Deutschland - BBL, ProA und ProB

Düsseldorf bestes 25, Göttingen 22[[kotz]]

FT 71:72
Ich sollte nicht immer so kompliziert denken. Ich hatte zunächst vor, den Pick "Göttingen gewinnt mit 1-5 Punkten/Göttingen gewinnt mit 6-10 Punkten"zu empfehlen, @ca.4 bei beiden, da ich von einem knappen Sieg der Göttinger ausgegangen bin, wie ich zum Teil in meinen 2. Post angedeutet habe. Ich kann mir nur selber Vorwürfe machen und sollte das nächste Mal meinen ersten Gedanken posten, an alle Nachspieler ein DICKES SORRY für den Pick[[nixweiss]]
mich hast du aber erst so richtig auf den geschmack gebracht auf die BG zu setzen deswegen aus Göttingen ein schönes dankeschön..

Düsseldorf bestes 25, Göttingen 22[[kotz]]

FT 71:72
Ich sollte nicht immer so kompliziert denken. Ich hatte zunächst vor, den Pick "Göttingen gewinnt mit 1-5 Punkten/Göttingen gewinnt mit 6-10 Punkten"zu empfehlen, @ca.4 bei beiden, da ich von einem knappen Sieg der Göttinger ausgegangen bin, wie ich zum Teil in meinen 2. Post angedeutet habe. Ich kann mir nur selber Vorwürfe machen und sollte das nächste Mal meinen ersten Gedanken posten, an alle Nachspieler ein DICKES SORRY für den Pick[[nixweiss]]

Ach quatsch, ein Sorry brauch es nicht, bin froh das Du deine Picks hier postest, ansonsten ist nicht viel los im Basketballordner. Mach weiter so, man kann nicht "immer :mrgreen:" gewinnen.

Ich hab mal eine Frage an unsere BBL Experten. Der Spread bei Berlin-Bremerhaven liegt meiner Meinung nach mit 8.5 sehr hoch. Bremerhaven ist zudem recht gut in Form und konnte zuletzt Düsseldorf deutlich schlagen. Davor gabs jedoch eine herbe Niederlage in Göttingen wo sie nie eine Chance hatten und mit 28 Punkten verloren. Berlin ist meiner Meinung nach alles andere als in Topform, muss jedoch noch Punkten, wenn sie nicht die gute Ausgangslage für die Playoffs verspielen wollen. Bremerhaven kämpft jedoch um die Chance überhaupt an den Playoffs teilnehmen zu dürfen, wodurch sie auch topmotiviert sein dürften. In den letzten 5 Partien konnte Alba zudem nie mit 9 oder mehr Punkten gewinnen. Für mich sieht der Tipp irgendwie fast zu gut aus zumal Bremerhaven in der Auswärtstabelle sehr gut dasteht und Alba zu Hause nur Mittelmaß ist. Bitte sagt mit ob ich irgendwas übersehe oder was ihr von diesem Pick haltet[[yo]]
Quoten gibts im Bereich von 1.85-2.0 und bei Betfair ist der Spread sogar bei 9,5 gewählt.

Ich hab mal eine Frage an unsere BBL Experten. Der Spread bei Berlin-Bremerhaven liegt meiner Meinung nach mit 8.5 sehr hoch. Bremerhaven ist zudem recht gut in Form und konnte zuletzt Düsseldorf deutlich schlagen. Davor gabs jedoch eine herbe Niederlage in Göttingen wo sie nie eine Chance hatten und mit 28 Punkten verloren. Berlin ist meiner Meinung nach alles andere als in Topform, muss jedoch noch Punkten, wenn sie nicht die gute Ausgangslage für die Playoffs verspielen wollen. Bremerhaven kämpft jedoch um die Chance überhaupt an den Playoffs teilnehmen zu dürfen, wodurch sie auch topmotiviert sein dürften. In den letzten 5 Partien konnte Alba zudem nie mit 9 oder mehr Punkten gewinnen. Für mich sieht der Tipp irgendwie fast zu gut aus zumal Bremerhaven in der Auswärtstabelle sehr gut dasteht und Alba zu Hause nur Mittelmaß ist. Bitte sagt mit ob ich irgendwas übersehe oder was ihr von diesem Pick haltet[[yo]]
Quoten gibts im Bereich von 1.85-2.0 und bei Betfair ist der Spread sogar bei 9,5 gewählt.

Also MMn ist der Spread schon ok.
Musst halt berücksichtigen das Bremerhafen zuletzt nicht all zu schwere Spiele hatte und vorallem oft Heim.
Zu dem verlor man in Göttingen mit 28 Punkten!
Alba relativ Heimstark und haben die Eisbären diese Saison auswärts schon mit 19 Punkten geschlagen.
Und Düsseldorf ist kein Maßstab, die haben ne (3-14) Auswärtsstatistik und haben nur ein eins der letzten zehn Spiele gewonnen.
Ich würd hier eher sagen NO-Bet!

