Deutschland 2.-4.5.

Nyze_2oo8 schrieb:
Aus'm Vorschau Ordner

31. Spieltag

SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus
Samstag 03.05.08
15.30 Uhr

Weserstadion

Hinspiel:
2:0 für Werder Bremen

Statistik
SV Werder Bremen: Platz 2; Gesamtbilanz: 16-6-8; Heimbilanz: 11-0-4; Tore: 40:18

FC Energie Cottbus: Platz 14 ; Gesamtbilanz:8-8-14 ;Auswärtsbilanz 1-6-7; Tore: 9:29

Die Gastgeber aus Bremen haben Ihren Durchhänger wohlüberstanden.Nachdem aus im Uefa-Cup, den Niederlagen gegen Dusiburg,Wolfsburg und demRemis bei Bielfeld, gab es danach einen 2:1Auswärtssieg inBerlin.Einen souveränen 5:1 Erfolg gegen VerfolgerSchalke.Noch einen1:2 Auswärtserfolg gegen Hansa Rostock und zu letztein (un)glückliches3:3 in Karlsruhe (Abseits vor dem 1:0 und nichtgegebener Elfmeter beimStand von 1:2 für Werder)

Die Gäste aus Cottbus besiegtenletzten Spieltag Hansa Rostock nach0:1 Rückstan und dies inUnterzahl.Nach dem Wahnsinns-Spiel wird manhochmotiviert in Bremenantreten.Im Stadion der Freundschaft sind sieaber fast ein komplettanderes Team.Jetzt steht die nächsteAuswärtspartie an und auf fremdenRasen können sie meist nichtmithalten.

Die Bremer Abwehrschwimmt - und zwar gewaltig. Im Gegenzug strahlensie aber enormeTorgefahr aus.Sie müssen was für Die Champions LeagueTeilnahme tun,denn es stehen noch schwere Spiele in Hamburg undLeverkusen an. Daherwerden sie von Beginng an nach vorne Spielen undversuchen schnell dasSpiel zu kontrollieren und in Führung zugehen.Cottbus verbleib in Liga1 ist noch lange nicht sicher wie es nachdem Sieg gegen Rostock beider Feier aussah.Ich kann mir nichtvorstellen das die Lausitzer sichhinten reinstellen werden und aufKonter lauern, daher haben beideTeams die Möglichkeit in den erstenMinuten schon ein Tor zu erzielenwas Ich bei Interwetten mal mit 6/10einpacke.
1.Tor 1-29 Minute @ 1.55 Interwetten 6/10

Fumanschu schrieb:
Die Özil-Sache hört sich sehr schön an, bin dabei.

Energie Cottbus 2 - Rot-Weiß Essen (14:00 Uhr)

Die eigentliche schwache Zweitvertretung aus Cottbus befindet sich in beeindruckender Form (5/1/0) und erinnert ein wenig an Dortmund 2, die letzte Saison eigentlich längst abgestiegen waren, und dann mit einer beeindruckenden Serie noch den Klassenerhalt packten. Man is das zweitbeste Rückrundenteam, kann heute jedoch nur auf zwei unbekannte Bundesligaspieler zurückgreifen (Männel, Franke).
Essen hingegen spielt eine überwiegend katastrophale Saison und muss so noch akut um den Klassenerhalt bangen (9 Punkte Rückstand bei 6 ausstehenden Spielen). Formkurve ist nicht beeindruckend (1/2/3), allerdings ging es mit Wuppertal, Erfurt, Bremen, Emden und Union gegen 5 Top-Teams der Regio. Nach Zweiwöchiger Pause (man war spielfrei) kamen die Essener allerdings gut zurück (2:2 in Wuppertal, 3:0 Sieg gegen Bremen) und so darf man in Essen hoffen, dass die Arbeit des neuen Trainers langsam Früchte trägt und der Klassenerhalt für den Zweitligaabsteiger nicht utopisch ist - Vorraussetzung dafür heute ganz klar ein Sieg. Verzichten muss Essen auf TW Pirson, Kotula, Lindbaek, Klinger und Kiskanc, sollte aber dennoch heute einen um 1,2 Klassen besseren Kader haben.

Beide Mannschaften werden hochmotiviert sein. Unterstützung geht jedoch klar von essener Fanseite aus, die nochmal Blut geleckt haben.
Aufgrund zweier starker Spiele nach der "Pause" gehe ich davon aus, dass Essen langsam begriffen hat, dass der Klassenerhalt hier locker drin sein sollte (Magdeburg und Braunschweig werden sich heute zudem selbst Punkte klauen), wenn man Lustlosigkeit und Arroganz einfach durch Siegeswille und Leidenschaft ersetzt und wenn sie ihr Potential abrufen, wird Energie hier nicht viel mitzureden haben.

Essener Sieg gibt bei Sportingbet für 2.80, das kann man wirklich gut probieren.

Bonne Chance!
1:2 FT, Pick damit durch!

bluefighter schrieb:
1. Bundesliga 3.5.08 15:30 Uhr

Hertha BSC - Karlsruher SC 1 2,00 Interwetten 6/10

Geht es nach der Logik müsste es hier nur einen Sieger geben: Hertha BSC Berlin

Es gibt doch einiges was dafür spricht:

Fazit:
Ein Heimspiel für Hertha, es reicht ein Sieg (mit 99% Wahrscheinlichkeit) zum Klassenerhalt,
Feier beider Fangruppen nach dem Spiel, keine UI-Cup Gedanken des KSC, Motivation klar
bei Hertha, genügend Gründe die 1 zu spielen. 2,00 interwetten 6/10

3:1 FT

Hertha beseitigt die letzten Zweifel am Klassenerhalt und siegt verdient mit 3:1
Pick durch

ERAS schrieb:
Samstag 03.05.08 15.30

Bielefeld - Bochum 1 (1,90 interwetten)

Solche Spiele sind eigentlich schwer zu tippen, wenn Bielefeld in der Liga bleiben möchte müssen sie heute gegen Bochum gewinnen. Für Bochum ist es ein lockeres Spiel. Was mich zu diesem Tipp verleitet ist, dass Bielefeld die letzten 3 Spiele auswärts gegen Stuttgart, Bayern und zuhause gegen Dortmund spielen muss. Bielefeld hat auswärts seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen, und dass sie in den letzten wochen auswärts gegen Stuttgart und Bayern noch Punkte holen ist höchst unwahrscheinlich.

Bochum hat ein schweres Spiel vor sich, nächste woche gegen Schalke. Zuhause haben sie eine einzige Niederlage bis jetzt gegen Bayern. Gegen Bielefeld fehlen Bochum wichtige Spieler heute:

Mittelfeld Imhof (24 Spiele, 2 Tore)
Mittelfeld Zdebel (22 Spiele, 1 Tor, 2 asists)
Sturm Bechmann (20 Spiele, 5 Tore)
Mittelfeld Fuchs (17 Spiele, 1 Tor, 1 asist)

Bielefeld hat nur noch eine Chance in der 1. Liga zu bleiben, hier müssen sie die Punkte holen. Da bei Bochum drei Mittelfeldspieler und ein Stürmer fehlen, ist es die Möglichkeit für Bielefeld.

Viel Glück

Bielefeld 2 - 0 Bochum

Oberliga NOFV Nord, morgen 14 Uhr

TSG Neustrelitz (10.) - Türkiyemspor Berlin (3.)

