Deutschland 25.-27.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2011-10-25/2011-10-26/markets1,2/" width="613" height="422" frameborder="0"></iframe> -->

DFB Pokal

KSC : Schalke 04

Der KSC mit einer mittlerweile schon erschreckenden Form unterwegs. Sie sind mittlerweile seit 9 Spielen ohne Sieg (3ue&6n), wobei aus den letzten 4 Spielen immerhin 3 Unentschieden heraussprangen.
Schalke hingegen mit 5 Siegen aus den letzten 6 Pflichtspielen mit mehr Selbstvertrauen unterwegs.

Personell wird sich im Vergleich zum Wochenende nicht viel ändern. Beim KSC könnte lediglich Staffeldt, der am Wochenende geschwächt antrat, eine Pause erhalten. Demnach würde Haas ins Team kommen.
Bei Schalke könnte Draxler eine Pause erhalten und würde durch Jurado ersetzt. Unnerstall dürfte wieder im Tor stehen. (Quelle:kicker)

Fazit: Die Schalker deutlicher Favorit, und auf Grund der aktuellen Form, so wie des sowieso vorhandenen Klassenunterschieds, gehe ich hier fest von einem Schlaker Sieg aus.

Vor. Aufstellungen:

6.png

Orlishausen - Lechner, Kempe, Aquaro, Buckley - Cuntz, S. Haas - Terrazzino, Iashvili, Krebs - Lavric
Trainer: Scharinger

2.png

Unnerstall - Höwedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs - J. Jones, Holtby - Farfan, Raul, Jurado - Huntelaar
Trainer: Stevens

Daher: KSC : Schalke 2 @ 1,55 william 6/10
KSC : Schalke AHC-1 2 @ 1,93 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes: Dies ist meine erste offizielle Analyse, also bitte nicht auseinander nehmen [[cheers]] Klingt komisch, wäre aber für mich etwas erfreulicher :mrgreen:

-----------------------

Fortuna Düsseldorf - 1860 München

Quoten bei bet365: 1,57 - 3,80 - 5,00

2. Bundesliga:
Fortuna: 5 Siege, 1 Unentschieden
1860: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen

DFB Pokal:
Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
VfL Osnabrück - 1860 München n.V. 2:3

Direktvergleich:
19/08/2011 2. Bundesliga Düsseldorf vs. 1860 München 3:1
19/09/2010 2. Bundesliga Düsseldorf vs. 1860 München 1:2
18/04/2010 2. Bundesliga Düsseldorf vs. 1860 München 2:0
[07/02/2011 2. Bundesliga 1860 München vs. Düsseldorf 1:1]
[29/11/2009 2. Bundesliga 1860 München vs. Düsseldorf 2:2]

Nebeninformationen:
Fortuna Düsseldorf mittlerweile 20 Pflichtspiele ungeschlagen! Zudem sehr Heimstark!
1860 im letzten Spiel gegen Paderborn ein 1:1 mit einem "fragwürdigen" Führungstreffer! Letzten 5 Auswärtsspiele die letzten 4 verloren!

Anstoß: Di. 25.10.2011 19:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Esprit-Arena
Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Gittelmann (Gauersheim), Glindemann (Erftstadt)
Vierter Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)

Zum Spiel:
(Quelle: kicker.de - 24.10.2011 - 11:37)
Fortuna Düsseldorf: Wenig Regeneration mit drei Spielen innerhalb von neun Tagen könnte sich negativ auf das laufintensive Spiel auswirken. Ilsö (Bänderriss und Kapselverletzung) fällt definitiv aus.
1860 München: Wer soll Düsseldorfs Beister stoppen? Feick, beim 1:3 im Ligaspiel glücklos, soll eine zweite Chance erhalten. Benjamins Einsatz (Oberschenkelverhärtung) ist fraglich, dafür steht Buck bereit.

Ich habe die letzten Spiele der Düsseldorfer angeschaut und es gibt eigentlich nur eines zu sagen: Super Fußball, sie sind aktuell nicht umsonst oben mit dabei!
Das letzte Spiel der 1860er war für mich persönlich enttäuschend. Die Offensive war m.M.n. sehr schwach im Gegensatz zum Anfang der Saison. Und beim Führungstreffer half unter anderem die Hand...

Aktuell sind für mich personlich die Quoten noch echt in Ordnung und ich denke, dass der Heimsieg der Fortuna gut anspielbar ist. Einen kleinen Betrag wird auch auf die HC1-Wette gehen. Bei den letzten 5 Spielen in der zweiten BL gewannen die Düsseldorfer 4 Spiele mit 2 Toren mehr! München verlor oftmals auch gerne mit 2 Toren weniger!

bet365:
1 @1,57 5/10
Fortuna -1 @2 1/10

EDIT: Interessant wäre auch noch over2,5. Fortuna aktuell gut in der Offensive und falls die 60er auch mal wieder zu ihrer ehemalige Form kommen, könnte es schon öfters mal im Netz zappeln. Da die over2,5 gerade mal bei 1,625 liegt wäre die over3,5 mit einem kleinen Einsatz noch überlegenswert @2,5...

-----------------------

H96 - Mainz:

H96 aktuell zu Hause gut unterwegs. Mit Zieler einen mom. sehr starken Keeper. Die Stimmung im Stadion ist gut und ich denke mit dem 2:1 Erfolg gegen Bayern ist auch für Selbstvertrauen gesorgt!
Mainz zuletzte ein Unentschieden gegen die Berliner, wobei in diesem Spiel m.E. für beide Mannschaften etwas drin gewesen wäre. Unglücklich gegen Augsburg verloren.

kicker.de:
Hannover 96: Im vierten Spiel in zehn Tagen könnte Trainer Slomka wieder rotieren. Als Alternativen lauern: Rausch (links), Stoppelkamp (rechts), außerdem im Angriff Ya Konan.
1. FSV Mainz 05: Große Veränderungen gegenüber dem 0:0 in Berlin plant Tuchel nicht. Svensson fehlt weiterhin wegen einer Kniereizung. Im Offensivbereich könnte Choupo-Moting beginnen.

bet365:
H96 wins @2,0 oder H96 AHC0 @1,5 mit einem kleineren Betrag (event. 1,5-2/10)

----------------------

KSC - S04:

Karlsruhe aktuell mit einer schlechten Form. Die letzten Heimspiele in der 2.BL (U-U-N-N-N)
Schalke wird meiner Meinung nach gut in der BL und EuroLeague unterwegs (abgesehen von der Niederlage gegen 1FCK!). Huntelaar aktuell in super Form.

kicker.de:
Karlsruher SC: Möglich, dass Staffeldt, der gegen Bochum mit einem Infekt antrat, eine verdiente Pause erhält. Dann rückt Haas ins Mittelfeld und Kempe kehrt ins Abwehrzentrum zurück.
FC Schalke 04: Für Torhüter Unnerstall gab es nach fehlerfreiem Spiel in Leverkusen die Einsatzgarantie. Offen, ob Coach Stevens im Feld rotiert. Jurado darf wohl links offensiv für Draxler ran.

bet365:
2 @1,53 6/10
Schalke -1 @1,9 2/10

----------------------

Bayern München - FC Ingolstadt:

Klar ist Bayern der Haushohe Favorit. Trotz dem "Patzer" aus dem gestrigen Spiel gegen H96 aktuell an Tabellenspitze, Ingolstadt nach dem verlorenen Spiel gegen den Tabellenletzten nun selber das Schlusslicht der zweiten Liga! Bayern sehr Heimstark. 12 Punkte aus 5 Spielen sowie ein TV von: 19:1. Ingolstadt noch nicht einen einzigen Punkt auswärts aus 7 Spielen! TV von 5:23 -> Durchschnitt von über 3 Gegentoren pro Spiel!
Meiner Meinung nach könnte man hier sogar einen Kontobet machen..... aber da wäre eine bisschen höhere Quote schon angebracht, da es sich m.M.n. nicht rentiert.... Leider bietet bet365 aktuell keine Torschützen wetten an. Wenn jmd einen Anbieter weiß, der dieses Anbietet für den DFB Pokal -> bitte melden. Würde hier auf mehr als 1,5 Tore Gomez tendieren.
Verständlicherweiße sind bei diesem Spiel sehr viele Quoten sehr, sehr niedrig! Ein genauen Endstand oder HZ-Stand zu setzen finde ich hier ebenfalls riskant, da es evenutell ein 3:0, aber auch ein 8:0 werden könnte...! Leider ist bei diesem Spiel das Wettangebot sehr gering... Man sollte allerdings auch darauf achten, dass es sein kann, dass die Bayern nach nem 2:0 "keine Lust" mehr haben ;) Letztes DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig ein 0:3 (0:2)! Die ersten zwei Tore waren glaube ich beide Elfmeter!

Meine Vermutung ist, dass die Bayern direkt von Anfang an schnell das Spiel "abhaken" wollen! Daher ist die HZ Wette interessant. Und zur over Wette nocheinmal kurz: Ingolstadt mit einer miserablen Abwehr, es kommt nur auf die Lust der Bayern an, wieviele Tore sie schießen wollen!

bet365:
Bayern HZ @1,18 (für Kombiwette geeignet?!)
(over2,5 @1,23)
----------------------

RB Leipzig - Augsburg:

Zuerst, ich kenne mich hier in der Regionalliga nicht aus und beziehe mich hier auf Statistiken!!!
RB aktuell ihre Siege auswärts eingefahren! Die letzten 6 Heimspiele: 3 Unentschieden, 2 Siege und 1 Niederlage.
Soweit ich weiß war RB gegen St Pauli II als hoher Favorit angesehen, schlussendlich wurde das Spiel mit 1:1 beendet!
Augsburg hat mir persönlich von ihrer Spielweiße recht gut gefallen gegen Bremen, wobei sie mich ne Menge Geld gekostet haben :'-(
Ich denke, falls Augsburg an ihrer letzten Spielweiße anknüpfen kann, dann wäre ein Sieg möglich! Jedoch sollte man nicht das letzte DFB-Pokalspiel der Leipziger vergessen, in dem sie überraschend 3:2 gegen Wolfsburg gewonnen haben!

bet365:
Entweder ein kleiner Betrag auf Sieg Augsburg @2,0 oder doppelte Chance @1,28 für ne Kombiwette

----------------------

Greuther Fürth - Paderborn:

Beide Mannschaften aktuell in Topform! Die letzten 6 Spiele beide Mannschaften jeweils mit 4 Siegen und 2 Unentschieden. GF sehr Heimstark, Paderborn auswärts bisher besser unterwegs als zu Hause. Das letzte Heimspiel der Fürther gegen Paderborn endete 2:0.
Ich denke, dass es ein knapper Heimsieg wird, auf Grund der aktuellen Form von Paderborn könnte ich mir ein 2:1 gut vorstellen. Von der over/under Wette rate ich persönlich ab, da Paderborn oft under2,5 gespielt hat und bei Fürth war es meines Wissens nach in der letzten Zeit ca. 50/50.