Zuletzt bearbeitet:
Alba Berlin - Eisbären Bremerhaven (20.00)
Over 151.5 - 1.95 - 4/10 - bet365 / Over 151 - 1.93 - Pinnacle

Ich kann mir hier kein Under vorstellen. Berlin will nach der Final Niederlage im Eurocup Top Four und der Niederlage in Göttingen wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen Göttingen hatte man laut Blagota Sekulic ein Kopfproblem nach der Niederlage gegen Valencia und der langen Rückreise per Bus. Heute hat man nach 4 Wochen wieder ein Heimspiel, was die Spieler besonders motivieren sollte. Zu Hause wirft Alba durchschnittlich 80.67 PPG. Bestwerte hat man unterm Korb (60.5%/3.) und von der 3er Linie (37.6%/1.). Bremerhaven hat die PO-Teilnahme schon sicher, da am Wochenende Frankfurt gegen Braunschweig spielt, die sich damit die Punkte gegenseitig wegnehmen und nur noch Einer der Beiden die Eisbären überholen kann. Bremerhaven hat mit 81.3 PPG die 2. beste Offense der Liga, erzielt mit 82.69 PPG auswärts sogar mehr als daheim. Größte Stärke der Eisbären sind die Fastbreaks. Insgesamt stehen sich hier zwei sehr treffsichere Teams gegenüber, Berlin hat mit 47.4 % den 6. besten Wert der Liga, Bremerhaven mit 48.5% sogar den 3. besten. Wenn man sich Quervergleiche der Heimspiele Berlins zu ähnlich spielenden Teams wie Bremerhaven anschaut, lag das Total am Ende immer über den heutigen; Bremerhaven 166, Göttingen 168, Tübingen 182. Die Overline ist heute auf jeden Fall anspielbar!

@makiadi
Das Handicap ist schon ganz gut gesetzt. Berlin ist hier sicherlich zu einem Sieg mit 10+ Punkten fähig, aber Bremerhaven hat in dieser Spielzeit bereits deutliche Siege Siege in Bonn, Quakenbrück oder Bremerhaven gefeiert. Unterschätzen darf man sie nicht, für mich ist der Spread ein No-Bet.

[[cheers]]ich war klein mit 2/10 dabei, aber es war schon richtig so, denn das ding wäre auch fast in die andere Richtung gekippt. Danke auch nochmal für die Beiträge die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Eisbären schon qualifiziert waren. Ich hätte mich sonst nämlich tierisch geärgert wenn sie lasch gespielt hätten und ich verloren hätte. Alles gutgegangen.
Schönen Abend noch!

[[cheers]]ich war klein mit 2/10 dabei, aber es war schon richtig so, denn das ding wäre auch fast in die andere Richtung gekippt. Danke auch nochmal für die Beiträge die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Eisbären schon qualifiziert waren. Ich hätte mich sonst nämlich tierisch geärgert wenn sie lasch gespielt hätten und ich verloren hätte. Alles gutgegangen.
Schönen Abend noch!

:mrgreen:
Ich hatte gelesen, weiß der Geier warum, dass du Berlin -8.5/9.5 spielen wolltest. Im Endeffekt ist der Spread ziemlich locker durchgegangen, Bremerhaven über 3 Viertel das bessere Team, aber dann im letzten Viertel sehr abgebaut. Am Ende hatte man Pech, als man praktisch mit der Schlusssirene einen 3er zur Verlängerung vergab, was mich wegen den Over Pick wurmt, der Korbleger zum 73:74 war dann nur noch makulatur. Naja, jetzt hab ich persönlich 3 Tage Zeit, mir nen freien Kopf zum Hauptrundenabschluss zu beschaffen, damit es hoffentlich wieder berg aufwärts geht.

BBL Spieltag 34 - Heute ab 19.55 Uhr

Der letzte Spieltag der Hauptrunde wird heute mit 8 Begegnungen abgeschlossen. Einige interessante Begegnungen sind dabei, u.a. kämpfen die Artland Dragons (in Bremerhaven) und die Phantoms Braunschweig (in Frankfurt) um den letzten Play-Off Platz.