Die TSG bei noch fünf ausstehenden Saisonspielen im Niemansland der Tabelle, ohne Motivation hier, nach oben und nach unten geht nicht mehr viel, aus den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt, nun gut ein Punkt gegen Hansa Rostock II ermauert (0:0), der ist dann allerdings auch schon wieder einen Monat her, aus den letzten zwei Spielen 0 Punkte 0:5 Tore, zu Hause mit 4-3-3 17:14 nur unteres Mittelmaß. Dazu spricht man in Neustrelitz nur noch von Landespokal-Finale gegen Anker Wismar in knapp einer Woche. Für die Spieler um TSG-Kapitän Dirk Rochow zählt das Aufeinandertreffen gegen den Tabellen-3. aus der Landeshauptstadt eher als Bestandteil der intensiven Vorbereitung auf das Landespokal-Finale. Dort möchte Trainer Lothar Hamann die "Ernte des Jahres" einfahren.

Türkiyemspor auf einem guten dritten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die dann neue Regionalliga berechtigt. Damit das auch so bleibt, sollte in Neustrelitz möglichst dreifach gepunktet werden, denn dann würde man sich gegenüber den Greifswalder SV (4.) schon mal ein 6-Punkte-Polster erspielen. 6 Spiele sind für Türkiyemspor noch zu absolvieren. Für Greifswald sinds nur noch fünf, an diesem WE mit Spielpause.
Nach einer kleinen Durststrecke nach der Winterpause hat man sich wieder gefangen und die Formkurve zeigt deutlich nach oben, 13 Punkte aus den letzten 4 Spielen bestätigt dies (u.a. Siege gegen Aufstiegskonkurrenten: 4:0 gegen Greifswalder SV, 2:0 gegen Optik Rathenow). Ebenso stellt man die zweitstärkste Auswärtsmannschaft (8-1-2 18:9 Tore) hinter Hertha II. Man holte auf des Gegners Plätzen 4 Punkte mehr als zu Hause. Bekannteste Spiele hier Topscorer Yigitusagi (19 Tore) und Balogun (ABW, 4 Tore), der zur kommenden Saison bei Hannover 96 als Profi anheuert.

Fazit: Motivationsfrage sollte klar sein, die TSG ohne Ambitionen, sieht in diesem Spiel eher Testspielcharakter, während Türkiyemspor sich eine gute Ausgangslage um den Endspurt auf die Aufstiegsplätze verschaffen will.

Pick: Türkiyemspor Berlin @ 1,75 Bwin 7,5/10

2.Liga / Sonntag 14 Uhr

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

Tabellen & Stats :

http://www.betexplorer.com/soccer/germany/german-2nd-bundesliga-2007-2008/nextmatch.php?matchid=6245952

Interessantes Spiel Heute in Offenbach. Die Kickers benötigen eigentlich einen Heimsieg um die Abstiegsängste zu beseitigen, aber gegen den Spitzenreiter aus Mönchengladbach, auswärtsstärkstes Team der Liga, dürfte dies schwierig werden. Offenbach wird nach vorne spielen, wie immer in den Heimspielen und die Borussia wird sich auch nicht verstecken, erwarte ein offensives Spiel. Die Kickers von den letzten 10 Spielen 8 x Both 2 Score, in 3 der letzten 4 Heimspielen traf sowohl Offenbach als auch der Gegner. Gladbach mit einem away TV von 30:20, in den letzten 2 Spielen gabs 4 Tore, in den letzten 4 von 5 Auswärtsspielen ein Both 2 Score. Beide Mannschaften verfügen mit Leuten wie Türker, Bancé, Neuville oder auch Friend über treffsichere Leute und auch deshalb glaube ich auch morgen an ein Spiel, in dem beide Mannschaften mindestens 1 x treffen werden. @ ist gut, fair wäre hier IMO 1,55-1,6.

Both Teams 2 Score? YES @1,72 Bwin 4/10

GL

unknown_punter schrieb:
12.Pick:
Wolfsburg vs. Bayern

* Wolfsburg home 6/5/4, Bayern away 9/4/2
* letzte 6: Wolfsburg 2/2/2, Bayern 5/1/0
* Wölfe seit 3 Spielen sieglos, letzte 8 Heimspiele nur 1 loss (vor 2 Wochen 0:1 gegen Bochum)
* Bayern mit nur 1 Niederlage aus letzte 17, 4 Siege am Stück
* fehlen wird: Josue (VfL), Klose (Bayern)

Fazit:
Aufgrund der (theoretischen) Leistungsfähigkeit ist die momentane Quotierung korrekt, allerdings sollte die Motivation hier eindeutig auf Seiten der Gastgeber liegen. Mit einem Heimsieg ist der UEFA-Cup-Platz wieder in greifbarer Nähe. Die Bayern benötigen bei 4 ausstehenden Spielen noch 1 Punkt für den Gewinn der Meisterschaft, doch warum in Niedersachsen feiern? Nächsten Mittwoch könnte man mit nem Heimsieg gegen Kellerkind Bielefeld alles klar machen und sich vor heimischer Kulisse feiern lassen. Ich bin fest davon überzeugt, daß diese Überlegung (unterbewußt) in den Köpfen der Spieler existiert, sodaß man hier nicht bis ans Limit gehen wird. Daher Value klar auf der 1.

Tipp: 1 @3,55 digibet 3/10

GL, euer unknown_punter

@unknown_punter
Bin mit dir einer Meinung, dass der value eher bei den Wölfen zu finden ist, jedoch halte ich deine vermutete Heransgehensweise der Bayern an dieses Spiel für etwas abenteuerlich. Ich glaube kaum dass das Unterbwußtsein der Bayern darauf hinarbeitet, die Feierlichkeiten hinauszuzögern. Wer feiert schon nicht gerne, außerdem müßten die Spieler ihre Spannung dann weiter hoch halten. Da glaub ich schon eher daran, dass die Müdigkeit problematisch werden könnte.

Ich spiele das Over an. Bayern zwar mit der erbärmlichen Vorstellung im Cup aber zuvor stark in der Liga mit 4 hohen Siegen in Folge. Wolfsburg zuletzt mit dem guten 2-2 in Leverkusen und der vermeidbaren 0-1 Niederlage zu Hause gegen Bochum, allerdings kann man sich in der Regel darauf verlassen, das die Wölfe dem Spiel auch ihren Stempel aufdrücken, wie beim 3-2 Heimsieg gegen Hannover. Auch das Over im anderen Siel gefällt mir. Duisburg in den letzten Wochen mit für ihre Verhältnisse guten Auftritten, lediglich die Chancenverwertung konnte nicht zufrieden stellen. Ich sehe sie nicht als den großen Ausenseiter, Leverkusen hat doch etwas zu kämpfen mit sich derzeit. Totzdem geh't auch für sie um ne Menge so dass ich eher ein Spiel mit offenem Visier erwarte.

1.FC Köln - TSG Hoffenheim 2 3,45 Nordicbet 3/10 + AHC 0 2,31 10 bet 5/10

Halte die o.g. Quoten einfach zu hoch besonders das AHC 0.

Köln hat heute richtig Druck. Sie müssen dieses Spiel gewinnen um nicht schon vorzeitig
den Kampf um den Aufstieg zu verlieren. Der Spruch von Rangnick in der Pressekonferenz
zu diesem Spiel sagt alles. "Köln muss gewinnen, wir wollen gewinnen".

Köln und unter Druck, ich glaube da hat der FC in den bisherigen Spielen immer schlecht
abgeschnitten, ich denke nur an den Amtsantritt von Daum gegen Duisburg.

