Dienstag 16.04.2013

Dienstag 16.04.2013

• HC Sieg Bayern! Wolfsburg wird zerlegt!

Stimmen: 35 37.2%
  • Bayern kommt weiter! Was eine Frage...

Stimmen: 18 19.1%
  • Wolfsburg kommt weiter! Easy goin'

Stimmen: 10 10.6%
  • Ergebniswette! Weil ich es kann!

Stimmen: 5 5.3%
  • Eckenwette! Für die Kenner

Stimmen: 19 20.2%
  • Chuck Norris kommt weiter! Noch Fragen?

Stimmen: 21 22.3%
  • Kartenwette! Das gibt ein Schlachtfest

Stimmen: 4 4.3%
  • Wer hat Anstoß? Gamblelaune!

Stimmen: 13 13.8%

• Umfrageteilnehmer
    94
bwin ist lustig,
Atlants-Zalgiris morgen Cup-HF Hin+Rückspiel.
Zalgiris in Klaipeda Favorit (Rückspiel daheim) aber "to qualify"-Dog,
2.20 TQ tolle Quote eigentlich, aber Atlantas will halt unbedingt nach Europa und mit Cup-Erfolg (oder Finalteilnahme wenn Ekranas weiterkommt) wäre man schon in diesem Jahr dabei.

Daugava Riga Meister @4 nurnoch, letzte Woche noch @101 wehe die fixen sich zum Titel [[bang]]

Wie hast du die generiert [[cheers]]

naja etz ist die blase eh geplatzt

Man kann sie mit CPU/Grafikkartenpower minen. Lohnt sich aber soweit ich weiß nicht mehr, da ist der Strom teurer [[rofl]]

Naja du hast einfach deine Grafikkarte rechnen lassen, musste aber schon eine oder zwei gute von ATI sein. Damals kannten das nur Nerds. Da hast du locker 5-10 pro Tag generiert.
Irgendwann da habe ich schon nix mehr gemacht, kam der Boom und jeder fing an. Dann warst du gut wenn du 1/ Tag generiert hast. Heute kannste es vergessen, da generierst vielleicht 1/ woche wenn überhaupt, die stromkosten fressen aber alles auf mittlerweile. du lässt die karte so stark laufen und rechnen, dass es pro tag teilweise 10€ und mehr an strom kostet, du 50 grad im raum dann hast und nix anderes am rechner mehr machen kannst. bekannter von mir hat sich in der garage ganzen mining pool gebaut, also einfach immer nur mainboards mit netzteil und grafikkarte und dann ab gehts.

blase hin oder her, sind jetzt immer noch 50€ wert, die waren zu meiner aktiven zeit gar nix wert.

die russen haben das mittlerweile auch für sich als spekulation entdeckt, weil in dem markt mittlerweile mehr als 1 Mrd. Dollar stecken.

so sah des bei meinem kollegen auch aus:

01.jpg

Naja du hast einfach deine Grafikkarte rechnen lassen, musste aber schon eine oder zwei gute von ATI sein. Damals kannten das nur Nerds. Da hast du locker 5-10 pro Tag generiert.
Irgendwann da habe ich schon nix mehr gemacht, kam der Boom und jeder fing an. Dann warst du gut wenn du 1/ Tag generiert hast. Heute kannste es vergessen, da generierst vielleicht 1/ woche wenn überhaupt, die stromkosten fressen aber alles auf mittlerweile. du lässt die karte so stark laufen und rechnen, dass es pro tag teilweise 10€ und mehr an strom kostet, du 50 grad im raum dann hast und nix anderes am rechner mehr machen kannst. bekannter von mir hat sich in der garage ganzen mining pool gebaut, also einfach immer nur mainboards mit netzteil und grafikkarte und dann ab gehts.

blase hin oder her, sind jetzt immer noch 50€ wert, die waren zu meiner aktiven zeit gar nix wert.

die russen haben das mittlerweile auch für sich als spekulation entdeckt, weil in dem markt mittlerweile mehr als 1 Mrd. Dollar stecken.

so sah des bei meinem kollegen auch aus:

01.jpg

ja scho klar aber letzte woche 200 jetzt nur noch 50 und weiter am stürzen. mal schauen was da noch passiert

finde ich eher unpassend... sry

Ja Sorry, vielleicht unangemessen, da hast du recht.

Aber ich bin in der Einstellung immer bisschen sarkastisch, weil ich es nicht verstehe, wieso es so aufgepusht wird, wenns in "westlichen Nationen" passiert. In Nigeria, Mexiko oder sonst wo gibts tglich Anschlge mit hunderten Toten. Ist aber wohl zum Normalzustand gewurden und interessiert irgendwie Niemanden so richtig. Deswegen verstehe ich es nie, warum es so was besonderes seien soll, wenns zB in Amerika passiert. Die Presse strzt sich wieder mal drauf als wrde so ne scheisse sonst nie geschehen auf der Welt