Deutschland 2.+3. Bundesliga 1.-3.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

1. FC Kaiserslautern vs. TSV 1860 München

Morgen geht es schon weiter mit 2. Ligafußball und da gibt es bei diesem Spiel ganz interessante Quoten.

Kaiserslautern hat sich in guter Form gezeigt über den Winter und ist auch gut in die Rückrunde gestartet. Aber noch immer wechseln sich gute Phasen von schlechten in einem Spiel in aller Regelmäßigkeit ab. So konnte man in den ersten drei Spielen nach dem Winter gerade offensiv zeigen, dass man immer für Tore gut ist. Auch wenn 7 der 8 Tore nicht auf das Konto der Stürmer ging. Nichtsdestotrotz sind sie durch ihren Neuzugang Bödvarsson offensiv variabler geworden. (Noch wartet er auf sein erstes Tor. War auch schon nahe dran, leider kann man ihn bisher nicht für morgen anspielen als Torschützen!)
Defensiv sind die Leistungen mal wieder überschaubar. Aus unerklärlichen Gründen bekommt man je 2 Gegentore in den Heimspielen und verschenkt so wichtige Punkte.
Im letzten Spiel gegen Freiburg versagte dann mal wieder das ganze Team (was auch immer 3 oder 4 mal pro Saison vorkommt) und nur die Freiburger wissen wohl, wieso sie keine 5 oder 6 Tore geschossen haben.
Es ist also Wiedergutmachung angesagt von Lautererseite für morgen!

München konnte am Wochenende im wichtigen Spiel gegen Düsseldorf endlich mal wieder gewinnen, auf den Relegationsplatz springen und muss jetzt nachlegen um evtl. die 6 Punkte Rückstand auf Düsseldorf noch aufzuholen.
Offensiv stark und defensiv anfällig haben sie sich in diesem Spiel gezeigt.

Personell kann Lautern wieder auf Vucur, Jenssen und Halfar nach Sperre zurückgreifen. Dies wird dem Offensivspiel gut tun. Mit Pritsche und Bödvarsson wird man auch mit 2 nominellen Spitzen antreten, bei denen der Knoten nach der Winterpause endlich mal platzen sollte. Dazu die Motivation einiges aus dem letzten Spiel gut zu machen, spricht für Tore auf Lauterer Seite.

Bei 1860 hat man bis auf die Langzeitverletzten auch alle Mann an Bord. Gerade mit Okotie und jetzt auch Mölders vorne drin, sollte gegen die Defensive von Lautern immer ein Tor drin sein.

Beide also defensiv anfällig und mit recht guten offensiven Voraussetzungen.

Meine Tipps für das Spiel:

BTS ja @1.96 Unibet mit 6EH

Over 2.5 @2.09 Pinnacle mit 3EH
Over 3.5 @3.8 Betvictor mit 1EH

REGIONALLIGA WEST

SC WIEDENBRÜCK-ALEMANIA AACHEN Mittwoch 19.30

Packe es mal hier mit rein da noch kein Unterligen ordner

Bei Wiedenbrück geht gar nichts mehr habe mir die gegen Verl angeschaut und das war ganz schlecht was die auf den Platz gebracht haben . In der Rückrunde alles verloren !!! 3:1 gegen RW Ahlen verloren , 3:1 gegen Düsseldorf U23 verloren und 0:1 Derby Niederlage gegen den SC Verl. Schlechte Stimmung im team auch weil Bednarski keine Wechselfreigabe zu RW Essen bekommen hat und nun " verletzt " ist angeblich. Offensiv geht gar nichts mehr glaub habe gegen verl keinen einzige großchance gesehen. Nun kommt hinzu das gleich 6 Spieler ausfallen !! Davon 4 Stammspieler , 3 sehr wichtige .
Nicht dabei gegen Aachen sind Kotuljac(8/2/0 MS), Bollmann(7/0/0 IV), Loose(15/2/1 RM), Zech(20/1/1 ZDM Wichtiger defensive Mittelfeldmann), Bednarski(23/12/1 LF Spielmacher und Topscorer) und Wassey(22/7/8 ZOM bester Vorlagen geber ,2 Bester Scorer) . Wiedenbrück wird es sehr schwer haben im Mittelfeld fehlen schon die drei wichtigsten mit Zech, Bendnarski und Wassey. Stojanovic sah beim Spiel der U23 die rote karte .