Die Fans und das Umfeld fordern den Aufstieg, doch ob die Mannschaft diesem enormen
Druck gewachsen ist, glaube ich nicht.

Die Leistungen der Kölner in den letzten Spielen durchwachsen, weil man immer wieder
schlechte Phasen in einem Spiel hat und es deshalb aus den Händen gibt.
Dies war gegen Aue, Paderborn und Gladbach der Fall.

Es gibt ganz starke Druckphasen in denen der FC klasse spielt aber einfach seine Chancen
nicht nutzt, im Gegenzug fällt desöfteren ein Tor auf der anderen Seite.
Die Konstanz ist diese Saison einfach nicht gegeben.

Hoffenheim auf der anderen Seite ist eine Mannschaft die gegen solche Teams wie
Köln, Gladbach, Mainz, gegen also spielerisch starke Mannschaften immer gut aussieht, da
man im spielerischen Bereich mit den o.g. Teams auf einer Ebene ist, während es gegen
Mannschaften wie Pauli, Aachen, Mannschaften die Kampfeseinsatz besonders zeigen meistens nicht so gut lief. Das sind alles Teams die gehörig austeilen und dem Gegner auf den Füßen steht. Das liegt den Ballzauberern aus Hoffenheim überhaupt nicht.

Denke Hoffenheim wird heute genügend Räume bekommen um gefährliche Konter zu setzen.
Dazu klaffen zwischen Offensive und Defensive der Kölner immer wieder große Lücken.
Hinzu kommt, dass bei Hoffenheim alle Mann an dabei sind.

Wenn Köln in den ersten 20 Minuten kein Tor macht, werden auch die Fans ungeduldig.
Habe dies schon ein paar mal beobachtet, dass gerade dann die Mannschaft keine
Geschlossenheit demonstriert und das Spiel über sich ergehen lässt.

Over 2.5 goals @ 1.7 bet365 7/10
TSG Hoffenheim @ 3.4 stan james 2/10

Gutes Preview bluefighter, spiele Hoffenheim auch klein an. Sie wirken einfach kreativer undmit meher Spaß an der Sache während das Kölner Spiel zeitweise etwas gequält wirkt. Denoch sorgt die starke Offensive für eine ungeheuere Effektivität und wenn sie in diesem Spiel nicht motiviert sind, dann weiß ich auch nicht. Die Over-Quoten sind nicht besonders hoch, dafür halt ich es aber für sehr wahrscheinlich. Beide sollten es schaffen zu treffen, außerdem sieht das Spiel nicht nach einem Unentschieden aus, obwohl die Gäste damit leben könnten.

TuS Koblenz @ 1.8 skybet 6/10

Glaube an den Heimsieg, womit sich Koblenz etwas Luft zu Lautern schaffen könnten. Den Koblenzern war die Verunsicherung in Paderborn letzte Woche anzumerken, denoch waren sie drauf und dran, das 3-3 zu erzielen. Jetzt hatten sie eine Woche, sich mit dem neuerlichen Abstiegskampf abzufinden und an der Motivation wird's heute sicherlich nicht scheitern. Koblenz ist ja auch längst keine graue Maus und muss sich zu Hause vor niemandem verstecken. Einiges lastet jedoch auf Djokai, da Kuqi ausfällt. Wehen-Wiesbaden konnten den schlechten Lauf mit dem 2-1 gegen die Kickers stoppen und können sich jetzt sicher fühlen. Die Gäste haben die drei letzten Auswärtsspiele verloren und ich rechne auch hier mit einer Niederlage.

Kickers Offenbach +0.5 AH @ 1.8 betdaq 6/10
Over 2.5 goals @ 1.86 betdaq 5/10

Mit Ausnahme einer Halbzeit in Wehen, waren die Kickers Offenbach in relativ guter Verfassung und enttäuschten auch in der Fremde trotz zweier Niederlagen nicht. Nur ein Sieg aus den letzten Spielen waren jedoch zu wenig, so dass die Kickers in akuter Abstiegsnot steckt wenn man berücksichtigt, dass sie u.a. noch gegen Hoffenheim und Freiburg ran müssen. Ein bißchen Zuversicht kann ihnen die Heimstärke geben, wo sie mit ihrer Aggressivität und dem Offensivspiel acuh gegen spielstärkere Mannschaften mithalten kann. Drei der letzten vier Heimspiele wurden gewonnen und insgesamt nur eines verloren. Die Gladbacher können sich noch nicht allzu sicher sein mit dem Aufstieg, auch wenn sie wohl kaum mehr daran zweifeln. Trotz schwankender Leistungen wurden die letzten zehn Spiele nicht verloren. Das 2-2 gegen 1860 war unglücklich und zeigte recht starke Borussen. Das heutige Auswärtsspiel hat einen ähnlichen Charakter wie das 2-2 in Aue, auch hier sieht es nach einem offensiv geführten Schlagabtausch aus.

Alemannia Aachen (-0.25) AH @ 1.8 betdaq 4/10

Sicher, die Alemannia ist durch aber die deswegen wohl erhöhten Heimquoten sollten auch hier ein Tipp wert sein. Die Aachener ja bekannt heimstark und ich glaube nicht, dass sie sich 90 Minuten nur den Ball zuschieben werden. Mit dem FC Augsburg kommt auch ene machbare Aufgabe ins Haus, auch wenn die Augsburg noch nicht ganz durch sind mit 5 Punkten nach unten. Die Gäste wären bestimmt mit einem Punkt zufrieden und sollten aus einer gestärkten Defensive herausspielen. Der FC ist auswärts aber ungleich harmloser als zu Hause (drei der letzten vier Spiele verloren) und ich glaube eher nicht, dass sie was vom Tivoli mitnehmen.

Viel Glück!

McFly schrieb:

Glaube an den Heimsieg, womit sich Koblenz etwas Luft zu Lautern schaffen könnten. Den Koblenzern war die Verunsicherung in Paderborn letzte Woche anzumerken, denoch waren sie drauf und dran, das 3-3 zu erzielen. Jetzt hatten sie eine Woche, sich mit dem neuerlichen Abstiegskampf abzufinden und an der Motivation wird's heute sicherlich nicht scheitern. Koblenz ist ja auch längst keine graue Maus und muss sich zu Hause vor niemandem verstecken. Einiges lastet jedoch auf Djokai, da Kuqi ausfällt. Wehen-Wiesbaden konnten den schlechten Lauf mit dem 2-1 gegen die Kickers stoppen und können sich jetzt sicher fühlen. Die Gäste haben die drei letzten Auswärtsspiele verloren und ich rechne auch hier mit einer Niederlage.

Hm....ich weiss nicht so recht!!

Koblenz ohne Sukalo (OK, länger nicht dabei) und Dzaka!! Das sind die einzig kreativen Köpfe des Teams imo. Was soll da groß gehen, gegen eine Wehener Mannschaft, die sich defensiv recht ordentlich anstellt und mit der vermeintlich besten Elf antreten kann? Dazu letzte Woche das Spiel gedreht (wenn ich mich nicbht irre). Da ist ein X heute dicke drin! Auch wenn die Motivation eindeutig auf Koblenzer Seite liegt, sehe ich sie ohne richtige Denker & Lenker ziemlich kopflos heute!

