Dienstag, 03. Juni 2014

Dienstag, 03. Juni 2014

• <10%

Stimmen: 41 40.6%
  • >10% - <25%

Stimmen: 14 13.9%
  • >25% - 50%

Stimmen: 10 9.9%
  • >50% - <75%

Stimmen: 7 6.9%
  • >75%

Stimmen: 6 5.9%
  • Hau doch ab! Ich gieße mir zum Frühstück erst mal 10 Kannen Ballerbrühe mit Tsatsiki in den Brägen!

Stimmen: 23 22.8%

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
wer spielt das tippspiel denn bitte wirklich wegen dem preisgeld da!? geht doch nur um fun und um sich mit anderen hier zu "messen". preisgeld halt nebenbei was, nix besonderes.

25€ doch nix im vgl zu dem was der normalo hier so am tag allein umsetzt denk ich. bin schon bissl enttäuscht ehrlich gesagt, dachte wir bekommen da deutlich mehr zusammen

Du denkst a bissl in die falsche Richtung. Vergiß das Value, das ist ein Gewinnspiel, da kommts wie es kommt.
Locker ran gehen ohne irgend eine Gewinnvorstellung und
Spass haben.
Denn eines ist sicher, es wird des öfteren anders laufen als man denkt, daher is ein bissl anders denken von Haus aus oft ganz gut

Sehe ich etwas anders. Für reinen Spaß tippe ich ohne Geld. Wenn ich um Geld spiele, möchte ich auch eine Chance haben und die sehe ich hier nicht. Da treffen eben zwei Ansichten aufeinander, das ist ok. Ich bin nicht dabei.

wer spielt das tippspiel denn bitte wirklich wegen dem preisgeld da!? geht doch nur um fun und um sich mit anderen hier zu "messen". preisgeld halt nebenbei was, nix besonderes.

25€ doch nix im vgl zu dem was der normalo hier so am tag allein umsetzt denk ich. bin schon bissl enttäuscht ehrlich gesagt, dachte wir bekommen da deutlich mehr zusammen

psg halt scheisse skrill oder neteller waeren viel besser.

Sehe ich etwas anders. Für reinen Spaß tippe ich ohne Geld. Wenn ich um Geld spiele, möchte ich auch eine Chance haben und die sehe ich hier nicht. Da treffen eben zwei Ansichten aufeinander, das ist ok. Ich bin nicht dabei.

Warum siehst du denn keine Chance? Dann hättest du ja auch bei einem kostenlosen Tippspiel keine Chance und ob es dir wirklich Spaß macht mit Leuten zu tippen die du nicht persönlich kennst und du zeitgleich voll aufn Sack bekommst bezweifle ich!
Bei Olympia wo der Gedanke ist, teilnehmen ist alles bekommen auch "nur" die ersten 3 eine Medaille [[grin]]

nur mut!

les dir mal den artikel - und verliere deine angst::mrgreen:

(i kopier das mal zur gänze hier rein weil auf der page selbst is leider a spamige werbung die schwer wegzuclicken ist und das möcht i dir ned antun[[grin]])

Warum bei Fußball-Tipps fast immer Laien gewinnen

Zu genaues Detailwissen kann auch in die Irre führen – das behaupten zumindest Ökonomen der Privatbank Berenberg. Bei privaten Tipprunden zur Fußball-WM sollen Laien bessere Chancen auf den Jackpot haben als Experten.

Bei den zahlreichen privaten Tipprunden zur Fußball-WM haben vermeintliche Laien wieder beste Chancen auf den Jackpot. Das liegt nach Einschätzung von Ökonomen der Privatbank Berenberg vor allem an der mangelhaften Informationsverarbeitung der sogenannten Experten.
Sie verfügen zwar über deutlich mehr Detailwissen über Spieler, Mannschaften und weitere Umstände, gewichten dies aber häufig nicht richtig, sondern messen Kleinigkeiten zu große Bedeutung zu.
Laien denken einfach simpler

Fußball-Laien nutzen dem Nobelpreisträger Daniel Kahnemann zufolge hingegen sehr einfache Bewertungsmethoden und greifen auf simple "Erfahrungsanker" zurück.

Zum Beispiel: Für Brasilien sprechen die große Fußballtradition des Landes und der Heimvorteil. Eine weitere Fehlerquelle für die Experten liege darin, dass sie sich bewusst von den Laien abgrenzen wollen und daher zu häufig auf hoffnungslose Außenseiter setzen.:mrgreen:

quelle:
Achtung vor WM-Tippspielen!: Warum bei Fußball-Tipps fast immer Laien gewinnen - WM 2014 - FOCUS Online - Nachrichten

warst doch in der 88. auf 2:0 14/10 .. lüg nicht
Wer weiß! Gerade noch zur Tanke ne psg gekauft und dann fett druff!

Oder ich hab nicht gesetzt und musste nur lachen, dass es wirklich so eingetroffen ist [[schwitz]]

Feiern überlasse ich mal lieber meinen kleinen Freunden in Form von Pfälzer´s Brüdern I & II (aka. Reset-König & Value-Punter) [[rofl]]

Gibt natuerlich genug WM Gewinnspiele die gratis sind.
Aber dieses hier ist ein wenig Speziell, weil lauter Forumsspezialisten dabei sind.
Das heisst, ein Aussenseiter wird nicht gewinnen weils gar keinen gibt.:mrgreen:

Hab jetzt gerade noch mit Wettpunkt gesprochen.

Also der Chef ist morgen im Haus und dann gibt es eine Entscheidung. Ich bleibe da dran.

Man hat 45 Kalendertage Zeit Einspruch gegen den Kontostand und Transaktionen zu erheben. Ich werde späestens Ende der Woche da was machen in Schriftform.

Nur als Info.....