2:1 @8 0,5/10
1 @1,61 2/10

----------------------
----------------------

Kritik und andere Meinungen nehme ich sehr danken an! Über eine Danke freue ich mich natürlich auch [[grin]]

Ich garantiere natürlich nicht für die Richtigkeit dieser Tipps und hoffe für alle Nachtipper ein gutes, dickes Plus
[[grin]]

Bessere Quoten gibt es bestimmt, danach müsst ihr allerdings selber suchen
[[yo]]

----------------------

----------------------

Freuen würde mich, falls jmd. noch Analysen oder Statements über die Spiele macht [[help]]:
Eintracht Frankfurt - 1FCK
Heidenheim - B. M'gladbach

Zuletzt bearbeitet:
DFB Pokal
Anstoß: Mi. 26.10.2011 20:30
Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg
Nürnberg zur Zeit nur 13 doch die Leistungen stimmen nur die Ergebnisse wollen nicht so richtig passen.Es fehlen 7 Mann mit Schäfer,Feulner,Pinola wie beiden IV Nilson und Klose schon wichtige Leute. Trotzdem für mich Nürnberg klar Favorit schon mit dem Sturm Esswein/ Pekhart sollte es gegen die zurzeit ungelenke Abwehr von Aue reichen.

Aue zur Zeit 11. , mit sehr viel Glück am Wochende ein Unentschieden (zu Hause) gegen Union Berlin erkämpft mit 10 Mann nach 40 min..Außer Hochscheidt alle an Bord. Außer bei St.Pauli immer Probleme bei stärkeren Mannschaften der Liga (Düsseldorf/Fürth)
[FONT=&quot]Aufstellung [/FONT]
[FONT=&quot]Männel - Fa. Müller, Lachheb, Paulus, Klingbeil - Schröder, Hensel - Schlitte, Kempe, Kocer - König[/FONT]
[FONT=&quot]Trainer: [/FONT][FONT=&quot]Schmitt[/FONT]

[FONT=&quot]Stephan - Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt - Simons, Cohen - Mak, Hegeler - Esswein, Pekhart[/FONT]
[FONT=&quot]Trainer: [/FONT][FONT=&quot]Hecking[/FONT]

Mein Fazit Nürnberg immer sehr Konzentriert im Dfb-Pokal weil sie genau wissen wie wichtig der Sieg und die mehr Einnahmen sind .Aue schon Heimstark, trotzdem Fußballerisch klar unterlegen.

Aue : Nürnber 2 @ 2,05 bwin 6/10

Aue : Nürnber AHC-1 2 @ 3,75 bwin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 19.00Uhr
Hannover 96 - Mainz 05

Am Mittwoch kommt es zu einem von zwei Bundesliga-Duellen im DFB-Pokal.

Die beiden Überraschungsteams der letzten Saison mit sehr unterschiedlichem Saisonstart. Während Hannover wieder oben auf Platz 4 mit dabei ist, muss sich Mainz auf Platz 15 aufjedenfall nach unten orientieren.

Die Form der Hannoveraner zeigte in den letzten Tagen ein wenig nach unten, einer klaren Auswärtsniederlage gegen Köln in der Bundesliga folgte das enttäuschende 2:2 gegen Kopenhagen in der Europa League. Doch wieder einmal zeigte sich die mentale Stärke der Mannschaft, die gut mit Rückschlägen umgehen kann und man besiegte die (diese Saison mehr als je) übermachtigen Bayern daheim mit 2:1, allerdings in meinen Augen mit viel Glück, die nötige Leidenschaft war aber aufjedenfall vorhanden.
Mit ihrem direkten schnellen Passspiel haben sie die Bayern-Abwehr das ein oder andere Mal in arge Schwierigkeiten gebracht.

Mainz 05 nach 2 überdurchschnittlichen Saisons nun wieder unten in der Tabelle angekommen. Nach 2 Saisonsiegen zum Start konnte kein weiterer Dreier mehr geholt werden.
Zuletzt ein unglücliches 0:0 in Berlin, davor eine Heimniederlage gegen die bis dahin sieglosen Augsburger.
Man konnte die Abgänge der letzten Saison einfach nicht kompensieren, Thomas Tuchel muss sich mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. Im Sturm fehlt die nötige Entschlossenheit vor dem Tor, es fehlt der klassische kaltschnäuzige Stürmer vorne drin.

Form der letzten 6 Spiele:

Hannover U-S-S-N-U-S
Mainz N-N-N-U-N-U

H2H:

Diese Saison trennte man sich in Hannover 1:1. Das war am 4.Spieltag, wo die Mainzer noch eine gute Form aufweisen konnten. In der letzten Saison konnte Hannover beide Duelle für sich entscheiden. Mainz konnte seitdem Aufstieg in die Bundesliga 2004 keinen Sieg in Hannover landen.

Ausfälle:

Auf beiden Seiten gibt es (bis jetzt) keine nennenswerten Ausfälle.

2. Runde Pokal:

Anker - Hannover 0:6
Zweibrücken - Mainz 05 1:2 n.V.

Meine Prognose:

Hannover wird hier auf eine unmotivierte Truppe von Mainz treffen, die nach 8 sieglosen Spielen in der Bundesliga mitten im Abstiegskampf steckt. Zuhause in der AWD-Arena dürfte ein Sieg nach 90 Minuten somit kein Problem sein. Quote aufgrund der hohen Belastung relativ hoch, sehe aber noch keine Ermüdungserscheinungen, an der Motivation hadert es bei ihnen sowieso fast nie. Gerade in der Offensive kann Slomka viel rotieren. Ich rechne am Mittwoch mit Ya Konan und Schlaudraff im Sturm.

Mainz wird nach dem peinlichen Euroleague-Aus sicherlich auch im Pokal nicht 100% geben, für Thomas Tuchel gilt nur der Klassenerhalt in der Bundesliga.

Sieg Hannover @2,15 pinnacle 5/10

RB Leipzig - FC Augsburg 19:00 Uhr

Schon in der ersten Runde gelang die große Sensation.
RB Leipzig schlug den Erstligisten VfL Wolfsburg mit 3:2.
Leipzig sicherlich höher anzusiedeln als nur in der Regionalliga.
Alleine schon von dem Stadion, den Strukturen und den Summen, die dort teilweise flossen/fließen.
Nun kommt Augsburg, der Tabellensechzehnte der Bundesliga.
Mit Lautern bildet man den schlechtesten Sturm der Bundesliga, RB Leipzigs Kader ist gespickt mit einigen höherklassigen Spielern.
Man wird mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, das Ziel der Mannschaft ist laut Kapitän Frahn erneut ein Spektakel abzuliefern.
Außerdem können die Spieler von RB die Partie ohne Druck angehen und wenn man nicht weiterkommt ist es das Normalste der Welt.
Die Augsburger hingegen mit viel Druck und enormer Anspannung.
Darum

Wer kommt weiter? RB Leipzig @2,3 bwin 2/10

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 20:30 Uhr

Zwei Erstligisten treffen in Sinsheim aufeinander.
Zuletzt schlug die TSG die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0.
Köln ging in Dortmund ohne jegliche Gegenwehr konsequent baden und brennt daher auf Wiedergutmachung, um die gebotene Arbeitsverweigerung beim BVB wieder gutzumachen.
Köln konnte in dieser Saison die TSG schon mit 2:0 bezwingen und geht somit mit positiven Gefühlen in die Partie.
Quote auf ein Weiterkommen meiner Meinung nach absolut spielbar.

Wer kommt weiter? 1. FC Köln @2,95 bwin 2,5/10

Kopie aus Vorschauordner (24.10.-30.10.)

DFB Pokal 2. Runde

Di. 19:00 Heidenheim - Mönchengladbach

Heidenheim aktuell auf Platz 4 in der 3. Liga gegen den 2. der 1. Bundesliga. Gladbach hat in der 1. Pokalrunde Regensburg, aktuell auf Platz 2 in der 3. Liga und punktgleich mit Heidenheim, ungefährdet mit 3:1 geschlagen. Heidenheim in Runde 1 Bundesligist Bremen mit 2:1 rausgehaun, denke deswegen wird hier auch ein bisschen überreagiert.

Mönchengladbach @ 1,50

Di. 19:00 Düsseldorf - 1860 München

Düsseldorf einen absolute Heimmacht, in dieser Saison alle sechs Heimspiele gewonnen und nun sogar Tabellenführer in der 2. Bundesliga. 1860 (auswärts 1-0-5) nach guten Start in die Saison wieder im Niemansland (9.) der Liga angelangt, auch heute konnte man zuhause gegen Paderborn nicht gewinnen. Düsseldorf hat diese Saison 1860 mit 3:1 geschlagen und da waren die Münchner ab der 1. Spielminute an chancenlos. Form und Heimstärke sprechen hier ganz klar für Düsseldorf.

Düsseldorf @ 1,75

Di. 19:00 RB Leipzig - Augsburg

Leipzig Tabellenführer in der Regionalliga Nord, allerdings konnten die Ostdeutschen selbst in der 4. Liga erst ein Heimspiel gewinnen (1-3-1). Augsburg spielt immerhin in der 1. Bundesliga und auch wenn es dort gegen den Abstieg geht und Leipzig ein potentieller Aufstiegskandidat für die 3. Liga ist, ist das hier für mich immer noch ein Klassenunterschied. Denke auch hier wird aufgrund des Erfolgs in der 1. Runde gegen Wolfsburg überreagiert, zumindest quotentechnisch. Luhukay ist ein sehr ergeiziger Trainer, der sicher in die 3. Runde will, denn Geld können die Schwaben immer brauchen.