Bin aufm X/2 @~2.0

Offenbach-Gladbach 2.Liga 14.00
Als 14 der Tabelle ist Offenbach nur noch 2 Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.Dazu hat man eine ganz schwache Tordifferenz von
-14 und damit deutlich schlechetr als die Konkurrenz. Das Restprogramm ganz schwer:Freiburg,Hoffenheim,Osnabrück.
Doch Zuhasuse spielte man zuletzt ganz solide. Aus 8 der letzten 10 Heimspielen konnte man Punkten.Nur gegen Fürth und Köln verlor man.
Doch genau da liegt das Problem.Gegen die Topvereine (ab Platz 6 aufwärts) hat man eine negative Bilanz. Dazu kommt das Bungert gesperrt ist.
Gladbach die letzten 3 Begegnungen alle Remis. Gladbach sehr auswärtsstark aber in letzter Zeit superverschwenderisch mit Chancen. Gegen Köln und Jena hätte man schon alles vorzeitig klarmachen können.
Trotz der Heimstärke Offenbachs sehe ich hier eindeutige Vorteile bei Gladbach. Mit einem Sieg will man nicht nur voher den Aufstieg vorzeitig ein grosses Stück weiterkommen, sondern auch die Tabellenführung behalten. Neuville will mit zur EM und wird noch mal richtig Gas geben, was er zuletzt mit 2 Toren gezeigt hat. Marin und Rösler zur Zeit in bestechender Form und R.Friend brennt darauf nach längerer Trfferpause seine Torquote hochzuschrauben.
Deswegen Sieg Gladbach bwin 2,2 (6/10)

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach 14:00

Was für ein Spiel die einen gegen den Abstieg die Gäste spielen um den Aufstieg. Klar von der Klasse ist Gladbach weitaus besser keine Diskusion.

Der OFC ist phasenweise nicht schlecht gewesen aber halt fehlte die Konstanz. Heute muss man auf Bungert (A) verzichten.

Ich sehe nicht ein warum heute beim OFC was anders sein sollte, Gladbach klar besser ist heute fast ein Heimspiel mehre Tausend Anhänger dabei und man steht ein bissel unter zug zwang da der SC gewonnen hat und Mainz ebenso. Ich lege mich fest Gladbach gewinnt heute ohne wenn und aber

BMG 2,30 @ IW. 6/10

FC Köln - TSG Hoffenheim

Das Spitzenspiel der Liga wenn nicht der Saison heute ist die letzte Chance vom FC noch ein Wörtchen mit zureden um Platz 3. Die Saison vom FC nur ein Wort ''Indiskutabel'' Man spielte nie auf dem Nievau wie es Daum wollte.

Und heute geht es gegen die TSG die Mannschaft der Saison mit einem Trio was in Liga 1 gehört und nicht 2. Zu den Fakten Köln muss auf Scherz (S) verzichten was aber ersetzbar ist.

Hoffenheim ist spielerisch überlegen und eigentlich die beste MAnnschaft der Liga die Quote ist überzogen daher:

TSG 3,45 @ Nordic 2/10

Tebe - Kiel 2 @6 BWIN / 2.Frauen-BL

Tebe mit immer größeren Verletzungsproblemen. Zuletzt musste schon die Torfrau stürmen. In Gütersloh unter der Woche verloren und weitere Spielerinnen mit Verletzungen verloren. Kiel ordentlich unterwegs mit guter Auswärtsbilanz und ohne Englische Woche. Leider fällt die beste Torjägerin (10 von 24 Toren aus). Daher probiere ich das nur superklein (0,5/10). Aber die Quote ist wohl ein wenig übertrieben. Hoffentlich geht was

1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim, 04/05/2008, 14.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Bundesliga (Germany), 31. Spieltag
Stadion: RheinEnergieStadion (Köln)
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

aktuelle Tabelle:
1. Borussia M´gladbach, Sp. 30 (g. 15, u. 12, v. 3--> 56:32), 57 Pkt.
2. 1. FSV Mainz 05, Sp. 31 (g. 15, u. 10, v. 6--> 57:32 Tore), 55 Pkt.
3. TSG Hoffenheim, Sp. 30 (g. 15, u. 8, v. 7--> 50:35 Tore), 53 Pkt.
---------------------------------------------
4. SC Freiburg, Sp. 31 (g. 14, u. 10, v. 7--> 46:39 Tore), 52 Pkt.
5. 1. FC Köln, Sp. 30 (g. 14, u. 9, v. 7--> 54:39 Tore), 51 Pkt.
6. Greuther Fürth
7. Alemannia Aachen
8. SV Wehen Wiesbaden
9. 1860 München
10. FC St. Pauli
11. FC Augsburg
12. VFL Osnabrück
13. Kickers Offenbach
14. TuS Koblenz
----------------------------------------------
15. 1. FC Kaiserslautern
16. Erzgebirge Aue
17. FC Carl-Zeiss Jena
18. SC Paderborn

Team - 1. FC Köln
Gesamtbilanz, Sp. 30 (g. 14, u. 9, v. 7--> 54:39 Tore), 51 Pkt.:
Die Daum-Elf rangiert mit 51 Punkten auf dem 5. Platz in der Gesamt-Tabelle und würde bei einem Heimsieg über die TSG aus Hoffenheim auf den so begehrten 3. Rang "klettern", der zum direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga berechtigt.

Heimbilanz, Sp. 15 (g. 9, u. 4, v. 2--> 26:15 Tore), 31 Pkt.:
In der Heim-Tabelle belegen die "Geißböcke" mit 31 Zählern den 5. Platz.
Punktetechnisch sind jedoch nur Gladbach (Sp. 15, 32 Pkt.), Mainz (Sp. 15, 34 Pkt.) und Freiburg (Sp. 15, 36 Pkt.) besser. Die neun Heimerfolge gelangen gegen folgende Teams:
4:3 H vs. Jena (3. Spieltag)
4:1 H vs. Offenbach (9. Spieltag)
2:1 H vs. Paderborn (11. Spieltag)
3:2 H vs. Aue (13. Spieltag)
3:0 H vs. Augsburg (15. Spieltag)
2:1 H vs. Lautern (17. Spieltag)
1:0 H vs. Koblenz (23. Spieltag)
2:1 H vs. Wehen Wiesbaden (25. Spieltag)
2:0 H vs. Osnabrück (29. Spieltag)
Unentschieden trennte man sich gegen Fürth (5. Spieltag, 0:0), St. Pauli (18. Spieltag, 1:1), 1860 München (21. Spieltag, 0:0) und Gladbach (27. Spieltag, 1:1). Gegen Aachen (2. Spieltag, 0:1) sowie gegen Freiburg (7. Spieltag, 1:3) musste man sich geschlagen geben.

Was fällt auf?
Unter den neun Heimsiegen ist kein Sieg gegen ein aktuelles Spitzenteam dabei! Acht der im heimischen RheinEnergieStadion besiegten Teams belegen momentan die Plätze 11. - 18. Nur der SV Wehen Wiesbaden steht auf Platz 9.

Team - TSG Hoffenheim

Gesamtbilanz, Sp. 30 (g. 15, u. 8, v. 7--> 50:35 Tore), 53 Pkt.:
Der Aufsteiger belegt mit 53 Punkten Rang 3 in der Gesamt-Tabelle und würde bei einem Auswärtserfolg nicht nur den 1. FC Köln, sondern auch den SC Freiburg, der bereits am Freitag gegen 1860 München gewinnen konnte (0:3), auf Distanz halten.

