2. Bundesliga: SC Paderborn : Arminia Bielefeld
Ostwestfalenderby vom Feinsten aber nur für den SCP. Für mich die Mannschaft der Stunde spielt den attraktivsten Fussball der 2. Liga. Wenn die noch besser verteidigen würden wären sie ein heisser Kandidat für den direkten Aufstieg in die Bundesliga und der Kreis würde sich wieder schliessen nach 2 Abstiegen.
Der SCP macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben in der 3. Liga nämlich Tore schiessen. Da haben sie mit 90 erzielten Toren einen neue Torerekord aufgestellt. In der 2. Liga stehen sie aktuell bei 31 Treffer in 14 Partien. Mannschaft von Steffen Baumgart kann nicht anders als blitzschnell nach vorne spielen,dadurch entstehen bei Fehlpässen und dem schnellen aufrücken viele freie Räume die man im Konter gut bespielen kann,wenn man es kann, von der Armina erwarte ich das nicht aber Sandhausen beim 3:3 und noch beeindruckender Kiel haben das beim 4:4 gezeigt. Zu Hause Paderborn eine Macht im gesamten Jahr 2018 gewann nur Rot- Weiss Erfurt mit 1:0 Spiel noch in der 3. Liga. Im Pokal unterlag man im Februar Bayern München mit 6:0.
Paderborn mit 25 kassierten Treffer die 3 schlechteste Defensive nicht zu verschweigen.Obwohl mir die Hintermannschaft um Zingerl im Tor, Collins links( der nur gegen Kiel grottenschlecht war) Manndecker Schonlau/ Hünnemeier und rechts Dräger der manchmal auch ein bisschen wackelt sehr gut gefällt. 6er Position hatte Gjasula inne den verdrängte Vasiliadis der aus Aalen kam und sehr flexibel einsetzbar ist,defensiv wie offensiv und eine überragende Partie in Heidenheim spielte hinter den Spitzen Michel und Zolinski. Bester Torschütze Klement für mich der Klassische Zehner ala Heinz Flohe in den 70iger Jahren. Auf den Aussenbahnen links Antwi- Adjej sowie wie rechts Tekpetey sehr starke Spieler die mit hoher Geschwindigkeit auf die Abwehr zulaufen. Zudem nützen sie ihre Torchancen eiskalt.
Zu Arminia Bielefeld schon einiges geschrieben gut war die Analyse : St Pauli 1:2 Niederlage trotz 1:0 Führung schlecht die Analyse : Duisburg wo ich dachte das nach der LP sie besser aufgestellt sind als zuvor, was nicht zutraff eher das Gegenteil. Angst essen Seele auf 0:1 das verdient wenn man in 90 min 3 mal aufs Tor schiesst und zu Hause Ultra defensiv antritt. Abwehr spielt nie zu Null weiss auch gar nicht wie sie die Paderborner stoppen könnten. 3er Abwehrkette, wenn Saibene die bringt gibt's ein Waterloo vom Feinsten da auch noch Brunner gelbgesperrt ausfällt. Clauss Behrendt Börner Hartherz könnte die 4er Kette heissen. Da er nicht mit 3 Spitzen spielt wird Prietl Schütz und Staude im Mittelfeld sich aufhalten. Die Spitzen,da kann er würfeln, Klos dürfte gesetzt sein der trifft aber auch nicht. Weinrauch einer aus der Bayern Schule mit zuviel Federn im Popo der kann sich im harten Profifussballgeschäft nie durchsetzen. Voglsammer auch immer enttäuschend wenn er von der Bank kommt und Qwusu auch nicht zu gebrauchen in vorderster Front.
Fazit und meine Wette: Ist ein Derby, klar da kann immer alles passieren aber gerade heute soll Bielefeld in Paderborn ihr Spiel des Lebens machen wo sie ohne Selbstvertrauen sind. Paderborn spielerisch eine der besten Mannschaften der 2.Liga. Topform, trotzen vor Selbstvertrauen. Wem dem so sein sollte dann verliere ich halt diese 8 EH denke das natürlich nicht.
Meine Wette: SC Paderborn : Arminia Bielefeld: Sieg SCP für 5 EH Quote 1,8 bei Bet 3000 das HC -1,5 Qoute 3,0 ebenfalls bei Bet 3000 für 3 EH.