Augsburg @ 1,90

Di. 20:30 Hoffenheim - Köln

Köln ist aktuell dermaßen von Podolski abhängig, der zwar in Topform spielt, aber ohne ihn geht bei den Domstädtern eigentlich gar nichts. Stanislawski wird hier sicher so schlau sein, und dein einzig wirklich gefährlichen Spieler in Reihen der Kölner aus dem Spiel zu nehmen. In Köln hat Hoffenheim sehr schlecht gespielt, denke sie werden sich als spielerisch klar bessere Mannschaft nicht noch einmal so schwach gegen den selben Gegner präsentieren.

Hoffenheim @ 1,65

Di. 20:30 Dortmund - Dresden

Auch wenn es international nicht läuft, zumindest national ist Dortmund zuletzt wieder richtig gut drauf und deswegen wird der BVB gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2. Bundesliga im eigenen Stadion auch keine Probleme haben, in die 2. Runde einzuziehen, was nach dem vorprogrammierten Scheitern in der CL auch Plicht ist.

Dortmund @ 1,20

Mi. 19:00 Karlsruhe - Schalke

Der KSC wird meiner Meinung nach heuer bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen und es ist meiner Meinung nach auch bezeichnend, wenn Spieler wie Iashvili und Buckley die gefährlichsten Akteure im Kader sind. Schalke auf allen Position besser besetzt, auch wenn sie mit einer B-Mannschaft antreten.

Schalke @ 1,50

Mi. 20:30 Bayern München - Ingolstadt

Zu dem Spiel braucht man eigentlich nichts schreiben, Bayern aktuell sogar zu stark für den Rest der 1. Bundesliga, wie soll da bitteschön ein Abstiegskandidat aus der 2. Bundesliga eine Chance haben. Heynckes ist erfahren genug, um die Ingolstädter hier nicht zu unterschätzen und selbst wenn er die halbe Mannschaft austauscht, werden die Ersatzspieler der Bayern ihre Chance nützen wollen.

Bayern @ 1,10

Mi. 20:30 Stuttgart- FSV Frankfurt

FSV Frankfurt wird ebenfalls bis zum Schluß der Saison um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga bangen müßen, zu mehr genügt der Kader einfach nicht. Stuttgart mit einem ganz ausgeglichenen Kader von 20 Mann, die man alle bedenkenlos ohne Leistungsunterschied aufstellen kann. Auch Stuttgart wird das zuhause ohne Probleme machen.

Stuttgart @ 1,20

8er Kombi @ 19,55 (Bwin) 2/10

DFB Pokal 2. Runde

Under 2.5 Tore @2.30 (Bet3000) 2/10
Under 3.5 Tore @1.52 (Betfair) 3/10
CS 0:3 @15.5 (Betfair) 0.5/10

H2H -> Sommerpause 1:3 Auswärtserfolg der Gladbacher

Die Fakten in der Kurzform (Heidenheim):
- aktuell Dritter in der 3. Liga (6-6-2 // 17:12 Tore)
- Heimbilanz in dieser Saison (4-2-1 // 9:7 Tore)
- seit 6 Spielen ungeschlagen
- 2 Ex-Borussen (Nico Frommer; bisher in jedem Spiel getroffen & Andreas Spann im Kader)
- in der ersten Runde trotz Rückstandes Bremen (6.) und damit erstmals eine Profimannschaft ausgeschaltet

Die Fakten in der Kurzform (Mönchengladbach)

- aktuell Siebter in der Liga (5-2-3 //11:7 Tore)
- Auswärtsbilanz in dieser Saison (2-0-3 // 2:3 Tore)
- seit 3 Spielen ohne Sieg
- bester Saisonstart seit Ewigkeiten
- Abwehr unter Favre extremst gefestigt (ter Stegen erst einmal 2 Gegentore (in 16 Ligaspielen))
- in der ersten Pokal-Runde schaltete man Regensburg souverän mit 3:1 aus (2.; punktgleich mit Heidenheim)
- de Camargo und Bobadilla verletzt; Leckie vermutlich noch nicht ganz fit und dabei

Bei beiden Teams steht die Defensive und man bekommt im Liga-Durchschnitt weniger als ein Gegentor. Bei Gladbach gelingen, trotz zum Teil größter Chancen, aktuell wenig Tore. Reus verballert viel; Hanke trifft nix und de Camargo und Bobadilla sind verletzt.

Zudem gehe ich davon aus, dass der Drittligist erst einmal tief und abwartend steht und somit die Räume für Reus eng macht. Vieles deutet darauf hin, dass es länger 0:0 steht und man sich über Standards ins Spiel kämpfen muss.

Leipzig Tabellenführer in der Regionalliga Nord, allerdings konnten die Ostdeutschen selbst in der 4. Liga erst ein Heimspiel gewinnen (1-3-1). Augsburg spielt immerhin in der 1. Bundesliga und auch wenn es dort gegen den Abstieg geht und Leipzig ein potentieller Aufstiegskandidat für die 3. Liga ist, ist das hier für mich immer noch ein Klassenunterschied. Denke auch hier wird aufgrund des Erfolgs in der 1. Runde gegen Wolfsburg überreagiert, zumindest quotentechnisch. Luhukay ist ein sehr ergeiziger Trainer, der sicher in die 3. Runde will, denn Geld können die Schwaben immer brauchen.

Augsburg @ 1,90

Quoten auf Augsburg mittlerweile bei über 2 (2,05 Happybet- da spiels ich weil ich einen Shop habe, 2,10 bet3000...)
Absolut nicht nachvollziehbar- da bekommt ein Bundesligist gegen einen 4. Ligisten net einmal 45% Wahrscheinlichkeit- viel zu wenig. Mir können die Leut viel über Leipzig erzählen und weiß selber auch genau, was im Cup alles passieren kann. Nur ist und bleibt das- Red Bull hin oder her- ein Viertligist und je länger dort ein abgehalfterter Star seine Schuhe schnürt desto mehr orientiert sich sein Niveau an der Liga.
Ich gebe dem Bundesligisten mindestens 50% wenn nicht mehr. Der Value ist daher in der Quote m.M. nach eindeutig beim Favoriten, also

Augsburg @2,05 Happybet 6/10

DFB Pokal 2. Runde

Mönchengladbach @ 1,50

Düsseldorf @ 1,75

Augsburg @ 1,90

Hoffenheim @ 1,65

Dortmund @ 1,20

Schalke @ 1,50

Bayern @ 1,10

Stuttgart @ 1,20

Meinst du wirklich, dass es ratsam ist, einfach die Favos anzuspielen?

Mir fehlt da jeglicher Bezug zur Quote. Natürlich ist Stuttgart in der ersten Liga und der FSV Frankfurt in der zweiten, aber rechtfertigt das eine 1,2? Ich weiß es nicht und deine Analyse bringt mich da keinen Deut weiter. Da kann man dann auch einfach gar keine Analyse schreiben und sagen: "Ich spiele heute sämtliche Spiele, bei denen es einen Ligenunterschied gibt einzeln und in einer Kombi" und damit hat es sich.

Auch wurde überhaupt nicht untersucht, ob die einzelnen Trainer den Pokal überhaupt ernst nehmen, bei Lucien Favre bin ich mir da zum Beispiel nicht sicher, als der bei Hertha war, ist man nie über die zweite Runde hinaus gekommen und hat u.a. bei 1860 München und Wuppertal verloren. Könnte ein Indiz sein und Grund genug ne 1,5 bei einem Aufstiegskandidaten in die zweite Liga, der Werder Bremen rausgeworfen hat und sicher topmotiviert ist, nicht zu nehmen.

Über Analysen wie Hoffenheim - Köln braucht man gar nicht groß reden, die Art und Weise wie hier die klare Niederlage von Hoffenheim in Köln herunter geredet wird gepaart mit der Aussage, andere Trainer seien nicht "schlau" genug, Podolski einfach aus dem Spiel zu nehmen (u.a. Robin Dutt, Marco Kurz, Stanislawski in der Liga, Mirko Slomka), spricht für sich.

Am Ende gewinnt deine Kombi eben und für die meisten bist du der Held und ich der Depp, aber so kann es meiner Meinung nach nicht gehen.

<table class="Spiele" summary="Spiele"><tbody><tr class="new"><td class="Runde">
</td><td class="WT">
</td><td class="Tag">
</td><td class="Uhrzeit">
</td><td class="Heim b">
</td><td class="vs">
</td><td class="Gast">
</td><td class="Ergebnis">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Baustellen. Hoffenheim + Augsburg.

Wir brauchen über die Qualität die Hoffenheim besitzt nicht streiten. Guter Kader. Aber Hoffenheim auch oft mit komischen Leistungen und für mich immer schwer auszurechnen.
Köln brauch ich keinem erzählen wie kaputt der Verein ist. Die schaffen es in Unterzahl gegen Barcelona zu gewinnen und danach verlieren die gegen eine F Jugend. Der Verein ist unberechenbar. Ich weiß nicht was wir von denen im Pokal bekommen. Bei Hoffenheim kann man es ja erahnen, aber Köln die große Unbekannte X und dann find ich eine 1.65 schon arg wenig.
Augsburg wundert mich nen wenig. 1.9 oder von mir aus auch 2.0. Für mich zu wenig. Vielleicht gewinnen sie. 1. Ligist gegen 4. Ligist hört sich geschenkt an, aber normal müsste Augsburg mit 0 Pkt aus den letzten beiden Spielen dastehen. Sicherlich sind sie besser besetzt, aber Augsburg ist hier Favorit und müssen/werden ka das Spiel machen. Kann mir hier schon nen zähes Spiel vorstellen...

Hab zwei Baustellen. Hoffenheim + Augsburg.

Wir brauchen über die Qualität die Hoffenheim besitzt nicht streiten. Guter Kader. Aber Hoffenheim auch oft mit komischen Leistungen und für mich immer schwer auszurechnen.
Köln brauch ich keinem erzählen wie kaputt der Verein ist. Die schaffen es in Unterzahl gegen Barcelona zu gewinnen und danach verlieren die gegen eine F Jugend. Der Verein ist unberechenbar. Ich weiß nicht was wir von denen im Pokal bekommen. Bei Hoffenheim kann man es ja erahnen, aber Köln die große Unbekannte X und dann find ich eine 1.65 schon arg wenig.
Augsburg wundert mich nen wenig. 1.9 oder von mir aus auch 2.0. Für mich zu wenig. Vielleicht gewinnen sie. 1. Ligist gegen 4. Ligist hört sich geschenkt an, aber normal müsste Augsburg mit 0 Pkt aus den letzten beiden Spielen dastehen. Sicherlich sind sie besser besetzt, aber Augsburg ist hier Favorit und müssen/werden ka das Spiel machen. Kann mir hier schon nen zähes Spiel vorstellen...

