Deutschland 22.-24.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3205/2011-07-23/2011-07-23/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-07-22/2011-07-24/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-07-22/2011-07-23/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschau-Ordner

Preußen - Unterhaching

Preußen ein Aufsteiger, sie sollten aber nicht in Abstiegsgefahr geraten, weil Vereine wie z.B. Unterhaching aufgrund von Problemen schwächer sind. Unterhaching hat extrem viele Leistungsträger verloren, schwächer als Preußen. Faire Quoten max. 2.00!

1 @ 2.4 tipico 8/10

Wacker Burghausen - Oberhausen

Wacker sollte in der Lage sein, eine solide Runde zu spielen. Oberhausen zwar Absteiger, haben aber eine komplett neue Mannschaft die sich erst noch finden muss und keinesfalls die Qualität hat oben mit zu spielen. 2.60 ein Riesenkurs!!

1 @ 2.6 tipico 7/10

[[yo]]
<!-- / message --><!-- sig -->

MSV Duisburg - Energie Cottbus

Tipp: 2
Quote: 4,0
Stake: 3/10
Anbieter: tipico

Das Spiel findet um 20:30 statt. MSV Duisburg verlor letzte Woche in Karlsruhe mit 3:2. Duisburg ging nach 15 sec. in Führung durch Wolze. Ich denke, jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass auf Milan Sasic viel Arbeit zu kommt was seine Defensive betrifft. Duisburg musste einige Leistungsträger abgeben und hat sehr viele junge Spieler im Kader. Duisburg angelte sich Jula und Shao von Cottbus, die aber nicht viel mit der Defensive zu tun haben. Cottbus hat natürlich mit Nils Petersen seinen besten Spieler verloren, aber trotzdem schätze ich den Kader von Cottbus besser ein als den von Duisburg. Für mich ist die 4er Quote ein bisschen zu hoch angesetzt auch wenn Cottbus einige angeschlagene Spieler hat die trotzdem warscheinlich zum Einsatz kommen werden.

Kopie aus dem Vorschau-Ordner

Preußen - Unterhaching

Preußen ein Aufsteiger, sie sollten aber nicht in Abstiegsgefahr geraten, weil Vereine wie z.B. Unterhaching aufgrund von Problemen schwächer sind. Unterhaching hat extrem viele Leistungsträger verloren, schwächer als Preußen. Faire Quoten max. 2.00!

1 @ 2.4 tipico 8/10

Wacker Burghausen - Oberhausen

Wacker sollte in der Lage sein, eine solide Runde zu spielen. Oberhausen zwar Absteiger, haben aber eine komplett neue Mannschaft die sich erst noch finden muss und keinesfalls die Qualität hat oben mit zu spielen. 2.60 ein Riesenkurs!!

1 @ 2.6 tipico 7/10

[[yo]]
<!-- / message --><!-- sig -->

Zu allererst: 2 gute Tipps die durchaus kommen können.
Allerdings kann es genauso gut nach hinten losgehen, Oberhausen und Unterhaching sind nicht soooo schlecht.

Wie gesagt beide spielbar, aber doch auf keinen Fall mit 8 bzw. 7 /10. insgesamt 15 Einheiten zu setzen auf zwei solche Spiele, ich kenne dein Staking Verhalten nicht, kann aber nur jedem davon abraten, absolut zu hoch gegriffen.
Der wichtigste Punkt es ist der erste Spieltag, man weiß nicht genau woran man ist, s. 2.Liga, der KSC schlägt Duisburg völlig überraschen aber überzeugend..?

Unterhaching immerhin u.a. mit einem Remie gegen Galatasaray in der Vorbereitung.
Die AHC0 Quoten auch noch allemal spielbar, aber selbst da sind solche Stakes mMn absolut überzogen.
Dennoch viel Glück [[yo]]

Ingolstadt - Aue
Aue DC @1,85 Tipico
Aue mit einem Sieg daheim gegen Aachen am ersten Spieltag. Wobei nach 3 Stunden Aachen das Tor nicht getroffen hätte. Aue sicherlich mit der besseren Offensive wird hier sicherlich den ein oder anderen Treffer erzielen. Letzte Saison haben sie sich zweimal UE getrennt, gehe hier aber von einem Vorteil auf der Seite von Aue aus. Die Schanzer werden wohl erstmal versuchen nicht in Rückstand zu geraten und schauen was passiert, kann mir darum auch gut ein UE vorstellen, wenn Aue nicht zwingend nach Vorne spielt und selber mit einem Auswärtsremi zufrieden ist.
Aue glaub immernoch nicht bei Flutlicht verloren?!? es wird zwar nicht gebraucht aber es wird an sein ;)

MSV - Cottbus
Cottbus DC @1,80 Tipico
Beide Teams werden etwas umgestellt sein wie am ersten Spieltag. Der MSV hat zum einen Pliatsikas gesperrt auf der Bank und bei Cottbus gibt es den ein oder anderen Verletzten. Ich gehe jedoch von einem offensivem Spiel aus, wobei ich leichte Vorteile bei Cottbus sehe, der MSV ohne nennenswerte Aktion auf das Karlsruher Tor in HZ2 letzte Woche und die Defensive wackelt. Cottbus letzte Saison wichtige Punkte in Sachen Aufstieg bei den Duisburgern gelassen (glaube zweimal 2:2 gespielt) und im Pokal rausgeflogen, Wollitz sicherlich interessiert jetzt endlich einen Dreier dort zu holen. Sehe hier hohe Chancen auf eine Cottbuser Führung in HZ1. Duisburg aus den letzten 5 Spielen einen Sieg geholt, wird wohl das Pokal Spiel gewesen sein... Emil Jula und Jiayi Shao treffen auf ihren alten Verein und oft treffen genau solche Leute dann zum Ausgleich am Ende - darum "nur" Cottbus DC!
@bet3000 für 1.90 zu haben

Zuletzt bearbeitet:
1860 - KSC
KSC DC @2,05 Tipico
Der KSC zu Gast bei 1860 mit einem Auftaktsieg im Rücken. Jedoch mit schlechten Stats in München, lediglich einen Sieg holten Sie dort seit knapp 10 Jahren. Letzte Saison ging der KSC sang und klanglos unter mit 5:1, Iashvili markierte den Ehrentreffer. Doch der KSC wie gesagt mit Aufwind im Rücken. Lavric wurde sehr gut bedient von Iiashi im Wildpark und es waren sogar 2 - 3 Tore mehr drin für den KSC. Der TSV kam ähnlich wie der MSV bereits in HZ1 unter die Räder (gegen Braunschweig) und wird wohl zunächst auf die Defensive achten um nicht wieder früh in Rückstand zu geraten. Der KSC wird offensiv nach vorne spielen über Buckley und Iashvilli werden Terrazino und Lavric für Torgefahr sorgen, früher oder später wird es klingeln im Müncher Tor!!! Defensiv werden die Karlsruher vll. sogar schon sicherer stehen wie im ersten Spiel, die Torhütersache hat sich auch geklärt, die Zeit der Tore die sonst kein anderer Verein fängt scheint wohl vorbei... ein UE ist das Mindeste was die Karlsruher hier mitnehmen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim - Offenbach