Alba Berlin - EnBW Ludwigsburg
Ludwigsburg Under 67 Points - 1.85 - 6/10 - expekt

Hier spricht einiges dafür, dass Ludwigsburg die Marke nicht covern wird. Berlin stellt mit 67.06 PPG gegen sich die 2. beste Defense der Liga, Ludwigsburg dagegen hat mit lediglich 67.00 PPG die schlechteste Auswärtsoffense der BBL. Alba hat nach den zuletzt schweren Wochen mit der Doppelbelastung Euroleague/Liga gegen Bremerhaven wieder zurück in die Spur gefunden. Selbst die Eisbären, die in der Offense einen 80+Schnitt haben, konnten nur dank 8 Punkten in der letzten Spielminute die 70er Marke knacken. Ludwigsburg hat gegen die 5 besten Defenses auswärts, mit Ausnahme Bamberg, wo man mit 74:93 verlor, mit 64, 59, 58, 56 (AVG 59.25) immer deutlich die heutige Line verfehlt. Zudem plagen Ludwigsburg enorme Personalsorgen.
"...Nachdem zuletzt Ziyed Chennoufi aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und Rashaun Freeman aufgrund einer Verletzung im Auge, nicht eingesetzt werden konnten, hat Öngören nun ein weiteres Sorgenkind. Quadre Lollis konnte bisher aufgrund einer Fingerverletzung nicht trainieren. „Ob er spielen wird, ist fraglich, auch bei Ziyed ist der Einsatz erneut unsicher, doch Rashaun stand im Training schon wieder auf dem Parket...“
Quadre Lollis erzielt 8.9 PPG, zuletzt erzielte er in 8 von 9 Begegnungen 10+Punkte (AVG 12.33). Sein Ausfall würde den Pick noch mehr stützen, der aus meiner Sicht aber auch so eine Wahrscheinlichkeit von Über 80% besitzt.

Telekom Baskets Bonn - Ewe Baskets Oldenburg (live bei sport1)
Ewe Baskets Oldenburg ML - 2.13 - 4/10 - Pinnacle

Den Pick muss ich versuchen. Bonn noch mit theoretischen Chancen auf Platz 3, sollte Alba gegen Ldwigsburg verlieren, Oldenburg steht bereits als Hauptrundensieger fest. Bonn hat zwar die letzten 11 Heimspiele in Folge gewonnen (Homerecord 13-3), die letzten 5 Auftritte @home waren zum Teil aber sehr knappe Spiele. Gegen Frankufrt gewann man mit 3, gegen Düsseldorf mit 2, gegen Braunschweig mit 1. Oldenburg spielt mal so mal so auswärts (Awayrecord 9-7). Beachtlich war aber der Sieg in Göttingen vor wenigen Wochen, wo man den Veilchen die erste Saisonheimniederlage zufügen konnte. Bei Bonn haben sich unter der Woche aber 2 wichtige Leistungsträger im Training verletzt. Zunächst zog sich Small Guard Bryce Taylor (12.4 PPG) einen Bänderriss im Fuß zu, 2 Tage später riss sich Center Patrick Flomo (5.0 PPG/3.6 REB) dass vordere Kreuzband. Insgesamt sehe ich hier leichte Vorteile bei Oldenburg, was Quoten von über 2 durchaus Value macht.

Paderborn Baskets - Phoenix Hagen
Phoenix Hagen ML - 2.02 - 3/10 - Pinnacle

Paderborn ist fixed als Tabellenletzter abgestiegen, Hagen hat den Klassenerhalt dank Düsseldorfs Heimniederlage unter der Woche gegen Göttingen sicher. Obwohl es hier eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht, wage ich hier einen Versuch auf Hagen. In den letzten Wochen haben sie erstaunlich gut gespielt (L10 4-6). Ludwigsburg konnte man zu Hause mit 96:71 abfertigen, sowohl in Trier als auch in Braunschweig verlor man knapp, besonders die Niederlage bei Trier schmerzte. 4 Minuten vor Schluss führte man noch 77:72, am Ende verlor man 77:78. Der 3-Game Roadtrip zum Saisonabschluss findet heute in Paderborn(L10 1-9) statt, die ich zuletzt weitaus schwächer gesehen habe. Der letzte Heimsieg wurde am Anfang der Rückrunde gegen Düsseldorf (65:64) gefeiert. Center/Power Forward Kevin Langford (10.8 PPG/5.4 REB) und Nate Gerwig, ebenfalls Center/Power Forward fehlen, mit Terence Dials steht nur noch ein Center heute zur Verfügung. Hagen dagegen kann aus dem vollen Schöpfen, den Awaysieg kann man durchaus small anspielen.

