Danke Vitis für deine Tipps zum 24. Spieltag der 1.Bundesliga.
Mich würde es überraschen, wenn hier alle Favoriten gewinnen würden. In den letzten Monaten gab es keinen Spieltag wo nicht mindestens 1 Partie umgefallen ist. Hier mal meine Einschätzung zu den 9 Partien.
Bayern war schon mal sehr gut, fehlten nur 5 min. zu Tor-Wette. Mein Tipp wäre hier ein 2:0 gewesen.
Köln : BVB : West-Derby immer voller Brisanz. Traue den Kölner hier einen Punkt auf jeden Fall zu. Die Trainer Diskussion nervt die Kölner Fans. Heim gut letzte 5 Heim hat sie nur Bayern klar und RBL glücklich und unverdient geschlagen.
Für den BVB ist die Saison gelaufen. Sicher eine große Enttäuschung vor allem das aus im DFB Pokal ausgeschieden ist, man hätte wieder die Bayern im HF bekommen und in der CL ganz bitter. Eine Meisterschaft stand eh nie zur Debatte. Tipp: 2:2
Freiburg : Leverkusen: Total offen für mich da Leverkusen so inkonstant ist wie nur Leipzig. Auch 2 Gesichter heim deutlich besser auch wenn sie da zuletzt nicht mal Mainz schlagen konnten. In Hamburg mit Mühe gewonnen.
In Hamburg 1:0 etwas glücklich gewonnen.
Der SC wird sich voll auf das DFB HF in Stuttgart vorbereiten und freuen. Heist aber nicht das sie die Bundesliga jetzt abschenken werden. 10 auf Platz 6 und 11 auf 16 Rückstand/Vorsprung, da passiert auf keiner Seite mehr was. Da sie Heimstark sind. Tipp:1:1
Wolfsburg : HSV. Brisantes Nordduell das nur für den WOB lebenswichtig ist. Kann Trainer Bauer die Mannschaft nochmal so motivieren das sie den HSV schlagen?. Oder spielt die Mannschaft gegen den Trainer, was ich pers. immer für eine Frechheit empfinde. Wenn was nicht passt, egal ob mit einzelnen Spieler, Position/ System an der Einstellung darf es nie liegen, dann intern ansprechen.
HSV 0:1 gegen Leverkusen verloren. Stehen gut da, spielen gute Saison und müssten die Klasse halten. Platz 16 noch möglich bei Einbruch in den letzten 10 Spielen. Tipp: 2:1 der WOB schafft den Befreiungsschlag vor ausverkauften Haus.
U.Berlin : Bremen: Auch total offene Partie. U.B Heimstark mit Abstrichen. Gegen Bayern gut gespielt 2:3, gegen Köln unglücklich 1:1 aber HDH hat sie schon mal überrascht 1:2. Lustig das sie nur gegen die 2 Mannschaften gewonnen haben die wie der April sind. Leverkusen und RB Leipzig.
Könnte Bremen auch gelingen, wenn sie offensiv halt weiter so gut spielen und öfters treffen würden. Das ist das Manko. 11 Partien auswärts sieglos. In Gladbach am 14.Sept. zuletzt auswärts 4:0 gewonnen. Da war die Welt der Grün-Weißen noch in Ordnung. Tipp: 1:1.
Mainz : Stuttgart: Auch eine interessante Partie. Und auch die ist total offen. Selbst ein Mainzer Sieg ist keine Überraschung. Seit Urs Fischer da ist, spielen sie strukturierter, mutiger und wesentlich zielstrebiger aufs Tor zu. Bei U.Berlin hätten sie gewinnen müssen nach einer 2:0 Führung. Und in Leverkusen noch unglücklicher 2 Punkte verloren, weil erst in der 89 min. das 1:1 gefallen ist. Die letzten 5 Heimspiele nicht verloren 320.
Der VfB mal Regen mal Sonne, kommt es ganz schlimm, gibt es Hagel und Schnee dazu. In St.Pauli hagelte es gewaltig 1:2 Niederlage, auch ohne Schnee kein Sieg beim Absteiger? HDH nur 2:2. Akt, sorgt der 4:0 Sieg gegen WOB für Sonnenschein. Es trübt sich heute schon wieder ein. Tipp: Nur ein 2:2 in Mainz.
RB Leipzig: Augsburg: Für mich eine Bank! Aber zu 1,55 Quoten(akt nur mehr 1,45 nicht zu spielen. Auch da kristallisiert sich Trainer Ole Werner zum Problem heraus. Weiß nicht was die Verantwortlichen erwartet haben. Mit Bremen ja schon fast jedes Jahr nur Abstiegskampf gespielt. Kann ja keine Mannschaft, die im Umbruch ist zur Meisterschaft führen. Mehr als Platz 4 ist eh nicht zu erwarten gewesen. Da Hoffenheim Super Saison spielt, Stuttgart keinen Deut schlechter ist, dann ist halt Platz 5 das höchste der Gefühle. Wer Heim gegen Mainz 1:2 und gegen Wolfsburg 2:2 nicht gewinnt, hat es nicht besser verdient.
Augsburg ist die "heißeste Mannschaft" der Liga seit Baum übernommen hat. 501 nur in Mainz 2:0 verloren. Abstieg sollte kein Thema mehr sein, aber heute sollte es wieder mal eine Niederlage geben. Tipp: 2:0.
St.Pauli : Frankfurt. Auch in dieser Partie ist alles möglich. Abstiegskampf gegen Mini Chance noch Sechster zu werden. Mit 7 Punkten aus den letzten 4 Partien ist der Einstand für Trainer Riera geglückt. Nur in München verloren. Überzeugt bin ich aber von der Mannschaft noch nicht.
St. Pauli stark gespielt gegen Stuttgart und auch in Hoffenheim. Das gibt Selbstvertrauen und am Millerntor haben schon andere Mannschaften so ihre Probleme gehabt. Da könnte die Überraschung kommen Tipp: 2:1
Heidenheim : Hoffenheim. War das jetzt von Trainer Frank Schmidt eine Flinte, als er erzählte das wir jetzt abgestiegen sind?. Um den Druck komplett wegzunehmen, unbeschwert als Absteiger aufzuspielen um doch noch Platz 16 zu erreichen?.
Bin gespannt wie es ausgeht