Deutschland - BBL, ProA und ProB

Schwelmer Baskets - ALBA Berlin II

Die Quotierung hier kann ich keinesfalls verstehen, hier trifft eine ambitionierte Schwelmer Mannschaft auf ein sehr junges Berliner Nachwuchsteam. Die Berliner selbst sagen, dass sie noch ein paar Spiele brauchen um sich auf die Lage einzustellen. Man gab 7 Leistungssspieler ab und hat ein völlig neues Gesicht. Die Vorbereitung war nicht gut, erstens da viele Jungs bei der ersten Mannschaft dabei waren oder mit der NBBL in Isreal verweilten. Demnach hatten sie nie ein kompaktes Team am Start. Beim Zahn-Medi-Cup musste man sich sogar hinter einem Regionalligisten begnügen und gegen die ProB Teams Gotha und Bernau konnte man nicht gewinnen. Das junge Team wird erstmal Lehrgeld zahlen müssen, da man jetzt erst so richtig beisammen ist und erst jetzt auch die Mannschaft komplett im Training hat. Zudem hat man ein schweres Auswärtsspiel in Schwelm vor sich. Die mit einer bärenstarken Vorbereitung auf sich Aufmerksam machten, vor 4 Tagen gabs gegen den ProA-Ligisten Rhöndorf einen 72-50 Sieg. Wie man auf der HP schreibt, sind alle Spieler fit, mit Holmes hat man sich vor 2 Wochen noch einen guten Mann aus Finnland geschnappt. Der überzeugte sofort in der Vorbereitung. Schwelm wird zuhause nichts anbrennen lassen gegen das sehr junge Berliner Team. Ich weiß nicht wie man auf solch eine Quotierung kommt, aber die Jungs aus Berlin sind nicht optimal vorbereitet um sich gegen das erfahrene Schwelmer Team so einfach durchsetzen zu können. Denke nicht das die Quote halten wird.

Schwelmer Baskets @ BWIN 2,10 - 5/10

80-50

Zuletzt bearbeitet:
HELI Donau-Ries 49:38 Herner TC
(DBBL, 1. Liga der Damen)

Tipp: 1, bwin u. bet-at-home 2,1
Spielbeginn: Samstag, 25.09 14:15 Uhr
Einsatz: 8/10

Was ein Punktestand.. keines der Teams macht mehr als 50 Pkt. [[rofl]]
Erstes Viertel mit 8:9 noch ausgeglichen. Zu Beginn des letzten Abschnitts hatten die Damen aus Nördlingen schon 18 Pkt. Vorsprung - weniger als 9 wurden es dann auch nicht mehr.
Am Ende steht ein klarer Sieg.

Und was auch noch steht, ist der riesige Quotenpatzer von bwin und den Nachzüglern von bet-at-home [[dreh]]

// edit: von anfangs 2,3.. auf 2,1... dann das Spiel rausnehmen, um es mit einer 1,3 auf Donau-Ries wieder reinzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Eisvögel USC Freiburg 65:63 SV Halle Lions

Tipp: 2, bwin 2,72
Spielbeginn: Samstag 25.09 17:00
Einsatz: 3/10

Vor 5 Minuten zu Ende gegangen.
Intensives und extrem enges Match.
Der Sieg war auf jeden Fall drin. Aber wer als Trainer das neue Regelbuch nicht kennt und keine zwei Deutschen auf dem Feld hat, macht aus einer 2 Punkt Führung im Nu einen 2 Pkt. Rückstand [[hammer]]
Die Verlängerung zu erreichen, war trotzdem noch drin. Aber dann spielt man nicht so passiv 10-15 Sek. von der Uhr runter, um dann einen reinen Notwurf nehmen zu müssen [[sleep]][[help]]
Ich mach' mir erstmal einen Beruhigungstee.

Morgen geht die ProA-Saison los, da es noch Saisonanfang ist und es schwer ist, die Teams komplett einzuschätzen, spiele ich erstmal nur einen etwas kleineren Einsatz:

Osnabrück - Freiburg @1,25 bwin (2/10)

Freiburg für mich einer der Abstiegskandidaten, Osnabrück sehe ich im oberen Mittelfeld, die gefallen mir. Die Vorbereitung spricht für mich auch für die Niedersachsen, sodass ich sie hier klar vorne sehe. Trotzdem erstmal nur ein kleiner Einsatz.