Heidenheim mit Torjäger Mayer & Glockner zwei wichtige Spieler verloren. Kader mit u.a. Rühle, Wittek gut verstärkt. Leistungsträger wie Spann, Göhlert etc wurden gehalten. Man verfügt über einen jungen sehr talentierden Kader. Heute ohne Fabian Aupperle, Alper Bagceci, David Schittenhelm und Shqipon Bektasi

In Offenbach ist nach dem verpassten Aufstieg nichts mehr wie es war. Neuer Trainer, Manager Möller weg & ein komplett neues Team. Stammspieler wie Huber, Teixeira, Mesic, Kopilas, Occean, Berger & Haas sind weg. Die Neuzugänge abgesehen von Testroet eher Mitläufer als Verstärkungen. Vom Stamm wurden mit u.a. Husterer, Lamprecht nur eine Handvoll gehalten. Heute ohne Bender, Hayer, Hesse, Cincotta & Rathgeber

Fazit: In Heidenheim Euphorie pur, unglaubliche 3500 Dauerkarten verkauft. Starkes Team am Start. Offenbach deutlich schwächer als letzte Saison, schlechte Transferpolitik & zuviel Substanzverlust

Spiel wird ab 17 Uhr 40 im TV (SWR) übertragen

ich wette 4/10 Sieg Heidenheim zu 2.5

22.07.2011: 2. Bundesliga - Ingolstadt - Erzgebirge Aue

Letzte Woche hat Ingolstadt auf neutralem Platz mit 2:0 gegen Pauli verloren. Die letzte Saison haben sie auf dem 14. Platz abgeschlossen, Aue hingegen auf dem 5. Platz. Zudem hat Ingolstadt die letzten beiden Testspiele vor Bundesliga-Start gegen Hamburg mit 2:4 und gegen Wiesbaden mit 1:6 verloren. Aue hingegen hat in der Vorbereitung Selbstvertrauen getankt und kein Testspiel verloren.
Asiatisches Handicap 0 gibt immer noch etwa 2,8 und eine Niederlage traue ich Aue einfach nicht zu.

22.07.2011: 2. Bundesliga - Ingolstadt - Erzgebirge Aue

Letzte Woche hat Ingolstadt auf neutralem Platz mit 2:0 gegen Pauli verloren. Die letzte Saison haben sie auf dem 14. Platz abgeschlossen, Aue hingegen auf dem 5. Platz. Zudem hat Ingolstadt die letzten beiden Testspiele vor Bundesliga-Start gegen Hamburg mit 2:4 und gegen Wiesbaden mit 1:6 verloren. Aue hingegen hat in der Vorbereitung Selbstvertrauen getankt und kein Testspiel verloren.
Asiatisches Handicap 0 gibt immer noch etwa 2,8 und eine Niederlage traue ich Aue einfach nicht zu.

Ingolstadt hat viel Qualität im Kader, Spieler wie Buchner, Leitl oder Gerber ist ausgepuffte Profis. Mit Hartmann & Caiuby hat man einen starken Sturm. Mit Haas etc hat man sich gut verstärkt. Einzig der Abgang von Futcas & Karl schmerzt. Heute ohne [FONT=&quot]Tobias Fink [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]Aue Auswärts kein Team das Angst & Schrecken verbreitet, mit Kos & Milchraum wichtige Spieler verloren. Neuzugänge nichts spektakuläres. Heute ohne Ramaj

Fazit: Aufgrund des Heimvorteils sehe ich Ingoldstadt Vorne. Trainerfuchs Möhlmann wird seine Jungs heiß machen. Noch so eine Saison wie letztes Jahr traue ich Aue nicht zu. Die Gegner sind gewarnt und werden sich nicht mehr überraschen lassen

ich wette 3/10 Sieg Ingoldstadt zu 1,9

22.07.2011: 2. Bundesliga - Bochum - FSV Frankfurt.

Diese Begegnung sollte dann wohl sicherer sein als Ingolstadt-Aue.

Frankfurt ist auswärts absolut schwach. Von den letzten 9 Partien wurden auswärts 6 verloren und dreimal Unentschieden gespielt. Bochum hat letzte Woche gegen heimstarke Düsseldorfer zwar mit 2:0 verloren, war aber zeitweise den Düsseldorfen klar überlegen. . Auch in der Vorbereitung hat Bochum überzeugt. Anfang Juli wurde 3:0 gegen die Rangers aus Glasgow und 2:1 gegen Aberdeen gewonnen.
Bochum ist mein klarer Favorit.

1860 München - Karlsruher SC (Samstag)

Kann die Quoten zu diesem Spiel keinesfalls nachvollziehen. Die Karlsruher verfügen über eine der besten Zweitligaoffensiven und haben mit dem Sieg gegen die hochgehandelten Duisburger zum Auftakt für ersten Aufsehen gesorgt.
Die 60er mussten sich den Braunschweigern geschlagen geben und (wie so oft) kam es unter der Woche zu internen Streitigkeiten. Ob sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt, ist natürlich schwer zu sagen, jedoch ist es durchaus möglich.

1860 hat seinen Kader im Sommer im Gegensatz zum KSC nicht verstärken können. Individuell sehe ich beide Teams in etwa auf Augenhöhe.

Sieg Karlsruher SC AHCP 0,75
@1,93
Pinnacle
5/10

Sieg Karlsruher SC
@4,85
Pinnacle
1/10

Union Berlin - Greuther Fürth (Samstag)

Hier sehe ich im Gegensatz zu den Bookies die Fürther vorne. Klar, die Niederlage gegen die Frankfurter ist mental schwer wegzustecken.
Nichtsdestotrotz dürfte ihre individuelle Klasse den Ausschlag geben. Jene haben sie über weite Strecken des Spiels gegen Frankfurt auch eindrucksvoll gezeigt. Dann kam es jedoch typischerweise für Fürth zum Bruch im Spiel, da die Spieler scheinbar Angst vor der eigenen Courage bekamen und selbst kaum glauben konnten, da sie gerade den absoluten Topfavoriten entzaubern.
Auf der anderen Seite stehen die Unioner, die mich gegen Frankfurt nicht wirklich überzeugt haben. Zudem halte ich es noch immer für einen großen Fehler, Benyamina weggeschickt zu haben.

