Deutschland 31.3.-2.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

1.Bundesliga, 2.April 2006, 17:30 Uhr

Hannover 96 – Arminia Bielefeld

Der Tabellen-9. empfängt in der AWD-Arena den Tabellen-12. Während sich Bielefeld aber noch immer nicht des Klassenerhalts sicher sein kann (4 Punkte Vorsprung), könnte Hannover sogar noch ins internationale Geschäft kommen (3 Punkte Rückstand).

Hannover zuletzt sehr wechselhaft, die Performance der Rückrunde ist 3-4-3, letzte Woche das deutliche 0:5 gegen Bremen, obwohl man zumindest in der 1. Halbzeit hätte führen müssen. Zu Hause ist man mit 4-7-2 eher schwach, aber auch schwer zu besiegen. Es fehlen Cherundolo und Tarnat.

Bielefeld seit Wochen mit dem gewohnten Wechselspiel zwischen Heimerfolg und Auswärtsniederlage, jetzt allerdings nur 0:0 daheim gegen Nürnberg. Auswärts stünde man auf einem Abstiegsplatz, 1-5-7 und 10:23 Tore ist einfach nur schlecht. Die Spielanlage ist auswärts aber auch sehr bescheiden, nach vorne geht meist nichts und hinten patzt der eine oder andere gern einmal. Vorne fehlt weiter Boakye sowie Porcello.

Hätte hier mit Quoten für Hannover von 1.60-1.70 gerechnet, die Remis-Gefahr darf man trotz allem nicht aus den Augen verlieren. Die Heimsieg-Quoten gehen hier aber bis zu 2.00 auf Hannover (Tipico), was ich zu hoch finde.

Tipp: Hannover – Bielefeld 1 @ 2.00 Tipico, 6/10

1. Bundesliga

1. Bundesliga

Nürnberg - Mainz X @ 3,3

Aufstellung Nürnberg:1 R. Schäfer - 7 Nikl, 13 Cantaluppi, 4 Glauber - 28 D. Reinhardt, 36 Mnari, 25 Pinola - 8 Polak - 33 Vittek, 21 Schroth, 23 Saenko

Aufstellung Mainz: 29 Wetklo - 28 Abel, 10 M. Friedrich, 4 Noveski, 17 Rose - 19 Babatz - 5 Demirtas, 25 da Silva - 27 Thurk - 7 Auer, 22 N. Weiland

Es fehlen bei Nürnberg: 18 Klewer (Tor), 2 B. Lense, 5 A. Wolf, 10 Banovic, 14 Chedli, 15 S. Öztürk, 17 L. Müller, 19 Kristiansen, 27 Kießling, 31 T. Paulus, 35 Pagenburg

Es fehlen bei Mainz: 1 Wache (Aufbautraining), 3 Lichte (nicht berücksichtigt), 9 D. Weiland (Syndesmosebandriss), 14 Zidan (Innenmeniskus), 16 Markolf (nicht berücksichtigt), 26 Bodog (Kniebeschwerden), 33 Vrancic (nicht berücksichtigt)

Beide Mannschaften momentan gut drauf. Aus den letzten 4 Spielen Nürnberg mit 10 Punkten, Mainz mit 8. Bei Mainz wird man Zidan sehr vermissen, aber dafür hat man ja Thurk, der durchaus reif für die Nationalmannschaft ist mMn. Nürnberg Supersturm hat gegen Bielefeld mit einer Nullnummer einen Rückschlag erlitten. Mainz wird versuchen Druck zu machen, sind nur 1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt, Nürnberg wird aber sicherlich gegenhalten können. Alles in allem sehe ich in diesem Spiel keinen Sieger. Mein Ergebnistipp wäre 1:1 oder 0:0.