Nachgedacht habe ich auch über Karlsruhe @1.25, die meiner Meinung nach recht weit oben landen werden und die ich gegen Jena klar favorisiert sehe, aber ich habe von denen noch kein Vorbereitungsspiel gesehen, sodass ich da jetzt keinen explizitenTipp abgeben will... Als Paderborner würde ich auch gerne auf die 3,2 gegen Cuxhaven setzen, aber ich glaube das Spiel ist relativ gut quotiert...

Osnabrück gewinnt 92-89, zwar knapper als erwartet, aber ab dem dritten Viertel haben sie durchgehend geführt.
Karlsruhe und Paderborn gewinnen ebenfalls.

Endlich geht die neue BBL-Saison los, vorweg jedoch noch zwei Wetten aus der ProA:

s.Oliver Baskets Würzburg
- ETB Wohnbau Baskets Essen @1,15 bwin (5/10)

Für mich ist Würzburg haushoher Favorit, erst recht nach dem Sieg gegen Homburg. Essen sollte keine große Hürde dastellen und ich rechne hier mit einem klaren Sieg. Essen hat das erste Spiel gegen Chemnitz verloren und kämpft hier nur um Schadensbegrenzung.

Hannover Tigers - BG Karlsruhe @1,70 bwin (3/10)

Karlsruhe am ersten Spieltag ganz stark, Hannover mit einem knappen Heimsieg über Kreilsheim. Für mich hat Karlsruhe den klar stärkeren Kader und auch die größeren Ambitionen in der Liga. Man hat sich vor der Saison sinnvoll verstärkt und peilt einen Platz oben in der Tabelle an. Hannover mit einer fast völlig neuen Mannschaft, in der mir vor allem gute deutsche Spieler fehlen. Da ist Karlsruhe deutlich besser bestückt. Ich sehe hier Karlsruhe klar favorisiert und eher bei eien 1,4 oder 1,5.

In der Bundesliga gibt es ebenfalls Interessantes zu wetten:

Gießen 46ers - Telekom Baskets Bonn @1,5 bwin (3/10)

Die Gießener Mannschaft hat ohne Zweifel Potenzial, die Zielsetzung für die Saison ist jedoch eine ganz andere als die der Bonner, die obendrein eine gute Vorbereitung gespielt haben. Ich hätte das Team zuerst nicht so stark eingeschätzt, aber Michael Koch scheint da so einiges herauszuholen. Will man oben mitspielen, sollte man in Gießen auch schon am ersten Spieltag gewinnen.

TBB Trier - BG Göttingen @1,5 bwin (5/10)

Auch wenn ich als Göttinger da etwas subjektiv bin, Trier ist für mich zusammen mit Düsseldorf und vielleicht noch Ulm Abstiegskandidat Nummer 1. Auch mit niedrigem Etat peilt man in Göttingen wieder die Playoffs an, hat mit Little, Kulawick, Anderson und Boone 4 Leistungsträger gehalten und sinnvoll neu verpflichtet. Für mich sind die Veilchen klarer Favorit und werden mit einem Sieg in die Saison starten. So sehr ich dem "Deutschen-Projekt" Trier den Erfolg wünsche, gegen Göttingen sehe ich da nur sehr sehr geringe Chancen.

Walter Tigers Tübingen - Phoenix Hagen @ 3,2 bwin (2/10)

Dieses Spiel sehe ich sehr viel enger, auch wenn Tübingen eine ganz gute Mannschaft beisammen hat, könnte Hagen diese Saison überraschen. Vom nominellen Abstiegskandidaten hat man sich zu einem Team entwickelt, bei dem die Neuzugänge überraschend gut einzuschlagen scheinen. Ein Sieg in Tübingen ist vor allem am ersten Spieltag hier drin.

Anspielen kann man auch Oldenburg, Bremerhaven, bei denen ich denke, dass sie sicher gewinnen werden oder eventuell die 4,0 auf Bayreuth, die nominell einen sehr starken "Aufsteigerkader" beisammen haben.