Guter Beitrag,

hab bei diesen beiden Spielen auch geschwankt.

Letztlich hab ich mich für Köln +1 @1.80 entschieden. Sie werden mMn keine Schlappe kriegen und nach der Arbeitsverweigerung vom WE heute Wiedergutmachung betreiben wollen. Ich denke sogar, dass sie hier knapp gewinnen können. Hoffenheim die letzten 4 Spiele gegen Köln nicht gewonnen.

Augsburg hab ich weggelassen, ich denke zwar auch an einen 1-2 Tore Sieg, aber die Tatsache dass Jentzsch und Bellinghausen heute ausfallen haben mich trotzdem davon abgebracht. Leipzig wird hier definitiv zu hoch gehandelt, haben natürlich gute Spieler und ein professionelles Umfeld, aber die meisten sind trotzdem Alt-Stars die nur Bock auf die große Kohle haben. Zuhause in dieser Saison auch noch nix Großes gerissen.

Dortmund-Dreseden
Over 2,5
+
Düsseldorf-1860
Over 2,5

@2,16 3,5/10

Dortmund sollte klar sein. Gewinenn hier im Normalfall 3-0+.
Abgesehen vom peinlich CL auftreten zuletzt gut drauf. 4 Siege am Stück in der Liga.
Lewandowski sehr gut drauf. Götze sowieso eine Granate. Ist eig nur ne Frage der Zeit bis Dresden da einbricht.

Düsseldorf zuhause eine Macht. Alles gewonnen!
1860 auswärts zuletzt nicht so stark. Ein Tor traue ich denen aber zu. Duell in der Liga ging 3-1 aus.
Rechne hier wieder mit einen Ergebnis Richtung 3-1.
Düsseldorf wirds Spiel wie imemr zuhause schnell machen und dadurch ergeben sich Räume auf beiden Seiten. 1860 vorne richtig gut besetzt. Hinten aber mehr als wacklig

Ein paar Kommentare zu den Spielen für die Entscheidungsfindung:

RB Leipzig - FC Augsburg

Für mich nobet, neue Ausfälle beim FCA: Bellinghausen und Jentzsch. Leipzig gespickt mit ehemaligen Erst/- und Zweitligaspielern und natürlich kein normaler Viertligist. Augsburg wiederum sicher kein normaler Erstligist. Gegen die Wölfe hat RB zwar auch Glück gehabt, dass WOB seine Chancen fahrlässig verballert hat, aber sie haben auch gezeigt, dass sie durchaus auf gleichem Level mithalten können. Zwar geht der FCA fraglos als Favorit in die Partie, aber ein 1/X wäre hier mit Sicherheit auch keine "Überraschung".

Unterhaching - Bochum

Seit Bergmann den VfL übernommen hat, ist wieder ein Aufwärtstrend zu beobachten. Aber Haching mit einer 3-3-1 14:6 Heimbilanz, also bei aktuellen Quoten würde ich den VfL da nicht anfassen. Zumal Haching auch schon den SC Freiburg rausgekickt hat und dabei Rückstand und Ausgleich überwunden hat.

Heidenheim - Gladbach

Für mich ein Spiel mit Überraschungspotenzial. Beide Mannschaften spielen recht torarm aus einer starken Abwehr. In der 3.Liga ist Heidenheim seit 6 Spielen ungeschlagen. Gladbach ähnlich wie Hertha unter Favre eher eine starke Kontermannschaft, in der Saisonvorbereitung hat man ein Testspiel in Heidenheim mit 3-1 gewonnen, die haben dafür Werder Bremen nach einem 0-1 aus dem Pokal geworfen. Dazu mal Zitat aus einem Gladbachforum: "Wir haben ja so unsere Probleme gegen Mannschaften die hinten drin stehen, bzw. wir das Spiel machen müssen. Tippe auf 'ne ganz enge Kiste, also ein 1:0 nach Verlängerung."
So ähnlich sehe ich das auch. Zumindest einen Kantersieg der Gladbacher kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Düsseldorf - 1860 München

Die Fortuna zuletzt mit Zuckerfußball, in aktueller Form nicht nur erstligareif, sondern sie wären imho sogar dort ein Überraschungsteam. @Home waren sie ja auch letzte Saison schon eine Macht, jetzt spielen sie auch auswärts bockstark. Die Löwen nach starkem Saisonstart irgendwie kollabiert, zuletzt schlicht schwach. Wie die Fortuna auch mit einem Rückstand umgeht, hat sie auf St.Pauli eindrucksvoll demonstriert, ich rechne hier mit einem Kantersieg.

Trier - HSV

Die Katastrophenserie (0-6-7) von Oenning ist gebrochen, zuletzt der HSV mit 2-1-1 Bilanz, keiner wird sich das Momentum durch den Pokal versauen lassen wollen, zuletzt Fink. Dennoch, Trier mit ellenlanger Pokalgeschichte, 2. der Regionalliga West, in der ersten Runde hat man mit dem FC St.Pauli schon einen anderen Hamburger Klub rausgeworfen. Sollte der HSV in alte Muster verfallen, wird es sicher schnell ungemütlich. Für mich der HSV zwar Favorit, aber Haus und Hof würde ich da nicht drauf setzen. Das Over finde ich jedenfalls sehr viel interessanter.

Dortmund - Dresden

Ich mag Dynamo, ein Team mit Charakter. Nicht nur weil man Bayer nach 0-3 noch rausgeworfen hat, sondern weil sich das in fast allen Spielen zeigt, ein "Fight-Club", viel Leidenschaft. Zuletzt auch mit zwei Auswärtssiegen in Folge, vor allem Poté halte ich für eine echte Perle. Aber in Dortmund? Ein Tor traue ich ihnen zu, ansonsten wäre es wohl interessanter über die Höhe der NL zu debattieren. Zumal die CL-Schmach sicher noch mitwabert. Hier fände ich auch ein over 3.5 interessant.

Fürth - Paderborn Fürth

Paderborn seit 8 Spielen ungeschlagen, letzte NL, wie es der Zufall will, 0-1 bei Fürth. Die Fürther wiederum derzeit sehr souverän. Schließe mich hier einem Vorschreiber an, riecht streng nach einem knappen Heimsieg á la 2-1. Value sehe ich bei aktuellen Quoten aber eher bei Paderborn/X.

1899 Hoffenheim - Köln

Letztes Spiel ein lockeres 2-0 für Köln. Aber was die seitdem auswärts spielen ist schon fast grotesk. Zwischen 4-1 bei Leverkusen und 0-8 gegen BVB/Hertha. Dazu die Verletzungssorgen der Kölner. Dennoch, Köln bleibt eine Wundertüte, für mich die TSG etwas zu hoch quotiert.

Holstein Kiel - Duisburg

Naja, Kiel mit 6 Heimsiegen in Folge, der MSV mit 4 Auswärtsniederlagen in Folge. Den 2-Klassenunterschied wird man wohl eher nicht bemerken, wetten würde ich da aber mit Sicherheit nix drauf.

RW Essen - Hertha BSC

Hertha mit ellenlanger Traditon beim Ausscheiden gegen Amateurvereine. Mal aus den letzten 10 Jahren:
2010/11, 2. Hauptrunde, Aus gegen Amateur, TuS Koblenz – Hertha BSC 2:1
2007/2008, 2. Hauptrunde, Aus gegen Amateur, Wuppertaler SV - Hertha BSC 2:0
2005/2006, Achtelfinale, Aus gegen Amateur, FC St. Pauli - Hertha BSC 4:3 n.V.
2004/2005, 2. Hauptrunde, Aus gegen Amateur, Eintracht Braunschweig - Hertha BSC 3:2
2002/2003, 1. Hauptrunde, Aus gegen Amateur,Holstein Kiel - Hertha BSC 1:1 (3:0 i.E.)

RW-Essen derzeit der wahrscheinlich schwächste Gegner in der gesamten 2.Runde, aber in der 1.Runde einen anderen Berliner Klub, Union mit 4:3 rausgeworfen. Hertha zuletzt desaströs in München, sehr schwach gegen Mainz. Gegen RW-Essen sprechen Verletzungssorgen und die eben sehr schwachen Ligaleistungen als Aufsteiger. Dennoch - als Herthaner empfehle ich nicht auf die Hertha zu setzen.

Hannover 96 - Mainz 05

H96 inzwischen seit längerem @home eine Macht, was ja auch die Bayern zum zweiten Mal in diesem Jahr zu schmecken bekamen. Trotzdem bin ich da leicht skeptisch, weil H96 einfach keine Spitzenmannschaft ist, ähnlich wie Gladbach. Und Mainz ist auswärts ebenfalls beeindruckend, das letzte Spiel am 4.ST ging 1:1 in Hannover aus und war durchaus ausgeglichen, erst Vorteile Mainz, dann doch glücklich den Punkt geholt. Quoten sind allerdings angepasst, die Frage ist, ob H96 wie viele andere Teams noch "besoffen" vom Bayernsieg sind oder weiterhin ihre Stärken ausspielen. Und Mainz seit 8 oder 9 Spielen sieglos.

KSC - Schalke

Beim besten Willen kann ich mir hier keine Überraschung vorstellen, zu desaströs der KSC, zu stark Schalke. Klarer Sieg S04.

Aue - Nürnberg

Aue nicht mehr so stark wie letzte Saison. Aber es riecht stark nach Kaugummispiel, ohne schnelles Tor kann es sich schon hinziehen. Und ein Rückstand könnte sich für den Club auch unangenehm gestalten. Rechne hier aber mit der späten (sicheren) 2.

Bayern - Ingolstadt

Ingolstadt mit 3 Gegentoren pro Spiel in der 2.Liga und die Bayern angefressen von Neapel und Hannover, also ich sage mal vorsichtig, dürfte ein höherer Bayernsieg werden.

Stuttgart - FSV Frankfurt

Der FSV auch nicht mehr mit der Qualität wie letztes Jahr, ich wüßte nicht wie sie dem VfB wirklich gefährlich werden sollten. Aber nichtsdestotrotz, ihmo eher kein Kanonenfutter, ich tippe da auf einen VfB-Arbeitssieg.

Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern

Als Wahlfrankfurter beobachte ich die Eintracht natürlich genau und war auch recht skeptisch was die Verpflichtung von Veh angeht. Aber Respekt, nach anfänglichen Schwächen spielt die Eintracht inzwischen sehr souverän und ich sehe sie auch als Favoriten gegen den FCK. Klar, wer auf Schalke gewinnen kann, kann auch in Frankfurt gewinnen, aber qualitativ sehe ich die Eintracht deutlich über dem FCK und auch ein HC-Sieg wäre für mich keine Überraschung.

@Custodes...das ist hier alles sehr einfach gedacht...die Quoten haben aber größtenteils keinen Value!!!
Hab mal paar Kritikpunkte hingeschrieben...gibt gewiss auch positives...

Mönchengladbach @ 1,50

--> Heidenheim hat Werder geschlagen, eins der Topteams in Liga 3!

Düsseldorf @ 1,75

--> Heimserie spricht dafür!

Augsburg @ 1,90

--> RBL hat schon WOB geschlagen...kann Augsburg überhaupt ein Spiel machen??

Hoffenheim @ 1,65

--> nur wenige Wochen ist es her, als Kölle 2:0 gewonnen hat. Überraschungsei TSG dabei zu @1,65???

Dortmund @ 1,20

--> Dynamo ein riesiges Kämpferherz, heute vllt. fast 15000 in Dortmund...ich seh die @1,20 dennoch Value...aber nur MINIMINIMAL!

Schalke @ 1,50

--> passt, KSC klar unterlegen...sind aber schon paarmal gegen kleinere auswärts gescheitert...

Bayern @ 1,10

--> sollte passen...aber zu der Quote?

Stuttgart @ 1,20

--> der VFB, welcher letztes Jahr gegen nen Viertligisten erst in der Overtime weitergekommen ist, Samstag schon wieder gegen den Dt.Meister spielt???

1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach: 1X @2.36

Die Heidenheimer haben Bremen aus dem Pokal gehauen und jetzt soll der nächste Bundesligist dran glauben. Wenn man sich die momentane Form der Fohlen ansieht stehen die Chancen gar nicht mal schlecht: Seit drei Spielen ohne Sieg, zwei Mal verloren und dabei jeweils kein Tor erzielt. Dazu fehlen Filip Daems sowie Juan Arango auf jeden Fall und Raul Bobadillas Einsatz ist nach seinem Muskelfaserriss zumindest zweifelhaft.
Heidenheim auf der anderen Seite ist gut aufgelegt: In den letzten fünf Spielen ohne Niederlage, momentan Dritter der Liga – und Nico Frommer, im September verpflichtet, hat voll eingeschlagen. Vier Spiele hat er bisher für Heidenheim absolviert und dabei in jedem Spiel getroffen. Wenn er diese Form beibehält, dann wird es hart für die Gäste, auch wenn sie natürlich als Favorit in dieses Spiel gehen. Heidenheim hat niemanden von der Klasse eines Andre ter Stegen oder Marco Reus, aber über 90 Minuten können sie in ihrer momentanen Form auf jeden Fall mithalten.

1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach: 1X @2.36 youwin

Dazu fehlen Filip Daems sowie Juan Arango auf jeden Fall und Raul Bobadillas Einsatz ist nach seinem Muskelfaserriss zumindest zweifelhaft.

Als aktuellstes (Quelle borussia.de von gestern) finde ich folgendes:

Mit an Bord sind auch Kapitän Filip Daems und Juan Arango, die zuletzt beide kürzer treten mussten. Daems hatte die Partie in Hoffenheim auf Grund einer Grippe verpasst, Arango im Anschluss über Rückenbeschwerden geklagt. Beide konnten aber die heutige Einheit mitmachen und gaben somit Entwarnung. „Filip und Juan sind bereit zu spielen“, sagte Favre. Somit stehen dem Schweizer mit Ausnahme der beiden Angreifer, Raul Bobadilla (Muskelfaserriss) und Igor de Camargo (Teilabriss des Innenbandes im linken Knie), alle Spieler zur Verfügung.

News Detailansicht - Borussia Mönchengladbach[tt_news]=3364&cHash=ff9287d911ee7b79d15fe9c9e9c0cc54

Auch in den (MG)-Foren stand nichts anderes.

1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach: 1X @2.36 youwin

Heidenheim hat niemanden von der Klasse eines Andre ter Stegen oder Marco Reus, aber über 90 Minuten können sie in ihrer momentanen Form auf jeden Fall mithalten.

Wieso sollte Heidenheim auf jeden Fall über 90 Minuten mithalten können? Weil sie in der 3. Liga bis Dato ganz gut abschneiden? Denke hier werden beide erst mal versuchen kein tor zu bekommen, Gladbach's Defensive sollte für Heidenheim locker ausreichen, besonders wenn Daems wieder dabei ist. Bei Heidenheim fallen derzeit auch nicht viele Tore, bin deshalb auch guter Dinge, dass man nicht großartig nach vorne spielt snodern eher mal gut stehen will.

B2s? No @ 1,85 7/10

DFB Pokal 2. Runde

Mönchengladbach @ 1,50

Düsseldorf @ 1,75

Augsburg @ 1,90

Hoffenheim @ 1,65

Dortmund @ 1,20

Schalke @ 1,50

Bayern @ 1,10

Stuttgart @ 1,20

Weiß zwar nicht, was bei Dir 2/10 sind, aber ich halte das für reines Geld verbrennen. Ich geh mal davon aus, dass Du nur die Kombi spielst und nicht jedes Spiel einzeln, sonst hättest Du ja Stakes zu den einzelnen Partien versehen. Eine 1X2- 8er Kombi aus Pokalspielen macht keinen Sinn, weil die Spiele bekanntermaßen nicht in 90 Minuten entschieden werden müssen. Sicher will jeder Favorit möglichst in der regulären Spielzeit gewinnen. Das Problem ist aber, dass es nicht UNBEDINGT notwendig ist.
Angenommen es spielt Favo vs. Underdog und es steht 10 Minuten vor Ende der reg. Spielzeit 0:0. Warum wird der Favo nicht die Brechstange raus holen? Richtig: weil er 1. Gefahr läuft, sich einen Konter einzufangen und 2. nochmal 30 Minuten zur Verfügung hat. 30 Minuten, in denen er sich "in aller Ruhe" weitere Torchancen erarbeiten kann. Das ist mMn nach ein ganz wesentlicher Faktor, und zwar generell bei K.O. Spielen.

Rein interessehalber habe ich übrigens mal die Spiele der jüngeren DFB-Pokal-Historie ausgewertet, und zwar nach folgendem Kriterium:
- wie viele Spiele einer 2. Runde aus den letzten 8 Jahren wurden erst in der VL / Elfm. entschieden? (8 Jahre sind mMn durchaus repräsentativ)

10/11
4 aus 16
Überraschungen:
Chemnitz - VfB Stuttgart
Offenbach - BVB
-----------------------------
09/10
6 aus 16
Überraschungen:
Lübeck - VfB Stuttgart
Osnabrück - HSV
08/09
3 aus 16
07/08
5 aus 16
Überraschungen:
Werder II - Pauli
VfB Suttgart - Paderborn
Jena - FCN
06/07
Überraschungen (hab ich mir im Folgenden erspart)
5 aus 16
05/06
3 aus 16
04/05
8 aus 16
03/04
9 aus 16

Im Mittel also 5,375 aus 16. Das ist mehr als ein Drittel der Spiele(!). Aufällig übrigens der VfB Stuttgart.
Bei Deiner Auswahl von 8 aus 16 würden auf Grundlage der Ergebnisse der vergangenen 8 Jahre also 2,6875 Spiele, sprich 2-3 über die reguläre Spielzeit hinaus gehen.

=> Muss natürlich nix heißen! Aber die Phrase, der Pokal habe seine eigenen Gesetze ist durchaus berechtigt. Weil eben Faktoren reinspielen wie Motivation, Verlängerung als "Versicherung" usw.!

Trotzdem natürlich viel Glück!

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Toptipp des Tages

DFB Pokal 2.Runde

Düsseldorf:1860 München
Beginn: Dienstag 19 Uhr

So ab heute beginnt für mich das Comeback,nachdem ich jetzt längere Zeit keine Tipps mehr gepostet habe,werde ich jetzt wieder regelmäßig Tipps posten.Nur diesmal werden die Tipps noch erfolgreicher und besser sein.Mein erstes Spiel für mich ist heute das reine Zweitligaduell.Düsseldorf die zurzeit einfach klasse drauf sind und es meiner Meinung auch auf jedenfall in die erste Liga schaffen,nämlich auch was ich bei FC St.Pauli sah war einfach grandios.UNd dies war ja wohl gemerkt auswärts.Zuhause ist Düsseldorf sowieso die letzten Jahre eine Macht.In dieser Saison haben sie eine tadellose Heimbilanz von 6/0/0.1860 hingegen hat in der 2.Liga eine katastrophale AUswärtsbilanz von 1/0/5.Und die Auswärtsform mit 0/0/3 und 2:8 Toren auch erschreckend.Am 19 August diesen Jahres gab es schon mal dieses Spiel und dort gewann Düsseldorf in der Liga leicht mit 3:1 und da war 60 auf jedenfall noch besser drauf.Also für mich kann der Sieger hier nur Düsseldorf heißen,ich gehe sogar von einem Handicap aus,aber nehme die sichere Variante:Sieg Düsseldorf.Daher mein absoluter Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Düsseldorf
Buchmacher: Wettpunkt
Quote: 1,70
Stake: 10/10

Guten Tag,

auch wenn manche es schon ein paar Mal ansprachen:

KSC - Schalke

Der KSC mit indiskutablen Leistungen zur Zeit, man spielt teilweise sehr sehr gut nach vorne und hat dort auch Qualität mit Iashvili Buckley und Lavric aber hinten ein absoluter Hühnerhaufen. Ein Kempe und ein Hoheneder haben nie im Leben das Schnittniveau eines 2.Liga IV und wenn ich dann lese das ein Thorben Stadler links gegen Farfan verteidigen wird kann ich schon jetzt sagen dass das nichts geben kann.

Schalke wird hier gewinnen und das sehr klar. Ich selbst werde zu 80% vor Ort sein und mir natürlich wünschen das der KSC iwie die Überraschung schafft, aber trotz ausverkauftem Haus wird man hier kein Land sehen und untergehen.

Schalke einfach zu stark mich würde ein ähnliches Ergebniss wie unter der Woche nicht wirklich wundern.

Wetter: Kalt aber gut bespielbarer Rasen, wenn keine Sinnflut kommt wird Schalke ihr Passspiel aufziehen können und der KSC kann nur hinterher schauen.

Tipp: KSC-Schalke 2 @1,5 (5/10), HC2 @2,3 (3/10), HC2(-2) @4,2 (1/10)

Heidenheim AHC+1 @2,15 Bet365

Gladbachs hervorragende Defensive täuscht imho über die schwachen Sturmleistungen hinweg: Bobadilla (1 Saisontor)/ de Camargo (3) beide eh out, dafür "Stürmer" Hanke (0) dabei. Beste Schützen Reus (4), sowie Abwehrspieler Daems (3), der grippegeschwächt ist und vielleicht nicht die Kraft für allzu viele Offensivvorstöße hat(?). Frage: Wer schießt hier den Gladbacher Kantersieg @~1,50 raus?

Heidenheim ebenfalls mit starker Defensive (12 Gegentore in 14 Partien) hat gegen Bremen mit schnellem, direkten Offensivfussball schon bewiesen, wozu man in der Lage ist. Auch hier krankts zuletzt aber in der Offensive. Ausser dem sensationell eingeschlagenen Neuzugang Frommer (4 Spiele - 4 Tore!) traf in den letzten 8 Partien nur Abwehrspieler Göhlert (1).

Imho wird das 'ne enge Kiste (0-0,1-0,1-1,0-1) .

RB Leipzig vs. Augsburg

Sehe hier Value auf X2, auch wenn Augsburg keine Truppe beisammen hat die locker die 1 Liga hält, so haben sie dennoch in der Buli gute Spiele gezeigt. Habe sie gegen Leverkusen und Bremen live gesehen, wo sie durchaus ihre Möglichkeiten hatten. Letztes Jahr in der 2 Liga war Augsburg auswärts eine echte Macht, und besser ist dieses RB Leipzig auf keinen Fall!
Wolfsburg hätte in Leipzig normalerweise 6:4 gewinnen müssen, wobei die Abwehrschwächen der Wolfsburger eklatant waren, unter anderem dem frühen Saisonzeitpunkt geschuldet. Denke es wird ein knappes Spiel, wobei sich Augsburg knapp durchsetzen wird! Daher meine Wette für das heutige Spiel X2, da es durchaus auch über 120 Minuten gehen kann, wo ich Augsburg klar im Vorteil sehe.

lay RB Leipzig 3.8 @Betfair (2/10) [[yo]]

Habe mir so einiges heute zum Pokal überlegt, nur passen mir irgendwie die Quotenlegungen so gar nicht.
In der heutigen Zeit erkennt der Markt nur zu genau, wo es Fehler in der Quotenlegung kommt, also auf echte Quotenfehler treffen nur die Quoten-Nerds, die ihr Leben hiter dem PC Tag&Nacht verbringen....

Fangen wir an:
<table align="center" bgcolor="#D2D7BF" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="600"><tbody><tr class="main" bgcolor="#990033"><td rowspan="2" bgcolor="#D2D597" width="40">18:00
green.gif
</td><td bgcolor="#FFFFFF" width="160">Fortuna Dusseldorf</td><td bgcolor="#F0F0E6">-1</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.990</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.910</td><td rowspan="2" bgcolor="#F0F0E6">2.75</td><td rowspan="2" bgcolor="#FFFFFF">2.75</td><td bgcolor="#D2D597">over</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.970</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.860</td></tr><tr class="main"> <td bgcolor="#FFFFFF" width="160">TSV 1860 Munchen</td><td bgcolor="#F0F0E6">+1</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.930</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.75</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.990</td><td bgcolor="#D2D597">under</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.930</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.020</td></tr></tbody></table>
Völliges Unverständnis meinerseits. D´dorf so hoher Favorit, nur weil sie in der Liga gut laufen.
Ne, also bei aller Liebe, aber darauf falle ich nicht rein, als Over-Guru hier max. das Over3 anzuspielen.

<table align="center" bgcolor="#D2D7BF" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="600"><tbody><tr class="main" bgcolor="#990033"><td rowspan="2" bgcolor="#D2D597" width="40">18:00
green.gif
</td><td bgcolor="#FFFFFF" width="160">FC Heidenheim</td><td bgcolor="#F0F0E6">+1.25</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.870</td><td bgcolor="#F0F0E6">+1</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.910</td><td rowspan="2" bgcolor="#F0F0E6">2.75</td><td rowspan="2" bgcolor="#FFFFFF">2.75</td><td bgcolor="#D2D597">over</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.940</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.860</td></tr><tr class="main"> <td bgcolor="#FFFFFF" width="160">Borussia Monchengladbach</td><td bgcolor="#F0F0E6">-1.25</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.050</td><td bgcolor="#F0F0E6">-1</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.990</td><td bgcolor="#D2D597">under</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.960</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.020</td></tr></tbody></table>
Hier würde ich auf eine nicht gerade Sensation, aber dennoch Überraschung deuten, wird meines Erachtens nach ein high score game mit locker 5 Buden.....

Und zum Schluß, sehe es geht ja 19:00 Uhr schon los folgendes...

green.gif
</td><td bgcolor="#FFFFFF" width="160">RB Leipzig</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.25</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.050</td><td bgcolor="#F0F0E6">+0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.810</td><td rowspan="2" bgcolor="#F0F0E6">2.75</td><td rowspan="2" bgcolor="#FFFFFF">2.75</td><td bgcolor="#D2D597">over</td><td bgcolor="#F0F0E6">2.120</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.970</td></tr><tr class="main"> <td bgcolor="#FFFFFF" width="160">FC Augsburg</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.25</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.870</td><td bgcolor="#F0F0E6">-0.5</td><td bgcolor="#FFFFFF">2.090</td><td bgcolor="#D2D597">under</td><td bgcolor="#F0F0E6">1.790</td><td bgcolor="#FFFFFF">1.910</td></tr></tbody></table>

Die Bullen haben systemisch umgestellt, Pacult wird 4-2-3-1 spielen lassen, was in Männern so aussehen wird:

Die Roten Bullen:
Borel – Müller, Ernst, Franke, Kocin – Schulz, Rost – Röttger, Rockenbach, Heidinger – Frahn (C)

Leipzig ist heiß, hier treffen zwei Teams aufeinander, die 2.ligareif sind - meiner Meinung nach werden die Hausherren das Spiel machen, Augsburg hat mit der Liga dieses Jahr genug zu tun.
Mich würde ein RB Leipzig im Poaklfinale nicht wundern.

Also Quoten hier auf einen vermeintlichen dog viel zu hoch.

1X dazu RB to qualify.

Und zu später - der BVB muß auch erst 90min spielen, so wie es sich Leverkusen auch gedacht hatte.....
Quoten auf den BVB völlig indiskutabel....

Bis später....

Dortmund - Dynamo Dresden +2.25 2.15 @bet365 2/10

Dortmund Quoten einfach ein Witz,
Dresden zuletzt bärenstark drauf
werden über 10000 Leute im Westfahlen Stadion sein,
was die bewirken können sah und hörte man gg 1860,
Zudem in der ersten Runde mit Leverkusen einen Buligisten bereits rausgedonnert
Selbst falls der BVB siegen sollte-- glaube ich kaum das es höher als 2:1 3:1 oder 2:0 wird.
Bei der Quotierung sollte ich eigentlich was auf Dresden setzen
icon_smile.gif

Absoluter Toptipp des Tages

DFB Pokal 2.Runde

Düsseldorf:1860 München
Beginn: Dienstag 19 Uhr

So ab heute beginnt für mich das Comeback,nachdem ich jetzt längere Zeit keine Tipps mehr gepostet habe,werde ich jetzt wieder regelmäßig Tipps posten.Nur diesmal werden die Tipps noch erfolgreicher und besser sein.Mein erstes Spiel für mich ist heute das reine Zweitligaduell.Düsseldorf die zurzeit einfach klasse drauf sind und es meiner Meinung auch auf jedenfall in die erste Liga schaffen,nämlich auch was ich bei FC St.Pauli sah war einfach grandios.UNd dies war ja wohl gemerkt auswärts.Zuhause ist Düsseldorf sowieso die letzten Jahre eine Macht.In dieser Saison haben sie eine tadellose Heimbilanz von 6/0/0.1860 hingegen hat in der 2.Liga eine katastrophale AUswärtsbilanz von 1/0/5.Und die Auswärtsform mit 0/0/3 und 2:8 Toren auch erschreckend.Am 19 August diesen Jahres gab es schon mal dieses Spiel und dort gewann Düsseldorf in der Liga leicht mit 3:1 und da war 60 auf jedenfall noch besser drauf.Also für mich kann der Sieger hier nur Düsseldorf heißen,ich gehe sogar von einem Handicap aus,aber nehme die sichere Variante:Sieg Düsseldorf.Daher mein absoluter Toptipp des Tages.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Düsseldorf
Buchmacher: Wettpunkt
Quote: 1,70
Stake: 10/10

3:0 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hoffe einige waren dabei.