Wolfsburg - Duisburg 1 @ 1,6

Aufstellung Wolfsburg: 1 Jentzsch - 18 Quiroga, 5 Schnoor, 3 van der Heyden - 36 Menseguez, 27 Karhan, 6 Thiam, 22 Neziri - 8 Hristov - 11 Hanke, 9 Klimowicz -

Aufstellung Duisburg: 1 G. Koch - 11 Wolters, 3 Baelum, 5 Biliskov, 7 Bugera - 29 Willi, 33 Caligiuri, 16 Tararache - 30 Lottner - 18 Kurth, 10 Lavric -

Es fehlen bei Wolfsburg:14 van der Leegte (Darmspiegelung), 16 Abuda (nicht berücksichtigt), 17 Tskitishvili (Leistenprobleme), 29 Hofland (Leistenoperation), 31 Sarpei (5. Gelbe Karte)

Es fehlen bei Mainz: 6 Hausweiler (Knorpelschaden im Knie), 8 Voss (nicht berücksichtigt), 14 El Kasmi (nicht berücksichtigt), 17 A. Meyer (Angina), 20 Grlic (Haarriss im Mittelfuß), 22 Michalke (nicht berücksichtigt), 24 Poggenborg (nicht berücksichtigt), 25 Stegmann (nicht berücksichtigt)

Bei Wolfsburg ist Hofland sicher der gravisernste Ausfall. Ohne den Abwehrchef und Kapitän muss Wolfsburg gegen Duisburg antreten, allerdings hat es auch letzte Woche gegen Schalke geklappt. Zudem kehren Hanke und Klimowicz zurück in die Startelf. Diese Mannschaft hat mich letzte Woche sehr positiv überrascht, ließen sich von 2 Rückständen nicht beirren, kämpften weiter und zeigten ungeheure Moral. Auch wenn letztendlich bei beiden Toren etwas Glück im Spiel war, so was gehört dazu.
Duisburg für mich einfach nur schwach. Nicht Erstliga-tauglich, verloren 3 der letzten 4 Spiele, alle im HC. Ganz egal mit welche Besetzung Duisburg hier antreten wird, Wolfsburg wird das Ding schaukeln, eventuell noch im HC. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.

Quoten von Schwechat, Aufstellungen von Kicker

Irgendwelche Meinungen zu Schalke - Hamburg ? Will nicht den Fehler machen wie gegen Bayern und durch die Fanbrille gucken... also bitte Meinungen zu diesem Spiel! (Klar ist, dass mit v. Buyten und Boulahrouz Hamburgs Innenverteidigung ausfallen wird)

Deutschland 2.Bundesliga

Siegen (18.) - Braunschweig (11.)

Siegen zur zeit letzter in der Tabelle und mit dieser Form
zugleich auch Fixabsteiger, wird auch diesmal gegen Braunschweig
keine Bäume ausreissen können. Da Braunschweig jetzt zweimal(Rostock 4:1 und Paderborn 2:0) sehr überzeugen konnte..... sollten sie auch mit Siegen keine Probleme haben [[grin]]

Mein Tip ganz klar 2
Caspoint hat zur zeit noch 2.75 und Unibet 2.65 [[sabber]]

lg arena [[grin]]

Arena schrieb:
Deutschland 2.Bundesliga

keine Bäume ausreissen können. Da Braunschweig jetzt zweimal(Rostock 4:1 und Paderborn 2:0) sehr überzeugen konnte..... sollten sie auch mit Siegen keine Probleme haben [[grin]]

Mein Tip ganz klar 2

lg arena [[grin]]

geb ich dir sehr recht, braunschweig hat auch mich gestern sehr überzeugt während siegen --> [[sleep]]
von daher von mir auch eine 2 [[yo]]

hab fürs wochenende ne schöne wette gefunden
werden mehr oder weniger als 24.5 tore am gesamten bl spieltag erzielt.
Tipp: over zu 1.85

25 tore müssen her, d.h. im schnitt 2.66 pro spiel.
Wenn wir uns die spiele ma anschaun

