Deutschland 22.-24.7.

Union vs Fürth

Sehe hier die Fürther im Vorteil. Gegen Frankfurt teilweise sehr stark aufgespielt, aufgrund Frankfurter Dusel das Spiel aber noch unglücklich verloren. Grundsätzlich denke ich nicht, dass Fürth dieses Spiel zurückwerfen wird. Die Truppe ist jung, Büskens macht die Jungs gut heiss und fussballerisch können - was das schnelle und zielstrebige Marschieren nach vorne angeht - kaum andere Teams aus der 2. Liga mithalten. Union ist heimstark, hat aber vom Kader her nicht die Qualitäten wie Fürth. Sie sind ganz gut in die Saison reingekommen, ein Leckerbissen war das Spiel beim FSV Frankfurt aber auch nicht. Quoten könnten hier noch ausgeglichener sein bzw. mehr in Richtung Fürth zeigen (einzig bei pinnacle ist Fürth aktuell favorisiert). Fürth hat drei der letzten vier Spiele gegen Union gewonnen, wovon zwei Spiele in Berlin dabei waren. Union wird hier sicherlich nicht de ganz defensiven Part spielen, denn das ist nicht ihre Art - vor allem zuhause nicht. Generell kommt es Fürth zugute, wenn Mannschaften mitspielen, denn dann können sie ihre Stärken am besten ausspielen. All in all kann ich mir hier maximal ein Remis aus Berliner Sicht vorstellen, eher aber noch einen Sieg der Kleeblätter. Das AHC+0,25 auf Fürth ist für eine 1.72 eine gute Wahl:

Fürth AHC +0.25
1.72
188bet
5/10

FT 0:4 (0:2)

Deutschland 2. Bundesliga 15:30
Alemania Aachen - Eintracht Brauenschweig Over 2.5 @ 1.85 5/10 12BET

Intressantes Spiel in der zweiten Bundesliga zwischen Aachen und dem Aufsteiger aus Liga 3 aus Brauenschweig, die mit einer starken Leistung in die neue Saison gestartet sind.

Aachen letztes Jahr Schießbude der Liga, aber auch vorne immer stark besetzt. Am Ende belegte man einen durchwachsenen 10. Platz mit 58:60 Toren. In diese Saison ist man mit einer enttäuschenden 1-0 Niederlage gegen Aue gestartet.

Brauenschweig letztes Jahr DAS Überteam in Liga 3. Man ist souverän mit 85 Punkten und 81:22 Toren in Liga 2 aufgestiegen und hat somit die beste Offensive und die beste Defensive in Liga 3 gestellt. In die neue Saison ist man stark gestartet, letzten Sonntag gewann man gegen die "Löwen" verdient mit 3-1 und verschoß dazu sogar noch ein Elfmeter. Man zeigte sich frech und muss sich nicht vor den anderen Zweitligateams verstecken.

Beide Teams werden morgen mit offensiver Ausrichtung in das Spiel gehen und die Aachener wollen vor heimischen Publikum den ersten Sieg der Saison holen. Ich rechne hier mit einigen Toren...

Alemmania Aachen - Eintracht Braunschweig

24.07., 15:30 Uhr

Die Aachener empfangen am ersten Spiel am Tivoli den Aufsteiger aus Braunschweig. Das Traditionsteam konnte sich am 1. Spieltag im Duell der Löwen gegen Sechzge mit 3:1 durchsetzen. Die Gastgeber verloren dagegen im Erzgebirge unglücklich mit 1:0. Man hatte genug Chancen um wenigstens ein Punkt aus Aue zu entführen.

Die Aachener müssen heute auf Abwehrroutinier Thomas Stehle verzichten. Er zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu.

Bei der Eintracht wird ebenfalls ein erfahrener Abwehrspieler ausfallen. Deniz Gogan wird heute für die U23 am Start sein.

Beide Mannschaften besitzen jedoch ordentliches Offensivpotenzial. Sei es Kruppke oder Kumbela bei Braunschweig, die beide schon gegen 1860 München getroffen haben, oder Benny Auer bei Aachen.

over 2,5 @ 1,80 bet365 4/10

Dynamo Dresden - Hansa Rostock

Tipp: OVER
Quote: 1,90
stake: 7/10
tipico

Dresden mit Fort und Trojan gut besetzt vorne, aber hinten wackelt man noch. Torwart Eilhoff mMn auch nicht mehr so gut wie damals vor 2 Jahren. Das grausame Jahr bei Bielefeld hat bei ihm auch spuren hinterlassen genauso wie das in Hull City nicht haben wollte. Bei Rostock das gleiche Problem in der Defensive. Paderborn konnte letzte Woche kombinieren wie sie wollten und der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Aber mit Mintal, Schied und Semmer haben die Rostocker auch Spieler, die wissen wo das Tor steht. Denke das Spiel wird völlig offen sein und es werden Tore fallen.