Pick richtet sich gegen Wiedenbrück , Aachen zwar jetzt 0:1 gegen BVB U23 verloren davor aber 1:0 gegen Oberhausen gewonnen und 2:2 gegen Gladbach U23 den Tabellenersten sind vom Kader her auch Nummer stärker .
Quoten schon im SInkflug

Alemania Aachen 2,25 5/10 Comeon

http://www.reviersport.de/325071---sc-wiedenbrueck-vier-stammspieler-fehlen.html

Zuletzt bearbeitet:
VfR Aalen - 1. FC Magdeburg

Auch in dieser Woche gehe ich mit dem 1. FCM. Das hat verschiedene Gründe. Als erstes sprang mir die 2,9er Quote auf Magdeburg ins Auge. Diese erscheint mir doch ziemlich hoch und ich denke dass eine 2,4-2,5 gerechtfertigt wäre.

Die Vorzeichen haben sich, im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Kickers, nicht groß geändert. Ein knapper Sieg gegen die Kickers, der am Ende dann jedoch mehr als verdient war brachte Magdeburg nun auf 41 Punkte. Man hat sich dem Saisonziel,die 43 Punkte Marke zu knacken nun genähert, was es am morgigen Tag möglich macht, dieses Ziel zu verwirklichen. Nico Hamman wird dem 1. FCM verletzt fehlen, was meiner Meinung nach jedoch nicht sehr schlimm ist, da er nach seiner Rückkehr aus Sandhausen noch nicht wirklich mit guten Leistungen glänzen konnte. Speziell im letzten Spiel war zu sehen, dass vor allem die jungen Ernst und Chahed eine immer bessere Entwicklung nehmen. In der Abwehr gibt es ein paar Probleme, was aber vor allem auch am neuen Innenverteidiger Kinsombi liegt. Er ist neu in der Mannschaft und die Abstimmung stimmt manchmal nicht. Trotzdem hat er mich aber mit seiner Schnelligkeit beeindruckt und ich denke, dass auch er in den nächsten Spielen besser klar kommen wird. Desweiteren werden die drei ehemals gelb gesperrten Butzen,Brandt und Puttkammer wieder spielen dürfen und eventuell dann die Abwehr stabilisieren.

Aalen verlor 3 der letzten 5 Spiele. Es steht ein 12. Tabellenplatz zu Buche. Die Aalener haben keine Ausfälle zu beklagen. Speziell defensiv läuft es nicht gut. Einziger Rückhalt ist der definitiv gute Keeper Bernhardt. Dieser hielt auch bei der letzten Niederlage gegen Kiel einige Bälle. Trotzdem denke ich, dass die offensiv starken Magdeburger hier 1 oder auch mehrmals treffen können und auch werden.

Magdeburg hat das Ziel vor Augen, 3 Rückkehrer (vermutlich von Anfang an) und ist einfach offensiv zu stark für die Aaalner. Deshalb mein Tipp:

1. FC Magdeburg @2,9 4/10 Tipico

Ich tippe auf ein 2:3/1:2.

Mittwoch, 18.30 Uhr
Cottbus - Aue
unter 1,5 Tore
Quote 2,65 (tipico) schon am fallen
4/10

Argumente dafür in Kurzform:

* Cottbus schlechtestes Heimteam, gegen Rostock, Kickers und Köln gelang nur 1 einziges Tor
* Aue die beste Abwehr der Liga, gegen Erfurt 2 Tore nach Standarts, man wird sich darauf konzentrieren, dass dies nicht noch einmal passiert.
* letzte 3 Auswärtsspiele der Auer in Rostock, Aalen und Stuttgart (Kickers) nur ein Gegentor gefangen
* Aue nach vorne ohnehin ungefährlich, jetzt wird wahrscheinlich Tiffert geschont, dieser ist für den Spielaufbau und die Standarts extrem wichtig. Ersatzmann Samson ist eher fürs Zerstören zuständig.
* ich erwarte ein Kampfspiel und am Ende einen 1:0 Erfolg für eines der beiden Team.Wahrscheinlich für das, welches das erste Tor macht :mrgreen:

Bin neu hier (bitte deswegen um Nachsicht) und versuche mich mal an Wett-Empfehlungen für heute abend:

Bielefeld - Freiburg, 17h30:

Ich gehe hier klar auf Freiburg. Warum? Nach anfänglichen Startproblemen in die Rückrunde, läuft es langsam. Am Wochenende hat man (ein zugegeben ziemlich formschwaches) Kaiserslautern besiegt und auch davor gegen SVS gewonnen. Petersen ist so langsam wieder bei Kräften und sollte zumindest eingewechselt werden. Nielsen fehlt, aber dafür hat man mit Niederlechner und Guede zwei weitere gute Zweitliga-Stürmer an Bord. Freiburg hat insgesamt einfach deutlich mehr Qualität als Bielefeld, was sich an der Tabelle ablesen lässt: 2. gegen 13. Bielefeld zuhause in 11 Spielen nur 7 Tore zugelassen und 8 erzielt, aber ich glaube, dass Freiburgs Angriff gut genug ist. Tipp: 0-1 oder 0-2

Freiburg@2,37 bet365, 3/10
-------------------------------------------------
FSV Frankfurt - Duisburg, 17h30:

Hier erwarte ich ein schwaches und torarmes Zweitligaspiel. Ein Spiel, das man lieber nicht als Einzelspiel anschauen sollte. Duisburg Tabellenletzter, auswärts in 11 Spielen 7 Tore geschossen. Ich habe sie letzte Woche gegen Sankt Pauli spielen sehen und das war die pure Torungefährlichkeit gegen ein Notabwehr von Sankt Pauli. Da kam wirklich so gut wie gar nichts. Obinna noch am gefährlichsten, aber nicht richtig fit.

Frankfurt ist schwer einzuschätzen, aber ich verlasse mich hier auf die Horror-Heimbilanz: Letzter in der Heimtabelle und 11 Tore in 11 Spielen. Formkurve zeigt zwar nach oben, aber nach souveränen Auswärtsauftritten folgen meist schwache Heimspiele. Deswegen:

Under 2,5@1,75 bet365 3/10
Under 1,5@3,25 bet365 1/10
Under 0,5@9 bet365 0,5/10

--------------------------------------------------

RB Leipzig - Heidenheim, 17h30:

Hier gehe ich auf das bts. Leipzig zerkleinert zuhause gerade alle Mannschaften nach Belieben. Die werden wohl gewinnen, aber die Quote ist sehr dünn.

Deswegen richtet sich das bts auf die (Form-)Stärke von Heidenheim. Ungeschlagen in der Liga in diesem Jahr und in den letzten 12 Spielen in jedem Spiel min. einmal getroffen. Kann mir vorstellen, dass sie hier auch versuchen werden, etwas nach vorne zu unternehmen, mit dem derzeitigen Selbstvertrauen. Auch wenn es gegen auch sehr formstarke (eigentlich konstant starke) Leipziger schwer wird.

bts@2,15 bet365 2/10

Und wie immer: allzeit GutKick [[yo]]

REGIONALLIGA WEST

SC WIEDENBRÜCK-ALEMANIA AACHEN Mittwoch 19.30

Packe es mal hier mit rein da noch kein Unterligen ordner

Bei Wiedenbrück geht gar nichts mehr habe mir die gegen Verl angeschaut und das war ganz schlecht was die auf den Platz gebracht haben . In der Rückrunde alles verloren !!! 3:1 gegen RW Ahlen verloren , 3:1 gegen Düsseldorf U23 verloren und 0:1 Derby Niederlage gegen den SC Verl. Schlechte Stimmung im team auch weil Bednarski keine Wechselfreigabe zu RW Essen bekommen hat und nun " verletzt " ist angeblich. Offensiv geht gar nichts mehr glaub habe gegen verl keinen einzige großchance gesehen. Nun kommt hinzu das gleich 6 Spieler ausfallen !! Davon 4 Stammspieler , 3 sehr wichtige .
Nicht dabei gegen Aachen sind Kotuljac(8/2/0 MS), Bollmann(7/0/0 IV), Loose(15/2/1 RM), Zech(20/1/1 ZDM Wichtiger defensive Mittelfeldmann), Bednarski(23/12/1 LF Spielmacher und Topscorer) und Wassey(22/7/8 ZOM bester Vorlagen geber ,2 Bester Scorer) . Wiedenbrück wird es sehr schwer haben im Mittelfeld fehlen schon die drei wichtigsten mit Zech, Bendnarski und Wassey. Stojanovic sah beim Spiel der U23 die rote karte .