1.fcn
bayer
bayern
frankfurt
hertha
gladbach
wolfsburg

allein diese spiele am samstag reichen meiner meinung nach aus um ein over zu erreichen. Für mich igibt es ein ganz klares over in bayern und eine sehr starke overtendenz in bayer und frankfurt. Desweiteren würd ich behaupten, dass auch nürnberg un wolfsburg eher zu den overspiele zu zählen sind, auch wenn ich sie einzeln jez nicht tippen würde. Für mich der enizige kandidat auf ein under gladbach. Ich denke es wird ein Spieltag mit vielen Toren und werde sehrsehr hoch auf diese Wette gehen. mfg

chefigo schrieb:
hab fürs wochenende ne schöne wette gefunden
werden mehr oder weniger als 24.5 tore am gesamten bl spieltag erzielt.
Tipp: over zu 1.85

25 tore müssen her, d.h. im schnitt 2.66 pro spiel.
Wenn wir uns die spiele ma anschaun

1.fcn
bayer
bayern
frankfurt
hertha
gladbach
wolfsburg

allein diese spiele am samstag reichen meiner meinung nach aus um ein over zu erreichen. Für mich igibt es ein ganz klares over in bayern und eine sehr starke overtendenz in bayer und frankfurt. Desweiteren würd ich behaupten, dass auch nürnberg un wolfsburg eher zu den overspiele zu zählen sind, auch wenn ich sie einzeln jez nicht tippen würde. Für mich der enizige kandidat auf ein under gladbach. Ich denke es wird ein Spieltag mit vielen Toren und werde sehrsehr hoch auf diese Wette gehen. mfg

verräts du uns auch noch wo [[grin]]

Hab die letzte Zeit immer nur im Spezi geposted ohne große Analysen.
Deswegen nun mal wieder ein paar Worte von mir zu meinen ausgewählten Spielen. Meine Top-Tipps hebe ich immer etwas hervor.

logo_132.gif
VS
logo_41.gif

Sieg Braunschweig - Expekt 2,7

Für mich ein Pflichttipp. Siegen im freien Fall. Das Thema Klassenerhalt ist erledigt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach. Werde nun Woche für Woche gegen diese tote Mannschaft setzen. Die letzten Auftritte waren einfach nur desolat. Gegen eine Mannschaft wie Ahlen, die im Grunde nichts kann 0-3 im eigenen Stadion zu verlieren ist peinlich. Den Siegener Absturz noch kurz in Zahlen: letzte 12 (!!!) Pflichtspiele 2 Punkte und gerade mal 2 Tore.

Braunschweig eine spielerisch zwar einfältige, dafür kämpferisch und von der Einstellung hervorragend funktionierende Truppe. Die geben wirklich in jedem Spiel Vollgas. Auswärts sind sie zwar auch meistens sehr harmlos aber ich denke allein mit der Einstellung und dem Siegeswillen sollten sie Siegen einfach ein paar einschenken und gewinnen.

logo_2.gif
VS
logo_12.gif

Sieg Schalke - Will Hill 2,2

Schalke in der Rückrunde unter Slomka bisher sehr stark. Einzig der Auftritt bei den Bayern war ängstlich und nach der bitteren Pleite gabs ein unglückliches und schwaches 2-2 gegen Wolfsburg.
Die Antwort haben sie heute in Sofia (auch keine Übermannschaft aber immerhin bisher sehr erfolgreich daheim unterwegs gewesen) gegeben. Schalke spielte souverän und abgeklärt. Hinten steht Bordon fast immer überragend. Vorne ist man wenn man mit 3 Spitzen agiert (Larsen-Kuranyi-Asamoah) meiner Meinung nach sehr stark. Lincoln dahinter aber auch ein feiner Spieler wie Kobiashvili oder Bajramovic geben gute Vorlagen.

Hamburg nach dem 2-4 unter Druck. Die Mannschaft merkt, dass die Bayern Jagd nun endgültig vorbei ist und man wenn es böd läuft noch alles verspielen kann. Platz 4 wäre eine Katastrophe. Van der Vaart noch nicht wieder der Alte. Doll hatte zudem einen Streit mit ihm unter der Woche. Bei Barbarez kommt es immer drauf an ob er will oder nicht. Wenn es nicht so gut läuft will er meistens nicht. Entscheidend für mich aber auch, dass van Bujten und Boulahrouz ausfallen. Das ist bitter. Die komplette starke Innenverteidigung. Vor allem van Bujten. Das 2-4 gegen Dortmund tat weh und nun muss man nach Schalke. Für mich hier die schöne Quote ein Pflichttipp.