Alba Berlin - EnBW Ludwigsburg
Ludwigsburg Under 67 Points - 1.85 - 6/10 - expekt

Ludwigsburg macht genau 67 Punkte, 2 Punkte Korb 7 Sekunden vor Schluss. CB[[sleep]]

Telekom Baskets Bonn - Ewe Baskets Oldenburg (live bei sport1)
Ewe Baskets Oldenburg ML - 2.13 - 4/10 - Pinnacle

Wie dumm muss man sein, um dieses Spiel noch aus der Hand zu geben?!!! 107 Sekunden vor Schluss ist man 9 Punkte vorn, vergibt mit der Schlusssirene den Sieg in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung steht ausgerechnet Jason Gardner völlig neben der Spur. Das Spiel passt absolut in meine Rubrik, zur Zeit kann ich echt nur noch kotzen[[kotz]]

Paderborn Baskets - Phoenix Hagen
Phoenix Hagen ML - 2.02 - 3/10 - Pinnacle

Hagen gewinnt 85:78, kleiner Lichtblick

Ich kann mich momentan echt nur aufregen, Oldenburg und Ludwigsburg zerstören in den letzten Sekunden beide Picks. Anstatt einem Gewinn von ca. 13 EH bleibt mal wieder ein kleines Minus, einfach nur zum [[kotz]][[gute_nacht]]

Telekom Baskets Bonn - Brose Baskets Bamberg
Telekom Basteks Bonn erreichen die nächste Runde - 1.75 - 6/10 - bwin

Der Hauptrunden 4. gegen den Hauptrunden 5., die Telekom Baskets gegen die Brose Baskets. Wenn am Samstag Abend der Tip-In im Telekom Dome stattfindet, beginnt für beide Mannschaften die wichtigste Phase der Saison, die Play-Offs. Es ist bereits das 7. Play-Off Duell zwischen den Beiden Teams, wobei die Brose Baskets bisher mit 4:2 Siegen die Oberhand behielten. Vorteil für Bamberg? Keineswegs! In beiden Saisonspielen der Hauptrunde siegte Bonn deutlich:

11.11.2009 - Bamberg - Bonn 69:80

Zu Saisonanfang kriselten beide, Bamberg startete mit einen 3-5 Record in die Saison und hatte zum Zeitpunkt des Spiels einen 0-3 Lauf, Bonn war mit einen 4-4 Record und 2 Niederlagen in Folge nicht viel besser unterwegs. Mit nur 7 fitten, inkl. 2 angeschlagenen Spielern, reiste Bonn nach Bamberg. Nach 3 engen Vierteln konnte Bonn trotz einer hohen Foulquote und eines daraus resultierenden weiter verminderten Kaders deutlich gewinnen. Überragender Akteur war der zur Zeit angeschlagene Bryce Taylor mit 30 Punkten.

30.01.2010 - Bonn - Bamberg 89:79

Ähnliches Spiel wie in Bamberg. Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen, 12 Minuten vor Schluss führte Bamberg sogar mit 6. Am Ende konnte Bonn wieder deutlich gewinnen. Diesmal war Ronald Dupree der überragende Mann auf Seiten der Brose Baskets (27 Punkte).

Aber warum brach Bamberg in den letzten Vierteln immer so ein?
Ganz einfach. Das Team ist zu unerfahren. Die Starting Five gehört sicherlich zu den besten der Liga. Mit Predrag Suput stellt man den 5. besten Scorer der Hauptrunde (14.85 PPG), Casey Jacobsen hat bereits NBA-Stationen hinter Sich (Phoenix, New Orleans, Memphis) und auch John Goldsberry sowie Anton Gavel gehören sicherlich zu den besseren Ligaakteuren auf deren Positionen. Der fünfte Starter ist Tibor Pleiß, aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor, denn Ihm fehlt noch jegliche PO-Erfahrung. Dahinter hat man mit Elton Brown und Brian Roberts sicherlich noch 2 ganz gute Akteure. Aber junge Spieler wie Karsten Tadda oder den anderen Erstzspielern, die größtenteils aus der Pro A kommen und nur wenig Einsatzzeiten in der RS bekommen haben, werden in der entscheidenen Saisonphase ein großes Defizit sein. Ein weiteres Handicap ist zudem, dass der wohl wichtigste Spieler Casey Jacobsen die letzten 5 Spiele der Hauptrunde auf Grund einer Knieverletzung verpasste und angeschlagen in die Serie gehen wird.
Anders sieht es bei Bonn aus. Zwar verletzte sich Patrick Flomo (Kreuzbandriss) vor einer Woche schwer und wird dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen, Bryce Taylor dagegen wird nach seinen Muskelfaserriss im 2. Spiel wieder auflaufen können. Die Starting Five ist gleich stark einzuschätzen wie die der Bamberger. Jared Jordan zählt für mich neben Rochestie zu den stärksten Spielmacher der Liga, der wiedergenesene Vincent Yarbrough wird ein wichtiger Back-Up vor allem in der Defense werden. Mit Ensminger und Bowler hat man zwei ganz starke Spieler unterm Korb. Tim Ohlbrecht, der seine alte Heimatstätte besonders gut kennt, Johannes Strasser, Alex King und Artur Kolodziejski haben insgesamt eine deutlich größere Erfahrung und Qualität als die Bank der Bamberger.
Auch von der Spielweise sollte Bonn einen Vorteil haben. Unterm Brett hat man mit Ensminger/Bowler zwei sehr erfahrene Akteure. Das Duo nimmt zusammen die meisten Nahdistanzwürfe der Liga. Gegenspieler sind Pleiß/Brown. Wie gesagt, es wird sich zeigen, wie der junge Pleiß mit den Druck umgehen kann. Auf der Gegenseite hat es Suput mit Yarbrough und Ohlbrecht zu tun. Ohlbrecht wird Suput aus Bamberger Zeiten kennen und gemeinsam mit Yarbrough die richtigen Mittel gegen ihn finden. Interessant ist auch der Wert der Rebounds. Während Bonn mit 25.88 DEF-Rebounds pro Spiel den besten Wert der Liga hat, hat Bamberg mit 7.24 OFF-Rebounds pro Spiel vorne den 2. schlechtesten Wert der Hauptrunde. Mit 39.7% hat Bamberg von Außen den besten Wert der Liga, deshalb wird es auch darauf ankommen, wie die Abwehrarbeit der Bonner dagegen aussieht.
Ein weiterer wichtiger Faktor dürfte zudem das Heimrecht der Bonner sein. In der Hauptsaison konnte man 14 von 17 Heimspielen gewinnen, davon 13 zuletzt am Stück. Nach dem letzten Spiel gegen Oldenburg ist klar, dass man auch in einer praktisch aussichtslosen Lage noch das Spiel rumbiegen kann, auch wenn Oldenburg nur 39 Minuten Basketball gespielt hat.

