Dienstag 10.06.2014

Dienstag 10.06.2014

• Österreich wird gewinnen

Stimmen: 25 34.2%
  • Mehr als ein Remis wird es diesmal nicht

Stimmen: 8 11.0%
  • Österreich verliert, wie immer wenns drauf ankommt

Stimmen: 10 13.7%
  • Lass mich damit in Ruhe, ich warte auf andere Sachen heute

Stimmen: 30 41.1%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Naja, habe damals ähnliches gemacht.
Als Fast and Furious rausgekommen ist standen alle Leute auf die "Modellautos" aus dem Film.
Habe mir monatlich so 10-15 Stück aus den USA kommen lassen für 25 US$ das Stück und die hier für 35 Euro verkauft.
Die waren innerhalb eines Tages weg.
Irgendwann aber keine Lust mehr gehabt, zuviel Aufwand für paar Euros.
Auf eBay tummeln sich wohl auch nicht wneige abmahngeile Anwaelte herum, bzw. manchmal sind´s auch einfach Wettbewerber die dann abmahnen lassen wegen gewerblichem Handeln. Kommt da noch irgendwas in Richtung Lizenzen hinzu kann´s ein boeses Erwachen geben.

Das ist was anderes. Solange sich der Hersteller nicht dran hängt oder irgendein konkurrierender Händler, der unlauteren Wettbewerb vermutet, ist das alles im halblegalen Bereich (kommt v.a. drauf an, ob du als privater oder gewerblicher Verkäufer verkauft hast; mit Gewerbeschein eigentlich komplett unproblematisch).

Dass das, was der PSC-Händler auf ebay abzieht noch legal ist, kann ich mir dagegen nicht vorstellen. Vermute nur, dass da ebay mal wieder die Hände gebunden sind.

Habe die vor ein paar Jahren mal wegen eines McDonalds Warteschilds (die mit den Nummern drauf), das jemand auf ebay zum Verkauf angeboten hat, angeschrieben. Einfach nur, weil ich wissen wollte, wie so was möglich ist. Ich meine, da ist es ja vollkommen offensichtlich, dass es sich um Diebesgut handelt. Die meinten, sie könnten da nichts machen, und wenn es mich stört, solle ich den Typen eben anzeigen.
Auf der anderen Seite nehmen die jedes Game, das FSK18 ist, nach ein paar Minuten runter. Da ist es dann wieder ganz easy.

Sehr strange teilweise.
eBay hat da oft voellig unverstaendliche Prioritaeten.
In den Paysafecard-AGB muesste drinstehen, dass der Verkauf verboten ist, bzw. nur bestimmten Haendlern vorbehalten bleibt.
Ich vermute mal eBay waegt hier ab zwischen ihren Einnahmen (Provisionen etc. aus der Hehlerei, gerade auch im Kfz-Markt) und dem Risiko gerichtlicher Auseinandersetzungen (zB. Unterlassungen wegen Stoerereigenschaft, usw.). Wuerde mich mal interessieren inwiefern eBay in der Vergangenheit abgestraft wurde. Aber solange da keine dicken Firmen wie Rolex und co hinterstehen, die wegen Plagiaten richtig Druck machen, wird sich eBay keinen mm bewegen.

Na würde ich so nicht sagen. Wenn du einen Käufer hast der mehr als 100€ als Code kaufen möchte, musst du dir halt Daten geben lassen wie einen Perso Scan. Die speicherst du, dann bist du auch gesetzlich auf der sicheren Seite. Wer das prüft und ob es überhaupt geprüft wird, das weiß keiner.
So aehnlich dachten sich das auch frueher mal einige Buchmacher... :mrgreen: