1. Bundesliga
1. Bundesliga
Nürnberg - Mainz X @ 3,3
Aufstellung Nürnberg:1 R. Schäfer - 7 Nikl, 13 Cantaluppi, 4 Glauber - 28 D. Reinhardt, 36 Mnari, 25 Pinola - 8 Polak - 33 Vittek, 21 Schroth, 23 Saenko
Aufstellung Mainz: 29 Wetklo - 28 Abel, 10 M. Friedrich, 4 Noveski, 17 Rose - 19 Babatz - 5 Demirtas, 25 da Silva - 27 Thurk - 7 Auer, 22 N. Weiland
Es fehlen bei Nürnberg: 18 Klewer (Tor), 2 B. Lense, 5 A. Wolf, 10 Banovic, 14 Chedli, 15 S. Öztürk, 17 L. Müller, 19 Kristiansen, 27 Kießling, 31 T. Paulus, 35 Pagenburg
Es fehlen bei Mainz: 1 Wache (Aufbautraining), 3 Lichte (nicht berücksichtigt), 9 D. Weiland (Syndesmosebandriss), 14 Zidan (Innenmeniskus), 16 Markolf (nicht berücksichtigt), 26 Bodog (Kniebeschwerden), 33 Vrancic (nicht berücksichtigt)
Beide Mannschaften momentan gut drauf. Aus den letzten 4 Spielen Nürnberg mit 10 Punkten, Mainz mit 8. Bei Mainz wird man Zidan sehr vermissen, aber dafür hat man ja Thurk, der durchaus reif für die Nationalmannschaft ist mMn. Nürnberg Supersturm hat gegen Bielefeld mit einer Nullnummer einen Rückschlag erlitten. Mainz wird versuchen Druck zu machen, sind nur 1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt, Nürnberg wird aber sicherlich gegenhalten können. Alles in allem sehe ich in diesem Spiel keinen Sieger. Mein Ergebnistipp wäre 1:1 oder 0:0.
Wolfsburg - Duisburg 1 @ 1,6
Aufstellung Wolfsburg: 1 Jentzsch - 18 Quiroga, 5 Schnoor, 3 van der Heyden - 36 Menseguez, 27 Karhan, 6 Thiam, 22 Neziri - 8 Hristov - 11 Hanke, 9 Klimowicz -
Aufstellung Duisburg: 1 G. Koch - 11 Wolters, 3 Baelum, 5 Biliskov, 7 Bugera - 29 Willi, 33 Caligiuri, 16 Tararache - 30 Lottner - 18 Kurth, 10 Lavric -
Es fehlen bei Wolfsburg:14 van der Leegte (Darmspiegelung), 16 Abuda (nicht berücksichtigt), 17 Tskitishvili (Leistenprobleme), 29 Hofland (Leistenoperation), 31 Sarpei (5. Gelbe Karte)
Es fehlen bei Mainz: 6 Hausweiler (Knorpelschaden im Knie), 8 Voss (nicht berücksichtigt), 14 El Kasmi (nicht berücksichtigt), 17 A. Meyer (Angina), 20 Grlic (Haarriss im Mittelfuß), 22 Michalke (nicht berücksichtigt), 24 Poggenborg (nicht berücksichtigt), 25 Stegmann (nicht berücksichtigt)
Bei Wolfsburg ist Hofland sicher der gravisernste Ausfall. Ohne den Abwehrchef und Kapitän muss Wolfsburg gegen Duisburg antreten, allerdings hat es auch letzte Woche gegen Schalke geklappt. Zudem kehren Hanke und Klimowicz zurück in die Startelf. Diese Mannschaft hat mich letzte Woche sehr positiv überrascht, ließen sich von 2 Rückständen nicht beirren, kämpften weiter und zeigten ungeheure Moral. Auch wenn letztendlich bei beiden Toren etwas Glück im Spiel war, so was gehört dazu.
Duisburg für mich einfach nur schwach. Nicht Erstliga-tauglich, verloren 3 der letzten 4 Spiele, alle im HC. Ganz egal mit welche Besetzung Duisburg hier antreten wird, Wolfsburg wird das Ding schaukeln, eventuell noch im HC. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Quoten von Schwechat, Aufstellungen von Kicker
Irgendwelche Meinungen zu Schalke - Hamburg ? Will nicht den Fehler machen wie gegen Bayern und durch die Fanbrille gucken... also bitte Meinungen zu diesem Spiel! (Klar ist, dass mit v. Buyten und Boulahrouz Hamburgs Innenverteidigung ausfallen wird)