Zusammengefasst: Die Starting Five beider Teams ist gleich stark, die Bank der Bonner ist weitaus stärker einzuschätzen als die der Bamberger. Zudem verfügt der Kader der Telekom Baskets über eine weitaus größere Erfahrung als jener der Brose Baskets. Beide Saisonspiele gewann Bonn deutlich, außerdem wird das Heimrecht eine große Bedeutung spielen. Mit Ohlbrecht, Ensminger und Yarbrough stehen gleich 3 Ex-Bamberger im Kader der Rheinländer. Die kennen ihren Ex-Verein natürlich aus dem ff und wissen, wie man in der Bamberger Halle agieren muss. Ich gehe von einer engen Serie aus, in der die Erfahrung sowie das Heimrecht der Telekom Baskets Bonn ausschlaggebend sein werden!

Telekom Baskets Bonn - Brose Baskets Bamberg
Telekom Basteks Bonn erreichen die nächste Runde - 1.75 - 6/10 - bwin

Der Hauptrunden 4. gegen den Hauptrunden 5., die Telekom Baskets gegen die Brose Baskets. Wenn am Samstag Abend der Tip-In im Telekom Dome stattfindet, beginnt für beide Mannschaften die wichtigste Phase der Saison, die Play-Offs. Es ist bereits das 7. Play-Off Duell zwischen den Beiden Teams, wobei die Brose Baskets bisher mit 4:2 Siegen die Oberhand behielten. Vorteil für Bamberg? Keineswegs! In beiden Saisonspielen der Hauptrunde siegte Bonn deutlich:

11.11.2009 - Bamberg - Bonn 69:80

Zu Saisonanfang kriselten beide, Bamberg startete mit einen 3-5 Record in die Saison und hatte zum Zeitpunkt des Spiels einen 0-3 Lauf, Bonn war mit einen 4-4 Record und 2 Niederlagen in Folge nicht viel besser unterwegs. Mit nur 7 fitten, inkl. 2 angeschlagenen Spielern, reiste Bonn nach Bamberg. Nach 3 engen Vierteln konnte Bonn trotz einer hohen Foulquote und eines daraus resultierenden weiter verminderten Kaders deutlich gewinnen. Überragender Akteur war der zur Zeit angeschlagene Bryce Taylor mit 30 Punkten.

30.01.2010 - Bonn - Bamberg 89:79

Ähnliches Spiel wie in Bamberg. Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen, 12 Minuten vor Schluss führte Bamberg sogar mit 6. Am Ende konnte Bonn wieder deutlich gewinnen. Diesmal war Ronald Dupree der überragende Mann auf Seiten der Brose Baskets (27 Punkte).