Auswärtsbilanz, Sp. 15 (g. 6, u. 6, v. 3--> 24:19 Tore), 24 Pkt.:

Die Elf von Ralf Ragnick konnte in der Ferne bislang 24 Punkte einfahren und steht folglich auf dem 2. Platz in der Auswärts-Tabelle! Lediglich Borussia Mönchengladbach hat noch einen Zähler mehr auf dem Auswärts-Konto. Es sind auch nur Gladbach und Hoffenheim, die jeweils sechs Auswärtspartien für sich entscheiden konnten. Zudem gibt es kein anderes Team, das auswärts weniger Tore als Hoffenheim kassiert hat.
Die sechs Erfolge feierte man gegen folgende Mannschaften:
0:2 A vs. Paderborn (6. Spieltag)
0:1 A vs. Jena (13. Spieltag)
0:2 A vs. Wehen Wiesbaden (18. Spieltag)
0:1 A vs. 1860 München (20. Spieltag)
0:2 A vs. Osnabrück (22. Spieltag)
0:2 A vs. Lautern (27. Spieltag)
Gegen die Top-Teams wie Gladbach (2. Spieltag, 0:0) und Mainz (25. Spieltag, 1:1) holte man auswärts jeweils einen Punkt.

Was fällt auf?

Alle sechs Auswärtserfolge endeten zu Null! Und: In der Rückrunden-Tabelle steht die TSG mit 31 Punkten (!) unangefochten auf Platz 1!

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 1.50 partybets

Köln konnte zu Hause in den ganz wichtigen Spielen nicht überzeugen. Hoffenheim dagegen ist die Mannschaft der Rückrunde und konnte auswärts stets überzeugen. Zudem verfügt die Mannschaft über die besseren Einzelspieler, was heute evtl. ausschlaggebend sein könnte...

McFly schrieb:
unknown_punter schrieb:
12.Pick:
Wolfsburg vs. Bayern

* Wölfe seit 3 Spielen sieglos, letzte 8 Heimspiele nur 1 loss (vor 2 Wochen 0:1 gegen Bochum)

Fazit:
Aufgrund der (theoretischen) Leistungsfähigkeit ist die momentane Quotierung korrekt, allerdings sollte die Motivation hier eindeutig auf Seiten der Gastgeber liegen. Mit einem Heimsieg ist der UEFA-Cup-Platz wieder in greifbarer Nähe. Die Bayern benötigen bei 4 ausstehenden Spielen noch 1 Punkt für den Gewinn der Meisterschaft, doch warum in Niedersachsen feiern? Nächsten Mittwoch könnte man mit nem Heimsieg gegen Kellerkind Bielefeld alles klar machen und sich vor heimischer Kulisse feiern lassen. Ich bin fest davon überzeugt, daß diese Überlegung (unterbewußt) in den Köpfen der Spieler existiert, sodaß man hier nicht bis ans Limit gehen wird. Daher Value klar auf der 1.

GL, euer unknown_punter

Wo sind denn die UEFA-Cup-Plätze bei einem Heimsieg wieder in greifbarer Nähe?
Gewinnt man zu Hause, so hat man immer noch vier Punkte Abstand auf einen solchen und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen...
Vielleicht will Wolfsburg die Nr. 1 in Niedersachsen sein, aber eher dürfte hier die Punktprämie den Spielern ein wenig Motivation verleihen. Für mich ist Bayern small durchaus spielbar, weil der Verein seinen Fans nach der herben 4:0-Klatsche gegen Zenit einiges schuldig geblieben ist! Ein over halte ich auch für wahrscheinlich

darkviper3 schrieb:
McFly schrieb:
unknown_punter schrieb:
12.Pick:
Wolfsburg vs. Bayern

Fazit:

GL, euer unknown_punter

Wo sind denn die UEFA-Cup-Plätze bei einem Heimsieg wieder in greifbarer Nähe?
Gewinnt man zu Hause, so hat man immer noch vier Punkte Abstand auf einen solchen und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen...
Vielleicht will Wolfsburg die Nr. 1 in Niedersachsen sein, aber eher dürfte hier die Punktprämie den Spielern ein wenig Motivation verleihen. Für mich ist Bayern small durchaus spielbar, weil der Verein seinen Fans nach der herben 4:0-Klatsche gegen Zenit einiges schuldig geblieben ist! Ein over halte ich auch für wahrscheinlich

Bayern ohne Klose, Ribèry, Lucio, Zè Roberto und Kahn nach WOB gereist. Demichelis und Schwachsteiger sind noch fraglich.

Kann hier keine Tendenzen erkennen, auch bei Over/Under nicht, vielleicht ein lauer Sommerkick.

NO BET

Maranaldo schrieb:
2.Liga / Sonntag 14 Uhr

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

Tabellen & Stats :

http://www.betexplorer.com/soccer/germany/german-2nd-bundesliga-2007-2008/nextmatch.php?matchid=6245952

Interessantes Spiel Heute in Offenbach. Die Kickers benötigen eigentlich einen Heimsieg um die Abstiegsängste zu beseitigen, aber gegen den Spitzenreiter aus Mönchengladbach, auswärtsstärkstes Team der Liga, dürfte dies schwierig werden. Offenbach wird nach vorne spielen, wie immer in den Heimspielen und die Borussia wird sich auch nicht verstecken, erwarte ein offensives Spiel. Die Kickers von den letzten 10 Spielen 8 x Both 2 Score, in 3 der letzten 4 Heimspielen traf sowohl Offenbach als auch der Gegner. Gladbach mit einem away TV von 30:20, in den letzten 2 Spielen gabs 4 Tore, in den letzten 4 von 5 Auswärtsspielen ein Both 2 Score. Beide Mannschaften verfügen mit Leuten wie Türker, Bancé, Neuville oder auch Friend über treffsichere Leute und auch deshalb glaube ich auch morgen an ein Spiel, in dem beide Mannschaften mindestens 1 x treffen werden. @ ist gut, fair wäre hier IMO 1,55-1,6.

Both Teams 2 Score? YES @1,72 Bwin 4/10

GL

1:2 nach 53min

antonioffm schrieb:
Offenbach-Gladbach 2.Liga 14.00
Als 14 der Tabelle ist Offenbach nur noch 2 Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.Dazu hat man eine ganz schwache Tordifferenz von
-14 und damit deutlich schlechetr als die Konkurrenz. Das Restprogramm ganz schwer:Freiburg,Hoffenheim,Osnabrück.
Doch Zuhasuse spielte man zuletzt ganz solide. Aus 8 der letzten 10 Heimspielen konnte man Punkten.Nur gegen Fürth und Köln verlor man.
Doch genau da liegt das Problem.Gegen die Topvereine (ab Platz 6 aufwärts) hat man eine negative Bilanz. Dazu kommt das Bungert gesperrt ist.
Gladbach die letzten 3 Begegnungen alle Remis. Gladbach sehr auswärtsstark aber in letzter Zeit superverschwenderisch mit Chancen. Gegen Köln und Jena hätte man schon alles vorzeitig klarmachen können.
Trotz der Heimstärke Offenbachs sehe ich hier eindeutige Vorteile bei Gladbach. Mit einem Sieg will man nicht nur voher den Aufstieg vorzeitig ein grosses Stück weiterkommen, sondern auch die Tabellenführung behalten. Neuville will mit zur EM und wird noch mal richtig Gas geben, was er zuletzt mit 2 Toren gezeigt hat. Marin und Rösler zur Zeit in bestechender Form und R.Friend brennt darauf nach längerer Trfferpause seine Torquote hochzuschrauben.
Deswegen Sieg Gladbach bwin 2,2 (6/10)
7:1 was ein Sieg (2x )Neuville gibt Gas und Marin in Bestform

oberschabe schrieb:
Tebe - Kiel 2 @6 BWIN / 2.Frauen-BL

Tebe mit immer größeren Verletzungsproblemen. Zuletzt musste schon die Torfrau stürmen. In Gütersloh unter der Woche verloren und weitere Spielerinnen mit Verletzungen verloren. Kiel ordentlich unterwegs mit guter Auswärtsbilanz und ohne Englische Woche. Leider fällt die beste Torjägerin (10 von 24 Toren aus). Daher probiere ich das nur superklein (0,5/10). Aber die Quote ist wohl ein wenig übertrieben. Hoffentlich geht was