Gießen 46ers - Telekom Baskets Bonn @1,5 bwin (3/10)
Gießen gewinnt mit 75-70. Die Schiris waren schon etwas komisch, da wurde zumindest bei den unsportlichen Fouls mit zweierlei Maß gemessen, dann ein Korb von Bonn nicht gezählt, weil die Uhr nicht ging... Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie man mit so guter Defense wie die Bonner sie gespielt haben, ein Spiel verlieren kann. Offensiv war das einfach zu schwach. Abschreiben sollte man die Bonner aber nicht ;).

s.Oliver Baskets Würzburg - ETB Wohnbau Baskets Essen @1,15 bwin (5/10)
Hannover Tigers - BG Karlsruhe @1,70 bwin (3/10)

Würzburg gewinnt und macht es spannender als nötig, Karlsruhe verzockt einen 16-Punkte Vorsprung zu einer Niederlage um die 10...

Walter Tigers Tübingen - Phoenix Hagen @ 3,2 bwin (2/10)

Hagen gewnint letztendlich mit 13 Punkten.

TBB Trier - BG Göttingen @1,5 bwin (5/10)

Göttingen gewinnt deutlich mit um die 20 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mal wieder Bundesliga:

Mein erster Tipp:
Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - Gloria Giants Düsseldorf @5,75 bwin (2/10)

Frankfurt ist in meinen Augen diese Saison überschätzt, der Kader ist nicht schlecht aber eine Topmannschaft hat man auch nicht zusammen. Düsseldorf hat kurz vor dem erste Spieltag die Mannschaft noch einmal komplett umgebaut und hat uneingespielt eine dicke Klatsche in Bremerhaven bekommen. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft nun vom Personal her deutlich besser als zuvor, der Trainer kennt selbst noch einige Frankfurter Spieler aus der letzten Saison und man wird alles daran setzen, in Frankfurt zu gewinnen. Für mich ist die 5,75 etwas zu hoch angesetzt, sodass ich sie klein anspiele.

New Yorker Phantoms Braunschweig - ratiopharm Ulm @1,22 bwin (5/10)

Braunschweig ist ganz gut drauf, zu Hause werden sie ein Mittelfeldteam wie Ulm wohl klar besiegen. Der Kader ist deutlich stärker, man hat den Heimvorteil dazu und bei Ulm läuft es momentan noch alles andere als rund. Heute setzt es die zweite Niederlage in dieser Saison.

Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - Gloria Giants Düsseldorf @5,75 bwin (2/10)

New Yorker Phantoms Braunschweig - ratiopharm Ulm @1,22 bwin (5/10)

Frankfurt gewinnt am Ende klar, Düsseldorf hielt bis zur Halbzeit gut mit. Ich glaube das war eines der punkteärmsten Spiele der BBL-Geschichte, muss grottig anzuschauen gewesen sein...

Braunschweig gewinnt nicht deutlich aber immerhin. Arbeitssieg.

BG 74 Göttingen - EnBW Ludwigsburg under 147, Q1.97 pinnacle

BG 74 Göttingen - EnBW Ludwigsburg under 147, Q1.97 pinnacle

EnBW bisher offensiv noch ziemlich gehemmt, Neuzugänger Merriex und Co. finden nicht ins Spiel, einzig Jerry Green findet langsam zu alter Stärke. Die gewohnt eher heimstarken Ludwigsburger erzielten 55 bzw. 58 Punkte in den 2 Heimspielen, auswärts wird gegen eine nicht schlechtere Göttinger Defense nicht mehr gehn.
Für Göttingen hier das erste Heimspiel. Die Lok-Halle wird gut gefüllt sein und das Team ist heiß auf den Heimsieg. Beim 1. Spiel in Trier zeigten sie perfekten Defensiv-BB und gewannen gegen den TBB mit 70-46 (Trier 32% aus dem Feld) Bei ihren 70 Punkten kam Göttingen hierbei auf gute 50%.
Gegen Bonn kam es dann zu einem over, insgesamt kam es zu 180 P, allerdings beide über 50% 3er Quote und Bonn mit knapp 65% aus dem Feld, also sicherlich nicht normal.
Denke dass Göttingen defensiv gut spielen wird, aber sic gegen auswärts doch ebenfalls defensiv agierendere Ludwigsburger nicht einfach tut. Zudem sollte Göttingen zum Ende hin mit soviel Punkten führen, dass Ludwigsburg zum Ende hin nicht durch Fouls und Freiwürfe die Uhr stoppt. Mein Tipp: 75-63

