Dienstag, 03. November 2020 - US-Präsidentschaftswahl 2020

Dienstag, 03. November 2020 - US-Präsidentschaftswahl 2020

• Donald Trump ( Rep. )

Stimmen: 33 55.9%
  • Joe Biden ( Dem. )

Stimmen: 26 44.1%

• Umfrageteilnehmer
    59
wusste gar nicht das in den USA erst seit 4 Jahren schwarze durch Polizeigewalt sterben, aber ja, er hat das bestimmt angeordnet.

Zurück zum eigentlichen Thema für mich heute Donezk Sieg @3.25 mit 2/10. Gladbach zwar top gespielt gegen Inter und Real, aber Donezk ebenso. Donezk ist ausgeruhter und Gladbach hat die Reisestrapazen in die Ukraine.

Da hier so eine hitzige Diskussion um die US Wahl entstanden ist, will ich da auch mal meinen Senf dazu geben. Eins Vorweg: Mir ist es völlig egal wer da drüben Präsident spielt. Geld regiert die Welt und nicht die Nationalstaaten, aber egal jetzt.

Um die Frage nach dem Value zu klären, denn die ist einfach nur eindeutig. Ich kenne die aktuellen Zahlen zur Umfrage nicht, aber sagen wir mal es steht 60-40 pro Biden. Das wäre dann @1,66 zu @2,5 (ohne Marge, Steuer oder sonst was) Ich weiß nicht genau was Biden als Quote hatte, aber eine @2,7 auf Trump ist dann glasklare Value. Daraus schließe ich, das eine Biden Wette keinen Value haben kann. Können ja nicht beide Ausgänge Value enthalten, wäre mathematisch unmöglich. Soviel dazu.

Zu Trump: Ma kann von seiner Politik halten was ma will, letztendlich zählt es genau null Komma null was die Europäer so denken. Ich kann nur sagen, Trump hat viele seiner Wahlversprechen eingehalten. Egal wie Schwachsinnig uns eine Mauer zu Mexiko vorkommt, vielen in Amerika gefällts und deshalb haben die ihn gewählt. Und er baut sie.
Sicher jeder von uns hat es mitbekommen, das Trump gesagt hat: In Europa leben die in Waldstädten und haben explodierende Bäume. Nun, ich hab zufällig seine Ansprache gesehen, dass hat er so gar nicht gesagt. Im April kam doch mal die Idee von Trump auf, ein Ebolamedikament bei eine Coronainfektion einzunehmen. Um die Symptome zu lindern oder was weiß ich. Hat sich in den Medien bei uns ebenfalls zu einer Lachnummer entwickelt. Wer sich die Doku: Big Pharma in der Arte Mediathek ansieht, wird feststellen das diese Idee von einem CEO irgendeines Pharmakonzernes stammt.
Was mich zu dem Schluss bringt, dass Trump in den europäischen Medien (warum auch immer) zu ner Lachnummer "gemacht" wird. ich verfolge keine US Medien, englisch ist nicht so meins. Daher kann ich nicht sagen, wie es dort ausschaut.

Die Umfragen: da die meisten Umfragen ja pro Biden zu sein scheinen (gelesen im US-Wahl/Sonstiges Wetten) denk ich mir das so auf der psychologischen Seite:
Die Biden Anhänger könnten sich eventuell denken, passt der Sieg ist so sicher, da muss ich jetzt nicht extra auch wählen gehen. Hab eigentlich e was anderes vor. Dachten sich dann vll ein paar Hunderttausend.
Und die Trump Fans werden angesichts der bevor stehenden Niederlage erst recht wählen gehen.

Mein Fazit, ohne genauere Kenntnisse des Wahlsystems, Umfragen, Artikel etc.:
Value für mich eindeutig bei Trump. Aber Wette mittlerweile e schon raus. Will nur sagen können, ich habe euch ja gesagt [[rofl]]

• Like
Reaktionen: Dopamin