Freiburg - Augsburg
Freiburg:
Fehlen werden: Möller Daehli 3/0, Kübler 0/0, Torrejon 4/1 und Hedenstad 6/0.
Freiburg in Liga 2 auf Wiederaufstiegskurs mit 24 Punkten und damit Platz 1.
Spielen phasenweiße beeindruckende Offensivleistungen und stellen mit 27 Toren die meisten Tore.
Am Wochenende eine bittere Niederlage im Spiel gegen St. Pauli 0:1, in dem man lange gegen tief stehende Gegner überlegen war, aber in der Schlussphase ein Gegentor fing.
Zuvor hatte man 8 Spiele am Stück nicht verloren und hat ganz anders wie der heutige Gegner eine ordentlich Portion Selbstvertrauen intus und nicht zu vergessen knapp 20.000 Fans im Rücken.
In den letzten Jahren hat man sich auch zu einer echten Pokalmannschaft entwickelt und schaffte es 3 mal hintereinander mindestens bis ins Achtelfinale.
Mit Petersen, Grifo, Philipp und Frantz hat man zurzeit Spieler vorne drin die einfach funktonieren und zusammen schon 37 Scorerpunkte erspielt haben.
Angeschlagen ist noch ZD Höfer 13/1 entscheidet sich erst kurz vor Beginn.
Bilanz zuhause gegen Augsburg lässt sich auch sehen, in 6 von 7 Fällen ging man als Sieger von Platz seit 2007.
Augsburg:
Fehlen werden: Stafylidis 5/0, Parker 0/0 und Verhaegh 9/3
Augsburg als Tabellenletzer jetzt am Wochenende mit der 5:1 Packung noch weiter in die Krise gerutscht.
Letzten Donnerstag gegen Alkmaar 0:1, sehr glücklich gewonnen hab das Spiel gesehen, ohne Hitz hätte man locker 3 Dinger gefangen.
Heute jetzt das 4. Spiel binnen 11 Tagen, wird sicher der ein oder anderen nicht top Fit daherkommen.
Sehr wahrscheinlich das auf der einen oder anderen Positon deswegen rotiert wird, zudem auch einige Spieler wie Schuster, Mölder, Morávek und Hong nicht 100 % fit sind.
Generell wird es gegen die selbstbewussten Freiburger, schwer nach den demoralisierend letzten Wochen ein vernünftiges Spiel zu machen.
Der Ausfall von Verheagh wir aufjedenfall auch schmerzen als RV, sogar Topscorer und natürlich als Rückhalt in der Abwehr.
Denke wird Morgen wirklich schwer für die Augsburger, da man einerseits in der Liga wieder Punkten muss anderseits ein gutes Pokalspiel bestreiten muss.
Da passt die Aussage von Weinzierl ganz gut.
"Der Pokal ist wichtig, und wir wollen weiterkommen, aber die Bundesliga ist wichtiger"
Denke auch deswegen, dass auf jeden Fall ein bisschen rotiert wird.
Mein Fazit:
Freiburg mit guter Form und dem nötigen Selbstvertrauen vor eigener Kulisse gegen verunsicherte Augsburg die in den letzten Spielen vorallem auch Auswärts sehr entäuscht haben.
Geh deswegen und auch, weil ich mir ziemlich sicher bin das Augsburg rotiert mit den Breisgauern. Sicher mich aber mit halben Cashback bei einer möglichen Verlängerung ab.
Freiburg Ahc -0,25 @ 2,05 Bet365 4/10