Brose Baskets Bamberg - Skyliners Frankfurt, under 143 Q 1.96, pinnacle

Brose Baskets Bamberg - Skyliners Frankfurt, under 143 Q 1.96, pinnacle

2. Spiel unter der Woche, 2. Under in meinen Augen
Auf diese Linie habe ich mich gefreut und die ist mit 143 doch ganz gut spielbar. Pinnacle hier mit der besten Quote und auch der höchsten Linie :)
Fakt ist, dass bei Frankfurt im Moment noch nicht alles rund läuft. Die Neuzugänge zeigen gute Szenen aber sind noch lange nicht so im Team integriert und vielleicht auch fit, als dass sie durchspielen könnten. Die Rede ist hier von Jermaine Bucknor und Bradley Buckman. Gegen Düsseldorf spielten die beiden zusammen 30 Minuten und brachten 25 bzw 66 % aus dem Feld gegen Düsseldorf, gegen Oldenburg 50- bzw 40%. Der Rest des Teams strauchelt noch gewaltig. Einige zwar noch mit ganz guter Wurfquote aber mit unzähligen Versuchen, Andere mit schlechter Wurfquote und wenig Punkten. Bei den Rebounds hingegen sind sie mit 44.5 im Schnitt in den 2 Spielen bislang sehr gut und standen Defensiv gegen Düsseldorf (43 Punkte) und in Oldenburg (70 Punkte) doch ganz gut. Doch nun gehts nach Bamberg in die immer gut besuchte Jako-Arena, wo jeder einzelne Punkt und Rebound schwer zu erkämpfen ist.
Bei Bamberg läuft die Saison bislang ganz gut. Im Schnitt kommen sie auf 38% aus dem Feld, was nicht viel ist, aber dank der sehr guten Defensive biher ausgereicht hat. Teams wie Ulm (59) und die Eisbären aus Bremerhaven (66) konnten mit ihren jeweils 40% aus dem Feld eg ganz gut zufrieden sein, eine bessere Wurfquote traue ich Frankfurt hier eg. auch nicht unbedingt zu (bislang 36% im Schnitt gegen Trier und Bonn)
Fazit: defensiv gegen defensiv, die Linie ist nicht umsonst so niedrig, mein Tipp: 69-60

Hallo Fanta,

Göttingen pick stimm ich dir voll zu, werde ich wohl auch spielen, allerdings wäre ich bei Ba-Ffm vorsichtig, wenn dann nur small, ich als Dauerkartenbesitzer in Ba kann dir sagen (habe jedes Heimspiel dieses und letztes Jahr gesehen, die Wurfquoten bei Ba werden nicht so schlecht bleiben, die Frage ist nur, wann Platzt der Knoten bei Bamberg?! Einzig Gavel und vereinzelt Roberts haben bisher ihre Versuche jenseits der diesjährigen neuen 3er Linie konstant versenkt. Ein Jacobsen hat glaube ich von den letzte 20 Versuchen nur sage und schreibe 2 Dreier versenkt, wenn ein Casey J. , ein P. Suput (letzten So erstes Spiel nach seiner Verletzung) oder gar die Jungster Tadda und Stuckey anfangen sollten Spass zu haben und auch ein paar 3er einstreuen (siehe stuckey in Haagen) dann können aus deinen geplanten 70 Punkten schnell mal 80 und mehr werden, dann wird die line eng.

Prinzipiell geb ich dir bei ffm recht, auch das fehlen von Goldsberry unterstützt deinen pick nur bedingt, da dieser als starker Verteidiger die gegnerischen guards zu sehr wenig Punkten zwingt, dies funktioniert nicht so gut, wenn dieser verletzt ist (hat man gegen BHV und deren Copeland gesehen, dass dieser viele Aktionen und Punkte beisteuern durfte :-)

Also vorsicht

Trotzdem viel Glück, werd wohl die finger von lassen,edit* line schon auf 142 runter, werd vielleicht doch das over anfassen, auch das -8,5 auf Ba interessant, wenn du sagst, dass ffm sich mit dem Punkten schwer tut, kann ich mir gut vorstellen, dass Ba enndlich mal seine 3er trifft (wie letztes Saison),

Grüße

It's Bundesligatime, auch schon heute Abend.