Aber warum brach Bamberg in den letzten Vierteln immer so ein?
Ganz einfach. Das Team ist zu unerfahren. Die Starting Five gehört sicherlich zu den besten der Liga. Mit Predrag Suput stellt man den 5. besten Scorer der Hauptrunde (14.85 PPG), Casey Jacobsen hat bereits NBA-Stationen hinter Sich (Phoenix, New Orleans, Memphis) und auch John Goldsberry sowie Anton Gavel gehören sicherlich zu den besseren Ligaakteuren auf deren Positionen. Der fünfte Starter ist Tibor Pleiß, aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor, denn Ihm fehlt noch jegliche PO-Erfahrung. Dahinter hat man mit Elton Brown und Brian Roberts sicherlich noch 2 ganz gute Akteure. Aber junge Spieler wie Karsten Tadda oder den anderen Erstzspielern, die größtenteils aus der Pro A kommen und nur wenig Einsatzzeiten in der RS bekommen haben, werden in der entscheidenen Saisonphase ein großes Defizit sein. Ein weiteres Handicap ist zudem, dass der wohl wichtigste Spieler Casey Jacobsen die letzten 5 Spiele der Hauptrunde auf Grund einer Knieverletzung verpasste und angeschlagen in die Serie gehen wird.
Anders sieht es bei Bonn aus. Zwar verletzte sich Patrick Flomo (Kreuzbandriss) vor einer Woche schwer und wird dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen, Bryce Taylor dagegen wird nach seinen Muskelfaserriss im 2. Spiel wieder auflaufen können. Die Starting Five ist gleich stark einzuschätzen wie die der Bamberger. Jared Jordan zählt für mich neben Rochestie zu den stärksten Spielmacher der Liga, der wiedergenesene Vincent Yarbrough wird ein wichtiger Back-Up vor allem in der Defense werden. Mit Ensminger und Bowler hat man zwei ganz starke Spieler unterm Korb. Tim Ohlbrecht, der seine alte Heimatstätte besonders gut kennt, Johannes Strasser, Alex King und Artur Kolodziejski haben insgesamt eine deutlich größere Erfahrung und Qualität als die Bank der Bamberger.
Auch von der Spielweise sollte Bonn einen Vorteil haben. Unterm Brett hat man mit Ensminger/Bowler zwei sehr erfahrene Akteure. Das Duo nimmt zusammen die meisten Nahdistanzwürfe der Liga. Gegenspieler sind Pleiß/Brown. Wie gesagt, es wird sich zeigen, wie der junge Pleiß mit den Druck umgehen kann. Auf der Gegenseite hat es Suput mit Yarbrough und Ohlbrecht zu tun. Ohlbrecht wird Suput aus Bamberger Zeiten kennen und gemeinsam mit Yarbrough die richtigen Mittel gegen ihn finden. Interessant ist auch der Wert der Rebounds. Während Bonn mit 25.88 DEF-Rebounds pro Spiel den besten Wert der Liga hat, hat Bamberg mit 7.24 OFF-Rebounds pro Spiel vorne den 2. schlechtesten Wert der Hauptrunde. Mit 39.7% hat Bamberg von Außen den besten Wert der Liga, deshalb wird es auch darauf ankommen, wie die Abwehrarbeit der Bonner dagegen aussieht.
Ein weiterer wichtiger Faktor dürfte zudem das Heimrecht der Bonner sein. In der Hauptsaison konnte man 14 von 17 Heimspielen gewinnen, davon 13 zuletzt am Stück. Nach dem letzten Spiel gegen Oldenburg ist klar, dass man auch in einer praktisch aussichtslosen Lage noch das Spiel rumbiegen kann, auch wenn Oldenburg nur 39 Minuten Basketball gespielt hat.

Zusammengefasst: Die Starting Five beider Teams ist gleich stark, die Bank der Bonner ist weitaus stärker einzuschätzen als die der Bamberger. Zudem verfügt der Kader der Telekom Baskets über eine weitaus größere Erfahrung als jener der Brose Baskets. Beide Saisonspiele gewann Bonn deutlich, außerdem wird das Heimrecht eine große Bedeutung spielen. Mit Ohlbrecht, Ensminger und Yarbrough stehen gleich 3 Ex-Bamberger im Kader der Rheinländer. Die kennen ihren Ex-Verein natürlich aus dem ff und wissen, wie man in der Bamberger Halle agieren muss. Ich gehe von einer engen Serie aus, in der die Erfahrung sowie das Heimrecht der Telekom Baskets Bonn ausschlaggebend sein werden!

Kleines Fazit:
Die Serie ist noch nicht gelaufen. Bonn in beiden Spielen über 3 Viertel gleichwertig, am Ende versagten einfach die Nerven. In Game 1 bspw. lag man kurz vor Schluss vorne und hatte 3 Würfe zum Sieg, die allesamt vergeben worden sind. Gestern wurden im entscheidenen letzten Viertel in der wichtigsten Phase, wo das Spiel zugunsten von Bonn zu kippen schien, 4 von 4 Freiwürfen vergeben. Mit nur 9 Spielern und einer viel zu hohen Foulquote fiel der Sieg der Bamberger letzlich hoch aus.