Die Fürther werden hier voll auf Sieg spielen, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Sieg Greuther Fürth AHCP 0
@2,05
bet365
4/10

SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf (Sonntag)

Abstiegskandidat trifft auf vermeintlichen Aufstiegskandidat.
Die Paderborner Heimspiele traditionell sehr torarm. Man verfügt über eine exzellente Defensive; die Offensvie kann in Sachen Qualität nicht mithalten. Dies zeigte sich auch in Rostock, wo das Offensivspiel reichlich unausgereift wirkte und man letztendlich als glücklicher Sieger vom Feld ging.
Die Düsseldorfer verfügen wie die Paderborner über eine ausgezeichnete Deefensive, jedoch lassen sich ihre Offensivkräfte auch sehen. Jedoch tun sie sich seit Jahren sehr schwer, ihre beeindruckenden Heimauftritte auch auf fremden Platz umzusetzen. Somit erwarte ich ein eher zähes Spiel.

Under2,5
@1,9
Unibet
4/10

FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

Tipp: OVER
Quote: 2,15
Stake: 4/10

Ich weiss, viele werden diesen Tipp nicht für gerechtfertigt halten wegen den Minimalisten Aue, aber trotzdem denke ich das hier Tore im Spiel drin sind. Ingolstadt ist gut besetzt. Im Sturm haben die Caiuby, Hartmann und Buddle die mMn gute Stürmer sind. Mit Görlitz auch einen guten offensiven Defensivspieler. Aber ich finde die Abwehr mit Matip und Biliskov nicht zweitligareif. Biliskov immer mit Patzern drin und auch sehr langsam. Man hat letzte Woche gesehen, dass Ingolstadt sehr gut nach vorne spielen kann und einige Hochkaräter hatte, die leider nicht drin waren. Aue auch mit gutem Sturm und sie können auch sehr gut kontern. Denke wenn die Chancen heute nicht fahrlässig liegen gelassen werden ist ein OVER durchaus im Bereich des Möglichen und bei der Quote mehr als nur anspielbar...

Zuletzt bearbeitet:
Bochum - FsV Frankfurt
Heute 18°° Uhr

Pick: HC-1 Bochum

Klarer Qualitätsunterschied hier.
Während Bochum für viele mit zu den Top- Favoriten um den Aufstieg gehört,
wird der FsV Frankfurt erneut nicht sehr viel mehr bleiben als den Kampf um den Klassenerhalt.

Dazu der FsV mit wahnsinnig vielen Transfers im Sommer.
12 Abgängen stehen 14 Neuzugänge gegenüber, davon 3 aus der eigenen Jugend.
Das Team kann m.Mng nach absolut noch nicht eingespielt sein.
Bochum konnte derweil den Großteil seines Teams halten.
Zwar waren die Abgänge von Christian Fuchs und Stanislav Sestak nicht ohne, dennoch hat man aber ausreichend Qualität im Kader .
Vorallem in der Offensive ist man hervorragend und breit besetzt.

Bochum am Montag mit einer 0:2 Niederlage in Düsseldorf.
Diese bewerte ich nicht über. Düsseldorf seit fast einem Jahr daheim ungeschlagen,
das 0:1 durch ein traumhaftes, aber auch recht glückliches Fallrückziehrtor.
Das 0:2 wurde dann 2 Minuten vor Abpfiff reingegurkt.

Das Bochum dennoch gut drauf ist zeigen die Testspielergebnisse.
Münster 4:0 | Duisburg 2:0 | Aberdeen 2:1 | Glasgow Rangers 3:0

Unter dem Strich sehe ich hier sie Qualität von Bochum klar vorne.
Im 1. Heimspiel des Jahres wird man die Auftaktpleite ausbügeln wollen.
Die Testspiele liefen gut, das Team ist bereit.
Für mich das Handicap daher eine gute Wahl.

Bochum HC-1 - FsV Frankfurt 1 @ 2.40 (Interwetten) 4/10

Vorraussichtliche Aufstellung:
8_201084151724473.png

Luthe - Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek - Johansson - Freier, Dabrowski, Toski, Federico - Aydin

1295.png

Klandt - Konrad, Schlicke, Gledson, Teixeira - Y. Stark, Cinaz - Sv. Müller, Yelen, Gueye - Benyamina

Zuletzt bearbeitet:
SV Wehen Wiesbaden – Werder Bremen II (Sa 23 Jul 14:00)

Trotz 1. Spieltags gleich eine höhere Wett für mich:

Wehen Top-Favorit auf den Aufstieg, qualitativ beste Mannschaft & auch in der Breite gut aufgestellt.
Gegner Bremen II sportlich eigentlich abgestiegen, profitierte vom Rückzug von Koblenz. Kader besteht nur aus jungen Nachwuchskräften, einige davon noch ohne jegliche Drittligaerfahrung.

Sehe hier Vorteil klar bei Wehen!

Wehen @ 1,60 Interwetten (6/10)
HC (0:1) Wehen @ 2,60 Interwetten (2/10)

Wacker Burghausen – Rot-Weiß Oberhausen (Sa 23 Jul 14:00)

Burghausen sportlich eigentlich abgestiegen, Klasse nur durch Rückzüge gehalten. Identifikationsfigur und Legende Rudi Bommer als Coach zurück. Bei den Neuzugängen setzte man zudem auf Erfahrung. Die Truppe sollte diesmal stark genug sein, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

Oberhausen konnte den Abstieg weder sportlich noch finanziell verkraften. Vom Kader her eine der schwächsten und unerfahrensten Teams der Liga, zudem war die Vorbereitung knapp, so dass eine vernünftige Eingespieltheit unmöglich da sein kann.

Sehe Wacker hier im ersten Heimspiel in der Favoritenrolle!

Burghausen @ 2,60 Tipico (3/10)

Heute: 20:30

Pick: over 2,5

Beide Teams mit hervorragenden Offensivreihen, und immer wieder Problemen in der Defensive.
Das machten die jeweiligen Spiele am 1. Spieltag schon deutlich.

Während Cottbus nach einem blitzsauberen Konter gegen Dresden das 0:1 kassierte um dann in Halbzeit 2 das Spiel zu drehen,
lief es bei den Duisburgern genau andersherum.
Nach wenigen Sekunden führte man beim Karlsruher SC mit 1:0, aber bereits 5 Minuten später lag man schon wieder mit 2:1 hinten.
So ging meine erste 2. Bundesliga Wette nach 6 Minuten mit dem over 2,5 erstaunlich locker durch :mrgreen:

Endstand war dann bekanntlich 3:2 für den KSC.
Die Duisburger heute also schon in der Bringpflicht.
Im Kampf um den Aufstieg ist Cottbus sicherlich ein 6 Punkte- Gegner.
Dazu spielen beim MSV mit Jula und Shao 2 Ex-Cottbuser.
Wie der Fußball meistens so ist würde es mich nicht wundern wenn ausgerechnet Jula heute trifft.

