ratiopharm Ulm -5,5
Quote: 1.88 Unibet - 6/10
78-90 [[hammer]]
" In der Bundesliga musst du in jedem Spiel alles geben. Sich auf das Talentlevel zu verlassen, reicht nicht. Das ist ein mentales Problem von uns" Coach Leibenath
ratiopharm Ulm -5,5
Quote: 1.88 Unibet - 6/10
LTi GIESSEN 46ers - TBB Trier
Situation von Giessen immer noch die selbe nach dem anmelden der Insolvenz musste mann seine Leistungsträger abgeben und verlor seitdem alle der 3 letzten Spiele mit mehr als 35 Punkten Differenz.
Zu Trier diese verloren alle ihrer letzten 4 Spiele knapp sind nun gegen Giessen auf Wiedergutmachung aus. Ich erwarte das es einfach ein Klassenunterschied wird, alles unter 30 Punkten Differenz wäre meiner Meinung eine Überraschung.
Deshalb:
Trier -16 7/10 @1,909 pinnacle
LTi GIESSEN 46ers - TBB Trier
Situation von Giessen immer noch die selbe nach dem anmelden der Insolvenz musste mann seine Leistungsträger abgeben und verlor seitdem alle der 3 letzten Spiele mit mehr als 35 Punkten Differenz.
Zu Trier diese verloren alle ihrer letzten 4 Spiele knapp sind nun gegen Giessen auf Wiedergutmachung aus. Ich erwarte das es einfach ein Klassenunterschied wird, alles unter 30 Punkten Differenz wäre meiner Meinung eine Überraschung.
Deshalb:
Trier -16 7/10 @1,909 pinnacle
Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht [[stupid]]
Wie kann Trier sich 1 Halbzeit von einer nicht Erstliga tauglichen Giessener Truppe so vorführen lassen.
Hätte ihnen am Ende die Niederlage gegönnt.
So wird das auf jedenfall nix mit den Playoffs für Trier
Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht [[stupid]]
Wie kann Trier sich 1 Halbzeit von einer nicht Erstliga tauglichen Giessener Truppe so vorführen lassen.
Hätte ihnen am Ende die Niederlage gegönnt.
So wird das auf jedenfall nix mit den Playoffs für Trier
Ulm - Gießen
Ulm -33,0 Q2,03 5/10 Pinni
Giesen bekanntlich seit Ende Januar ein anderes Gießen wie davor. Mussten auf Grund einer drohenden Insolvenz nahezu alle guten Spieler abgeben u.a. auch Prowell und Brooks um mal die zwei mit Abstand besten Werfer zu nennen. Nächstes Jahr tätigt man den Neuanfang in der Pro A. Gießen nach dem Verlust der vielen Spieler alle 9 Spiele verloren, 6 von den 9 Spielen mit mehr als 36 Punkten Differenz. Auswärts war man seitdem 4 mal gefordert und ging 4 mal unter. Die 94-56 Niederlage in Bonn war noch die knappste. Am Sonntag verlor man mit 51 Punkten Abstand in Bamberg.
Die Auswärtsspiele seitdem man mit dem "neuen" Team spielt:
Artland (16-12 record) - Giessen 107:65
Bonn (14-13) - Giessen 94:56
Bayern (18-11) - Giessen 116:59
Brose Baskets (22-5) - Giessen 105:54
Ulm (18-9, @home 10-3) eines der Topteams der Liga. Haben einen tiefen und breiten Kader und eine gute Rotation. Man stand vor zwei Wochen im Pokalfinale in Berlin verlor dort, nachdem man drei Viertel lang das bessere Team war, bischen unglücklich gegen Alba. Letzten Sonntag konnte man aber in eigener Halle Revanche nehmen und gewann deutlich mit 92-73 gegen zuletzt formstarke Albatrosse. Damit hat man nun 6 Heimsiege in Folge verbucht.
Insgesamt kommen die bookies hier mMn immer noch mit einem zu geringem Spread gegen Gießen raus. Bisher hat jeder Gegner von Gießen den jeweiligen Spread in ihren Heimspielen locker geknackt. Ulm ist ähnlich gut wie Bayern und Bamberg und die haben jeweils mit 50+ gegen Gießen gewonnen. Sehe Ulm hier auch mit 40+ gewinnen und sie sollten durch die 69-72 Niederlage im Hinspiel noch ein wenig extra Motivation an den Tag legen auch wenn es damals noch ein anderes Team war.
Vorbericht Ulm:
Basketball Ulm - Bundesliga-Dino auf Abschiedstournee
Vorbericht Gießen:
Nächste Reise führt zum Vizemeister aus Ulm | News | HOME | ltigiessen46ers.de
LTi Giessen 46ers: Fünftes Spiel innerhalb von 13 Tagen – Fischer: Akkus sind leer
GIESSEN (stw). Man könnte beinahe von einem regelmäßig wiederkehrenden Déjà-vu-Erlebnis in der Sporthalle Ost sprechen: Zum wiederholten Male empfangen die LTi Giessen 46ers dieser Tage einen Gegner in der Sporthalle Ost, auf dem der Druck des Gewinnenmüssens lastet. Der Unterschied: Diesmal kommt eine Mannschaft an den Altenfeldsweg, die nicht etwa gegen den Abstieg kämpft, sondern noch die große Chance hat, in die Play-offs einzuziehen.
[...]
„Es ist schwierig, alle unsere Gegner haben noch Ziele, die sie als Mannschaft erreichen wollen. Entweder geht es um den Klassenerhalt oder um die Play-offs“, so Gießens Headcoach Mathias Fischer: „Und meistens ist der Play-off-Einzug ja auch mit einer netten Prämie verbunden, die Würzburger werden demnach gegen uns hoch motiviert in die Partie gehen.“
[...]
„Die Akkus sind leer. Es sind noch drei Spiele zu spielen und ich hoffe, dass alle genug Charakter haben, um die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Trotz der Müdigkeit, trotz der mentalen Leere“, so Gießens Headcoach, der in Würzburg eine „sehr solide bestückte“ Mannschaft sieht. Leistungsträger bei den Franken sind unter anderem die beiden Forwards Frank Robinson und Dwayne Anderson sowie Center Jason Boone oder Guard John Little. Zuletzt konnte sich das Team von Cheftrainer Marcel Schröder aus den vergangenen sieben Partien fünf Siege sichern, Niederlagen setzte es gegen Frankfurt und in Berlin.
Auch aufgrund der großen Belastung seit dem Osterwochenende wird Fischer morgen Abend vor allem der jungen Garde viel Einsatzzeit geben. „Die Jungs haben ihre Sache in Frankfurt gut gemacht und werden spielen. Sie sollen Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen“, sagte der 41-Jährige gestern Mittag in Pohlheim und wies kurz darauf erneut auf die Ausgangslage hin: „Man kann aus einer Mannschaft natürlich viel mehr herauskitzeln, wenn man ein gemeinsames Ziel hat.“
[...]
Gießen 46ers - Würzburg, Samstag 20Uhr
Wieder mal Tipp gegen Gießen, und da der Artikel quasi alles wichtige aussagt, kopier ich ihn mal direkt rein:
Gießener Anzeiger - Erst Würzburg, dann gemeinsames Bierchen
Die letzten Ergebnisse sprechen auch für sich:
10/04/13 BBL
F. S. Frankfurt - Giessen 46ers 95:57
06/04/13 BBL
Giessen 46ers - Bayreuth 60:75
03/04/13 BBL
Ulm - Giessen 46ers 100:46
31/03/13 BBL
Brose Baskets - Giessen 46ers 105:54
Normal eigentlich eine 10/10, aber Abzug gibts weil solche hohen HCs nicht zwingend ''notwendig'' sind für Würzburg, aber herschenken werden die nix.
Würzburg HC-25,5 @1,95 (pin), 8/10
Seh ich nicht ganz so Giessen Zuhause deutlich besser als auswärts. Vorallem in der ersten Halbzeit in der sie eigentlich immer sehr gut mithalten können
deshalb
Giessen 1hz +15 1,885 4/10
Gießen 46ers - Würzburg, Samstag 20Uhr
Würzburg HC-25,5 @1,95 (pin), 8/10
In der deutschen BEKO Basketball Bundesliga steht heute der letzte Spieltag an. Vier Mannschaften (Bonn, Hagen, Würzburg, Tübingen) kämpfen dabei noch um die Playoffs und zwei (Ludwigsburg und Frankfurt im direkten Duell) gegen den drohenden Abstieg.Dabei sind mir drei Spiele ins Auge gefallen:
Artland Dragons - TBB Trier [email protected] Bet365 1/10
Artland sicher in den Playoffs, entweder gegen Ulm oder München. Für die TBB Trier geht es um gar nichts mehr, sie liegen Momentan auf dem 12 Platz.
Sollte Artland hier gewinnen und gleichzeitig Berlin verlieren wäre die Folge eine Playoff - Serie gegen die Bayern. Sollten sie verlieren bzw. Berlin das Spiel gegen Bayreuth gewinnen, träfe Artland im Viertelfinale auf Ulm. Somit glaube ich das Artland hier nicht alles geben wird um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Auf der anderen Seite kann Trier befreit aufspielen und das junge Team um Coach Rödel kann sich in den Sommerurlaub verabschieden. Vor allem auf Grund der Tatsache, das es in diesem Spiel für beide Mannschaften um wenig geht sehe ich in der Quote von 4,5 viel Value.
Ratiopharm Ulm - Walter Tigers Tübingen [email protected] Bet365 1/10
In diesem Spiel können die Tigers aus Tübingen theoretisch noch einen Playoff Platz erreichen auch wenn die Chancen hierfür sehr gering sind. Ulm hingegen hat den 3. Platz sicher, in diesem Spiel geht es um nichts mehr für sie. Auch gehe ich davon aus, das auf Seiten der Ulmer auf Grund der langen und kräftezehrenden Saison mit Eurocup Kräfte gespart und Spieler geschont werden.
s.Oliver Baskets Würzburg - Brose Baskets Bamberg [email protected] Bet365 3/10
Bamberg sicher 1., Würzburg muss bestenfalls gewinnen um die Playoffs zu erreichen. Im Falle einer Niederlage würde es unter Umständen trozdem noch zur Qualifikation reichen. Ich weis das es hier für Bamberg um nichts mehr geht. Trotzdem geht es hier immer noch um ein prestigeträchtiges Frankenderby und ich glaube kaum das Bamberg das Spiel einfach abschenken wird. Zumal die immer wieder veränderte Bamberger Mannschaft sich noch für die Playoffs finden und einspielen muss. Die Brose Baskets werden das Spiel als Generalprobe für die PO's sehen und Würzburg besiegen wollen.
Erste Analyse von mir, gleich mal als Hinweis vorneweg. In ein paar Stunden steht Spiel 4 für zwei Spielpaarungen in den BBL-Playoffs an, die meiner Meinung nach damit auch ihr Ende finden sollten.
Telekom Bonn - EWE Oldenburg, 2@1,6 tipico 4/10
Das letzte Spiel vor heimischer Kulisse gewann Oldenburg sehr deutlich mit 97:67 - diesen Schwung werden sie sicherlich mitnehmen wollen. Mit Smeulders und Jenkins haben Sie zwei sehr gute Scorer in ihren Reihen, die Bonn in den letzten 3 Spielen arge Probleme bereitet haben. Bonn hingegen tat sich schwer mit den Punkten, weshalb ich von einer relativ sicheren Angelegenheit für Oldenburg ausgehe.
Phoenix Hagen - Brose Bamberg, Hagen HC+8,5@1,85 tipico 3/10
Das ist eigentlich die interessanteste Serie der bisherigen Playoffs, da Hagen sich gegen den Tabellenkrösus der regulären Saison bislang durchaus zu wehren wusste. Der Überraschungserfolg in Spiel 2 spricht bereits für sich. Nach dem hitzigen Spiel 3 mit mehreren Hinausstellungen sollten die Hagener vor allem vor heimischer Kulisse erst recht darauf brennen, den Bambergern ein weiteres Bein zu stellen. Da allerdings für die Bamberger ein Spiel 5 fast schon blamabel wäre, werden diese ebenfalls alles daran setzen, zu gewinnen. Ich erwarte deshalb einen knappen Sieg der Bamberger - und das nur, sollten sie das aggressive Spiel gut annehmen können.
Zum Bonn Spiel:
Das Heim Spiel hat Bonn mit 88-80 gewonnen, nur beide Auswärtsspiele halt verloren. Jetzt wieder Heim.
Oldenburg mit der besseren Mannschaft, klar.
Aber ich denke Bonn kann hier vom Scoren besser mithalten als Auswärts und daher gehe ich auf das over 156,5
2 von 3 Spielen waren deutlich drüber und da Bonn jetzt noch Heim spielt (166 Points) gehe ich von einem Over aus
5/10 1.85 @ Tipico
Erste Analyse von mir, gleich mal als Hinweis vorneweg. In ein paar Stunden steht Spiel 4 für zwei Spielpaarungen in den BBL-Playoffs an, die meiner Meinung nach damit auch ihr Ende finden sollten.
Telekom Bonn - EWE Oldenburg, 2@1,6 tipico 4/10
Das letzte Spiel vor heimischer Kulisse gewann Oldenburg sehr deutlich mit 97:67 - diesen Schwung werden sie sicherlich mitnehmen wollen. Mit Smeulders und Jenkins haben Sie zwei sehr gute Scorer in ihren Reihen, die Bonn in den letzten 3 Spielen arge Probleme bereitet haben. Bonn hingegen tat sich schwer mit den Punkten, weshalb ich von einer relativ sicheren Angelegenheit für Oldenburg ausgehe.
Phoenix Hagen - Brose Bamberg, Hagen HC+8,5@1,85 tipico 3/10
Das ist eigentlich die interessanteste Serie der bisherigen Playoffs, da Hagen sich gegen den Tabellenkrösus der regulären Saison bislang durchaus zu wehren wusste. Der Überraschungserfolg in Spiel 2 spricht bereits für sich. Nach dem hitzigen Spiel 3 mit mehreren Hinausstellungen sollten die Hagener vor allem vor heimischer Kulisse erst recht darauf brennen, den Bambergern ein weiteres Bein zu stellen. Da allerdings für die Bamberger ein Spiel 5 fast schon blamabel wäre, werden diese ebenfalls alles daran setzen, zu gewinnen. Ich erwarte deshalb einen knappen Sieg der Bamberger - und das nur, sollten sie das aggressive Spiel gut annehmen können.