Abend in der CL kein Duell RB Leipzig gegen RB Salzburg sehen will?
- dass Anhänger von (Ex-)Bundesligaklubs mit schlechteren Standortfaktoren (Freiburg, Lautern, Nürnberg) Angst haben, dass sie langfristig von Klubs wie RBL aus der Buli verdrängt werden? Der faire Wettbewerb zwischen Klubs, die auf konventionellem Wege Sponsoren akquirieren müssen und jenen, denen aus einem externen Geldkreislauf und damit auf "künstlichem" Wege Gelder zugeführt werden, ist nicht gegeben

Warum ist es so schwer für euch, nachzuvollziehen,

- dass ich Dienstag Abend in der CL kein Duell RB Leipzig gegen RB Salzburg sehen will?
- dass Anhänger von (Ex-)Bundesligaklubs mit schlechteren Standortfaktoren (Freiburg, Lautern, Nürnberg) Angst haben, dass sie langfristig von Klubs wie RBL aus der Buli verdrängt werden? Der faire Wettbewerb zwischen Klubs, die auf konventionellem Wege Sponsoren akquirieren müssen und jenen, denen aus einem externen Geldkreislauf und damit auf "künstlichem" Wege Gelder zugeführt werden, ist nicht gegeben

+1