Tja, die angesprochene Torfrau macht noch das 1:1 für Tebe. Schabe

PetriPasanen schrieb:
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir:

2.Bundesliga Sonntag 14 Uhr

A.Aachen - FC Augsburg (7.-12.Platz)

Aachen am Tivoli 7/5/3 und damit neuntbestes Heimteam mit 26 Punkten . Augsburg auswärts hingegen sehr schwach und mit erst 11 Punkte aus 15 Spielen (3/2/10).Nachdem die Mannschaft in der Rückrunde 2 Heimspiele hintereinander gegen Wehen und Fürth verlo, hat man sich jetzt wieder gefangen.
Aachen zuletzt zuhause 2x zu Null und davor einen Punkt gegen Gladbach geholt.
Augsburg die letzten beiden Spiele in der Fremde 0:4 Tore und 0 Punkte.
Obwohl Aachen bereits den Klassenerhalt geschafft und Augsburg nur 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat, wird Aachen das Spiel gewinnen. Sie haben die letzten Wochen auch regelmäßig ihre Punkte geholt.

Ausfälle:

Aachen: Casper
Augsburg: Vorbeck, Mölzl, Pircher, Luz

Aachen 2,05 @Canbet

FT 3:0

darkviper3 schrieb:
Hamburger SV II vs. 1. FC Union Berlin, 04/05/2008, 14.00 Uhr (kick-off)
Competition: Regionalliga Nord (Germany), 33. Spieltag
Stadion: HSH Nordbank Arena (Hamburg)
Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

aktuelle Tabelle:
1. RW Ahlen, Sp. 31 (g. 15, u. 10, v. 6--> 65:39 Tore), 55 Pkt.
2. Fortuna Düsseldorf, Sp. 31 (g. 15, u. 6, v. 10--> 37:27 Tore), 51 Pkt.
---------------------------------------------
3. RW Oberhausen, Sp. 30 (g. 14, u. 8, v. 8--> 48:29 Tore), 50 Pkt.
4. Werder Bremen II
5. Kickers Emden
6. RW Erfurt
7. Dynamo Dresden
8. 1. FC Union Berlin, Sp. 30 (g. 13, u. 9, v. 8--> 50:37 Tore), 48 Pkt.
9. Wuppertaler SV
10. Borussia Dortmund, Sp. 32 (g. 12, u. 12, v. 8--> 33:27 Tore), 48 Pkt.
----------------------------------------------
11. Eintracht Braunschweig, Sp. 39 (g. 11, u. 11, v. 8--> 47:43 Tore), 44 Pkt.
12. 1. FC Magdeburg
13. Energie Cottbus II
14. RW Essen
15. SV Babelsberg 03
16. Hamburger SV II, Sp. 31 (g. 7, u. 9, v. 15--> 31:48 Tore), 30 Pkt.
17. SC Verl
18. VFB Lübeck
19. VFL Wolfsburg II

Team - Hamburger SV II
Gesamtbilanz, Sp. 31 (g. 7, u. 9, v. 15--> 31:48 Tore), 30 Pkt.:
Die Elf von Ex-HSV-Profi Karsten Bäron rangiert momentan mit 30 Zählern auf dem 16. Platz in der Gesamt-Tabelle. Auf den vorletzten, den VFB Lübeck (Sp. 30, 26 Pkt.), beträgt der Abstand nur (noch) vier Punkte und das bei einem Spiel mehr auf dem Konto! Da es keinen Absteiger geben wird, spielt dies eher eine untergeordnete Rolle, doch in Anbetracht der Tatsache, dass sowohl der VFB Lübeck als auch der VFL Wolfsburg II (Sp. 30, 15 Pkt.) eine unterirdische Saison spielen, schmälert dies auch die Saison-Leistung des HSV-Nachwuchs! Nach einer durchaus passablen Hinrunde (Sp. 18--> g. 5, u. 6, v. 7), die man mit 21 Punkten und Platz 13 abschloss, konnte man in der Rückrunde bislang nur neun magere "Pünktchen" einfahren (Sp. 13--> g. 2, u. 3, v. 8 ). Somit steht man - was die Rückrunde betrifft - nur knapp vor dem VFL Wolfsburg II (Sp. 12, 2 Pkt.) und dem VFB Lübeck (Sp. 11, 6 Pkt.).

Heimbilanz, Sp. 15 (g. 4, u. 8, v. 3--> 13:12 Tore), 20 Pkt.:

In der Heim-Tabelle belegen die Hanseaten mit 20 Punkten den 13. Platz.
Gegen folgende Gegner konnte gewonnen werden:
2:0 H vs. Dynamo Dresden (1. Spieltag)
2:1 H vs. RW Erfurt (13. Spieltag)
3:0 H vs. VFB Lübeck (23. Spieltag)
3:0 H vs. VFL Wolfsburg II (29. Spieltag)
Acht Mal musste man sich bereits die Punkte teilen:
0:0 H vs. Magdeburg (3. Spieltag)
0:0 H vs. RWO (5. Spieltag)
1:1 H vs. RW Ahlen (7. Spieltag)
0:0 H vs. Kickers Emden (9. Spieltag)
1:1 H vs. Braunschweig (11. Spieltag)
1:1 H vs. Verl (21. Spieltag)
0:0 H vs. BVB II (27. Spieltag)
0:0 H vs. Babelsberg (31. Spieltag)
Gegen RW Essen (15. Spieltag, 0:3), Werder Bremen II (17. Spieltag, 0:2) sowie Fortuna Düsseldorf (25. Spieltag, 0:3) setzte es deutliche Heim-Pleiten.

Was fällt auf?
Dass eine erst so junge Mannschaft bis dato gerade mal drei Heimniederlagen hinnehmen musste, ist durchaus beachtlich. Schließlich haben sogar die zwei besten Heimmannschaften, Kickers Emden und RW Ahlen, bereits vier Niederlagen vor heimischer Kulisse zu verbuchen! Kein anderes Team hat zu Hause so oft remis gespielt wie der HSV II. Magdeburg folgt in dieser Hinsicht mit sechs Unentschieden. Dafür sind Heimsiege jedoch Mangelware, denn nur der VFL Wolfsburg II, der fast in jeder Hinsicht den Negativ-Rekord hält, hat noch weniger Heimspiele für sich entscheiden können (g. 2).

13:12 Tore:

Vor heimischem Publikum waren ausschließlich Wolfsburg (8:24) und Lübeck (10:20) noch harmloser vor dem gegnerischen Tor als die Nachwuchs-Kicker aus Hamburg. Dafür befinden sich die Bäron-Schützline - was die Defensivarbeit anbelangt - mit nur 12 Gegentoren im oberen Mittelfeld!