Dynamo Dresden vs. FC Hansa Rostock

Dynamo Dresden vs. FC Hansa Rostock

Heute steigt um 15.30Uhr im Glücksgas Stadion in Dresden DAS Ost-Duell schlechthin für mich.Ich erwarte heute zwei Mannschaften, die aufgrund des ersten Spieltages auf Wiedergutmachung aussein werden und es dementsprechend emotional auf dem Platz zugehen wird.

Dreden konnte nach einer spielerisch starken Vorstellung in Cottbus in der 1.hz im Anschluss in Hälfte zwei dem Dauerdruck der Lausitzer einfach nicht mehr standhalten und man verlor am Ende nach einer 0:1 Führung noch 2:1 gegen die Truppe von Claus-Dieter Wollitz.

Bei Hansa war ich live vor Ort und konnte kaum fassen was ich dort zu sehen bekam...Die Abwehr um den Neuzugang Pavel Kostal war steif,langsam und nicht in der Lage die spritzigen Paderborner vom Kasten fern zu halten und die 2 Gegentore zum 1:2 Endstand zu verhindern.Besonders entäuscht hat mich das Offensivspiel der Rostocker.Mit einem Mintal hinter den Spitzen,dazu noch einen Pfeilschnellen Jänicke und einen spielstarken Perthel auf der Aussenbahn hatte ich einfach mehr Druck erwartet aber das zusammenspiel klappte überhaupt nicht und der Druck verpuffte dann spätestens vor dem Paderborner Kasten.

Fazit:Dresden hat mir gegen den Aufstiegskandidaten aus Cottbus auswärts um einiges mehr zugesagt als Hansa zuhause gegen einen der schwächsten Kader der 2.Liga.Mit Trojan hat man einen Mann in der Mannschaft,der es verstehen sollte,die in meinen Augen noch nicht richtig funktionierende Defensive der Hanseaten zu knacken und den tödlichen Pass zu spielen oder selber zu treffen.Der Heimvorteil tut hier sein übriges für mich.

Mein Tipp:Dresden Sieg @ 2,26 Pinnacle 7/10
Dreden hc-1 @ 4,0 Bet 365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

Heute Ost - Derby in Dresden.Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Saison.Dresden aber mit einer überzeugenden Leistung in Cottbus vor allem in der 1. Halbzeit.Rostock hingegen mit einer schwachen Vorstellung gegen eine graue Maus in der 2. Liga.Nach vorne agierte man zu harmlos und Defensiv immer wieder mit Wacklern.Rostock wird sich mächtig strecken müssen um in Dresden was zu holen.Dynamo für mich nach den eindrücken des ersten Spieltags hier Favorit.

Dynamo 5/10 @ 2.2
Dynamo -1 1/10 @ 4.0

Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig

Duell zweier Traditions Mannschaften auf dem Aachener Tivoli.Aachen mit einer unglücklichen Auftaktniederlage in Aue.Man war das bessere Team mit der besseren Spielanlage und den besseren Chancen.Man scheitert nur an der Chancen Verwertung.Ein 2-0 Sieg wäre für Aachen locker drinn gewesen.Die Eintracht nahm den Schwung aus der 3. Liga mit ins erste Saison Spiel gegen 1860 die man mit 3-1 bezwingen konnte.Die Eintracht zeigte sich hier extrem kampfstark angetrieben von den eigenen Fans.Ich denke der Heimvorteil und die bessere Spielanlage werden heute den Ausschlag geben für Aachen.

Aachen 5/10 @ 2.2
Aachen -1 1/10 @ 3.5

Paderborn - Düsseldorf

Werde hier mal den Auswärtssieg anspielen.Düsseldorf dieses Jahr einer Aufstiegsfavoriten für mich.Man verfügt über einen starken eingespielten Kader zu Hause ist man eh eine Macht nur Auswärts muss das Team noch zu legen um ganz oben mit zu spielen.Paderborn für mich ein Team das im Niemandsland der Tabelle auf Platz 10-12 landen wird.Eine Mannschaft die wahrscheinlich nicht mal in Paderborn jemand Interessiert.Wenn die Fortunen ihre chronische Auswärtsschwäche ablegen und mal auftreten wie in der heimischen Esprit Arena,dann werden sie als Sieger vom Platz gehen.