Bei Duisburg werden mit Bajic (IV), Grlic (DM) und Pliatsikas (DM) 3 Defensive ausfallen.
Baljak´s Ausfall wiegt nicht sonderlich schwer, da mit Jula und Kastrati 2 gute Stürmer gebracht werden können.

Bei Cottbus werden Börner, Kronavetter und Roger nicht spielen.
Cottbus mit Rangelov als einzige Spitze, dahinter werden Adlung und Sörensen für Betrieb sorgen.

Alles in allem 2 offensiv ausgerichtete Mannschaften.
Heimteam Duisburg in der Bringpflicht muss das Spiel machen,
Cottbus kann schnell umschalten und beherrscht ein gutes konterspiel.
Sehe hier das over 2,5 als gute Option!

MsV Duisburg - Cottbus - over 2,5 @ 1.73 (bet365) 5/10

Voraussichtliche Aufstellung:
1.png

Fromlowitz - B. Kern, Bruno Soares, Bollmann, Karimow - Sukalo - Brosinski, Domovchiyski, Wolze - Kastrati, Jula
78.png

Kirschbaum - Straith, Hünemeier, Brzenska, Bittroff - Kruska, Bittencourt - Reimerink, Adlung - Sörensen, Rangelov

Bochum - FsV Frankfurt
Heute 18°° Uhr

wird der FsV Frankfurt erneut nicht sehr viel mehr bleiben als den Kampf um den Klassenerhalt.

Zwar waren die Abgänge von Christian Fuchs und Stanislav Sestak nicht ohne, dennoch hat man aber ausreichend Qualität im Kader .

Diese bewerte ich nicht über. Düsseldorf seit fast einem Jahr daheim ungeschlagen,

8_201084151724473.png

Luthe - Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek - Johansson - Freier, Dabrowski, Toski, Federico - Aydin

1295.png

Klandt - Konrad, Schlicke, Gledson, Teixeira - Y. Stark, Cinaz - Sv. Müller, Yelen, Gueye - Benyamina
Kann diesen Pick nur unterstreichen, sehe hier eindeutig zwei unterschiedliche Teams auf dem Rasen. Bochum wird um den Aufstieg spielen und Frankfurt gegen den Abstieg. Das verlorene Spiel wird heute der Hauptantrieb der Bochumer sein und Frankfurt wird auf kurz oder lang nicht mithalten können im Spiel nach vorne, falls es überhaupt richtig stattfindet. Frankfurt mit soviel Zu- und Abgängen hat natürlich etwas von Wundertüte, aber gegen Bochum muss schon sehr viel Zauber her.
Habe es vorhin noch für 2,5 eingetütet aber alles bis 2 kann man eigentlich ruhig anspielen. [[cheers]]

Union Berlin - Greuther Fürth

Union Berlin - Greuther Fürth

Union vs Fürth

Sehe hier die Fürther im Vorteil. Gegen Frankfurt teilweise sehr stark aufgespielt, aufgrund Frankfurter Dusel das Spiel aber noch unglücklich verloren. Grundsätzlich denke ich nicht, dass Fürth dieses Spiel zurückwerfen wird. Die Truppe ist jung, Büskens macht die Jungs gut heiss und fussballerisch können - was das schnelle und zielstrebige Marschieren nach vorne angeht - kaum andere Teams aus der 2. Liga mithalten. Union ist heimstark, hat aber vom Kader her nicht die Qualitäten wie Fürth. Sie sind ganz gut in die Saison reingekommen, ein Leckerbissen war das Spiel beim FSV Frankfurt aber auch nicht. Quoten könnten hier noch ausgeglichener sein bzw. mehr in Richtung Fürth zeigen (einzig bei pinnacle ist Fürth aktuell favorisiert). Fürth hat drei der letzten vier Spiele gegen Union gewonnen, wovon zwei Spiele in Berlin dabei waren. Union wird hier sicherlich nicht de ganz defensiven Part spielen, denn das ist nicht ihre Art - vor allem zuhause nicht. Generell kommt es Fürth zugute, wenn Mannschaften mitspielen, denn dann können sie ihre Stärken am besten ausspielen. All in all kann ich mir hier maximal ein Remis aus Berliner Sicht vorstellen, eher aber noch einen Sieg der Kleeblätter. Das AHC+0,25 auf Fürth ist für eine 1.72 eine gute Wahl:

Fürth AHC +0.25
1.72
188bet
5/10

Bochum - FsV Frankfurt
Heute 18°° Uhr

8_201084151724473.png

1295.png

1:0 FT [[sleep]]
-4 EH´s

Heidenheim - Offenbach

Heidenheim mit Torjäger Mayer & Glockner zwei wichtige Spieler verloren. Kader mit u.a. Rühle, Wittek gut verstärkt. Leistungsträger wie Spann, Göhlert etc wurden gehalten. Man verfügt über einen jungen sehr talentierden Kader. Heute ohne Fabian Aupperle, Alper Bagceci, David Schittenhelm und Shqipon Bektasi

In Offenbach ist nach dem verpassten Aufstieg nichts mehr wie es war. Neuer Trainer, Manager Möller weg & ein komplett neues Team. Stammspieler wie Huber, Teixeira, Mesic, Kopilas, Occean, Berger & Haas sind weg. Die Neuzugänge abgesehen von Testroet eher Mitläufer als Verstärkungen. Vom Stamm wurden mit u.a. Husterer, Lamprecht nur eine Handvoll gehalten. Heute ohne Bender, Hayer, Hesse, Cincotta & Rathgeber

Fazit: In Heidenheim Euphorie pur, unglaubliche 3500 Dauerkarten verkauft. Starkes Team am Start. Offenbach deutlich schwächer als letzte Saison, schlechte Transferpolitik & zuviel Substanzverlust

ich wette 4/10 Sieg Heidenheim zu 2.5

Heidenheim gewiint 2:1[[cheers]]

Ingolstadt hat viel Qualität im Kader, Spieler wie Buchner, Leitl oder Gerber ist ausgepuffte Profis. Mit Hartmann & Caiuby hat man einen starken Sturm. Mit Haas etc hat man sich gut verstärkt. Einzig der Abgang von Futcas & Karl schmerzt. Heute ohne [FONT=&quot]Tobias Fink [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]Aue Auswärts kein Team das Angst & Schrecken verbreitet, mit Kos & Milchraum wichtige Spieler verloren. Neuzugänge nichts spektakuläres. Heute ohne Ramaj

Fazit: Aufgrund des Heimvorteils sehe ich Ingoldstadt Vorne. Trainerfuchs Möhlmann wird seine Jungs heiß machen. Noch so eine Saison wie letztes Jahr traue ich Aue nicht zu. Die Gegner sind gewarnt und werden sich nicht mehr überraschen lassen

0:0 gegen 10 Mann[[kotz]]

Heute: 20:30

Pick: over 2,5

Beide Teams mit hervorragenden Offensivreihen, und immer wieder Problemen in der Defensive.
Das machten die jeweiligen Spiele am 1. Spieltag schon deutlich.