Auswärtsbilanz, Sp. 16 (g. 3, u. 1, v. 12--> 18:36 Tore), 10 Pkt.:
In der Auswärts-Tabelle reicht es mit zehn Punkten lediglich für Rang 17. Wieder einmal werden die "Rothosen" nur von Lübeck (Sp. 15, 9 Pkt.) und Wolfsburg (Sp. 15, 5 Pkt.) "getoppt". In der Rückrunde hat man zudem 7 / 7 (!) Auswärtsbegegnungen verloren.

Kader / wer fehlt?

Zur Zeit konzentriert man sich bereits auf die nächste Saison und hat folglich schon einige Probespieler zum Sichtungstraining eingeladen, was auch immer Unruhe in die Mannschaft bringt. Außer Choupo-Moting wird vermutlich niemand aus dem Profi-Kader auflaufen (es sei denn, man zählt Leute wie Ben-Hatira dazu...). Addo und Kunert werden verletzungsbedingt ausfallen und Chrisantus, der ein überdurchschnittliches Talent und für den Profi-Kader geholt worden ist, ist noch angeschlagen. Stamm-Torwart Höcker wird außerdem seinen Platz für Hamann räumen, der in dieser Saison erst einmal zum Zuge kam.

Torschützen:
Cannizzaro, der Torschützenkönig aus der Saison 06 / 07 (17 Treffer), führt mit sieben Treffern die interne Torschützenliste an. Ihm folgen Zimmerman (6) sowie Chrisantus (3) und Sam (3). Ben-Hatira bringt es auf zwei Saisontore.

voraussichtliche Aufstellung:
Hamann - Schmidt, Unversucht, Gouhari, Altundag - Keita, Odjidja-Ofoe, Sam - Cannizzaro, Chrisantus, Zimmerman

Team - 1. FC Union Berlin
Gesamtbilanz, Sp. 30 (g. 13, u. 9, v. 8--> 50:37 Tore), 48 Pkt.:
Die "Eisernen" rangieren mit 48 Zählern auf dem 8. Platz in der Gesamt-Tabelle und sind folglich nur drei Zähler von einem potenziellen Aufstiegsplatz entfernt, den zur Zeit Fortuna Düsseldorf belegt. Zwar haben bereits acht andere Mannschaften mindestens ein Mal mehr gewinnen können als das Team aus der Wuhlheide, doch dafür hat nur RW Ahlen weniger Niederlagen (v. 6) auf dem Konto. Nachdem man am letzten Samstag (32. Spieltag) mit 0:1 gegen die U23 von Energie Cottbus verloren hat, möchte man nun die zweite Heimpleite der Saison - die erste setzte es bereits am 1. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) - durch einen Auswärtserfolg beim HSV vergessen machen. Das ist auch dringend nötig, will man sich noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga wahren.

Heimbilanz, Sp. 15 (g. 6, u. 7, v. 2--> 26:18 Tore), 25 Pkt.:
In der Heim-Tabelle belegt der 1. FC Union mit 25 Punkten nur den 11. Platz. In Anbetracht der Tatsache, dass man in Köpenick den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein, ist diese Ausbeute bzw. Platzierung sicherlich zu wenig. Immerhin hat kein anderes Team weniger als zwei Heimniederlagen zu verbuchen. In dieser Hinsicht ist Union als durchaus "aufstiegswürdig".

Auswärtsbilanz, Sp. 15 (g. 7, u. 2, v. 6--> 24:19 Tore), 23 Pkt.:
Getreu dem Motto "was vor heimischer Kulisse vergeigt wird, macht man in der Ferne wieder wett", rangieren die "Eisernen" mit 23 Zählern auf dem 3. Platz in der Auswärts-Tabelle. RW Ahlen (Sp. 15, 23 Pkt.) steht nur aufgrund des besseren Toverhältnis auf dem 2. Rang. Und die Fortuna aus Düsseldorf hat auch nur einen Punkt mehr einfahren können, aber dafür ein Auswärtsspiel weniger absolviert als die Berliner. Die sieben Siege gelangen gegen folgende Gegner:
3:5 A vs. Eintracht Braunschweig (6. Spieltag)
0:2 A vs. Energie Cottbus (13. Spieltag)
0:1 A vs. Dynamo Dresden (15. Spieltag)
0:1 A vs. Fortuna Düsseldorf (20. Spieltag)
0:3 A vs. VFL Wolfsburg II (24. Spieltag)
0:3 A vs. SV Babelsberg 03 (26. Spieltag)
0:3 A vs. RW Essen (29. Spieltag)
Gegen Magdeburg (17. Spieltag) und BVB II (22. Spieltag) spielte die Neuhaus-Elf jeweils 1:1-unentschieden. In sechs Partien zog der FCU den Kürzeren:
3:1 A vs. RW Ahlen (2. Spieltag)
1:0 A vs. Kickers Emden (4. Spieltag)
2:0 A vs. RW Erfurt (8. Spieltag)
4:3 A vs. Wuppertaler SV (11. Spieltag)
3:0 A vs. RW Oberhausen (19. Spieltag)
1:0 A vs. SV Werder Bremen II (31. Spieltag)

Was fällt auf?

In der Hinrunde gabs für den 1. FC Union auswärts nicht sonderlich viel zu holen (Sp. 9--> g. 3, u. 1, v. 5), aber dafür ist die Neuhaus-Elf besonders in der Rückrunde hungrig auf Punkte: So

24:19 Tore:
Nur RW Ahlen war in der Ferne treffsicherer (27 Tore).

Sonderinfo:

Kein anderer Verein hat auswärts mehr viele Spiele gewonnen als die Unioner (g. 7).

Kader / wer fehlt?
Kapitän Daniel Schulz wird bis zum Saisonende ausfallen (Meniskus). Die angeschlagenen Benyamina und Mattuschka sind wieder fit. Mit Göhlert kehrt ein wichtiger Defensivakteur in die Startformation zurück! Heun dagegen fällt weiterhin aus.

Torschützen:
Biran und Patschinski bringen es jeweils auf 10 Saisontreffer. Es folgen Mattuschka (7) und Gebhardt (6). Benyamina und Heun haben beide bislang fünf Mal getroffen.

voraussichtliche Aufstellung:

Glinker - Bemben, Göhlert, Stuff, Ruprecht - Bönig, Löring - Mattuschka, Gebhardt - Patschinski, Benyamina
Anm.: Ruprecht könnte evtl. vorerst auf der Bank Platz nehmen, so dass Gebhardt über außen kommt und Spork die Position im MF einnimmt.

Hinspiel:
2:1

Fazit:
Union als 6. in der Rückrunden-Tabelle und 3. in der Auswärts-Tabelle (gesamt) stößt auf den HSV II, der in der Rückrunden-Tabelle den 17. und in der Heim-Tabelle den 13. Platz belegt (gesamt). Beide Teams sind seit drei Spielen sieglos. Und beide Teams gewannen am 29. Spieltag mit 3:0. Während der HSV II in der Rückrunde gerade mal zwei Spiele gewinnen konnte, fuhr der 1. FC Union bereits fünf Siege ein. 2 / 6 Heimspielen konnte die HSV-Reserve in der Rückrunde für sich entscheiden, der 1. FCU indes hat in der Ferne bereits vier Mal gewonnen. Für die Berliner hat diese Begegnung eine ganz besondere Bedeutung, denn bei einem Sieg wäre man wieder oben mit dabei und könnte weiterhin vom Aufstieg in die 2. Liga träumen. Für den HSV, der bereits ein wenig austestet, hat dieses Spiel keinen allzu hohen Stellenwert. Sicherlich wollen sich die jungen Akteure für höhere Aufgaben empfehlen, doch wirtschaftlich geht es hier nur für die Unioner um sehr viel! Immerhin wurde eine Aufstiegsprämie von 500.000 Euro ausgehandelt! Außerdem muss noch gesagt werden, dass die Bilanz der "Eisernen" gegen U23-Teams eine ganz passable ist:
6 / 9 Spielen gegen die Reserve-Teams der Profi-Clubs wurden gewonnen!

