Deutschland 2.+3. Bundesliga 7.-8.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-05-08/2011-05-08/markets1,2/" width="651" height="263" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-05-07/2011-05-07/markets1,2/" width="620" height="283" frameborder="0"></iframe> -->

Nur ein paar kurze Statements/Einschätzungen und kleine Tips zu den Spielen in Liga 2:

1860-Ingolstadt:

Für beide Vereine geht es nach oben und unten um nix mehr, können also beide locker aufspielen. Da 1860 sowieso sehr häufig overlastige Spiele (die letzten 7) hat und Ingolstadt in letzter Zeit auch dazu neigt, auswärts mal zu treffen, kann ich trotz Testspielcharackters das over empfehlen, da diese Lockerheit, wenn man weiß, dass es eh um nichts mehr geht, häufig befreiend wirkt!
over 2,5 @ 1,85 3/10

Augsburg-Frankfurt:
Auch für Frankfurt geht es um nichts mehr, ganz im Gegensatz zu Augsburg, die mit einem Sieg den Schritt in Liga 1 schaffen würden. Siegquoten um die 1,3 aber imho trotzdem nicht spielbar, obwohl Frankfurt hier normalerweise abgeschossen werden müsste. Aber aufgrund der Wichtigkeit des Spiels für Augsburg lasse ich hier die Finger sowohl von der Siegwette als auch vom over/under!

Bielefeld-Karlsruhe:
Bielefeld schon längst in Liga 2, aber der KSC muss noch kämpfen, um die Klasse zu halten, nur 2 Punkte beträgt der Vorsprung vor dem 16. Osnabrück. Trotzdem die Quote auf den Auswärtssieg ein Witz! 1,75 für mich hier die Ober-nobet!
Beides eigentlich auch typische overteams, aber nicht etwa, weil sie so tollen Offensivfußball zeigen, sondern weil sie so schlechten Defensivfußball zeigen. Das under für mich hier einen kleinen Versuch wert, glaube nicht, dass Bielefeld sich hier im letzten Heimspiel abschießen lässt, sondern sich mit Würde verabschieden will!
Under 2.5 @ 2,35 1,5/10

Duisburg-Paderborn:
Auch hier gilt: Freundschaftsspielcharackter! Auch wenn bei Duisburg mit Koch, Baljak und Maierhofer noch immer 3 Hauptakteure fehlen, gehe ich in Anbetracht der Auswärtsschwäche von Paderborn hier auf Sieg Duisburg! Denke, über ne 1,8 für den HW kann sich hier keiner beschweren, der MSV mit seinem letzten Heimspiel dieses Jahr. Gehe aber aufgrund des bevorstehenden Dfb-Pofalfinals, der eventuell schon in den Köpfen der Spieler ist, eher small an die Sache ran:
MSV @ 1,8 3/10

Zu den restlichen Spielen gebe ich dann später noch meinen Senf [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Kombi 3.Liga & Regionalliga Nord

Kombi 3.Liga & Regionalliga Nord

samstag, 07.05. - 13.30 uhr

3.liga

dynamo dresden (3.) - wacker burghausen (17.)

h 10/6/2 32:12 vs. a 3/6/9 15:26

aufstiegskandidat (3.platz berechtigt zur relegation) gegen abstiegskandidat.
dresden mit 10 von 15 möglichen punkten, wacker mit 2 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

bei dresden trainiert esswein (16 tore) seit dienstag wieder, seinem einsatz steht nichts mehr im wege . fehlen wird der gesperrte schahin (7 tore). das stadion ist mit 30.000 zuschauern ausverkauft! sehe hier dresden mit der kulisse im rücken im vorteil! habe dresden letzte woche (ohne esswein) in babelsberg gesehen, dabei haben sie einen starken eindruck hinterlassen, überzeugender als erfurt, wehen-wiesbaden und offenbach bei ihren gastspielen.
dresden muss hier den 3.platz verteidigen um gute vorraussetzung für das letzte spiel in offenbach zu haben.
wacker burghausen nur ein punkt vor den abstiegrängen, mitkonkurrent ahlen gegen aufstiegsaspirant erfurt. hoffnung bei wacker liegt auch ein wenig auf der finanziellen misere in ahlen, vielleicht gehen dort die lichter doch komplett aus, zumindest auch mit negativer wirkung auf das ahlener team.
unter der woche mit ach und krach hat wacker das halbfinale im landespokal gegen sechsligisten gewonnen.

sonntag, 08.05. - 13.30 uhr

regionalliga nord

chemnitzer fc (1.) - sv wilhelmshaven (13.)