+ 7 EH[[cheers]]

Quoten auf Augsburg mittlerweile bei über 2 (2,05 Happybet- da spiels ich weil ich einen Shop habe, 2,10 bet3000...)
Absolut nicht nachvollziehbar- da bekommt ein Bundesligist gegen einen 4. Ligisten net einmal 45% Wahrscheinlichkeit- viel zu wenig. Mir können die Leut viel über Leipzig erzählen und weiß selber auch genau, was im Cup alles passieren kann. Nur ist und bleibt das- Red Bull hin oder her- ein Viertligist und je länger dort ein abgehalfterter Star seine Schuhe schnürt desto mehr orientiert sich sein Niveau an der Liga.
Ich gebe dem Bundesligisten mindestens 50% wenn nicht mehr. Der Value ist daher in der Quote m.M. nach eindeutig beim Favoriten, also

Augsburg @2,05 Happybet 6/10

Ein souveräner Pick sieht zwar anders aus- aber durch ist durch und fertig. :mrgreen:

RB Leipzig vs. Augsburg

Sehe hier Value auf X2, auch wenn Augsburg keine Truppe beisammen hat die locker die 1 Liga hält, so haben sie dennoch in der Buli gute Spiele gezeigt. Habe sie gegen Leverkusen und Bremen live gesehen, wo sie durchaus ihre Möglichkeiten hatten. Letztes Jahr in der 2 Liga war Augsburg auswärts eine echte Macht, und besser ist dieses RB Leipzig auf keinen Fall!
Wolfsburg hätte in Leipzig normalerweise 6:4 gewinnen müssen, wobei die Abwehrschwächen der Wolfsburger eklatant waren, unter anderem dem frühen Saisonzeitpunkt geschuldet. Denke es wird ein knappes Spiel, wobei sich Augsburg knapp durchsetzen wird! Daher meine Wette für das heutige Spiel X2, da es durchaus auch über 120 Minuten gehen kann, wo ich Augsburg klar im Vorteil sehe.

lay RB Leipzig 3.8 @Betfair (2/10) [[yo]]

Endergebnis 0:1, inplay konnte man RB Leipzig sogar bei 2.7 layen. Augsburg am Ende einfach cleverer, solch eine Quote auf eine Mannschaft der 4. Liga muss man einfach layen.

RB Leipzig - FC Augsburg 19:00 Uhr

Schon in der ersten Runde gelang die große Sensation.
RB Leipzig schlug den Erstligisten VfL Wolfsburg mit 3:2.
Leipzig sicherlich höher anzusiedeln als nur in der Regionalliga.
Alleine schon von dem Stadion, den Strukturen und den Summen, die dort teilweise flossen/fließen.
Nun kommt Augsburg, der Tabellensechzehnte der Bundesliga.
Mit Lautern bildet man den schlechtesten Sturm der Bundesliga, RB Leipzigs Kader ist gespickt mit einigen höherklassigen Spielern.
Man wird mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, das Ziel der Mannschaft ist laut Kapitän Frahn erneut ein Spektakel abzuliefern.
Außerdem können die Spieler von RB die Partie ohne Druck angehen und wenn man nicht weiterkommt ist es das Normalste der Welt.
Die Augsburger hingegen mit viel Druck und enormer Anspannung.
Darum

Wer kommt weiter? RB Leipzig @2,3 bwin 2/10

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 20:30 Uhr

Zwei Erstligisten treffen in Sinsheim aufeinander.
Zuletzt schlug die TSG die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0.
Köln ging in Dortmund ohne jegliche Gegenwehr konsequent baden und brennt daher auf Wiedergutmachung, um die gebotene Arbeitsverweigerung beim BVB wieder gutzumachen.
Köln konnte in dieser Saison die TSG schon mit 2:0 bezwingen und geht somit mit positiven Gefühlen in die Partie.
Quote auf ein Weiterkommen meiner Meinung nach absolut spielbar.

Wer kommt weiter? 1. FC Köln @2,95 bwin 2,5/10

Saubär.[[sleep]]

Dortmund - Dynamo Dresden +2.25 2.15 @bet365 2/10

Dortmund Quoten einfach ein Witz,
Dresden zuletzt bärenstark drauf
werden über 10000 Leute im Westfahlen Stadion sein,
was die bewirken können sah und hörte man gg 1860,
Zudem in der ersten Runde mit Leverkusen einen Buligisten bereits rausgedonnert
Selbst falls der BVB siegen sollte-- glaube ich kaum das es höher als 2:1 3:1 oder 2:0 wird.
Bei der Quotierung sollte ich eigentlich was auf Dresden setzen
icon_smile.gif

Dortmund-Dresden 2:0 ft

Dortmund-Dreseden
Over 2,5
+
Düsseldorf-1860
Over 2,5

@2,16 3,5/10

Dortmund sollte klar sein. Gewinenn hier im Normalfall 3-0+.
Abgesehen vom peinlich CL auftreten zuletzt gut drauf. 4 Siege am Stück in der Liga.
Lewandowski sehr gut drauf. Götze sowieso eine Granate. Ist eig nur ne Frage der Zeit bis Dresden da einbricht.

Düsseldorf zuhause eine Macht. Alles gewonnen!
1860 auswärts zuletzt nicht so stark. Ein Tor traue ich denen aber zu. Duell in der Liga ging 3-1 aus.
Rechne hier wieder mit einen Ergebnis Richtung 3-1.
Düsseldorf wirds Spiel wie imemr zuhause schnell machen und dadurch ergeben sich Räume auf beiden Seiten. 1860 vorne richtig gut besetzt. Hinten aber mehr als wacklig

2-0, 3-0

Gab nur eins was noch schlechter als das over bei Dortmund war und das waren die affen aus dem osten. Was ein Verhalten..

.......
Fortuna Düsseldorf - 1860 München
.......
bet365:
1 @1,57 5/10
Fortuna -1 @2 1/10

.......
RB Leipzig - Augsburg:
.......
bet365:
Entweder ein kleiner Betrag auf Sieg Augsburg @2,0 oder doppelte Chance @1,28 für ne Kombiwette
.......
Greuther Fürth - Paderborn:
.......
2:1 @8 0,5/10
1 @1,61 2/10
.......

Ca. ein Plus von +4,07 EH, wenn man alles genau so gespielt hat [[cheers]] Für den ersten Post, bzw den "Einstand" doch echt zufrieden =)

Mal schaun was heut noch so geht [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

DFB Pokal 2. Runde

Heidenheim aktuell auf Platz 4 in der 3. Liga gegen den 2. der 1. Bundesliga. Gladbach hat in der 1. Pokalrunde Regensburg, aktuell auf Platz 2 in der 3. Liga und punktgleich mit Heidenheim, ungefährdet mit 3:1 geschlagen. Heidenheim in Runde 1 Bundesligist Bremen mit 2:1 rausgehaun, denke deswegen wird hier auch ein bisschen überreagiert.

Mönchengladbach @ 1,50

Düsseldorf einen absolute Heimmacht, in dieser Saison alle sechs Heimspiele gewonnen und nun sogar Tabellenführer in der 2. Bundesliga. 1860 (auswärts 1-0-5) nach guten Start in die Saison wieder im Niemansland (9.) der Liga angelangt, auch heute konnte man zuhause gegen Paderborn nicht gewinnen. Düsseldorf hat diese Saison 1860 mit 3:1 geschlagen und da waren die Münchner ab der 1. Spielminute an chancenlos. Form und Heimstärke sprechen hier ganz klar für Düsseldorf.

Düsseldorf @ 1,75

Augsburg @ 1,90

Köln ist aktuell dermaßen von Podolski abhängig, der zwar in Topform spielt, aber ohne ihn geht bei den Domstädtern eigentlich gar nichts. Stanislawski wird hier sicher so schlau sein, und dein einzig wirklich gefährlichen Spieler in Reihen der Kölner aus dem Spiel zu nehmen. In Köln hat Hoffenheim sehr schlecht gespielt, denke sie werden sich als spielerisch klar bessere Mannschaft nicht noch einmal so schwach gegen den selben Gegner präsentieren.

Hoffenheim @ 1,65

Auch wenn es international nicht läuft, zumindest national ist Dortmund zuletzt wieder richtig gut drauf und deswegen wird der BVB gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2. Bundesliga im eigenen Stadion auch keine Probleme haben, in die 2. Runde einzuziehen, was nach dem vorprogrammierten Scheitern in der CL auch Plicht ist.

Dortmund @ 1,20

Der KSC wird meiner Meinung nach heuer bis zum Schluß um den Klassenerhalt kämpfen und es ist meiner Meinung nach auch bezeichnend, wenn Spieler wie Iashvili und Buckley die gefährlichsten Akteure im Kader sind. Schalke auf allen Position besser besetzt, auch wenn sie mit einer B-Mannschaft antreten.

Schalke @ 1,50

Zu dem Spiel braucht man eigentlich nichts schreiben, Bayern aktuell sogar zu stark für den Rest der 1. Bundesliga, wie soll da bitteschön ein Abstiegskandidat aus der 2. Bundesliga eine Chance haben. Heynckes ist erfahren genug, um die Ingolstädter hier nicht zu unterschätzen und selbst wenn er die halbe Mannschaft austauscht, werden die Ersatzspieler der Bayern ihre Chance nützen wollen.

Bayern @ 1,10

FSV Frankfurt wird ebenfalls bis zum Schluß der Saison um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga bangen müßen, zu mehr genügt der Kader einfach nicht. Stuttgart mit einem ganz ausgeglichenen Kader von 20 Mann, die man alle bedenkenlos ohne Leistungsunterschied aufstellen kann. Auch Stuttgart wird das zuhause ohne Probleme machen.

Stuttgart @ 1,20

Mönchengladbach 0:0
Düsseldorf 3:0
Augsburg 1:0
Hoffenheim 2:1
Dortmund 2:0

Kombi durch den Sieg im Elfmeterschießen von Gladbach leider zerstört, aber vielleicht konnte ja der ein oder andere mit den anderen Spielen was sinnvolles anfangen ...

Bayern vs. Ingolstadt - Die wohl leichteste Analyse der Spielzeit 2011/2012!

Bayern vs. Ingolstadt - Die wohl leichteste Analyse der Spielzeit 2011/2012!

Bayern München - Ingolstadt 1 @ 1,07 (Interwetten)

Stakes: 10 / 10 conf. (all-in; Kontobet; full stakes)

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Heute Abend wird um 20:30 Uhr MEZ das wohl am leichtesten zu tippende Fußballspiel der Bundesliga-Spielzeit 2011/2012 angepfiffen. Der Tabellenführer der 1. Bundesliga, Bayern München, wird dann nämlich im eigenen Stadion den Tabellenletzten der 2. Bundesliga, Ingolstadt, empfangen. Wenn hier ein anderes Ergebnis als ein Heimsieg nach 90 Minuten herauskommen sollte, dann habe ich so viel Ahnung vom Fußball wie einige bestimmte "Fans" von Dynamo Dresden ein gutes Benehmen haben.