Nürnberg - Mainz X2 - 1.82 Gamebookers
Diese Quote ist mir persönlich zu hoch. Habe ja bereits öfter geschrieben, dass ich bei Clubspielen auch ohne große in sich schlüssige Analysen meinen Senf dazu gebe weil ich als treuer Clubfan eben wirklich sehr oft das richtige Gespür habe.
Beim Club zur Zeit richtig Ruhe im Umfeld. Hans Meyer leistet sehr gute arbeit. Endlich spielen die - die spielen sollten. Allerdings scheinen manche schon wieder etwas größenwahnsinnig zu werden und sich etwas auf dem jetzt erreichten ausruhen zu wollen. In Bielefeld sah ich eine gewisse Selbstzufriedenheit auf dem Platz. Glückliches 0-0 gegen einen hundsschwachen Gegner. Ich denke einfach der CLub ist mal wieder reif. Und wer den Club kennt der weiß, dass er bis zum Ende gegen den Asbtieg spielen wird. Gegen Mainz wird man meiner Meinung nach mal wieder einen Denkzettel bekommen. Die stehen mehr unter Druck. Wenn der Club wieder so schläfrig wie gg Bielefeld beginnt wird man sich umschauen.

Karlsruher SC - Greuther Fürth 1 2.2 Pinnacle
Jeder der es noch nicht weiß: FÜRTH STEIGT IN DIESEM LEBEN NICHT MEHR AUF!!!! Sobald ein wichtiges Spiel ansteht - man einen großen Sprung machen kann - es in die Endphase geht - Euphorie herrscht - DANN VERLIERT MAN! So war das in den letzten 4 Spielzeiten und so wird es auch immer sein. Man schafft den Sprung einfach nie.
Jetzt hat man auch noch eine sehr junge Mannschaft. Sicherlich einige talentiere Spieler (mit denen ich teilweise auch zusammen gespielt habe noch wie Hilbert, Eigler ...). Aber der Druck wurde Ihnen einfach immer wieder zu groß. Nach dem 0-3 daheim gg Aue ist nun Friedhofsstimmung eingekehrt. Es glaubt wirklich keiner mehr an sich. Denke bei den heimstarken Karlsruhern wird man den nächsten Dämpfer einstecken müssen.

Cottbus - Freiburg 1 bettingstar24 2,25
Ach ja. Dieser SC Freiburg. Da spielen sie wirklich guten Fußball. Leider ist davon auswärts NICHTS zu sehen. Und da man zuhause sogar das Toreschießen außer Acht lässt und lieber kombiniert dann klappt es bei den schwachen Auswärtsspielen natürlich erst Recht nicht mit den Toren. Cottbus ist heiß die Scharte wieder auszuwetzen. Das 0-1 gg Saarbrücken war unnötig. Denke man wird nun alle Kräfte bündeln. Und in Cottbus anzutreten ist wahrlich kein Zuckerschlecken. DAs wird auch Freiburg merken.

Meine Over / Under Wetten kann jeder im Spezi nachlesen. Werde die alle erstmal small spielen.

Auf ein gutes Buli Wochenende [[yo]]

JasonIX schrieb:
Arena schrieb:
Deutschland 2.Bundesliga

Mein Tip ganz klar 2

lg arena [[grin]]

geb ich dir sehr recht, braunschweig hat auch mich gestern sehr überzeugt während siegen --> [[sleep]]
von daher von mir auch eine 2 [[yo]]