Heute gibt es für mich eine kleine Total Kombi.
Zunächst zur Partie Eisbären Bremerhaven - BG Göttingen. (17.00)
Alle 3 Saisonspiele endeten mit 160+ Punkten. Wie sollte es auch anders sein, schließlich gehören beide Teams mit einen 80+ Schnitt zu den offensivstärksten Teams der Liga. Bei der BG ist der Einsatz von Abwehrspezialist John Little erneut fraglich, so wird Bremerhaven erneut zu viele OFF-Rebounds kommen und das Spiel wohl lange offen halten. Beide Teams sind auf Fastbreaks spezialisiert, bei einer hohen Turnoveranzahl sollte es heute also erneut 160+ Punkte geben.
Phantoms Braunschweig - Ewe Baskets Oldenburg (19.00)
Over hier wahrscheinlicher als Under. Oldenburg liegt die Spielweise der Phantoms, trotzdem konnte jene in allen Saisonspielen 70+ Punkte gegen die Baskets fabrizieren. Da ich aber davon ausgehe, dass die Baskets hier gewinnen werden und Braunschweig wieder 70+ Punkte holen, ist hier für mich das Over am wahrscheinlichsten.

B´haven - Göttingen Over 152.5 + B´schweig - Oldenburg Over 142.5 --- 1.89 - 7/10 - bet365

Bremerhaven-Göttingen, Pick 2, 2.06@betfair

Ich werde heute auf die BG setzen aus einigen Gründen. Zum einen ist Dwayne Anderson zurück und er scheint in Topform zu sein. Im Hinspiel konnte Bremerhaven ihn nie stoppen und Göttingen konnte zudem Littles Ausfall sehr gut verkraften. Im Hinspiel hatte Bremerhaven nie eine Chance und immer wenn es den Anschein machte das Bremerhaven noch mal zulegen könnte, zogen die Göttinger die Zügel an, sodass es ein nie gefährdeter Sieg wurde. Auch das letzte Aufeinandertreffen, was auch erst etwa 3 Wochen zurückliegt, wurde sehr deutlich mit 100-72 gewonnen. Die BG ist zwar unheimlich Heimstark und Auswärts nur Mittelmaß, aber Bremerhaven tut sich dafür zu Hause schwer, sodass sich dies etwa ausgleichen sollte. Wenn man bedenkt, dass das erste Playoffsheimspiel nicht in der Heimischen Lokhalle sondern in Kassel stattfand und die Halle deshalb nicht ganz so wie zu Hause gewohnt gebebt hat, kann ich mir vorstellen das die BG auch in Bremerhaven einen deutlichen Sieg holen wird! Das ganze zu Quoten von über 2 absolut spielbar!!
Viel Glück[[yo]]

Kleines Fazit:
Die Serie ist noch nicht gelaufen. Bonn in beiden Spielen über 3 Viertel gleichwertig, am Ende versagten einfach die Nerven. In Game 1 bspw. lag man kurz vor Schluss vorne und hatte 3 Würfe zum Sieg, die allesamt vergeben worden sind. Gestern wurden im entscheidenen letzten Viertel in der wichtigsten Phase, wo das Spiel zugunsten von Bonn zu kippen schien, 4 von 4 Freiwürfen vergeben. Mit nur 9 Spielern und einer viel zu hohen Foulquote fiel der Sieg der Bamberger letzlich hoch aus.

Heute gibt es für mich eine kleine Total Kombi.
Zunächst zur Partie Eisbären Bremerhaven - BG Göttingen. (17.00)
Alle 3 Saisonspiele endeten mit 160+ Punkten. Wie sollte es auch anders sein, schließlich gehören beide Teams mit einen 80+ Schnitt zu den offensivstärksten Teams der Liga. Bei der BG ist der Einsatz von Abwehrspezialist John Little erneut fraglich, so wird Bremerhaven erneut zu viele OFF-Rebounds kommen und das Spiel wohl lange offen halten. Beide Teams sind auf Fastbreaks spezialisiert, bei einer hohen Turnoveranzahl sollte es heute also erneut 160+ Punkte geben.
Phantoms Braunschweig - Ewe Baskets Oldenburg (19.00)
Over hier wahrscheinlicher als Under. Oldenburg liegt die Spielweise der Phantoms, trotzdem konnte jene in allen Saisonspielen 70+ Punkte gegen die Baskets fabrizieren. Da ich aber davon ausgehe, dass die Baskets hier gewinnen werden und Braunschweig wieder 70+ Punkte holen, ist hier für mich das Over am wahrscheinlichsten.

