Also aufgrund von Bild Umfragen welches absolut nicht repräsentativ/objektiv sind auf Mehrzahd zu setzen halte ich für lächerlich.
Habe mich eingehend diese Woche mit der Situation beschäftigt. Menowin hat mehr Hardcore und junge Fans und diese Gruppen werden den Auschlag beim Voting geben. Obwohl die meisten Umfragen bei 50/50 sind gibt es eine sehr interessante, repräsentative Statistik:
In der Google suche wurde bislang der Name Menowin Fröhlich 3x(!!) häufiger nachgefragt als Mehrzad Marashi(quelle europolitan). Google mit 90% der Suchanfragen im web doch in dieser Statistik objektiv und wirklich aussagekräftig, dies zeigt doch sehr stark wo der Fokus und das Interesse der Masse der Fans liegt. Sicher ist Mehrzad in der "normalen" Bevölkerung, bei Bild Lesern "beliebter" bzw wird als erträglicherer Superstar eingeschätzt als der Freak Menown. Aber gerade diese Leute die Mehrzad den profesionellen, disziplinierten Superstar mit Niveau bevorzugen, haben sicher auch das Niveau nicht ihr Geld an sinnlose RTL Hotlines zu vergeuden, deshalb ist diese (große) Gruppe der Mehrzad "Fans" oder sagen wir mal eher Befürworter nahezu bedeutungslos für das Ergebnis. Die jungen, Hardcore Fans welche bis zu 100mal am Abend anrufen werden den Unterschied in einem knappen Finale machen, und die sehe ich in der Mehrzahl bei Menowin.
Aber ein ganz anderer Grund hat mich bewogen meine Wette abzusichern und einsatz auf Menowin zu verkleinern. (z.Z Mehrzad Partybets 2,20). Neuster Artikel der Bild - Drogenvorwürfen, eingeleitetes Ermittlungsverfahren gegen Menowin - wiedermal allerletztes Niveau der Bild, anonyme Anzeige gegen Menowin, bereits 2 Wochen her, wird jetzt am Freitag Nachmittag von Bild groß aufgezogen sodas Menowin keine chance mehr hat vor dem finale sich zu wehren bzw richtig zu stellen, ein letztes "Ass" der Bild und letzter dreckiger Versuch ihren eigenen Kandidaten durchzuboxen um nicht wieder als Verliererblatt dazustehen..
Folgen sehe ich für das Voting kaum, polarisieren tut Menowin bzw die Bild seit Wochen unterste Schublade, die Fans wird das wohl kaum umpolen. ( auf den fanseiten stehen die menowin fans absolut zu ihm wollen gar jetzt noch mehr pushen)
Die Frage ist jedoch was RTL davon hält, auch wenn unwahrscheinlich ist das diese Vorwürfe wahr sind, so könnte man sich doch vor dem Finale seitens RTL/Jury aufgrund dessen umentscheiden und statt bislang Menowin nun Mehrzad pushen. Skandale ok, aber mit Drogengeschichten kann und will RTL nichts zu tun haben, wenn sie die vorwürfe im Nachhinein doch bewahrheiten hat rtl ein riesen problem sollte Menowin superstar werden (vielleicht wissen sie auch jetzt schon mehr..).. ich bin mir unsicher ob die Jury/RTL nun weiter Menowin pushed und ihn als Superstar will.. Wäre diese Story nicht gekommen war ich mir 80% sicher das Menowin gewinnt und war sehr BIG auf ihm, diese bösen Vorwürfe könnten ihn die Unterstützung von RTL und damitden Sieg kosten. Den zweifelos hat RTL es mit Juryurteilen, Kamera, Berichterstattung, Zeitplan der Auftritte etc. in der Hand dem gewünschten Sieger den Weg zu ebnen.
Deshalb emphele ich entgegen meiner ersten Wette nun den Einsatz abzusichern bzw zu egalisieren, meiner Meinung nach aktuell Chancen 50/50...
Wette 2/10 Mehrzad (Partybets) 2,20
(erstwette war 3/10 Menowin Bwin)
Würde mich über weitere und aktuelle Entwicklung/News im verlauf des morgigen Tages freuen..