Düsseldorf 4/10 @ 2.5[[yo]]

SC Paderborn-Fortuna Düsseldorf heute 15:30 Uhr

TIPP: 2 Quoten um die 2.55

War bei den letzen vier Aufeinandertreffen zugegen und der Eindruck war, das eigentlich in allen Partien Fortuna spielbestimmend war und die besseren Chancen hatte. Paderborn spielte immer aus einer sicheren Defensive und guten Ordnung heraus.Ich denke so wird es auch heute sein. Denke das sich aber heute die Qualität durchsetzt und Fortuna ihre Chancen besser nutzt.
Nützliche Infos am Rande:
Kapitän "Lumpi" Lambertz wegen Erkältung in Düsseldorf geblieben,der genesene Ilsö vermutlich für Grimaldi in der Startelf, ca.4500 Fortuna-Fans im Stadion also kann von einem Auswärtsspiel nicht die Rede sein:mrgreen:.
Aber Vorsicht ein wenig "Fanbrille" ist dabei :mrgreen:

Dynamo vs Hansa

Auch ich gehe hier auf Dynamo. Für einen Aufsteiger haben sie ein gutes Spiel gegen Cottbus abgeliefert, vor allem in der ersten Hälfte. Dass man gegen dann in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Lausitzer unter Druck gerät, ist nichts Unnormales und wird noch anderen Teams passieren. Letztlich geben die Ansätze, die man im Spiel von Dresden sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gesehen hat, Anlass dazu, sie heute höher als Rostock einzuschätzen. Hansa wirkte etwas fahrig und nervös und spielerisch habe ich Vorteile auf Seiten der Paderborner erkennen können. Obwohl man an einem 2. Spieltag natürlich nur leicht davon sprechen kann, so sollte Dynamo besser aufgelegt sein. Neuzugang Trojan hat in Cottbus einen ganz guten Part abgegeben und ich denke, dass Dynamos zum Teil wuselige Offensivkräfte zu Chancen kommen werden. Dazu mit Pavel Fort einen großgewachsenen Mann, der auch mal Bälle ablegen kann. Finde die Quotierung in Richtung Dresden etwas zu hoch gewählt und spiele deshalb an:

Dynamo AHC -0.25
1,98
pinnacle
5/10

Paderborn - Düsseldorf

Werde hier mal den Auswärtssieg anspielen.Düsseldorf dieses Jahr einer Aufstiegsfavoriten für mich.Man verfügt über einen starken eingespielten Kader zu Hause ist man eh eine Macht nur Auswärts muss das Team noch zu legen um ganz oben mit zu spielen.Paderborn für mich ein Team das im Niemandsland der Tabelle auf Platz 10-12 landen wird.Eine Mannschaft die wahrscheinlich nicht mal in Paderborn jemand Interessiert.Wenn die Fortunen ihre chronische Auswärtsschwäche ablegen und mal auftreten wie in der heimischen Esprit Arena,dann werden sie als Sieger vom Platz gehen.

Düsseldorf 4/10 @ 2.5[[yo]][/QUOTE

ich kann den Düsseldorf Hype nicht verstehen. Das ist kein Überfliegerteam. Mit Rösler, Weber, Lampertz etc hat man einige gute Spieler , aber der Rest im Team (Bröker, Van den Berg oder Dum) ist Durchschnitt. Auswärts bei weitem nicht so stark wie zu Hause. Heute ohne Ranisav Jovanovic

Paderborn mit guten Transfers (Taylor, Proschwitz etc). Dazu mit Alushi, Guie-Mie oder Brückner technisch starke Spieler im Kader. Speziell das Sturmduo Taylor & Proschwitz wird viele Gegner vor Probleme stellen. Spielerisch ist man stärker als letzte Saison. Heute ohne Sören Brandy und Sven Krause

Fazit: offenes Spiel, ich traue Paderborn den Sieg zu und wette 1,5/10 Sieg Paderborn zu 2,8