Frankfurt hat gegen Düsseldorf desolat gespielt und ist in der Form fast schon im Abstiegskampf anzutreffen. Bamberg kann den Ausfall von Goldsberry gut kompensieren und ist vor allem unter dem Korb eine Klasse besser besetzt. Dazu kommt auch noch der nicht unerhebliche Heimvorteil. In der Vorbereitung hat man Frankfurt bereits aus der Halle geschossen. Da ist die 1,22 noch viel zu hoch.

Bamberg - Frankfurt @1,22 bwin (6/10)

Das nächste interessante Spiel ist für mich am Wochenende

Düsseldorf - Braunschweig @1,44 bwin (5/10)

Ich nehme alles zurück, was ich über Düsselkusen bisher gesagt habe, diese Mannschaft ist und bleibt Abstiegskandidat Nummer 1. Da stimmt zumindest momentan nichts im Team, wohingegen Braunschweig bisher ganz gut spielt. Die Qualität im Kader ist um Längen besser, dazu ist die Düsseldorfer Halle alles andere als ein Hexenkessel, der den riesengroßen Heimvorteil beschert. Für mich ist hier Braunschweig klarer Favorit.

Zu guter letzt nocht

Telekom Baskets Bonn - Alba Berlin @1,85 bwin (3/10)

Für Alba ist es das erste Saisonspiel, bei Bonn weiß man nicht genau, wie es mit Ohlbrecht aussieht, sodass der Kader nochmal etwas dünner werden könnte, als er eh schon ist. Alba hingegen mit einem potenziell tiefen kader, bei dem man nie weiß, inwiefern Coach Pavicevic das ausnutzt. In Berlin brennt zwar zur Zeit etwas die Hütte, weil man wider Erwarten die Euroleague-Quali nicht geschafft hat, nichtsdestotrotz gefällt mir das Team besser als im letzten Jahr, wohingegen Bonn sich sehr auf den potenziell ballernden Backcourt um Hunt, Campbell und Wise verlassen muss. Lange Rede kurzer Sinn, die Quote ist nicht viel zu hoch, aber Alba für mich etwas deutlicher Favorit, mindestens 60-40. Deswegen dieser Pick. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man gerne mit einer Niederlage in die Saison starten will, erst recht nicht nach der Nicht-Quali für die Euroleague. Abseits des heimvorteils spricht für mich nicht viel für die Bonner, da braucht es schon einen ganz guten Tag, um Alba zu schlagen.

Wenn du einen Pick nicht triffst kommst du schon fast in Trouble.

Außerdem hat Frankfurt in Oldenburg gut gespielt über 35 Minuten, die zwei Neuzugänge die sie haben, die in Bamberg noch nicht gespielt haben lässt du vollkommen unerwähnt.

Zudem hat man mit 2 Eurocup Spielen schon mehr Wettkampfhärte.

Frankfurt wird nie und nimmer in den hinteren Regionen landen

Für ne Value Bet brauchst du hier schon fast 90%[[stupid]]

-Heimvorteil ist übrigens mehr als Hexenkessel
Hallenboden, Bälle vom Korb/Ring abprallen etc...[[nixweiss]]

Den Alba Pick finde ich gut auch von den stakes her.
Bei guter Recherche, könntest du auch sicher sagen das Ohlbrecht 4 Wochen ausfällt.