Während Cottbus nach einem blitzsauberen Konter gegen Dresden das 0:1 kassierte um dann in Halbzeit 2 das Spiel zu drehen,
lief es bei den Duisburgern genau andersherum.
Nach wenigen Sekunden führte man beim Karlsruher SC mit 1:0, aber bereits 5 Minuten später lag man schon wieder mit 2:1 hinten.
So ging meine erste 2. Bundesliga Wette nach 6 Minuten mit dem over 2,5 erstaunlich locker durch :mrgreen:

Endstand war dann bekanntlich 3:2 für den KSC.
Die Duisburger heute also schon in der Bringpflicht.
Im Kampf um den Aufstieg ist Cottbus sicherlich ein 6 Punkte- Gegner.
Dazu spielen beim MSV mit Jula und Shao 2 Ex-Cottbuser.
Wie der Fußball meistens so ist würde es mich nicht wundern wenn ausgerechnet Jula heute trifft.

Bei Duisburg werden mit Bajic (IV), Grlic (DM) und Pliatsikas (DM) 3 Defensive ausfallen.
Baljak´s Ausfall wiegt nicht sonderlich schwer, da mit Jula und Kastrati 2 gute Stürmer gebracht werden können.

Bei Cottbus werden Börner, Kronavetter und Roger nicht spielen.
Cottbus mit Rangelov als einzige Spitze, dahinter werden Adlung und Sörensen für Betrieb sorgen.

Alles in allem 2 offensiv ausgerichtete Mannschaften.
Heimteam Duisburg in der Bringpflicht muss das Spiel machen,
Cottbus kann schnell umschalten und beherrscht ein gutes konterspiel.
Sehe hier das over 2,5 als gute Option!

MsV Duisburg - Cottbus - over 2,5 @ 1.73 (bet365) 5/10

Voraussichtliche Aufstellung:
1.png

Fromlowitz - B. Kern, Bruno Soares, Bollmann, Karimow - Sukalo - Brosinski, Domovchiyski, Wolze - Kastrati, Jula
78.png

Kirschbaum - Straith, Hünemeier, Brzenska, Bittroff - Kruska, Bittencourt - Reimerink, Adlung - Sörensen, Rangelov

1-2 nach 16 Minuten
Duisburg die neue Schießbude der Liga [[rofl]]

+ 3.65 EH´s

FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

Quote: 2,15
Stake: 4/10

Ich weiss, viele werden diesen Tipp nicht für gerechtfertigt halten wegen den Minimalisten Aue, aber trotzdem denke ich das hier Tore im Spiel drin sind. Ingolstadt ist gut besetzt. Im Sturm haben die Caiuby, Hartmann und Buddle die mMn gute Stürmer sind. Mit Görlitz auch einen guten offensiven Defensivspieler. Aber ich finde die Abwehr mit Matip und Biliskov nicht zweitligareif. Biliskov immer mit Patzern drin und auch sehr langsam. Man hat letzte Woche gesehen, dass Ingolstadt sehr gut nach vorne spielen kann und einige Hochkaräter hatte, die leider nicht drin waren. Aue auch mit gutem Sturm und sie können auch sehr gut kontern. Denke wenn die Chancen heute nicht fahrlässig liegen gelassen werden ist ein OVER durchaus im Bereich des Möglichen und bei der Quote mehr als nur anspielbar...

0:0 [[grin]]

Irgendwie knallst du hier ein paar Namen hin wo mir teilweise der Sinn fehlt.

Buchner hat letztes Jahr sein erstes Zweitligajahr gespielt, Gerber agiert bei Ingolstadt bestenfalls noch als Einwechsler weil er einfach zu alt ist. Leitl hat letzte Saison überragend gespielt, war davor aber auch noch nirgends im Profifussball groß aufgefallen. Hartmann hat in der 3 Liga viele Tore gemacht, in Liga 2 letztes Jahr total blind. Caiuby sehr launischer Spieler, natürlich viel Potential aber typischer Brasilianer der es nie zu was bringen wird. Haas ist ein guter, da geh ich mit.
Futacs hat absolut keine Rolle in Ingolstadt gespielt, Karl war solider Mann aber auch nicht mehr, Fink Stammspieler aber auch nichts überragendes.

Klar hat Ingolstadt kein schlechtes Team, denke so wie sie in der Rückrunde unter Möhlmann gespielt haben sind sie einzuschätzen. Aber Auswärts sind sie normalerweise höher einzuschätzen, hatten letztes Jahr schon teilweise Probleme zu Hause. Dennoch von der Qualität mMn nicht höher als Aue einzuschätzen.

Aue mit der starken Abwehr kann fast überall in Liga 2 an einem guten Tage gewinnen. Letzte Saison nur 3 Auswärtsspiele verloren.

Kos war max noch Notnagel wenn einer aus der Innenverteidigung gefehlt hat, Milchraum hat keine Rolle gespielt. Sonst alle wichtigen Spieler gehalten, auf der Bank frische hungrige Leute dazugeholt.

Das wollte ich nur objektiv dazuschreiben, hätte ich auch gemacht wenn Ingolstadt gewonnen hätte. Zu der Quote war das nicht spielbar.

Tipp: 2
Quote: 4,0
Stake: 3/10

Das Spiel findet um 20:30 statt. MSV Duisburg verlor letzte Woche in Karlsruhe mit 3:2. Duisburg ging nach 15 sec. in Führung durch Wolze. Ich denke, jeder der das Spiel gesehen hat weiß, dass auf Milan Sasic viel Arbeit zu kommt was seine Defensive betrifft. Duisburg musste einige Leistungsträger abgeben und hat sehr viele junge Spieler im Kader. Duisburg angelte sich Jula und Shao von Cottbus, die aber nicht viel mit der Defensive zu tun haben. Cottbus hat natürlich mit Nils Petersen seinen besten Spieler verloren, aber trotzdem schätze ich den Kader von Cottbus besser ein als den von Duisburg. Für mich ist die 4er Quote ein bisschen zu hoch angesetzt auch wenn Cottbus einige angeschlagene Spieler hat die trotzdem warscheinlich zum Einsatz kommen werden.

1:2 [[cheers]] Großes Lob an Kirschbaum, hammer Parade in der 90 Minute...