Nach dem aktuellen Lauf muss man ja fast Braunschweig mit ner 10/10 anpreisen,das einzige was mich daran stört,das ich sie bei uns auf em Bersch gesehen hab und die da erstaunlich schwach waren [[sleep]]!Die beiden letzten Heimspiele eindeutig gewonnen,dafür die beiden letzten Auswärtsspiele vergeigt!
Ich rechne auch mal mit der momentanen Form von Braunschweig,hoffe nur das die Siegener net doch noch ein Fünkchen Lebenswillen+ Trainereffekt drinnen haben! [[schwitz]] [[schwitz]]

MrKons schrieb:
Schalke - HSV
Sieg Schalke - Will Hill 2,2

Hamburg nach dem 2-4 unter Druck. Die Mannschaft merkt, dass die Bayern Jagd nun endgültig vorbei ist und man wenn es böd läuft noch alles verspielen kann. Platz 4 wäre eine Katastrophe. Van der Vaart noch nicht wieder der Alte. Doll hatte zudem einen Streit mit ihm unter der Woche. Bei Barbarez kommt es immer drauf an ob er will oder nicht. Wenn es nicht so gut läuft will er meistens nicht. Entscheidend für mich aber auch, dass van Bujten und Boulahrouz ausfallen. Das ist bitter. Die komplette starke Innenverteidigung. Vor allem van Bujten. Das 2-4 gegen Dortmund tat weh und nun muss man nach Schalke. Für mich hier die schöne Quote ein Pflichttipp.

Vorweg gesagt, ich werde auch den Schalke-Sieg spielen, aber nicht aus Überzeugung, sondern damit sich wenigstens mein Wettkonto freuen kann, wenn der HSV verliert.
Zum Streit zwischen vdV und Doll: Ich glaube, die Bild war die einzige Zeitung, die das als Streit interpretiert hat. VdV war sauer wegen seiner zweiten vorzeitigen Auswechslung in Folge, verständlich. Dass er nach einer etwas längeren Verletzung nicht sofort wieder der alte ist, ist nicht ungewöhnlich. Aber Doll hat gleich am Montag ein Gespräch mit ihm geführt und die beiden haben sich ausgesprochen. Typisch für Doll, der will gar nicht erst schlechte Stimmung aufkommen lassen und führt auch ansonsten jede Menge Einzelgespräche. Barbarez ist ein Fall für sich, wirkt häufig lauffaul, vor allem bei Ballbesitz des Gegners, wenn er dann mit seinen Grätschen kommt um bloß nicht viel laufen zu müssen. Aber bei Ballbesitz ist er mit seiner Übersicht und seinen genialen Pässen, siehe letzte Woche, enorm wichtig für das Team. Zu den Ausfällen in der Abwehr: sehr ärgerlich, dass gerade zu diesem wichtigen Spiel Boulahrouz gelbgesperrt ist, das wahrscheinliche Saisonende für van Buyten ist ohnehin sehr bitter. Vertreten werden die beiden von Reinhardt und Demel, der auch in der IV gut spielen kann wie beim Spiel in München. Bei Reinhardt fehlt die Spielpraxis, ganz klar und auch einfach die Klasse, wenn man ihn mit van Buyten oder Boula vergleicht.

Alles in allem sind die Vorzeichen für den HSV natürlich nicht gerade rosig, aber die Tatsache, dass die Mannschaft seitdem Doll Trainer ist, immer nach einem schlechten Spiel eine sehr starke Reaktion gezeigt hat, gibt mir Hoffnung auf mindestens einen Punktgewinn auf Schalke (womit ich schon zufrieden wäre). Außerdem trifft Lauth wieder und Ailton brennt sicher auf einen (Kurz-) Einsatz bei seinem alten Verein.