Das mit den 4 Wochen wusste ich noch nicht, danke, ich wusste nur, dass er sich beim letzten Spiel was schwereres an der Hand getan hat. Bei meinen Bamberg- und Braunschweigtipps bleibe ich trotzdem, das was Frankfurt gegen die Düsselkusener abgeliefert hat war wirklich schlecht. Man kann jetzt natürlich vom Pferd sprechen, dass nur so hoch springt, wie es muss, die Leistung war aber wirklich ganz weit unten. Bamberg spielt hingegen wirklich gut, souverän gegen Bremerhaven gewonnen, auch wenn man dort das 1. Viertel komplett verhauen hat, der Auswärtssieg bei nicht zu unterschätzenden Hagenern war ebenfalls nicht wirklich gefährdet, der war nur wegen des letzten Viertels so knapp. Mit Pleiß und Hines ist man unter dem Korb wirklich gut besetzt, bei Frankfurt finde ich da Nolte, Buckman und Muurinen, die da nicht ansatzweise mithalten können. Dazu hat man mit Gavel einen der besten Aufbauspieler der Liga, Suput ist wieder im Kommen, Terry schlägt ein und und und... natürlich brauche ich für einen Bambergtipp zu 1,22 mehr als 82% Siege, aber die habe ich hier meiner Meinung nach. Ich hätte das Spiel als Buchmacher ähnlich quotiert, wie es mit Göttingen heute getan wird, nämlich 1,0x

Bei Braunschweig sehe ich den Tipp ähnlich, da ist Düsseldorf wirklich richtig schlecht zur Zeit und in dieser Form einfach noch nicht BBBL-tauglich. Wenn sie sich in ein paar Wochen eingespielt haben, sieht das vielleicht anders aus, aber Braunschweig ist wirklich gut in die Saison gestartet und hat bei optimalem Verlauf für mich das Potenzial, um Platz 4 mitzuspielen. Goree spielt richtig gut, Thomas, Greer und Hamilton sind ebenfalls gut dabei, einzig die kurze Rotation würde mir da etwas Sorgen bereiten. Düsseldorf ist bisher noch ein wild zusammengewürfelter und zusammenspielender Haufen, bei dem die ganzen Neuzugänge weder miteinander noch mit dem durchaus schwierigen Trainer Didin klarkommen. Die Halle ist zwar schön neu, jedoch weit ab vom Schuss, das Team kommt in der Stadt bei den Zuschauern nicht wirklich an (zumindest bis zum Ende der letzten Saison), viel trainiert hat man in der eigenen Halle bisher auch noch nicht, da dort nicht permanent für Basketball aufgebaut ist... Ein Düsseldorfer Sieg wäre für mich schon ein mittleres Wunder.

Meld mich auch mal wieder hier zu Worte.

Bamberg gegen Frankfurt sowie Düsseldorf gegen Braunschweig sind Must Wins für die Favoriten. Bamberg hat den Skyliners schon im Beko-Supercup die Grenzen aufgezeigt. Gegen Oldenburg haben die Frankfurter zwar lange mitgehalten, aber dass recht enge Spiel war doch eher den Baskets zuzuschreiben. Aber dass man gegen Düsseldorf wirklich über 3 Viertel enorme Probleme hat, zeugt nicht gerade von Qualität. Den Abgang von Reese konnte man noch nicht verkraften. Die Brose Baskets haben den Stamm der letzten Saison behalten, zu Hause sind sie schon länger eine Macht.
Die Giants aus Düsseldorf mit einem Komplettumbruch im Sommer, der Trainer selbst sagt, dass man einige Wochen brauchen wird, bis man wirklich Konkurenzfähig sei. Die Phantoms zwar mit einigen namenhaften Abgängen (Schaffartzik, Idbihi, Allen), aber bisher sah dass bei ihnen ganz gut aus.

Bamberg (Titelverteidigung) und Braunschweig (PO-Teilnahme) müssen diese Gegner schlagen, wenn sie ihren Ansprüchen gerecht werden wollen.

Brose Baskets ML + Phantoms Braunschweig ML @ 1.75 bah 4/10 (bwin 1.65, IW 1.62)

Beko Supercup?! Wie oben geschrieben waren doch ganz andere Vorraussetzungen.

Frankfurt hat in Oldenburg 38 Minuten geführt teilweise mit 10 Punkten, da erzählst du was von mitgehalten.

Abgang von Resse nicht verkraftet? Reese war ein Egozocker. Mit Wood haben sie den klar besseren Aufbauspieler verpflichtet.

Und warum erzählst du nicht wie gut die Skyliners gegen Besiktas gespielt haben?!