h 11/3/1 41:9 vs. a 3/4/8

chemnitz 11 von 15 möglichen punkten, wilhelmshaven 6 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

chemnitz mit 4 punkten vor wolfsburg II bei noch 4 spieltagen. lübeck für mich mit 8 punkten rückstand aus dem rennen. der cfc am sonntag zum siegen verpflichtet, will man das aufstiegsrennen nicht noch einmal spannend machen. spielt man doch an den letzten beiden spieltagen gegen rb leipzig und hauptkonkurrent wolfsburg.
wilhelmshaven mit 6 punkten vor den abstiegsplätzen, noch nicht gerettet. sehe hier das polster aber für ausreichend, spielt man doch noch gegen drei der momenten auf abstiegsplätzen befindlichen. davon zwei heimspiele, der svw 22 von 35 punkten zu hause sowie ein auswärtsspiel bei der abgeschlagenen schießbude türkiyemspor.

dresden + chemnitz @ 1,95 diverse

4/10

[[schwitz]]

RW Ahlen - RW Erfurt (3. Liga / 13:30 Uhr)

Es gibt nicht viel zu sagen zu diesem Spiel. Ahlen ist mitten im Kampf um den Klassenerhalt und Erfurt spielt um den Aufstieg.
Beide Teams haben keine wichtigen Ausfälle.

Ahlen Heim: 7-4-7 mit 28:24 (Offensiv und Defensiv somit mehr als 1 Tor pro Spiel im Schnitt)

Erfurt Auswärts: 6-4-8 mit 24:27 (ebenfalls mehr als 1 Tor pro Spiel im Schnitt)

H2H: 6 von 8 over 2,5 Tore. In Ahlen bis jetzt alle Spiele over 2,5 Tore.

Für mich spricht hier die Statistik ganz klar für over 2,5 Tore. Hinzu kommt auch noch, dass die Situation für over 2,5 Tore spricht, denn keines der Teams hilft ein Unentschieden weiter. Es zählen nur 3 Punkte. wenn eine Mannschaft in Führung geht, muss dementsprechend die andere Mannschaft risikoreicher spielen.

over 2,5 Tore @1,7 digibet 7/10

Osnabrück-Bochum:
Hier geht es für beide um sehr viel. Bochum kann mit einem Sieg den Vorsprung auf Greuter Fürth und damit dem 3.Platz wahren, während es für Osnabrück um jeden Punkt gegen den Abstieg geht. Dort haben sie nach unten garkeine Luft (punktgleich mit Oberhausen) und 2 Punkte Rückstand auf den Nicht-Relegationsplatz. Bei Bochum werden wohl erneut Azaouagh und Korkmaz ausfallen, Tese nur auf der Bank. Dafür ist ja bekanntermaßen Slawo Freier wieder mit von der Partie, der in der letzten Partie gegen Union Berlin ein belebendes Element für die offensive darstellte. Da Osnabrück hier um jeden Meter kämpfen wird und der Vfl ja auswärts auch nicht gerade für Torfestivals bekannt ist, habe ich mir das under rausgesucht!
Unter 2.5 @2.11 2/10

Oberhausen- Fürth:

Wie schon oben erwähnt, hängt Oberhausen im Nacken von Osnabrück und Fürth in dem von Bochum. Ich glaube allerdings nicht, dass es für RWO hier was zu holen gibt, zu erschreckend schwach präsentiert sich die Mannschaft (5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen, zuletzt vor 2 Wochen immerhin mal knapp gegen den KSC gewonnen). Fürth insgesamt mit einer starken Performance, doch da es auswärts zuletzt manchmal hakte, spiele ich hier eine Kombiwette DNB zusammen mit Bochum DNB.
Vfl Bochum DNB + Greuter Fürth DNB @2.04 3/10 Bet365

RW Ahlen - RW Erfurt (3. Liga / 13:30 Uhr)

Es gibt nicht viel zu sagen zu diesem Spiel. Ahlen ist mitten im Kampf um den Klassenerhalt und Erfurt spielt um den Aufstieg.
Beide Teams haben keine wichtigen Ausfälle.

Ahlen Heim: 7-4-7 mit 28:24 (Offensiv und Defensiv somit mehr als 1 Tor pro Spiel im Schnitt)

Erfurt Auswärts: 6-4-8 mit 24:27 (ebenfalls mehr als 1 Tor pro Spiel im Schnitt)

H2H: 6 von 8 over 2,5 Tore. In Ahlen bis jetzt alle Spiele over 2,5 Tore.