Bayern München ist derzeit nach 10 ausgetragenen Saisonspielen recht souveräner Tabellenführer. Am ersten Saisonspieltag verlor man zu Hause denkbar unglücklich mit 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Später dann gab es ein 0:0 in Hoffenheim, und am letzten Spieltag verlor man unglücklich mit 1:2 bei Hannover 96. Alle anderen Saisonspiele wurden zu Null (!) gewonnen. Mit 22 Punkten hat man 3 Punkte Vorsprung auf den Meister der letzten Saison, Borussia Dortmund. Das aktuelle Torverhältnis ist mit 26:3 ohne zu übertreiben weltklasse.
In der Heimtabelle finden wir den FC Bayern München im Moment nach 5 ausgetragenen Heimspielen auf Platz 2. Ein Spiel wurde verloren, 4 wurden gewonnen. Mit 12 Punkten hat man derzeit 2 Punkte Rückstand auf Hannover 96, die aber bereits ein Heimspiel mehr ausgetragen haben. Das Heimtorverhältnis ist mit 19:1 sensationell gut.

In der 2. Bundesliga finden wir Ingolstadt derzeit nach 12 ausgetragenen Saisonspielen auf dem katastrophalen letzten Tabellenplatz. Als 18. hat man erst schwache 8 Zähler sammeln können. Den Abstieg kann man aber sicherlich noch vermeiden, da mehrere Konkurrenzteams ähnlich schlecht in die Saison gestartet sind (Aachen (8 Pkte.), Karlsruhe (9 Pkte.), Rostock (9 Pkte.), Duisburg (9 Pkte.)). Das aktuelle Torverhältnis ist mit 16:32 alarmierend. Vorne geht zwar durchaus mal etwas, aber wer in 12 Saisonspielen bereits 32 Gegentore kassieren musste muss definitiv ein massives Abwehrproblem haben. Überflüssig zu erwähnen, dass die aktuelle Saisonbilanz mit 2-2-8 ebenfalls ganz klar negativ daherkommt.
Ingolstadt musste bisher 7 Mal auswärts antreten. Was nun folgt ist fast schon unglaublich: Man hat bisher ALLE Auswärtsspiele in den Sand gesetzt, so dass die aktuelle Auswärtsbilanz doch tatsächlich 0-0-7 lautet. Schlechter kann man in der Fremde ganz einfach nicht mehr Fußball spielen. Das aktuelle Auswärtstorverhältnis ist mit 5:23 ebenfalls bodenlos schlecht. Selbst die wenigen geschossenen Tore konnten noch kein einziges Pünktchen herbeiführen.

Fazit: Der souveräne Tabellenführer der 1. Bundesliga mit einer sehr guten Heimbilanz empfängt den Tabellenletzten der 2. Bundesliga, der bisher alle Auswärtsspiele vergeigte. Wenn hier heute Abend kein Heimsieg herausspringt, dann versinke ich vor Scham im Erdboden.

Jupp Heynckes, der Trainer von Bayern München, kündigte bereits an, dass heute Abend Hans-Jörg Butt Manuel Neuer im Tor ablösen wird. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da Butt schon sehr viel Erfahrung sammeln konnte. So stand er beispielsweise 2010 im Champions League-Finale für die Bayern im Tor gegen Inter Mailand. Es ist außerdem noch nicht endgültig klar, ob Daniel van Buyten und Bastian Schweinsteiger heute Abend mitspielen können. So kann es durchaus sein, dass Heynckes auf "Rotation" setzen muss. Im Endeffekt dürfte es aber total egal sein, wer heute Abend für den FC Bayern München auflaufen wird, da alle Spieler mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Klassen stärker aufspielen können als die Akteure aus Ingolstadt.

Benno Möhlmann, der Trainer von Ingolstadt, hat vier ehemalige Bayern-Spieler in seinem Kader. Es handelt sich hierbei um Görlitz, Leitl, Knasmüller und Haas. Deshalb sollten diese Spieler heute ganz besonders motiviert sein, sofern sie denn gegen ihren alten Arbeitgeber spielen werden.

Mehr als 60.000 Fans werden heute in die Allianz Arena strömen. Ich glaube nicht, dass die Spieler des FC Ingolstadt schon mal vor solch einer Kulisse aufspielen durften (von Görlitz mal abgesehen). Sie werden wahrscheinlich eingeschüchtert sein, was einen Bayern-Sieg noch einmal ein bisschen wahrscheinlicher machen wird.

Der langen Rede kurzer Sinn: Bayern MUSS heute gewinnen und wird dies auch tun. Basta.

Freuen wir uns also auf einen möglichst spannungsfreien Fußballabend und einen netten Kontobet-Gewinn (Nachspielen natürlich auf eigene Gefahr!, im Fußball ist bekanntlich alles möglich ("Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" etc.).

Liebe Grüße und bis später,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer DFB-Pokal-Star-Analyst)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Respekt, dass du dich an ein solches heißes Eisen wie das Bayernspiel heut abend rantraust!

Auch wenn ich weit davon entfernt bin, ein DFB-Pokal-Star-Analyst zu sein, würde ich gern noch zwei andere Wetten zu diesem Match empfehlen.

Denn so wie mein Wettforenidol vom "wohl am leichtesten zu tippenden Fußballspiel der Bundesliga-Spielzeit 2011/2012" spricht, so würde ich sagen, dass es für Ingolstadt das leichteste Spiel der Saison wird.
Sie werden hinten drin stehen, wie man das wohl zuletzt beim Spiel von Plzen in Barcelona gesehen hat. Selbst nach dem Rückstand wird Ingolstadt nicht voll aufmachen denn auf eine Klatsche hat man sicher keine Lust.
Und die Bayern ihrerseits werden nicht so wahnsinnig viel Bock haben, mehr als nötig zu tun. Mit dem viel bedeutenderem Bayernderby am Samstag gegen den Club und Napoli am nächsten Mittwoch hat man wichtigere Spiele vor sich, so dass ich mir ein Scheibenschießen heut abend nur schwer vorstellen kann.

Ich versuche deshalb small die 4,9 aufs under 2,5 Tore, etwas größer die 2,6 aufs under 3,5 Tore und medium die immer noch ordentlichen 1,75 aufs under 4,5 Tore.

Ich versuche deshalb small die 4,9 aufs under 2,5 Tore, etwas größer die 2,6 aufs under 3,5 Tore und medium die immer noch ordentlichen 1,75 aufs under 4,5 Tore.

Ich kann diese Picks auf irgendwelche Under nicht nachvollziehen.
Ingolstadt kriegt schon in der zweiten Liga auswärts in dieser Saison nahezu in jeder Partie min. 3 Buden (2/4/3/4/4/3/3). Wie wäre das wohl gegen einen durchschnittlichen Erstligisten? Und erst gegen die Bayern? Diese Abwehr ist einfach nur eine Katastrophe und Ingolstadt damit wohl das letzte Team, daß ich mir für ein Under 2,5/3,5/4,5 raussuchen würde.

FC Bayern München vs. FC Ingolstadt 04, 26.10.2011, 20.30 Uhr
Competition: DFB-Pokal
Runde: 2. Runde
Stadion: Allianz-Arena (München)
Anbieter: Betfair

In der 2. Runde des DFB-Pokals kommt es heute Abend (ab 20.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) zum bayerischen Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Ingolstadt 04. Wetten, der Rekordmeister und Bundesliga-Spitzenreiter ballert das Zweitliga-Schlusslicht aus der heimischen Allianz-Arena?

Die Ausgangslage:
4 Schlappen in Folge, 32 Gegentore, Platz 18 - was soll den FC Ingolstadt 04 heute optimistisch stimmen? Richtig: Nichts! Der nominielle Klassenunterschied im ersten offiziellen Vergleich der beiden oberbayerischen Clubs ist einfach zu groß. Für die Schanzer, die nach der 1:3-Pleite bei Alemannia Aachen nicht nur Schlusslicht, sondern mit 32 Gegentoren auch die Schießbude in der 2. Fußball-Bundesliga sind, spricht höchstens die Binsenweisheit, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Mit gnädigen oder nachlässigen Münchnern sollte Ingolstadt auf jeden Fall nicht liebäugeln. Nach einer titellosen Saison will der FCB unbedingt weiter auf drei Hochzeiten tanzen. Ein Heimsieg gegen den FC Ingolstadt 04 ist heute absolute Pflicht! Nach der 1:2-Pleite bei Hannover 96 ist zudem Wiedergutmachung angesagt.

Kader / wer fehlt?

Im FCB-Aufgebot wird es im Vergleich zum Spiel in Hannover ein paar Änderungen geben. Im Tor wird Butt stehen, zum ersten Mal in dieser Saison. Ob Heynckes auch auf anderen Positionen rotieren lassen wird, ließ er offen. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Schweinsteiger und van Buyten.

Beim FC Ingolstadt 04 stehen mit Görlitz, Leitl, Knasmüllner und Haas vier ehemalige Bayern im Aufgebot. Routinier Biliskov fällt aus.

1-x-2-Quoten:
Selten sind die Rollen so klar verteilt wie vor dem heutigen DFB-Pokal-Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Ingolstadt: Während die Bayern bei Quoten um 1.07 als haushoher Favorit gehandelt werden, gehen die Schanzer bei Quoten im Bereich von 60.00 als krasser Außenseiter in die Partie.

Mein Fazit:
Die Bayern gehen als Rekordmeister, Rekordpokalsieger und Bundesliga-Spitzenreiter in das Heimspiel gegen den Tabellenletzten der 2. Liga. Die beste Bundesliga-Offensive (26 Tore) trifft damit auf die schlechteste Zweitliga-Defensive (32 Gegentore). Im Duell David gegen Goliath wird es heute kein Favoritensterben geben! Die Frage ist lediglich, wie hoch das Schützenfest der Heynckes-Elf ausfällt.

Mein Tipp: FC Bayern München - 3.0 (AHC) @ 1.80 Betfair
Mein Tipp Jeder andere Endstand @ 1.95 Betfair

Bayern - Ingolstadt

Geht vorallem bei diesem Spiel nicht zu hoch ran was Einsätze, und HC- Wetten betrifft.

1. Bayern mit einer B- Elf
2. Beide mit Audi den selben Hauptsponsor. (Eine 0:6 Blamage daher fraglich)
3. Sieht man an den Halbzeitständen der 1. vier Partien heute wie ernst unsere Fußballer den Pokal nehmen (4x 0:0)

Gescheiter halte ich da Petersen to Score.
Spielt von Begin an und wird sich anbieten wollen für mehr und längere Einsätze.
Alternativ kann man sicher live noch gut einsteigen!