Bamberg hat letztes Jahr die ersten Spiele am Stück verloren, wenn man nur ein spiel betrachtet wie du es machst mit den skyliners gg Düsseldorf bzgl der Qualität, dann hätte Bamberg letztes Jahr absteigen müssen

Ich glaube auch dass beide Teams gewinnen, auf die ihr setzt, aber diese Pimperlquoten sind doch nicht spielbar.[[stupid]]

Wie auch immer, viel Erfolg!

Telekom Baskets Bonn - Alba Berlin @1,85 bwin (3/10)

Für Alba ist es das erste Saisonspiel, bei Bonn weiß man nicht genau, wie es mit Ohlbrecht aussieht, sodass der Kader nochmal etwas dünner werden könnte, als er eh schon ist. Alba hingegen mit einem potenziell tiefen kader, bei dem man nie weiß, inwiefern Coach Pavicevic das ausnutzt. In Berlin brennt zwar zur Zeit etwas die Hütte, weil man wider Erwarten die Euroleague-Quali nicht geschafft hat, nichtsdestotrotz gefällt mir das Team besser als im letzten Jahr, wohingegen Bonn sich sehr auf den potenziell ballernden Backcourt um Hunt, Campbell und Wise verlassen muss. Lange Rede kurzer Sinn, die Quote ist nicht viel zu hoch, aber Alba für mich etwas deutlicher Favorit, mindestens 60-40. Deswegen dieser Pick. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man gerne mit einer Niederlage in die Saison starten will, erst recht nicht nach der Nicht-Quali für die Euroleague. Abseits des heimvorteils spricht für mich nicht viel für die Bonner, da braucht es schon einen ganz guten Tag, um Alba zu schlagen.

Hier gibt es mehrer Faktoren, die eher für Bonn sprechen.
1. Man hat das letzte mal am 03.12.2005 zu Hause gegen ALBA in der Hauptrunde verloren.
2. Von den letzten 8 Heimspielen (inkl. Play-offs) hat Bonn 6 gewinnen können.
3. Ohlbrechts' Verlust ist sicherlich ein Qulitätsverlust, aber man hat auch gegen Göttingen 2,5 Viertel ohne Ohlbrecht gespielt und dort auch stark gespielt.
4. Ohlbrecht ist ein guter Shotblocker, aber seine Defense ist sonst noch nicht so stark.
5. Man wird seine Position durch King, Ensminger, Jaacks ersetzen. Es werden also immer min 2 BIG MEN auf dem Platz stehen. Spricht für bessere Defense und weniger Punkte im Spiel. Alba wird unter dem Korb nicht viel Erfolg haben und wird sein Glück von außen versuchen müssen.
6. Die Guards wissen jetzt wie der Hase in der Bundesliga läuft und wissen auch, dass Alba zu den Topfavoriten gehört. Die wird niemand unterschätzen (so wie Gießen).
7. Bei einem Heimspiel brennt die Halle in Bonn. Die Halle wird mit 6500 ausverkauft sein und bis auf ein paar Gästefans werden alle sich die Kehle aus dem Leib schreien um ihre Mannschaft anzufeuern.

Das einzige was nicht passieren darf, ist dass Trainer Koch seinen Youngsters Einsatzzeit gibt, denn gegen Gießen ist das schief gegangen in dem sie einen 11-Punkte-Vorsprung verspielt haben. Die Shooter müssen schnell ihren Rhythmus finden und durchgehend heiß bleiben.

In meinen Augen ist auch Alba Favorit im Spiel. Aber nur aufgrund der Namen im Kader.

Ich werde mein Glück auf die Baskets setzen.

Einmal Magenta immer Magenta [[winkewinke]]

Einen habe ich noch:

TBB Trier - Mitteldeutscher Basketballclub weniger als 147,5 Punkte @1,85 bwin (3/10)

Die gesamte Saison ist eher punktearm, so richtig kommt noch keiner anscheinend mit der neuen Dreierlinie zurecht, Trier ist jetzt nicht das Team, das die geborenen Scorer beinhaltet, bisher auch weniger als 60 Punkte im Schnitt in dieser Saison, der MBC bisher im Schnitt mit 70, für mich aber auch nicht das Team, das durch überragende Offensive auffällt. In er letzten Saison 76 im Schnitt. Da die Punkte bisher eher runtergehen glaube ich hier, dass das Under um einiges wahrscheinlicher ist als ein "High-Scoring-Game" um die 75 pro Team (auch wenn hier die Bezeichnung High-Scoring etwas irreführend ist). Mein tipp wäer eher sowas in den hohen 60ern.