1860 - Karlsruher SC

Quote: 1,70
stake: 6/10
tipico

1860 gg Karlsruhe. Sehe hier eine sehr torreiche Partie in meinen Augen. Karlsruhe gut offensiv eingestellt mit Iashvilli, Lavric etc. und mMn schlecht Defensive. 1860 auch sehr gut in der Offensive mit Volland, Lauth, Halfar etc. Eigentlich hat 1860 eine solide Defensive, aber Buck fällt morgen in der IV aus wegen seiner roten Karte gegen Braunschweig. Zudem muss sich Benjamin noch einspielen um für 1860 ein guter 6er zu werden...deswegen mein Tipp hier: OVER [[grin]]

Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth
UNDER 2,5
@1,80
2/10
Bet365

Beim ersten fernen Blick auf diese Konstellation des 2. Spieltags schoß mir sofort das Over durch den Kopf! Doch halt! Je mehr ich mich mit dieser Partie befasste, desto sypathischer wurde mir das Under. Meine Gedanken tendieren in die Richtung, dass es Fürth, als spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, sehr entgegen kommt, wenn ein Gegner mitspielt. So kann man die eigenen Stärken am besten entfalten und somit ist eigentlich ein Over weitaus wahrscheinlicher als das Under.

Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass die Eisernen ihren Gegenspielern auf den Füßen stehen werden, um den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Wie schon oben erwähnt, mögen es die Fürther eher, wenn Raum vorhanden ist, um ihr Spiel aufziehen zu können. Das sehe ich aufgrund der Kampf-, Lauf- und Einsatzbereitschaft der Berliner jedoch nur marginal gegeben.

Ingolstadt - Aue
Aue DC @1,85 Tipico
Aue mit einem Sieg daheim gegen Aachen am ersten Spieltag. Wobei nach 3 Stunden Aachen das Tor nicht getroffen hätte. Aue sicherlich mit der besseren Offensive wird hier sicherlich den ein oder anderen Treffer erzielen. Letzte Saison haben sie sich zweimal UE getrennt, gehe hier aber von einem Vorteil auf der Seite von Aue aus. Die Schanzer werden wohl erstmal versuchen nicht in Rückstand zu geraten und schauen was passiert, kann mir darum auch gut ein UE vorstellen, wenn Aue nicht zwingend nach Vorne spielt und selber mit einem Auswärtsremi zufrieden ist.
Aue glaub immernoch nicht bei Flutlicht verloren?!? es wird zwar nicht gebraucht aber es wird an sein ;)

MSV - Cottbus
Cottbus DC @1,80 Tipico
Beide Teams werden etwas umgestellt sein wie am ersten Spieltag. Der MSV hat zum einen Pliatsikas gesperrt auf der Bank und bei Cottbus gibt es den ein oder anderen Verletzten. Ich gehe jedoch von einem offensivem Spiel aus, wobei ich leichte Vorteile bei Cottbus sehe, der MSV ohne nennenswerte Aktion auf das Karlsruher Tor in HZ2 letzte Woche und die Defensive wackelt. Cottbus letzte Saison wichtige Punkte in Sachen Aufstieg bei den Duisburgern gelassen (glaube zweimal 2:2 gespielt) und im Pokal rausgeflogen, Wollitz sicherlich interessiert jetzt endlich einen Dreier dort zu holen. Sehe hier hohe Chancen auf eine Cottbuser Führung in HZ1. Duisburg aus den letzten 5 Spielen einen Sieg geholt, wird wohl das Pokal Spiel gewesen sein... Emil Jula und Jiayi Shao treffen auf ihren alten Verein und oft treffen genau solche Leute dann zum Ausgleich am Ende - darum "nur" Cottbus DC!
@bet3000 für 1.90 zu haben
guter start ins buli2 we [[yo]], falls einer mit aufs boot ist [[cheers]]
wobei aue schon böse gewackelt hat...

1860 München - Karlsruher SC

Die mit einer Auftaktniederlage gestarteten 60er empfangen heute um 15.30 den KSC in der Allianz Arena. In München ist die Stimmung angesichts der Niederlage in Braunschweig und den Streitigkeiten um die Besetzung von Funktionärs-Posten ein wenig eingeknickt. Der Aufsichtsratvorsitzende Lutz ist abgetreten, Investor Ismaik übernimmt nun dessen Posten und Schneider macht als Ismaiks Stellvertreter doch weiter. Der Jordanier hatte in einem offenem Brief erklärt, er habe kein Interesse an der absoluten Macht im Verein, um die Wogen zu glätten. Hier hats ordentlich gekracht hinter den Kulissen und man darf gespannt sein, wie lange der neue Scheinfrieden anhält. Inwieweit die Mannschaft das mitbekommen hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist die anfängliche Euphorie und die nach außen kommunizierte Aufbruchsstimmung zumindest ein wenig verpufft. In der Lokalpresse wird die Mannschaft schon ordentlich unter Druck gesetzt, es muss beim ersten Heimspiel unbedingt ein Sieg her, da heute zudem Ismaik persönlich seine Aufwartung macht..
Die Müncher im ersten Spiel in Braunschweig zwar mit mehr Spielanteilen, aber auch mit mehr individuellen Fehlern. Innenverteidiger Buck hatte zudem Gelb-Rot gesehen und fehlt heute genauso wie Aygün. Es werden also wohl Schindler und Bülow als Innenverteidiger auflaufen müssen.
Beim KSC siehts ganz anders aus, der Saisonauftakt ist geglückt und man konnte Duisburg mit 3:2 bezwingen. Man erwartet keine Wunder von der Mannschaft und die kann heute in München frei aufspielen. Trainer Scharinger wird wohl mit der gleichen Elf beginnen wie letzte Woche, die einen guten Eindruck hinterlassen hat. Für Neuzugang Milchraum kommt dieses Spiel nach seiner Verletzung noch zu früh. Die Karlsruher verfügen mit dem talentierten Terrazzino, dem pfeilschnellen Buckley, Iashvili und Lavric über eine gute Offensive, die heute über Konter sehr gefährlich werden kann.
Ich denke, dass die aktuellen Quoten hier überzogen sind, da der KSC mit Selbstvertrauen nach München kommt und am ersten Spieltag einen durchaus guten Eindruck hinterlassen hat.

KSC @4.85 (3/10) bei Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
SV Sandhausen - VfR Aalen

Die Sandhäuser Spiele waren letztes Jahr immer sehr torarm. Man verfügt über eine exzellente Defensive. Auch in der Offensive tummeln sich Spitzenleute, jedoch werden heute mit Löning und Dorn die zwei unumstrittenen Offensivkräfte ausfallen. Daneben werden Pinto und Fießer fehlen.
Die Aalener mit einem stärkeren Kader als letztes Jahr, jedoch haben sie mit Fink ihren besten Angreifer verloren.

