Dem ist nicht viel hinzuzufügen (außer das Robertson noch ein Schlüsselspieler der Skyliners ist). Ich war auch sehr überrascht von der Niederlage daheim, Bamberg war ja bis 4 Minuten vor Schluss sogar noch mit 8 Punkten in Front. Ein Faktor u.a. war, den hast du als einzigen Punkt in deiner Analyse vergessen, dass Tibor Pleiß (Ein Junge mit NBA-Potenzial, zum Rookie of the Year dieses Jahr gewählt) musste nach einen Zusammenprall im 2. Viertel lange Zeit raus und konnte nur noch angeschlagen das Spiel beenden (sah nach einer Gehirnerschütterung aus). Er wird morgen wieder spielen, in Game 1 konnte Frankfurt nur 20 Punkte bis zu seiner Auswechslung (4 Minuten vor Schluss im 2. Viertel) erzielen. Bamberg hätte das Spiel locker gewinnen können bzw. müssen, aber wegen der zu hohen Foulrate sind die Skyliners am Ende zu leichten Punkten durch Freiwürfe gekommen (haben sogar viele freie Punkte am Ende liegen gelassen). Mitunter war es ein Verdienst von Aubrey Reese, der mit Abstand sein bestes Spiel in den PO´s in Game 1 getätigt hat, auch weil er zuvor angeschlagen war. Reese ist aber nunmal ein Spieler, der das Spiel sehr langsam macht, meistens startet er einen Spielzug erst 10 Sekunden vor Ende der 24 Sek.- Uhr, was folgerichtig natürlich auch zu einer geringen Gesamtpunktezahl beider Teams kommt, wenn man immer die Uhr runterspielt. Bamberg wird morgen mit Suput und Pleiß wieder 2 starke Brettspieler (Pleiß auch wegen seiner Größe von 2.15m) haben. Die Skyliners haben kein Konzept in der Defense gefunden, als die Beiden zu Anfang noch gemeinsam auf dem Parkett standen, so zogen die Brose Baskets ja auch früh mit über 10 Punkten Vorsprung weg, ehe der angesprochene Zwischenfall von Pleiß kam. Bambergs Headcoach meinte auch anschließend, dass man in Frankfurt über die Defense kommen will, was in den Serien zuvor auch den Ausschlag gegeben hat. Zitat von der Homepage:
...Brose Baskets Head Coach Chris Fleming sprach von einem verdienten Sieg der Gäste: „Gratulation an Gordon und seine Mannschaft. Letztlich haben sie das Spiel nicht geklaut, sondern verdient gewonnen. Wir haben unsere Defensivkonzentration verloren und versucht das in der Offense zu richten. Das dürfen wir nicht machen. Die Defense muss unsere Offense retten, nicht umgekehrt. Jetzt gilt unsere Konzentration Spiel 2.
Zudem kommt ja noch der Aspekt, dass Frankfurt nun das 7. Spiel in den letzten 18 Tagen absolviert, und ich wage mal zu behaupten, dass der Kader der Skyliners nicht breit genug besetzt ist, außer vielleicht Roller als Back-Up für Reese, dass von der Bank also auch was kommen muss, aber jene deutlich schäwcher einzuschätzen ist als die der Brose Baskets. Die Starting Five mag gleich stark sein, aber die der Bamberger kann deutlich länger auf den Parkett stehen, da sie nunmal frischer sind durch die beiden 3:0 Serien und auch deutlich stärkere Bankspieler haben.
Ich gehe hier auch auf den Sieg der Bamberger. Zusammengefasst darf man ein Spiel wie in Game 1 erwarten, nur dass die Brose Baskets einen erneut großen Vorsprung dieses Mal nicht aus der Hand geben werden, da sie in allen Belangen eigentlich im Vorteil sind (weniger Spiele in den PO´s, Pleiß wird wieder mehr Minuten machen, Reese mit sehr unkonstanten Leistungen über die gesamte Saison, Bamberg vom Kader her deutlich stärker einzuschätzen etc., Pokalsieg in Frankfurt wird sich von der Erfahrung positiv auswirken, etc.). Zudem gehe ich von einen erneut Punktearmen Spiel aus, wobei ich hier die Line auf Frankfurt eingehe). Die beiden letzten Spiele, außer mit Abstrichen in Bamberg, waren sehr schwach in der Offense. In B´haven setzte man sich nach Verlängerung mit 56:52 durch, in Bamberg 65:63. Es liegt auf beiden Teams ein enromer Druck, aber Bamberg kann mit den aus meiner Sicht besser umgehen. Frankfurt wird ähnlich viel treffen wie in B´haven und Bamberg in den ersten 35 Minuten, da es nunmal ein vorentscheindes Spiel ist und die Spieler mit den Druck nicht umgehen können. Den Erfolg in B´haven feiert man halt nur durch eine enorm schwache Quote der Eisbären (37% Feldwürfe, 64.3% Freiwürfe). Aber wenn das Spiel dann trotzdem rst in der Verlängerung entschieden wird (5:1 für Frankfurt, B´haven hat auch dort nicht getroffen), zollt dass nicht gerade von Potenzial auf Seiten der Skyliners. Da Bamberg morgen wieder besser verteidigen kann und wird, werden die Frankfurter die 70er Marke kaum knacken können, sodass ich folgendes anspiele.
Brose Bakets Bamberg ML - 2.10 - 4/10 - Interwetten
Frankfurt Skyliners Under 71.5 Points - 1.85 - 3.5/10 - bwin