Pick richtet sich gegen Wiedenbrück , Aachen zwar jetzt 0:1 gegen BVB U23 verloren davor aber 1:0 gegen Oberhausen gewonnen und 2:2 gegen Gladbach U23 den Tabellenersten sind vom Kader her auch Nummer stärker .
Quoten schon im SInkflug

Alemania Aachen 2,25 5/10 Comeon

Alemania Aachen 4:0 + 6,25 EH [[cheers]]

Mittwoch, 18.30 Uhr
Cottbus - Aue
unter 1,5 Tore
Quote 2,65 (tipico) schon am fallen
4/10

Argumente dafür in Kurzform:

* Cottbus schlechtestes Heimteam, gegen Rostock, Kickers und Köln gelang nur 1 einziges Tor
* Aue die beste Abwehr der Liga, gegen Erfurt 2 Tore nach Standarts, man wird sich darauf konzentrieren, dass dies nicht noch einmal passiert.
* letzte 3 Auswärtsspiele der Auer in Rostock, Aalen und Stuttgart (Kickers) nur ein Gegentor gefangen
* Aue nach vorne ohnehin ungefährlich, jetzt wird wahrscheinlich Tiffert geschont, dieser ist für den Spielaufbau und die Standarts extrem wichtig. Ersatzmann Samson ist eher fürs Zerstören zuständig.
* ich erwarte ein Kampfspiel und am Ende einen 1:0 Erfolg für eines der beiden Team.Wahrscheinlich für das, welches das erste Tor macht :mrgreen:

0:0 FT

+6.6 EH 👍💪

VfR Aalen - 1. FC Magdeburg

Auch in dieser Woche gehe ich mit dem 1. FCM. Das hat verschiedene Gründe. Als erstes sprang mir die 2,9er Quote auf Magdeburg ins Auge. Diese erscheint mir doch ziemlich hoch und ich denke dass eine 2,4-2,5 gerechtfertigt wäre.

Die Vorzeichen haben sich, im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Kickers, nicht groß geändert. Ein knapper Sieg gegen die Kickers, der am Ende dann jedoch mehr als verdient war brachte Magdeburg nun auf 41 Punkte. Man hat sich dem Saisonziel,die 43 Punkte Marke zu knacken nun genähert, was es am morgigen Tag möglich macht, dieses Ziel zu verwirklichen. Nico Hamman wird dem 1. FCM verletzt fehlen, was meiner Meinung nach jedoch nicht sehr schlimm ist, da er nach seiner Rückkehr aus Sandhausen noch nicht wirklich mit guten Leistungen glänzen konnte. Speziell im letzten Spiel war zu sehen, dass vor allem die jungen Ernst und Chahed eine immer bessere Entwicklung nehmen. In der Abwehr gibt es ein paar Probleme, was aber vor allem auch am neuen Innenverteidiger Kinsombi liegt. Er ist neu in der Mannschaft und die Abstimmung stimmt manchmal nicht. Trotzdem hat er mich aber mit seiner Schnelligkeit beeindruckt und ich denke, dass auch er in den nächsten Spielen besser klar kommen wird. Desweiteren werden die drei ehemals gelb gesperrten Butzen,Brandt und Puttkammer wieder spielen dürfen und eventuell dann die Abwehr stabilisieren.

Aalen verlor 3 der letzten 5 Spiele. Es steht ein 12. Tabellenplatz zu Buche. Die Aalener haben keine Ausfälle zu beklagen. Speziell defensiv läuft es nicht gut. Einziger Rückhalt ist der definitiv gute Keeper Bernhardt. Dieser hielt auch bei der letzten Niederlage gegen Kiel einige Bälle. Trotzdem denke ich, dass die offensiv starken Magdeburger hier 1 oder auch mehrmals treffen können und auch werden.

Magdeburg hat das Ziel vor Augen, 3 Rückkehrer (vermutlich von Anfang an) und ist einfach offensiv zu stark für die Aaalner. Deshalb mein Tipp:

1. FC Magdeburg @2,9 4/10 Tipico

Ich tippe auf ein 2:3/1:2.

0:0 lost

FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig, 03.03 20:15

Hier sind die Braunschweiger heute Abend zu Gast am Millerntor in Hamburg. Für beide Teams ein extrem wichtiges Spiel, um den Anschluss nach oben zu bewahren und die Hoffnungen auf den Aufstieg aufrecht zu erhalten.

Die Jungs von Ewald Lienen haben dabei die bessere Ausgangsposition. Mit 39 Punkten belegt man den 5. Platz, bis zum erhofften Relegationsplatz sind es 5 Punkte. Es ist also noch alles möglich am Kiez. Vor allem weil man mit einem Sieg heute gegen Braunschweig an Bochum vorbeiziehen könnte und so auf 2 Punkte an Nürnberg ran käme.
Der ausschlaggebende Faktor für die überraschend starke Saison ist die stabile Defensive. Im Tor hat man mit Robin Himmelmann einen extrem sicheren Rückhalt. 12 Mal spielte er diese Saiosn bereits zu 0! Er gehört neben Lasse Sobiech, Marc Rzatkowsky und Lennart Thy zu DEN Spielern der Saison bei den Braun-Weißen.
Neben der starken Abwerreihe hakt es aber ein wenig an der Offensive. Mit gerade einmal 28 Treffern stellt man das offensivschwächste Team aus der oberen Tabellenhälfte. Bislang konnte man sich jedoch immer auf Rzatkowsky verlassen, der bereits 5 mal das entscheidende Tor zum 1-0 erzielte. Insegsamt konnte er schon 6 Treffer markieren, genau wie Stürmer Lennart Thy. Danach kommt jedoch schon Innenverteidiger Lasse Sobiech mit 2 Treffern. Die Hoffnungen liegen also auf dem Offensivduo.
Für Lennart Thy steht übrigens bereits fest, dass er nach der Saison zu Werder Bremen wechselt. Auch der zweite Stürmer, John Verhoek (1 Treffer, vergangene Woche zum 2-0 gegen Duisburg), hat bereits seinen Wechsel nach der Saison zum Konkurrenten aus Heidenheim bekannt gegeben.
Heute hat Ewald Lienen jedoch ganz andere Sorgen. Verletzungsbedingt stehen ihm Kapitän Sören Gonther, Davidson Eden, Jan-Philipp Kalla, Bernd Nehrig, Sebastian Maier und Ryo Miyaichi nicht zur Verfügung.
Ins Gewicht fallen werden dabei jedoch nur die Ausfälle von Rechtsverteidiger Kalla (12 Spiele, 1 Tor, wird vermutlich von Marc Hornschuh ersetzt), Bernd Nehrig (DM, 15 Spiele, 1 Tor) und Sebastian Maier (OM, 19 Spiele, 2 Tore). Dazu muss der 10er Christopher Buchtmann (20 Spiele, 0 Tore) nach seiner 5. gelben Karte gegen Duisburg pausieren. Außerdem hat die Innenverteidiger der Hamburger mit Blessuren zu kämpfen. Abwehrchef Sobiech ist nach einer Krankheit noch angeschlagen, Philipp Ziereis hat dagegen muskuläre Beschwerden. Ewald Lienen:"Bei Lasse müssen wir angesichts der Krankheit aber sehen, ob die Kraft reicht. Philipp hatte ‚nur’ muskuläre Probleme und konnte im Gegensatz zu Lasse zuletzt individuell trainieren. Bei ihm sind die Aussichten etwas besser." Ein Ausfall wäre schwer zu verkraften, da die beiden anderen Innenverteidiger Gonther und Eden, wie oben schon erwähnt, ebenfalls ausfallen. Lienen bleibt somit nicht anderes übrig, als Sobiech und Ziereis auflaufen zu lassen, auch wenn beide nicht bei 100% sind. Sowas kann besonders während einer englischen Woche ins Gewicht fallen.