Aufgrund der Ausfälle in der Offensive bei Sandhausen erwarte ich eine enges, torarmes Spiel. Ich räume den Aalener durchaus Chancen auf den Sieg ein.

Sieg VfR Aalen AHCP +0,5
@1,95
bet365
3/10

Under 2,5
@1,87
Pinnacle
5/10

SV Wehen Wiesbaden – Werder Bremen II (Sa 23 Jul 14:00)

Trotz 1. Spieltags gleich eine höhere Wett für mich:

Wehen Top-Favorit auf den Aufstieg, qualitativ beste Mannschaft & auch in der Breite gut aufgestellt.
Gegner Bremen II sportlich eigentlich abgestiegen, profitierte vom Rückzug von Koblenz. Kader besteht nur aus jungen Nachwuchskräften, einige davon noch ohne jegliche Drittligaerfahrung.

Sehe hier Vorteil klar bei Wehen!

Wehen @ 1,60 Interwetten (6/10)
HC (0:1) Wehen @ 2,60 Interwetten (2/10)

Wacker Burghausen – Rot-Weiß Oberhausen (Sa 23 Jul 14:00)

Burghausen sportlich eigentlich abgestiegen, Klasse nur durch Rückzüge gehalten. Identifikationsfigur und Legende Rudi Bommer als Coach zurück. Bei den Neuzugängen setzte man zudem auf Erfahrung. Die Truppe sollte diesmal stark genug sein, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

Oberhausen konnte den Abstieg weder sportlich noch finanziell verkraften. Vom Kader her eine der schwächsten und unerfahrensten Teams der Liga, zudem war die Vorbereitung knapp, so dass eine vernünftige Eingespieltheit unmöglich da sein kann.

Sehe Wacker hier im ersten Heimspiel in der Favoritenrolle!

Burghausen @ 2,60 Tipico (3/10)

Wehen doch größere Probleme als erwartet. Sorry, die hab ich stärker eingeschätzt. [[stupid]]
Nach Rückstand immerhin noch 2:1 gewonnen [[yo]]
Wacker 3:2 [[winkewinke]]
+ 6,4 EH

Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth
UNDER 2,5
@1,80
2/10
Bet365

Beim ersten fernen Blick auf diese Konstellation des 2. Spieltags schoß mir sofort das Over durch den Kopf! Doch halt! Je mehr ich mich mit dieser Partie befasste, desto sypathischer wurde mir das Under. Meine Gedanken tendieren in die Richtung, dass es Fürth, als spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, sehr entgegen kommt, wenn ein Gegner mitspielt. So kann man die eigenen Stärken am besten entfalten und somit ist eigentlich ein Over weitaus wahrscheinlicher als das Under.

Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass die Eisernen ihren Gegenspielern auf den Füßen stehen werden, um den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Wie schon oben erwähnt, mögen es die Fürther eher, wenn Raum vorhanden ist, um ihr Spiel aufziehen zu können. Das sehe ich aufgrund der Kampf-, Lauf- und Einsatzbereitschaft der Berliner jedoch nur marginal gegeben.
FT 0:4

Das sehr frühe Tor in der ersten Halbzeit eröffnete ein von beiden Parteien offen geführtes Spiel, in dessen Folge die Tore durch Unkonzentriertheiten der Berliner Abwehr zustande kamen.

1860 - Karlsruher SC

Quote: 1,70
stake: 6/10
tipico

1860 gg Karlsruhe. Sehe hier eine sehr torreiche Partie in meinen Augen. Karlsruhe gut offensiv eingestellt mit Iashvilli, Lavric etc. und mMn schlecht Defensive. 1860 auch sehr gut in der Offensive mit Volland, Lauth, Halfar etc. Eigentlich hat 1860 eine solide Defensive, aber Buck fällt morgen in der IV aus wegen seiner roten Karte gegen Braunschweig. Zudem muss sich Benjamin noch einspielen um für 1860 ein guter 6er zu werden...deswegen mein Tipp hier: OVER [[grin]]

2:1 [[cheers]]

1860 München - Karlsruher SC (Samstag)

Sieg Karlsruher SC AHCP 0,75
@1,93
Pinnacle
5/10

--> 1/2 Cashback

Sieg Karlsruher SC
@4,85
Pinnacle
1/10

Union Berlin - Greuther Fürth (Samstag)

Sieg Greuther Fürth AHCP 0
@2,05
bet365
4/10

FT 2:1
FT 0:4

Sehr bitter gelaufen. Das Spiel in der Allianz-Arena hat mich darin bestätigt, dass die Quotierung völlig falsch war. Der KSC war mindestens gleichwertig.
Zudem hätte der 60er Feick vor dem 2:1 für die Münchener mit Rot vom Platz fliegen müssen. Des Weiteren wurde dem KSC ein Tor wegen Abseits aberkannt, das man durchaus hätte geben können.

+ 0,7 EH

1860 München - Karlsruher SC

Die mit einer Auftaktniederlage gestarteten 60er empfangen heute um 15.30 den KSC in der Allianz Arena. In München ist die Stimmung angesichts der Niederlage in Braunschweig und den Streitigkeiten um die Besetzung von Funktionärs-Posten ein wenig eingeknickt. Der Aufsichtsratvorsitzende Lutz ist abgetreten, Investor Ismaik übernimmt nun dessen Posten und Schneider macht als Ismaiks Stellvertreter doch weiter. Der Jordanier hatte in einem offenem Brief erklärt, er habe kein Interesse an der absoluten Macht im Verein, um die Wogen zu glätten. Hier hats ordentlich gekracht hinter den Kulissen und man darf gespannt sein, wie lange der neue Scheinfrieden anhält. Inwieweit die Mannschaft das mitbekommen hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist die anfängliche Euphorie und die nach außen kommunizierte Aufbruchsstimmung zumindest ein wenig verpufft. In der Lokalpresse wird die Mannschaft schon ordentlich unter Druck gesetzt, es muss beim ersten Heimspiel unbedingt ein Sieg her, da heute zudem Ismaik persönlich seine Aufwartung macht..
Die Müncher im ersten Spiel in Braunschweig zwar mit mehr Spielanteilen, aber auch mit mehr individuellen Fehlern. Innenverteidiger Buck hatte zudem Gelb-Rot gesehen und fehlt heute genauso wie Aygün. Es werden also wohl Schindler und Bülow als Innenverteidiger auflaufen müssen.
Beim KSC siehts ganz anders aus, der Saisonauftakt ist geglückt und man konnte Duisburg mit 3:2 bezwingen. Man erwartet keine Wunder von der Mannschaft und die kann heute in München frei aufspielen. Trainer Scharinger wird wohl mit der gleichen Elf beginnen wie letzte Woche, die einen guten Eindruck hinterlassen hat. Für Neuzugang Milchraum kommt dieses Spiel nach seiner Verletzung noch zu früh. Die Karlsruher verfügen mit dem talentierten Terrazzino, dem pfeilschnellen Buckley, Iashvili und Lavric über eine gute Offensive, die heute über Konter sehr gefährlich werden kann.
Ich denke, dass die aktuellen Quoten hier überzogen sind, da der KSC mit Selbstvertrauen nach München kommt und am ersten Spieltag einen durchaus guten Eindruck hinterlassen hat.

