Romanian diary chapter
Vorbereitungen gerade begonnen und ein paar Tendenzen kann man schon erkennen.
Gut,kann/wird sich noch vieles ändern bis zum Saisonstart aber mal die wichtigsten news zu verarbeiten um nicht aus dem Tritt zu kommen.
Steaua befindet sich vor einem grossen Umbruch um jetzt nicht Einbruch zu sagen.
Trainer Reghekampf ist weg,hat für Al Hilal unterschrieben, und mit ihm auch der ganze deutsche Physio staff angeführt von Thomas Neubert.
Thomas Neubert durch seine Methoden der Schlüssel für die Steaua Erfolge imo
Steaua auch die einzige Mannschaft die über 90´fast keine Ermüdungserscheinungen zeigte.
Man hat öfters spekuliert,dass da auch verboten Sachen dabei waren, sprich Dopping,gibt Gerüchte ,dass schon zu seiner Spielerzeiten Reghekampf und Neubert(bei Kaiserslautern zB) was damit zu tun haben könnte,die beiden sind praktisch seit damals unzertrennlich.
Es gibt ja kein Rauch ohne Feuer.
Cpt Pintilli(MF) ebenfalls Reghekampf zu Al Hilal gefolgt,grosser Verlust
Piovaccari(A) auch weg,zurück nach Sampdoria,Steaua wollte ihn weiterhin behalten doch er wollte nicht mehr
Tatarusanu(GK) ebenfalls Steaua verlassen und für Fiorentina unterschrieben.
Unverständlich nmM wie ein grosser Klub wie Fio so eine Pflaume verpflichtet hat.
Tatarusanu einer der überbewertesten Spieler überhaupt,dass er wenig Tore kassiert hat liegt wirklich nicht an ihm sondern an der exzellenten Abwehrreihe die Steaua hatte.
Das erste was Tatarusanu nach seiner Unterschrift sagte ist:" Ich rede nicht mit rumänischen Journalisten",ach wirklich? Diese Journalisten,Hausjournalisten, von Steaua bezahlt um immer alles schön zu schreiben,haben indirekt Anteil daran ,dass er für ein grosses Gehalt im Ausland spielen darf,hätten die mal obiektiv kritisch den Tatsachen entsprechend berichtet, wäre er jetzt nicht bei Fio sondern bei Unirea Tarlungheni gelandet....
Rumänische Spieler in Italien ,mit wenigen Ausnahmen immer ein fail und Torhüter zu 100%.
Roma hat Lobont in seinen Reihen seit 74 Jahren oder so und behält ihn immer noch obwohl er nur auf der Bank sitzt ,mir solls Recht sein ,jedesmal wenn er mal von Anfang an spielte,als der Stamm TW gesperrt oder verletzt war, konnte ich bedenkenlos bigbets auf "Roma to recieve a goal" spielen und immer gewinnen....das werde ich jetzt bei Fio auch tun
Gabriel Iancu (AMF) zu Al Dhafra
Der neue Hagi sollte er sein, ein unglaubliches Talent,ein Naturtalent,nur leider total unseriös.
Sein Lebensmotto:" Sex ,drugs & alkohol"
Von Viitorul zu Steaua gekommen für einer der höhsten internen Transfersumme überhaupt in der rum.Liga,1 mio, und nach nur einem Jahr geht er für 700k weg
Aus der U21 und U19 rausgeworfen wegen Indisziplin, von Steaua 2x intern über mehrere Monate suspendiert wegen denselben Ausschreitungen,Alkohol während des Trainings, sich mit Kollegen und Trainer angelegt,aus den Traingslager öfters geflohen um in die Discos zu landen etc.
Schade,schade, man hätte ihn disziplinieren sollen,egal wie, meinetwegen auch mit Elektroshocks.
Wie er aber mit seinem Benehmen im arabischen Raum damit klarkommt bleibt mir ein Rätsel,2 Wochen gebe ich ihm,ohne Huren,Slivo und PCP ,wie zum Teufel wird er das schaffen dort?, einen Weg gibt es halt immer,aber wehe er wird dort erwischt, dann kommt er als 80´ jähriger wieder aus dem Gefängnis raus.
