Das ist was anderes. Solange sich der Hersteller nicht dran hängt oder irgendein konkurrierender Händler, der unlauteren Wettbewerb vermutet, ist das alles im halblegalen Bereich (kommt v.a. drauf an, ob du als privater oder gewerblicher Verkäufer verkauft hast; mit Gewerbeschein eigentlich komplett unproblematisch).
Dass das, was der PSC-Händler auf ebay abzieht noch legal ist, kann ich mir dagegen nicht vorstellen. Vermute nur, dass da ebay mal wieder die Hände gebunden sind.
Habe die vor ein paar Jahren mal wegen eines McDonalds Warteschilds (die mit den Nummern drauf), das jemand auf ebay zum Verkauf angeboten hat, angeschrieben. Einfach nur, weil ich wissen wollte, wie so was möglich ist. Ich meine, da ist es ja vollkommen offensichtlich, dass es sich um Diebesgut handelt. Die meinten, sie könnten da nichts machen, und wenn es mich stört, solle ich den Typen eben anzeigen.
Auf der anderen Seite nehmen die jedes Game, das FSK18 ist, nach ein paar Minuten runter. Da ist es dann wieder ganz easy.
Sehr strange teilweise.