KSC @4.85 (3/10) bei Pinnacle

1860 gewinnt 2:1

SUPERCUP
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (20:30 Uhr, live im ZDF)

Im Supercup treffen heute Abend DFB-Pokalsieger sowie der Meister der letzten Saison aufeinander. In diesem Fall ergibt sich also das Derby Schalke - Dortmund.

Die Schalker haben bisher in ihren Vorbereitungsspielen ihre Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht.
Alle ihre drei Testspiele wurden zwar gewonnen (4:2 gegen Kiel, 3:1 gegen Anschi Machatschkala sowie 1:0 gegen Sigma Olomouc), richtig überzeugen konnte man allerdings in keinem der Spiele.
In der bisherigen Pause wurde bei Schalke eifrig ausgemistet. Spieler wie Karimi, Charisteas, Deac etc., welche von Magath in Massen eingekauft wurden, haben den Verein verlassen. Der schwerwiegendste Verlust ist sicherlich der des Torwarts Manuel Neuer.
In der Startelf von Schalke werden heute Ralf Fährmann und sehr wahrscheinlich auch die beiden Neuzugänge Christian Fuchs und Lewis Holtby stehen.
Probleme hat Rangnick immer noch mit Raul, welchen er nicht mehr im Sturm sondern nur noch hinter den Spitzen einsetzen will, welches natürlich nicht seine Lieblingsposition ist.
Das heutige Spiel bezeichnete Rangnick im Trainingslager als "Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen!, was darauf hindeuten lässt, dass Rangnick hier evt. noch das ein oder andere ausprobiert (vllt. aber auch nicht, reine Spekulation).

Borussia Dortmund in seinen Testspielen zunächst auch alles andere als souverän (0:0 gegen Lech Posen, 1:1 gegen Zürich, 1:2 gegen Polonia Warschau). Einzig gegen St. Gallen konnte man einen souveränen Sieg (6:1) feiern. Diese Ergebnisse lassen sich aber noch durch das harte Trainingslager erklären. Zuletzt war der BVB beim T-Home-Cup auf einem sehr guten Niveau, die neuen Spieler wie bspw Perisic integrieren sich sehr gut in die Mannschaft.
Der Weggang von Nuri Sahin kann sicherlich kompensiert werden. Wie Klopp schon sagte, kann dies auch eine Chance sein, das Dortmunder Spiel weg von der Nuri-Lastigkeit zu kriegen. Der Einsatz von Bender, Götze, Großkreutz, Subotic und Schmelzer für das heutige Spiel sind noch fraglich. Bei den meisten wird es sich kurzfristig entscheiden.
In der Startelf werden Ivan Perisic sowie Chris Löwe erwartet.

Für mich wie auch für die Buchmacher ist Borussia Dortmund heute Abend der Favorit.
Sie werden sich diesen Titel nicht nehmen lassen und Schalke schlagen. Die mannschaftliche Kompaktheit sowie der Schwung der letzten Titelsaison und des T-Home-Cups machen für mich hier den Unterschied.

Für mich heute folgende Wetten:

Schalke - Dortmund 2 @2,60 (Interwetten) 8/10

Schalke - Dortmund HC2 @4,60 (mybet) 3/10

Schalke - Dortmund Gewinner beide HZ: 2 @8 (mybet) 1/10

Schalke - Dortmund over3,5 @3,20 4/10

SUPERCUP
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (20:30 Uhr, live im ZDF)

...

Für mich heute folgende Wetten:

Schalke - Dortmund 2 @2,60 (Interwetten) 8/10

Schalke - Dortmund HC2 @4,60 (mybet) 3/10

Schalke - Dortmund Gewinner beide HZ: 2 @8 (mybet) 1/10

Schalke - Dortmund over3,5 @3,20 4/10

Gleich vorab, um das klarzustellen: Das hier soll KEIN persönlicher Angriff auf irgendwen sein, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge. Also spart euch das Geflame...

Sicher, ich gebs ja zu, auch ich drücke Dortmund die Daumen und habe entsprechend auf den BVB gesetzt, ABER: 17 Einheiten auf die Mutter aller Derbys zu setzen, davon allein 13(!) auf die Borussia bei Heimvorteil Schlacke!? Das halte ich für sehr gewagt. Beide Teams stecken noch in der Vorbereitung, allerdings weiß jeder Spieler was diese Begegnung bedeutet, egal wie prestigeträchtig der Wettbewerb ist, in welchem diese ausgetragen wird. Von daher wird nun wirklich jeder 100% geben (in diesem Zusammenhang zitiere ich gerne unseren Kevin Großkreutz: "Ich hasse Schalke wie die Pest/Wenn mein Sohn Schalke-Fan wird, kommt er ins Heim!"). Insofern halte selbst ich als Dortmunder die Begegnung nie und nimmer für so eindeutig, wie dein Tipp suggeriert. Vor allem die 8/10 auf Sieg Dortmund (in der regulären Spielzeit) und die 4/10 auf over 3,5 find ich übertrieben. Auch sollte man bei aller Liebe zum BVB nicht vergessen, dass dieser nach wie vor zu viele Chancen liegen lässt, da zu oft zu kompliziert gespielt wird, anstatt gradlinig den Torabschluss zu suchen. Außerdem muss man eingestehen, dass der Schlacker Kader nicht so schlecht ist wie in manche gerne hätten: Fährmann ist ein Klassetormann, Namen wie Holtby, Jurado, Edu, Farfan, Huntelaar und Raul sind international bekannt, äußerst vielversprechende Talente á la Papadopoulos, Matip und Draxler haben sich zudem in entscheidenden Momenten bewiesen und sind eine wichtige Bereicherung. Jedem steht es natürlich frei, sich ein eigenes Bild zu machen. Wünsche dir dennoch für deinen Tipp viel Erfolg.

Ich versuche folgendes:

Ergebnistipp: 1:2 @ 9,50 (bwin) conf. 0,75/10
HCX 1:0 @ 4,0 (bwin/bet365) conf. 1/10

FT 0:0

Schlacke 04 siegt nach torlosen 90 Minuten im Elfmeterschießen...bedanken können die sich bei Fährmann, der alles gehalten hat was es zu halten gab und darüber hinaus diverse Dortmunder Hochkaräter entschärfte. Respekt!

-1,75 Einheiten