Mein Tipp: 2 @ 2.10 betfair

Endstand: 0 - 2
Jemand mit?

stefanspy schrieb:
Oberliga NOFV Nord, morgen 14 Uhr

TSG Neustrelitz (10.) - Türkiyemspor Berlin (3.)

Die TSG bei noch fünf ausstehenden Saisonspielen im Niemansland der Tabelle, ohne Motivation hier, nach oben und nach unten geht nicht mehr viel, aus den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt, nun gut ein Punkt gegen Hansa Rostock II ermauert (0:0), der ist dann allerdings auch schon wieder einen Monat her, aus den letzten zwei Spielen 0 Punkte 0:5 Tore, zu Hause mit 4-3-3 17:14 nur unteres Mittelmaß. Dazu spricht man in Neustrelitz nur noch von Landespokal-Finale gegen Anker Wismar in knapp einer Woche. Für die Spieler um TSG-Kapitän Dirk Rochow zählt das Aufeinandertreffen gegen den Tabellen-3. aus der Landeshauptstadt eher als Bestandteil der intensiven Vorbereitung auf das Landespokal-Finale. Dort möchte Trainer Lothar Hamann die "Ernte des Jahres" einfahren.

Türkiyemspor auf einem guten dritten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die dann neue Regionalliga berechtigt. Damit das auch so bleibt, sollte in Neustrelitz möglichst dreifach gepunktet werden, denn dann würde man sich gegenüber den Greifswalder SV (4.) schon mal ein 6-Punkte-Polster erspielen. 6 Spiele sind für Türkiyemspor noch zu absolvieren. Für Greifswald sinds nur noch fünf, an diesem WE mit Spielpause.
Nach einer kleinen Durststrecke nach der Winterpause hat man sich wieder gefangen und die Formkurve zeigt deutlich nach oben, 13 Punkte aus den letzten 4 Spielen bestätigt dies (u.a. Siege gegen Aufstiegskonkurrenten: 4:0 gegen Greifswalder SV, 2:0 gegen Optik Rathenow). Ebenso stellt man die zweitstärkste Auswärtsmannschaft (8-1-2 18:9 Tore) hinter Hertha II. Man holte auf des Gegners Plätzen 4 Punkte mehr als zu Hause. Bekannteste Spiele hier Topscorer Yigitusagi (19 Tore) und Balogun (ABW, 4 Tore), der zur kommenden Saison bei Hannover 96 als Profi anheuert.

Fazit: Motivationsfrage sollte klar sein, die TSG ohne Ambitionen, sieht in diesem Spiel eher Testspielcharakter, während Türkiyemspor sich eine gute Ausgangslage um den Endspurt auf die Aufstiegsplätze verschaffen will.

Pick: Türkiyemspor Berlin @ 1,75 Bwin 7,5/10

5:5 FT Hallo? Schon mal was von Abwehrarbeit gehört Sorry Jungs, so ein Ergebnis war nicht zu erwarten gewesen. Bin mal auf den Spielbericht gespannt

EDIT:
Soll wohl ein geiles Spiel gewesen sein ... 4 Tore vom angesprochen Yigitusagi und 1x Canaya reichen nicht aus, um den Sieg nach Hause zu bringen ... nach 2:0 Rückstand 5:4 geführt und dann am Ende doch nur Remis

Tore: 1:0 Dirk Rochow (Foulelfmeter, 24.); 2:0 Salvatore Rogoli(25.); 2:1 Fatih Yigitusagi (Foulelfmeter, 33.); 2:2 Fatih Yigitusagi(36.); 3:2 Velimir Jovanovic (39.); 3:3 Hakan Cankaya (40.); 4:3 ÖzgürÖzvatan (50.); 4:4 Fatih Yigitusagi (61.); 4:5 Fatih Yigitusagi (71.);5:5 Denis Novacic (78.)

McFly schrieb:
Over 2.5 goals @ 1.7 bet365 7/10
TSG Hoffenheim @ 3.4 stan james 2/10

Gutes Preview bluefighter, spiele Hoffenheim auch klein an. Sie wirken einfach kreativer undmit meher Spaß an der Sache während das Kölner Spiel zeitweise etwas gequält wirkt. Denoch sorgt die starke Offensive für eine ungeheuere Effektivität und wenn sie in diesem Spiel nicht motiviert sind, dann weiß ich auch nicht. Die Over-Quoten sind nicht besonders hoch, dafür halt ich es aber für sehr wahrscheinlich. Beide sollten es schaffen zu treffen, außerdem sieht das Spiel nicht nach einem Unentschieden aus, obwohl die Gäste damit leben könnten.

Kickers Offenbach +0.5 AH @ 1.8 betdaq 6/10
Over 2.5 goals @ 1.86 betdaq 5/10

Mit Ausnahme einer Halbzeit in Wehen, waren die Kickers Offenbach in relativ guter Verfassung und enttäuschten auch in der Fremde trotz zweier Niederlagen nicht. Nur ein Sieg aus den letzten Spielen waren jedoch zu wenig, so dass die Kickers in akuter Abstiegsnot steckt wenn man berücksichtigt, dass sie u.a. noch gegen Hoffenheim und Freiburg ran müssen. Ein bißchen Zuversicht kann ihnen die Heimstärke geben, wo sie mit ihrer Aggressivität und dem Offensivspiel acuh gegen spielstärkere Mannschaften mithalten kann. Drei der letzten vier Heimspiele wurden gewonnen und insgesamt nur eines verloren. Die Gladbacher können sich noch nicht allzu sicher sein mit dem Aufstieg, auch wenn sie wohl kaum mehr daran zweifeln. Trotz schwankender Leistungen wurden die letzten zehn Spiele nicht verloren. Das 2-2 gegen 1860 war unglücklich und zeigte recht starke Borussen. Das heutige Auswärtsspiel hat einen ähnlichen Charakter wie das 2-2 in Aue, auch hier sieht es nach einem offensiv geführten Schlagabtausch aus.

Alemannia Aachen (-0.25) AH @ 1.8 betdaq 4/10

Sicher, die Alemannia ist durch aber die deswegen wohl erhöhten Heimquoten sollten auch hier ein Tipp wert sein. Die Aachener ja bekannt heimstark und ich glaube nicht, dass sie sich 90 Minuten nur den Ball zuschieben werden. Mit dem FC Augsburg kommt auch ene machbare Aufgabe ins Haus, auch wenn die Augsburg noch nicht ganz durch sind mit 5 Punkten nach unten. Die Gäste wären bestimmt mit einem Punkt zufrieden und sollten aus einer gestärkten Defensive herausspielen. Der FC ist auswärts aber ungleich harmloser als zu Hause (drei der letzten vier Spiele verloren) und ich glaube eher nicht, dass sie was vom Tivoli mitnehmen.

Viel Glück!

Lief ja ordentlich, bis auf Offenbach natürlich

@Lachmann: Gern geschehn!