B´haven - Göttingen Over 152.5 + B´schweig - Oldenburg Over 142.5 --- 1.89 - 7/10 - bet365

91:72 & 73:65[[bang]]

Was will man da denn noch machen? Braunschweig - Oldenburg mit 3 Phasen, wo in 3.30 Minuten ganze 2 Punkte kommen. Das 3. Viertel mit 4 Punkten in 5 Minuten war unterirdisch, da kann man einfach nur[[kotz]]

BBL-Playoffs: BSE Braunschweig-EWE Oldenburg, 2. Spiel

Im ersten Spiel in Oldenburg gab es genau 150 Punkte. Denke Braunschweig wird die Serie verlieren, aber heute in Braunschweig
sollte die 150er Marke nicht geknackt werden, daher

under 150 points@1,85 Expekt

Viel Glück !

73:65 = 138 Punkte, winning bet, locker durch ! [[winkewinke]]:mrgreen:[[cheers]]

So ich versuche mich mal wieder beim Spiel der BG74 gegen die Eisbären. Gehe hier fest von einem Göttinger Sieg aus aber werde es zu den sehr kleinen Quoten nicht normal Anspielen. Mein Hauptpick ist heute das over 158,5! Beide Teams gehören zu den höchstscorenden Teams der Liga und sind bislang 9 mal aufeinander gestoßen, wobei in 7 der 9 Partien die Punktzahl von 158.5 übertroffen wurde und die anderen beiden nur knapp drunter blieben. Zuletzt immer ein Team mit 90+ punkten und das andere um die 70 weshalb ich auch heute davon ausgehe das der Spread von 8.5 Punkten von Göttingen, die zu Hause unglaublich stark sind gecovert wird. Im letzten Spiel beklagte Göttingens Trainer übrigens das zu viele wilde Würfe genommen wurden und das mit mehr Konzentration eine andere Punkteausbeute möglich gewesen wäre...
Over 185.5 5/10
Göttingen -8.5 3/10

Viel Glück!!

So ich versuche mich mal wieder beim Spiel der BG74 gegen die Eisbären. Gehe hier fest von einem Göttinger Sieg aus aber werde es zu den sehr kleinen Quoten nicht normal Anspielen. Mein Hauptpick ist heute das over 158,5! Beide Teams gehören zu den höchstscorenden Teams der Liga und sind bislang 9 mal aufeinander gestoßen, wobei in 7 der 9 Partien die Punktzahl von 158.5 übertroffen wurde und die anderen beiden nur knapp drunter blieben. Zuletzt immer ein Team mit 90+ punkten und das andere um die 70 weshalb ich auch heute davon ausgehe das der Spread von 8.5 Punkten von Göttingen, die zu Hause unglaublich stark sind gecovert wird. Im letzten Spiel beklagte Göttingens Trainer übrigens das zu viele wilde Würfe genommen wurden und das mit mehr Konzentration eine andere Punkteausbeute möglich gewesen wäre...
Over 185.5 5/10
Göttingen -8.5 3/10

Viel Glück!!
Du meinst wohl Over 158.5 Points :)
Sehe ich aber absolut genauso wie du! Zu Hause ist Göttingen eine Macht, für mich das beste Heimteam der Liga. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Bookies die Line nicht hochziehen, in den ersten beiden Games war diese schon bei 158/159. Ich hab jetzt nicht groß Lust auf ´ne lange Analyse, denn letztendlich würde das selbe Ergebnis raus kommen, dass ich ebenfalls die beiden Picks empfhelen würde. Ich rechne hier mit einen ähnlichen Ergebnis wie in Game 1, Göttingen wird den Spread locker covern und das Total wird letzendlich wieder bei ca. 170 stehen.

Du meinst wohl Over 158.5 Points :)
Sehe ich aber absolut genauso wie du! Zu Hause ist Göttingen eine Macht, für mich das beste Heimteam der Liga. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Bookies die Line nicht hochziehen, in den ersten beiden Games war diese schon bei 158/159. Ich hab jetzt nicht groß Lust auf ´ne lange Analyse, denn letztendlich würde das selbe Ergebnis raus kommen, dass ich ebenfalls die beiden Picks empfhelen würde. Ich rechne hier mit einen ähnlichen Ergebnis wie in Game 1, Göttingen wird den Spread locker covern und das Total wird letzendlich wieder bei ca. 170 stehen.

83:78[[cheers]]
Over war schon frühzeitig durch, auch wenns knapp aussieht. Spread ist nicht gekommen, da Bremerhaven überraschend gut mithalten konnte, über das gesamte Spiel war die Partie sehr eng.