Deutschland 2. Bundesliga 15:30
Alemania Aachen - Eintracht Brauenschweig Over 2.5 @ 1.85 5/10 12BET

FT: 0-2 [[sleep]]

Mit der offensiven Spielausrichtung wohl recht gehabt, aber wenn reichlich Chancen vergeben werden und dazu auch ein (in meinen Augen) klarer Elfmeter nicht gegeben wird, tja ... dann kann man leider nichts machen. So ist Fußball! [[sleep]]

Dynamo vs Hansa

Auch ich gehe hier auf Dynamo. Für einen Aufsteiger haben sie ein gutes Spiel gegen Cottbus abgeliefert, vor allem in der ersten Hälfte. Dass man gegen dann in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Lausitzer unter Druck gerät, ist nichts Unnormales und wird noch anderen Teams passieren. Letztlich geben die Ansätze, die man im Spiel von Dresden sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gesehen hat, Anlass dazu, sie heute höher als Rostock einzuschätzen. Hansa wirkte etwas fahrig und nervös und spielerisch habe ich Vorteile auf Seiten der Paderborner erkennen können. Obwohl man an einem 2. Spieltag natürlich nur leicht davon sprechen kann, so sollte Dynamo besser aufgelegt sein. Neuzugang Trojan hat in Cottbus einen ganz guten Part abgegeben und ich denke, dass Dynamos zum Teil wuselige Offensivkräfte zu Chancen kommen werden. Dazu mit Pavel Fort einen großgewachsenen Mann, der auch mal Bälle ablegen kann. Finde die Quotierung in Richtung Dresden etwas zu hoch gewählt und spiele deshalb an:

Dynamo AHC -0.25
1,98
pinnacle
5/10

FT 1:1 (0:0) - Diesmal leider nichts, aber immerhin die Hälfte des Einsatzes zurück...

Paderborn - Düsseldorf

Düsseldorf 4/10 @ 2.5[[yo]][/QUOTE

ich kann den Düsseldorf Hype nicht verstehen. Das ist kein Überfliegerteam. Mit Rösler, Weber, Lampertz etc hat man einige gute Spieler , aber der Rest im Team (Bröker, Van den Berg oder Dum) ist Durchschnitt. Auswärts bei weitem nicht so stark wie zu Hause. Heute ohne Ranisav Jovanovic

Paderborn mit guten Transfers (Taylor, Proschwitz etc). Dazu mit Alushi, Guie-Mie oder Brückner technisch starke Spieler im Kader. Speziell das Sturmduo Taylor & Proschwitz wird viele Gegner vor Probleme stellen. Spielerisch ist man stärker als letzte Saison. Heute ohne Sören Brandy und Sven Krause

Fazit: offenes Spiel, ich traue Paderborn den Sieg zu und wette 1,5/10 Sieg Paderborn zu 2,8

1:1, war viel mehr drin[[hammer]]

Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

Heute Ost - Derby in Dresden.Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Saison.Dresden aber mit einer überzeugenden Leistung in Cottbus vor allem in der 1. Halbzeit.Rostock hingegen mit einer schwachen Vorstellung gegen eine graue Maus in der 2. Liga.Nach vorne agierte man zu harmlos und Defensiv immer wieder mit Wacklern.Rostock wird sich mächtig strecken müssen um in Dresden was zu holen.Dynamo für mich nach den eindrücken des ersten Spieltags hier Favorit.

Dynamo 5/10 @ 2.2
Dynamo -1 1/10 @ 4.0

Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig

Duell zweier Traditions Mannschaften auf dem Aachener Tivoli.Aachen mit einer unglücklichen Auftaktniederlage in Aue.Man war das bessere Team mit der besseren Spielanlage und den besseren Chancen.Man scheitert nur an der Chancen Verwertung.Ein 2-0 Sieg wäre für Aachen locker drinn gewesen.Die Eintracht nahm den Schwung aus der 3. Liga mit ins erste Saison Spiel gegen 1860 die man mit 3-1 bezwingen konnte.Die Eintracht zeigte sich hier extrem kampfstark angetrieben von den eigenen Fans.Ich denke der Heimvorteil und die bessere Spielanlage werden heute den Ausschlag geben für Aachen.

Aachen 5/10 @ 2.2
Aachen -1 1/10 @ 3.5

Paderborn - Düsseldorf

Düsseldorf 4/10 @ 2.5[[yo]]

Ein Debakel aller erster Güte! Leck mich fett -16 EH.