Zuletzt bearbeitet:
Beko Supercup?! Wie oben geschrieben waren doch ganz andere Vorraussetzungen.

Frankfurt hat in Oldenburg 38 Minuten geführt teilweise mit 10 Punkten, da erzählst du was von mitgehalten.

Abgang von Resse nicht verkraftet? Reese war ein Egozocker. Mit Wood haben sie den klar besseren Aufbauspieler verpflichtet.

Und warum erzählst du nicht wie gut die Skyliners gegen Besiktas gespielt haben?!

Bamberg hat letztes Jahr die ersten Spiele am Stück verloren, wenn man nur ein spiel betrachtet wie du es machst mit den skyliners gg Düsseldorf bzgl der Qualität, dann hätte Bamberg letztes Jahr absteigen müssen

Ich glaube auch dass beide Teams gewinnen, auf die ihr setzt, aber diese Pimperlquoten sind doch nicht spielbar.[[stupid]]

Wie auch immer, viel Erfolg!

Jetzt erst gelesen (kenne gerade auch die aktuellen Zwischenstände nicht).

1. Klar waren es beim Supercup andere Voraussetzungen, aber ob Frankfurt mit den Neuverpflichtungen mithalten hätte können, kann man nur schwer sagen.

2. Man liest wohl bekanntlich nur das was man will. Ich habe geschrieben, dass das recht enge Spiel gegen Oldenburg nur wegen den doch schwachen Auftreten Oldenburgs zuzuschreiben war. Das die Skyliners selber keine Frühstarter sind (07-08 1-3, 08-09 2-3, 09-10 1-2) scheint dich auch nicht zu kümmern.

3. Das Spiel gegen Düsseldorf nimm ich zum Maßstab, da ich nur von diesem Spiel der Skyliners eine Zusammenfassung gesehen habe.

4. Wieso spiele ich diese Pimperlquoten dann in einer Kombi? Meine letzten, empfohlenen Pimperlquoten (1.22 und 1.4) waren in der Canadian Football League und sind durchgegangen. In dieser Saison habe ich schon Hagen @3.2 beim MBC angespielt (welche auch gewonnen haben, "Beweis" @Blog). Meine geposteten Analysen in letzter Zeit dürften eine Mindestquote von 1.6 haben, aber das ist jetzt auch etwas Anderes.

EnBW bisher offensiv noch ziemlich gehemmt, Neuzugänger Merriex und Co. finden nicht ins Spiel, einzig Jerry Green findet langsam zu alter Stärke. Die gewohnt eher heimstarken Ludwigsburger erzielten 55 bzw. 58 Punkte in den 2 Heimspielen, auswärts wird gegen eine nicht schlechtere Göttinger Defense nicht mehr gehn.
Für Göttingen hier das erste Heimspiel. Die Lok-Halle wird gut gefüllt sein und das Team ist heiß auf den Heimsieg. Beim 1. Spiel in Trier zeigten sie perfekten Defensiv-BB und gewannen gegen den TBB mit 70-46 (Trier 32% aus dem Feld) Bei ihren 70 Punkten kam Göttingen hierbei auf gute 50%.
Gegen Bonn kam es dann zu einem over, insgesamt kam es zu 180 P, allerdings beide über 50% 3er Quote und Bonn mit knapp 65% aus dem Feld, also sicherlich nicht normal.
Denke dass Göttingen defensiv gut spielen wird, aber sic gegen auswärts doch ebenfalls defensiv agierendere Ludwigsburger nicht einfach tut. Zudem sollte Göttingen zum Ende hin mit soviel Punkten führen, dass Ludwigsburg zum Ende hin nicht durch Fouls und Freiwürfe die Uhr stoppt. Mein Tipp: 75-63

Für mich als Ludwigsburg Fan perfekt gelaufen, Spannung bis zum Schluss, ein 72-71 Auswärtssieg und Wette durch [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[cheers]]