Dienstag, 03. November 2020 - US-Präsidentschaftswahl 2020

Dienstag, 03. November 2020 - US-Präsidentschaftswahl 2020

• Donald Trump ( Rep. )

Stimmen: 33 55.9%
  • Joe Biden ( Dem. )

Stimmen: 26 44.1%

• Umfrageteilnehmer
    59
Find es generell witzig, dass sich so viele hier in D. so extrem mit Trump (sei es pro oder kontra) bzw. mit den Wahlen in den USA beschäftigen. Ist vermutlich z.T. auch den Medien geschuldet. Man könnte meinen, es ist wichtiger wen die Amis für ihr Land wählen, als wen wir hier in D. wählen.

Wenn fivethirtyeight sagt, dass er 10% hat, warum sollte dann @3 so Value sein?
Finde es eher lustig, wie arrogant manche Deutsche/Österreicher auch in diesem Wahl-Threat der Meinung sind, dass sie alles so viel besser wissen, als alle einigermaßen seriöse Ami-Quellen.

Der Nächste, der mit dem Nate-Silver-Unsinn ankommt. Der Typ hat mit Wahlforschung nicht das geringste am Hut. Er weiß nichts darüber. Alles was Silver macht, ist Medienumfragen, die vom handwerklichen oft nicht gut und interessengesteuert sind, miteinander zu kombinieren und das paar mal als Simulation durchlaufen zu lassen. Das wars.

Es ist ja nicht so, als ob ich und andere uns die Trump-Wette einfach aus den Fingern saugen. Stundenlanges Podcast hören, etliche Artikel und Statistiken wälzen, etc. ...

Aber wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Biden 90% hat, wie von 538 kolportiert bzw. ihrer "Modelle", dann hat die
circa 1.5 auf Biden ja viel Value und ich gehe davon aus, dass du dir das nicht entgehen lässt.

Es gibt da vielleicht nur ein paar Probleme. Leute, auf die die Biden-Kampagne gesetzt hat, wie Minderheiten und Jungwähler, scheinen nicht gerade für Biden zu brennen. Am Wochenende war die gemessene Wahlbeteilung von bspw. Jungwählern sogar 1% niedriger als 2016 zum selben Zeitpunkt und die wählen überdurchschnittlich Demokraten.

Ann Selzer, deren Umfragen für Iowa und damit auch als Stimmungsbarometer im Mittleren Westen als am zuverlässigsten gelten, ist am WE mit ihrer finalen Prognose für Iowa mit Trump +7 rausgekommen ( genau wie 2016 ) und da musste auch Nate Silver schlucken.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Demokraten und potentiellen Nichtwählern, die aufgrund der Lockdownmaßnahmen insbesondere in demokratisch regierten Bundesstaaten ihre ökonomische Zukunft gefährdet sehen und Trump wählen wollen.

Es gibt noch diverse andere Argumente, natürlich auch für Biden, aber wer sich ernsthaft an 538 klammert, sollte sich morgen nicht beschweren, wenn a) Trump morgen gewinnt oder b) Biden gewinnt, das ganze aber im Gegensatz zu 538 eine extrem knappe Sache war.

• Like
Reaktionen: Dopamin
russia 2
Legion Dynamo vs Essentuki
under 3,75 @1,8 small
Legion klarer Favorit, spielerisch 1 liga besser, aber chancen kommen wenig zu stande, essentuki steht konstant mit 5-6 spielern hinten, dass legion mehr wie 3 hier macht schaut momentan schwierig aus, essentuki nur am ball nach vor schiessen, wenn dann nur glückstreffer seitens essentuki

edit jetzt under4 @1,9
lustiger quotenflipper

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir Deutschen in Sachen Politikwetten von der Politik gef****t werden:

Wer bei den Quoten nicht Trump spielt, hat das Wetten nie geliebt und Value nie verstanden.

( Matchbook bspw. gestern noch mit @3 auf Trump )

Wieso woher nimmst du den großen Value auf Trump? Er liegt in den aktuellen Umfragen deutlich hinten, ich glaube nicht das die Amerikaner sich nochmal Trump für 4 weitere Jahre antun. Allein die ganzen Toten durch Corona usw. Also wenn Trump gewinnt geht das nicht mit rechten Dingen zu, dann würden dort zustände wie in Russland oder Weißrussland herrschen und das kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen, dass das Ergebniss so dermaßen manipuliert wird...Sorry aber das sind für mich Verschwörungstheorien!!!