1.FC Köln - Hamburg - 2
2,6 - gb - 5/10
Köln mit 3 Niederlagen in Folge, das Selbstvertrauen ist sicherlich ein wenig angeknackst, zumal mit Hamburg eine Mannschaft kommt, von der man nicht weiss, was man von ihr halten soll. HSV, die drittschwächste Auswärtsmannschaft (noch ohne Sieg in 6 Spielen, 2 Unentschieden), gegen die drittschwächste Heimmanschaft (2 Siege aus 6 Spielen, Kein Remis). Insgesamt sind die Hámburger höher einzustufen, zumal es unter Toppmöller sichtlich langsam aber doch bergauf geht. Da kommt dann noch dazu, dass bei einem Punkteverlust sicherlich Stimmen laut werden, gegen wen man denn gewinnen möchte, wenns auch gegen den letzten nicht klappt...
Dortmund - Leverkusen - 2
3,0 - gb - 3/10
Dortmund immer noch extrem geschwächt, einerseits ein Chance für die aufgestellten Ersatzspieler, andererseits eine sehr schwierige Aufgabe, da der aktuelle Tabellenzweite kommt. Die 1:4 Schlappe bei den Bayern sitzt sicher noch tief. Bereits 8 Punkte Rückstand auf Leader Stuttgart sind einfach zu viel, deshalb wird Dortmund sehr offensiv aufgestellt sein, was Leverkusen, und seinen starken Stürmern sicherlich viel Platz bringen wird, ein Tor beider Mannschaften erwarte ich mir mindestens, deshalb wäre auch ein OVER interessant. Sieg auf Leverkusen tippe ich eben aufgrund der Freiräume die die Leverkusener Spieler haben werden, und da derzeit auch die Abwehr (2 Tore erhalten in den letzten 6 Spielen) dicht ist, wirds für Dortmund auch sehr schwer werden durch zu kommen.
Kombi
1.) Stuttgart - Hannover - OVER (1,6)
2.) 1860 - Bayern - OVER (1,55)
Gesamt: 2,48 - gb - 4/10
Zu 1.)
Stuttgart mit 6 Treffern in den letzten beiden Spielen, und bei hannover Spielen fielen in den letzten beiden Runden 9 Treffer (2:1 gegen Köln, 1:5 gegen Bremen), Für 96 wirds sicherlich nicht allzuviele Torchancen geben, sollten sie allerdings in Führung gehn, könnte es gut sein, dass Leverkusen erstmals in einer Partie mehr als ein Tor kassiert.
Zu 2.)
Das Münchner Derby. Eine 12X Wette kommt für mich nicht in Frage, da Derbys bekanntlich eigene Gesetzte schreiben. Das OVER schauht da schon besser aus, zumal Münchner Derby ja meistens sehr trefferreich sind. Bayern nach dem 4:1 über Dortmund zwar etwas vom Auf und Ab in der Chamions League getröstet, doch sie wollen sicherlich mehr, und 2 Tore der Bayern sind meiner Meinung nach Minimum bei diesem Spiel. In Spielen von 1860 fielen in den letzten 2 RUnden 8 Tore (3:1 gegen Bochum, 1:3 gegen den HSV), d.h. sowohl Abwehr als auch Sturm sind "trefferanfällig". Die Chancen auf ein torloses Remis stehen meiner Meinung nach gaaaaanz gaaaaanz schlecht...