Regeln sind ja dort sehr strikt und hart,viele rum. Trainer oder Spieler hats erwischt
Cosmin Olaroiu, ist seit mehreren Jahren dort sehr erfolgreich als Trainer bei Al Hilal,Al Ain,Al Ahli,Al Sadd, trotzdem wäre er diese Jahr im Gefängnis gelandet und das nur weil er nach einer Niederlage aus Frust ein Trikot mit dem foto des Prinzen drauf zu Boden warf,unbeabsichtigt.
Mirel Radoi folgte als Spieler Olaroiu fast überall hin und nach einem Spiel sagte er der Presse ,dass sein Gegenspieler ihn so oft klammerte als wäre er schwul,auweia, das hätte er nicht sagen sollen,für mehrere Spiele gesperrt wegen der Aussage, wo homosexualität ein tabu ist
Adrain Neaga ( ehemaliger grossser Steauaspieler) war nur 2 Tage unter Vertrag bei einem arabischen team nach dem er aus Versehen dem Scheich die Hand gab anstatt den Kopf in richtung Schulter zu senken, wurde sofort gefeuert.
Ilie Balaci(ein Idol in Craiova und erfolgreicher Trainer auch ihm arabischen Raum) musste ebenfalls mal gehen weil er im Training einen Spieler geohrfeigt hat,10 Jahre Gefängnis wäre die Strafe gewesen,sogar dié rum. Botschaft hat sich für ihn einesetzt und letztendlich hat man ein Auge zugedrückt wegen seinen Erfolgen.
Georgievski(DF) auch weg,von Becali während der Meisterschaftsfeier gefeurt weil er ein Mitspieler angeleckt hat und einem Journalisten das Hemd auszog,für Gayhater Becali,der die Feier via TV im Gefängnis miterlebt hat ,einfach zu viel,raus mit ihm
Andere Spieler sollen folgen, Stanciu,Tanase und Szukala dürfen auch gehen aber nur nach den CL- Quali
Man hat als Trainer ein ex- Spieler geholt,Costel Galca, der die letzten 10 Jahren in Spanien als Spieler und Trainer(unterklassige teams) tätig war, hat ein spanisches Physio trio mitgebracht.
Tiki Taka von Steaua wohl? no way,das geht nach hinten los dafür haben sie die Spieler nicht
Als Spieler war er sehr gut,auch erfolgreich in der N11 gespielt....aber Trainer bei Steaua?, glaube ich so recht nicht daran
Auch weil er eine arrogante,rebellische Art hat gebe ich ihm weniger als 6 Monaten bei Steaua,mit diesem team,falls man keine andere wichtigen Transfers tätigt wird Steaua nicht mal das Podium erreichen,und nach den ersten Nierdelagen platzt bei Becali eh wieder der Kragen.
Wie Steaua mit dem teilweise Rezerveteam spielte sah man gegen Pandurii und Otelul gegen Ende der letzten Saison und da war man klar unterlegen
Dinamo trennt sich auch von wichtigen Spielern, Tucudean(A) ist wieder zurück zu Standard Liege,Munteanu(MF) zu Brasov und vor allem Grigore(DF) für 1 mio nach Toulouse verkauft obwohl er 2,5 mio wert ist, bin mir sicher ,dass er für mehr gegangen ist,
irgendwer hat sich wieder mal die Taschen vollgemacht, ist normal
Alles Keyplayers,Dinamo wirds schwer haben, hoffentlich bleibt Bilinski der kann dann etwas retten
CFR Cluj -9-10 Spieler sind bis jetzt weg,mehr oder weniger wichtig,gekommen sind irgendwelche portugiesische Vereinslose,also nichts neues bei CFR,man macht da weiter wo man vorige Saison aufgehört hat,sprich nichts mehr investieren,nur noch rausholen
Bigbet von mir: "U" Cluj(bei denen alles passt und grössere Ziele haben) wird vor CFR in der Tabelle der Saison ´14-´15 enden
Zum jetzigen Stand würde ich sagen, Petrolul wird klar Meister