Der Gegner aus Braunschweig kann auch noch vom Aufstieg träumen. Dafür ist heute jedoch ein Sieg Pflicht. Kann man heute 3 Punkte mit nach Hause nehmen kommt man auf 3 Punkte an Pauli und Bochum ran und schnuppert am Relegationsplatz. Heute gegen den direkten Konkurrenten also ein richtungsweisendes Spiel. Mit einer Niederlage kann man sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Auch Braunschweig zeigt eine solide Saison. Ähnlich wie bei Pauli konzentriert man sich verstärkt auf die Defensive. Lediglich 19 Gegentreffer musste man einstecken, ligaweiter Bestwert! Auch hier müssen die Niedersachsener sich bei Torwart Rafal Gikiewicz bedanken. Auch er absolvierte bereits 12 Spiele zu Null.
Vorne kann man sich diese Saison auf Salim Khelifi verlassen. Der Schweizer erzielte bereits 6 Treffer. Dahinter folgt Spielmacher und Zentrale des Braunschweiger Spiels Mirko Boland (5 Treffer) und Linksverteidiger Ken Reichel (5 Tore), der sich häufig mit in die Offensive einschaltet und so für Gefahr sorgt. Bitter für Thorsten Lieberknecht ist der Abgang von Emil Berggreen, der in der Winterpause nach Mainz wechselte. Er war mit 5 Toren und 4 Vorlagen ein wichtiger Akteur im Offensivspiel.
Dafür wird Youngster Philipp Tietz (18 Jahre) langsam an das Team herangeführt. Beim 0-0 vergangene Woche lief er von Beginn an an der Seite von Kumbela im Sturm auf und wurde von den Fans direkt zum besten Mann des Spiels gewählt. Er soll frischen Wind in das Braunschweiger Spiel bringen, und darf laut Lieberknecht auch heute wieder ran:"Er hat sich durch seine Leistung verdient, wieder im Kader zu stehen."
Wichtig ist heute, dass man personell aus dem Vollen schöpfen kann. Es wird jeder Mann gebraucht, um einen so wichtigen Sieg am Millerntor einzufahren.

Vergleicht man die beiden Teams, fällt auf, dass beide einen ähnlichen Stil haben. Beide legen viel Wert auf eine kompakte, sichere Abwehr, und beide haben vorne schnelle, wendige Spieler, die gerne mal das Spiel beschleunigen und einen plötzlichen Konter fahren können. Beide Teams sind ziemlich gut drauf (Pauli: 9 Punkte aus 4 Spielen in 2016, darunter ein 1-0 Erfolg gegen Spitzenreiter Leipzig; Braunschweig: 5 Punkte aus 4 Spielen in 2016, lediglich eine Niederlage gegen Leipzig). Es wird ein sehr enges Spiel werden, beide Mannschaften schenken sich hier sicher nichts. Ein Fehler kann hier meiner Meinung nach alles entscheiden. Pauli geht mit Verletzungssorgen geschwächt ins Spiel. Ich denke, das könnte hier sogar schon den Unterschied machen.
Aufgrund der Defensivstärken konzentriere ich mich aber eher aufs under. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Ich gehe daher von einem abwartenden Spiel aus. Beide werden darauf bedacht sein, Sicherheit ins Spiel zu bringen und nicht wild anzugreifen. Und wenn dann doch mal Schüsse abgegeben werden, haben beide hervorragende Torhüter, die schon oft gezeigt haben, dass man sich auf sie verlassen kann. Von den letzten 10 Aufeinandertreffen endeten übrigens nur 3 mit mehr als 2 Toren. Daher:

Under 2,5 Tore @1,69 Marathonbet 4/10 EH

Dazu ein kleiner Versuch auf Braunschweig, Hauptgrund dafür die Ausfälle auf Seiten der Kiezer:

Braunschweig AHC0 @2,10 Bet365 1/10 EH

Interessante Analyse. Ich will mal ein wenig auf deine Ausführungen zu Sankt (!) Pauli eingehen.

