Dienstag 15. September

Findest du 17 000 Zuschauer gut?
Gestern bei St.Pauli 29 000....

Erstens Wolfsburg hat knapp 120k Einwohner also was sollen städnig die Vergleiche zu Städten mit 1 Millionen Einwohner und mehr?
Zweitens passen international nur knapp 26k rein und die Russen haben ihr Kontingent nicht ausgeschöpft
Drittens Leute müssen halt arbeiten und bevor man sich darüber lustig macht sollte man sich mal bewusst sein was VW für Deutschland bedeutet.

Erstens Wolfsburg hat knapp 120k Einwohner also was sollen städnig die Vergleiche zu Städten mit 1 Millionen Einwohner und mehr?
Zweitens passen international nur knapp 26k rein und die Russen haben ihr Kontingent nicht ausgeschöpft
Drittens Leute müssen halt arbeiten und bevor man sich darüber lustig macht sollte man sich mal bewusst sein was VW für Deutschland bedeutet.

Dann vergleichs mit zB Kaiserslautern. Die haben weniger Einwohner und in der 2.Liga mehr, auch wenn sie Montags Abends spielen.
Für CL hätten die sicher mindestens 100 000 Kartenanfragen.
Russen-Kontigent war dann 1300, fehlen also immer noch sehr viele Heimzuschauer.
Arbeiten müssen Fans von anderen Vereinen auch, gehen aber trotzdem ins Stadion.
Und VW bedeutet mir gar nix.

Dann vergleichs mit zB Kaiserslautern. Die haben weniger Einwohner und in der 2.Liga mehr, auch wenn sie Montags Abends spielen.
Russen-Kontigent war dann 1300, fehlen also immer noch sehr viele Heimzuschauer.
Arbeiten müssen Fans von anderen Vereinen auch, gehen aber trotzdem ins Stadion.

Danke Martin!!![[yo]][[cheers]]

+1[[yo]]

Wenn man keine Ahnung hat lassen wir es lieber zu diskutieren.

Ich macht es euch halt einfach mal viel zu einfach. Du kannst nicht pauschal die Situationen von Lautern, Pauli, Braunschweig oder sonst wen mit Wolfsburg vergleichen. Das hat halles auch wichtige betriebswirtschaftliche Hintergründe, aber ich lese hier zu viel Ignoranz heraus, als das es sich zu diskutieren lohnt. Ihr seid halt "Old School", und auch die die gegen Wolfsburg, Hoffenheim, RB und alles andere was bisschen von Tradition weggeht, meckert und hetzt. Das ist ok, das ist ne Persönliche Einschätzung. Aber macht es euch dann bei einem solchen Thema nicht zu einfach, ohne da andere Einflüsse mit einzubeziehen.

Das ist die Antwort? Auf sein richtig, richtig gutes Argument? Ja, vielleicht lasst ihr das Diskutieren lieber.

Warum mischt du dich ein?
Das richtig richtig gute Argument? Mit Lautern? Eine Stadt, wo er Recht hat, genauso gibt es aber zig Beispiele für größere Städte und noch weniger Zuschauer.
Und der Rest ist Bullshit deswegen kann man hier nicht diskutieren.

Warum mischt du dich ein?

Weils ein öffentliches Forum ist und ich gern mitreden möchte.[[nixweiss]]

Die Leute machen es sich nicht einfach, sie haben festgestellt, dass das Spiel mit 17.000 Leuten, von denen auch noch 1.400 umsonst reingekommen sind, schlecht besucht ist. Das ist Fakt und man kann das schade finden. Es wäre auch schade, wenn es sich nicht um den VFL handeln würde, sondern um einen Traditionsverein. Persönlich habe ich nichts gegen Wolfsburg.

Welche großen Städte meinst du denn beispielsweise? Mir fällt da kein deutscher Verein ein, bei dem das Stadion halb voll wäre beim CL-Auftakt.

Weils ein öffentliches Forum ist und ich gern mitreden möchte.[[nixweiss]]

Die Leute machen es sich nicht einfach, sie haben festgestellt, dass das Spiel mit 17.000 Leuten, von denen auch noch 1.400 umsonst reingekommen sind, schlecht besucht ist. Das ist Fakt und man kann das schade finden. Es wäre auch schade, wenn es sich nicht um den VFL handeln würde, sondern um einen Traditionsverein. Persönlich habe ich nichts gegen Wolfsburg.

Welche großen Städte meinst du denn beispielsweise? Mir fällt da kein deutscher Verein ein, bei dem das Stadion halb voll wäre beim CL-Auftakt.

Wenn deine Meinung sowieso schon fest steht bringt es nichts zu diskutieren.
17k sind nicht viel habe nie was anderes behauptet nur man tut immer so als ob Wolfsburg die Riesenstadt wäre, Schichtarbeit gibt es auch.
Guck dir den Opa Renne doch an ständig nur am posten über WOB weil BS ihm halt zu langweilig ist. ziemlich armselig aber machste nichts.

1,4k stimmt so auch nicht ganz es sind etwas mehr als 1k Flüchtlinge.

Dein Argument mit Cl Auftakt kann ich hakt nicht widerlegen weil es nicht viele deutsche Vereine in die CL schaffen.