Für mich spricht hier die Statistik ganz klar für over 2,5 Tore. Hinzu kommt auch noch, dass die Situation für over 2,5 Tore spricht, denn keines der Teams hilft ein Unentschieden weiter. Es zählen nur 3 Punkte. wenn eine Mannschaft in Führung geht, muss dementsprechend die andere Mannschaft risikoreicher spielen.

over 2,5 Tore @1,7 digibet 7/10

So, 30 min. wurden in der dritten Liga gespielt. Bei 8 Spielen steht es noch 0:0 und in Jena und Ahlen 1:2 [[winkewinke]]

Somit ist der Pick durch [[yo]]

+ 4,9 EH

Einen hab ich noch an meinem persönlichen Großkampftag in Liga 2 [[yo]]
Erzgebirge Aue- Hertha:
Die Hertha schon seit 2 Wochen wieder sicher im Oberhaus, während Aue es in den letzten Wochen verpasst hat, oben dranzubleiben. Wie so häufig, wenn man das Saisonziel schon erreicht hat (Hertha), kann man die Seele baumeln lassen und die letzten Partien ohne großen Stress runterspielen. Das hat die Hertha beispielsweise letzte Woche gezeigt, als man zuhause gegen 1860 1:2 verlor. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen guten Grund, warum sich das auswärts bei den defensivstarken Erzgebirglern ändern sollte; auch hier gilt, Saisonabschluss vor heimischem Publikum und man möchte sich sicherlich noch einmal in ordentlicher Verfassung präsentieren. Daher ist das DNB auf Aue einen Versuch wert!
Erzgebirge Aue DNB @ 2.2 3/10

EDIT: Kleiner Nachtrag, bei der Hertha fehlen zudem noch die Toptorschützen Lasogga und Raffael, was den Pick noch weiter unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
samstag, 07.05. - 13.30 uhr

3.liga

dynamo dresden (3.) - wacker burghausen (17.)

h 10/6/2 32:12 vs. a 3/6/9 15:26

aufstiegskandidat (3.platz berechtigt zur relegation) gegen abstiegskandidat.
dresden mit 10 von 15 möglichen punkten, wacker mit 2 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

bei dresden trainiert esswein (16 tore) seit dienstag wieder, seinem einsatz steht nichts mehr im wege . fehlen wird der gesperrte schahin (7 tore). das stadion ist mit 30.000 zuschauern ausverkauft! sehe hier dresden mit der kulisse im rücken im vorteil! habe dresden letzte woche (ohne esswein) in babelsberg gesehen, dabei haben sie einen starken eindruck hinterlassen, überzeugender als erfurt, wehen-wiesbaden und offenbach bei ihren gastspielen.
dresden muss hier den 3.platz verteidigen um gute vorraussetzung für das letzte spiel in offenbach zu haben.
wacker burghausen nur ein punkt vor den abstiegrängen, mitkonkurrent ahlen gegen aufstiegsaspirant erfurt. hoffnung bei wacker liegt auch ein wenig auf der finanziellen misere in ahlen, vielleicht gehen dort die lichter doch komplett aus, zumindest auch mit negativer wirkung auf das ahlener team.
unter der woche mit ach und krach hat wacker das halbfinale im landespokal gegen sechsligisten gewonnen.

sonntag, 08.05. - 13.30 uhr

regionalliga nord

chemnitzer fc (1.) - sv wilhelmshaven (13.)

h 11/3/1 41:9 vs. a 3/4/8

chemnitz 11 von 15 möglichen punkten, wilhelmshaven 6 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

chemnitz mit 4 punkten vor wolfsburg II bei noch 4 spieltagen. lübeck für mich mit 8 punkten rückstand aus dem rennen. der cfc am sonntag zum siegen verpflichtet, will man das aufstiegsrennen nicht noch einmal spannend machen. spielt man doch an den letzten beiden spieltagen gegen rb leipzig und hauptkonkurrent wolfsburg.
wilhelmshaven mit 6 punkten vor den abstiegsplätzen, noch nicht gerettet. sehe hier das polster aber für ausreichend, spielt man doch noch gegen drei der momenten auf abstiegsplätzen befindlichen. davon zwei heimspiele, der svw 22 von 35 punkten zu hause sowie ein auswärtsspiel bei der abgeschlagenen schießbude türkiyemspor.

dresden + chemnitz @ 1,95 diverse

4/10

[[schwitz]]

2:0 ft + 1:0 ft [[cheers]]

1860-Ingolstadt:

over 2,5 @ 1,85 3/10

Bielefeld-Karlsruhe:

Under 2.5 @ 2,35 1,5/10

MSV @ 1,8 3/10

Osnabrück-Bochum:
Unter 2.5 @2.11 2/10

Vfl Bochum DNB + Greuter Fürth DNB @2.04 3/10

Erzgebirge Aue DNB @ 2.2 3/10
- 4EH [[hammer]] Hab zwar nicht alle Spiele komplett gesehen, aber denke bei den under/over-Wetten war auch viel Pech dabei. Bochum mit dem Gegentreffer in der 80., damit war natürlich entweder die Siegwette oder das under futsch...
Und das dann ausgerechnet bei Bielefeld noch ein drittes fällt und bei 1860 nicht..[[nixweiss]]
Naja wie sagen die meisten hier immer so schön nach verlorenen Picks: "Ich würds zu der Quote jederzeit wieder probieren." [[yo]]