Zunächst: Der gute Mann schreibt sich Rzatkowski und ist zwar bester Torschütze, aber spielt auf der 6. Ist also nicht Teil des "Offensiv-Duos". Und Kalla ist schon länger verletzt und Hornschuh Stammspieler (Überraschung der Saison!). Aber das nur am Rande.

Das Team ist zwar gerade gut drauf, aber du unterschlägst zwei wichtige Fakten, weshalb ich mich mit so einer Wette schwer tue: Zum einen war das letzte Heimspiel gegen FSV Frankfurt vor allem defensiv eine Vollkatastrophe und da war noch die Stamminnenverteidung mit Sobiech und Ziereis dran.

Im letzten Spiel gab es dann gegen Duisburg eine Not-Innenverteidigung mit Keller (aus der zweiten Mannschaft) und Hornschuh als Aushelf-Innenverteidiger, er ist eigentlich RV). Die machte dann ihre Sache ziemlich gut, allerdings auch nur gegen Duisburg (die gestern aber dann auf einmal 3 Tore machen).

Also: Kurzum, ich würde mir wohl die ersten 10-15 Minuten ansehen und erst einmal schauen, wer in der IV spielt und wie die Mannschaften eingestellt sind. Kann schon sein, dass es auf ein Defensiv-Spektakel hinausläuft. Anderseits: Millerntor, Freitagabend, Flutlicht, weiterhin Chance auf den Aufstieg. Da kann auch richtig was abgehen ;)

Interessante Analyse. Ich will mal ein wenig auf deine Ausführungen zu Sankt (!) Pauli eingehen.

Zunächst: Der gute Mann schreibt sich Rzatkowski und ist zwar bester Torschütze, aber spielt auf der 6. Ist also nicht Teil des "Offensiv-Duos". Und Kalla ist schon länger verletzt und Hornschuh Stammspieler (Überraschung der Saison!). Aber das nur am Rande.

Das Team ist zwar gerade gut drauf, aber du unterschlägst zwei wichtige Fakten, weshalb ich mich mit so einer Wette schwer tue: Zum einen war das letzte Heimspiel gegen FSV Frankfurt vor allem defensiv eine Vollkatastrophe und da war noch die Stamminnenverteidung mit Sobiech und Ziereis dran.

Im letzten Spiel gab es dann gegen Duisburg eine Not-Innenverteidigung mit Keller (aus der zweiten Mannschaft) und Hornschuh als Aushelf-Innenverteidiger, er ist eigentlich RV). Die machte dann ihre Sache ziemlich gut, allerdings auch nur gegen Duisburg (die gestern aber dann auf einmal 3 Tore machen).

Also: Kurzum, ich würde mir wohl die ersten 10-15 Minuten ansehen und erst einmal schauen, wer in der IV spielt und wie die Mannschaften eingestellt sind. Kann schon sein, dass es auf ein Defensiv-Spektakel hinausläuft. Anderseits: Millerntor, Freitagabend, Flutlicht, weiterhin Chance auf den Aufstieg. Da kann auch richtig was abgehen ;)

Zuerst einmal weiß ich nicht, was am Ausdruck "St. Pauli" falsch sein sollte...

Gut, die Bezeichnung "Offensiv-Duo" vielleicht nicht ganz korrekt, meinte damit auch eigentlich in erster Linie nicht die Position, sondern die Tatsache, dass die beiden für die Tore bei Pauli sorgen.

Du hast schon recht, das letzte Heimspiel war defensiv nicht gut, jedoch war das lediglich eins von 4 Spielen diese Saison, in dem man 3+ Tore kassierte. Ist also nicht die Regel... Aber okay, hätte man erwähnen sollen.

Aber wenn wir schon so kleinlich sind, und den Namen Rzatkowski (der übrigens nicht bester Torschütze ist, Thy hat einen Treffer mehr auf dem Konto) korrigieren, dann sollte auch mal angemerkt sein, dass es kein Freitagabendspiel ist. Auch am Millerntor ist heute Donnerstag. Ob es was zur Sache tut oder nicht sei dahin gestellt, wir werden es sehen. Aber danke für die Ergänzung [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: