Einen habe ich auch noch:
Giessen 46ers - TBB Trier @2,72 (5/10)
Hier spielen zwei Teams gegeneinander, die zuletzt nicht wirklich überzeugen konnten bzw. vom Kader her nicht top aufgestellt waren. Giessen ist tief im Abstiegskampf und benötigt den Sieg dringend, damit es zwei Tage später nicht zum Abstiegsendspiel gegen den MBC kommt. Hier auch direkt ein Knackpunkt in dieser Wette: Die Giessener Spieler könnten in Gedanken schon beim etwas wichtigeren Spiel zwei Tage später sein. Trier kann noch in die Playoffs kommen, MUSS dafür aber dieses Spiel gewinnen. Ansonsten is das quasi aussichtslos. Bei einem Restprogramm gegen Braunschweig und Quakenbrück sehe ich die Trierer aber ehrlich gesagt nicht in der Endrunde. Bei denen wird Evans fehlen, Zwiener könnte jedoch wieder dabei sein. Die harte Defense der Trierer wird den Giessenern Probleme bereiten, die jedoch, je näher es in Richtung Korb geht, deutlich besser besetzt sind als die Trierer. Zwischen Ovcina (46ers) und Zirbes (Trier) herrscht meiner Meinung nach ein Klassenunterschied. Auch Dojcin und Clay sind zumindest auf dem Papier für mich nicht besser als Freese, Peacock und Mädrich. Dazu spielt bei den 46ers Jeffers auf dem Flügel, den man erstmal unter Kontrolle bekommen muss. Jordan als abgewi..ster Point Guard dazu, der wenn es drauf ankommt wirklich gute Spiele aus sich herausholt, könnte dazu der X-Factor sein. Nun aber abgesehen vom Kader die Hauptgründe für diesen Pick:
Die letzten Duelle beider Teams gewann IMMER das Heimteam. Gerade in so einem "Endspiel" kann das Heimpublikum nochmal alles aus dem Team herausholen, siehe gestern Göttingen ;-). Klar kann das auch lähmen, aber in Giessen spielt man als Auswärtsteam nicht gerne. Giessen ist natürlich kein Topteam, hat zu Hause aber zumindest gegen Tübingen gewonnen. Ansonsten waren die letzten Gegner auch so namhaft, dass man da mit Niederlagen rechnen konnte. Trier zuletzt ebenfalls mit Niederlagen gegen gute Teams, der letzte Auswärtssieg war aber auch Mitte Februar in Bonn, die damals wirklich sauschlecht drauf waren. Ansonsten ist Trier eines dieser Teams, das seine Punkte vor allem zu Hause holt. In der Fremde tun sie sich immer sehr schwer und spielen deutlich schlechter als zu Hause, wo ihr auf Defense und Intensität ausgerichteter Spielstil wohl noch stärker zum Tragen kommt.
Fazit: Giessen muss gewinnen und kann dies vom Kader auch, der individuell eigentlich zu gut für einen Abstiegskampf ist. Er spielt nur nicht als Team gut zusammen, aber das ist ein anderes Fass... Trier für mich aus dem Playoffrennen quasi raus, muss gewinnen, um überhaupt noch eine reelle Chance zu haben, ist dazu aber unter dem Korb durch die Evans-Verletzung stark gebeutelt und ist zumindest kein großer Favorit. Giessen für mich zu hoch quotiert, ich hätte quoten um die 2 bis knapp drüber gegeben.
soweit ich weiss ist evans nicht verletzt sondern hat das Team komplett verlassen, Vertrag aufgelöst, aus faam. Gründen, falls Zwiener immer noch verletzt ist, vollkommen einverstande mit dem pic, ohne zwiener und evans fehlen 2 starter, diesen verlust kann trier schwer verkraften, bei der eh schon kurzen und dünnen Bank,