Ein [[yo]] für deine ausführlichen Analysen, MrKons

zudem is ja eine kreativkraft wieder dabei, atouba der schon unersetzlich geworden ist, ohne ihn fehlt einfach was, siehe dortmund oder hinspiel rapid bukarest, das spiel is völlig offen meiner meinung nach, zudem kommts drauf an wen slomka diesmal aufstellt, wenn sand spielt kann schalke schonmal nicht gewinnen, wenn larsen spielt sieht das schon wieder ganz anders aus
zudem is kristajic ein unruhefaktor meiner meinung nach und somit immer für ein patzer da, rost find ich in letzter zeit auch net konstant

Ein Geschenk gibt es heute aus der 2.Bundesliga:

Karlsruher SC - Greuther Fürth 1 @BAW 2,05

Um Himmels Willen, kann mir jemand diese Heimquote für den Karlsruher Sport Club erklären??? Nun, es kommt mit den Fürthern zwar eine recht gute Auswärts-Mannschaft in den Wildpark (zuletzt 3:1 in Siegen und 2:2 in Burghausen), doch eine 2er Quote auf eine der stärksten Heimmannschaften der Liga zu geben, ist ein halbes Geschenk.

Da kann man auch nicht wirklich das Argument zählen lassen, mit Fürth kommt ja eine Topmannschaft in das Wildparkstadion. Die Mannen aus Karlsruhe haben daheim mit Alemannia Aachen (2:1 Sieg), Energie Cottbus (3:2 Sieg), dem VFL Bochum (4:2 Sieg) sowie dem wacker erkämpften 1:1 gegen den SC Freiburg alle großen Vereine in die Knie gezwungen. Auch zuletzt gewann man seine Heimspiele gegen die vermeintlich kleinen relativ souverän mit 2:1 (Saabrücken) und 3:1 gegen Ahlen.

Wie kommen die Büros nun auf eine Quote über zwei? Für mich muss man das einfach spielen. Ich gehe heute groß auf den Heimsieg und sichere mich eventuell noch mit x ab! Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von (7/10) dürfte da heute fast nichts anbrennen.

Zum Schluss: Auch wenn der KSC-Sieg für mich ziemlich sicher und daher das Value ist, könnte ich mir nichts desto trotz eine knappe Nummer vorstellen. Ein Gegentor fängt der KSC sehr oft in der Schlussphase und macht sich das Leben dadurch manchmal unnötig schwer. Mein Bauchgefühl sagt mir ein 3:2. Daher kann man small auch das HCX spielen. Aber da würde ich höchstens nur (2/10) drauf geben.

Viel Glück [[yo]]

Der vom Abstieg bedrohte Bundesligist Eintracht Frankfurt muss bei der Partie gegen den SV Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) auf vier Spieler verzichten. Neben Christoph Preuß (Bandscheibenvorfall) fallen auch Jermaine Jones (Bänderriss), Abwehrspieler Chris (Fußprellung) sowie Christopher Reinhard (Leistenverletzung) aus.

Over + Werder HC

Foxhunter schrieb:

Um Himmels Willen, kann mir jemand diese Heimquote für den Karlsruher Sport Club erklären??? [[yo]]
Fürth hat bei KEINEM Spitzenclub (Bochum, 1860, Rostock, Cottbus, Aachen, Paderborn) verloren.
Wie kann man hier von Value reden????

moby dick schrieb:
Foxhunter schrieb:

Um Himmels Willen, kann mir jemand diese Heimquote für den Karlsruher Sport Club erklären??? [[yo]]
Fürth hat bei KEINEM Spitzenclub (Bochum, 1860, Rostock, Cottbus, Aachen, Paderborn) verloren.
Wie kann man hier von Value reden????

interessanter ansatz! auswärts gegen starke tut sich fürth in der tat oft leichter. allerdings baue ich einfach darauf, dass fürth die wichtigen spiele immer vergeigt. desweiteren ist in fürth eine ganz seltsame stimmung. zu sehr hängen die vorkommnisse der letzten jahre in den köpfen.

obwohl rein tabellarisch in sachen aufstieg noch alles möglich ist, so glaubt doch keiner wirklich daran. das 0-3 daheim gg Aue hat viele illusionen geraubt. könnte mir vorstellen, dass fürth erneut durchgereicht wird und erst wenn alles vorbei ist am ende noch paar punkte holt.

wahrscheinlich werden sie wieder 5. oder 6.

daher für mich heute der KSC Sieg auf dem Zettel. Sehr heimstark die Jungs! [[yo]]