1.Bundesliga
Bielefeld - Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr)
Die Eintracht nach wie vor mit Verletzungssorgen, jetzt hats auch noch den Kapitän Amanatidis erwischt, man hat nur noch Thurk als einzigen Stürmer. Man hat ohnehin schon Probleme mit dem Toreschießen, durch die Ausfälle dürfte das Problem nicht kleiner werde. Bielefeld geht mit etwas überraschendem 3:1 Sieg in Wolfsburg ins erste Heimspiel, unter Middendorp tritt man daheim stark auf, steht hinten gut, vernachlässigt hier aber auch nicht die Offensive, zudem ist Wichniarek, Bielefelds Topscorer in guter Frühform.
Bielefeld 1X
Rostock - Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr)
Nürnberg im ersten Spiel alles andere als überzeugend, dennoch hat der Club ein starkes Team, besonders von dem Trio Saenko, Vittek und Charisteas erwarte ich noch einiges. Hinten hat man derzeit Probleme, u.a. weil Glauber und Pinola nicht dabei sind.
Rostock für mich der schwächste Aufsteiger, man hat kaum Spieler IMO die die Klasse für die Bundesliga haben. Das letzte Spiel in München würder ich aber nicht als Maßstab nehmen, vielmehr die letztjährige Zweitligasaison, wo man nur selten in den Heimspielen überzeugen konnte, desweiteren hat man große Probleme in der Offensive, man erzielt kaum Tore aus dem Spiel heraus. Kann mir eine Nürnberger Niederlage nicht vorstellen, halte einen Auswärtssieg für den Club allemal für machbar, besonders im Mittelfeld mit Galasek - Misimovic und Engelhardt/Kluge wird man die Oberhand haben. Ich nehme hier dennoch die sichere Variante
Nürnberg X2
Bremen - Bayern (Samstag 15.30 Uhr)
Die starken Bayern kommen am Samstag ins Weserstadion, gegen die derzeit angeschlagene Weserelf ist man Favorit. Werder defensiv alles andere als gut derzeit, besonders auf den AV Positionen, da wird man gegen die sehr starke Offensive der Bayern große Probleme bekommen. Bremen dennoch natürlich nicht chancenlos, man hat wie die Bayern eine gute Offensive, die Bayern werden zudem das Spiel machen, was dem derzeit ebenfalls nicht so spielstarkem Mittelfeld der Bremer entgegenkommen wird. Einen Bremer Sieg kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dazu treten die Bayern im Moment zu stark auf, die Bremer dazu noch am Mittwoch ein schweres Spiel gehabt, hier spricht schon viel für einen Bayern-Sieg, dennoch wieder die sichere Variante, das X2
Bayern X2
3er Kombi :
Bielefeld 1X, Nürnberg X2 + Bayern X2 = 1,33 + 1,33 + 1,30 = 2,29 conf. 6,5/10 Unibet
MSV Duisburg – VfL Wolfsburg (Sa 18 Aug 15:30)
Duisburgs neuer Torjäger Ishiaku wurde nach seinem starken Auftritt in Dortmund prompt von Berti Vogts in Nigerias Nationalelf berufen. Duisburg ist ein Team, das zu Hause offensiv spielt und gerne mal das verteidigen vergisst. Die Heimspiele letzte Saison endeten meistens mit einem Over, das Team hat für einen Aufsteiger gute Einzelspieler in ihrern Reihen. Wolfsburg gegen Bielfeld katastrophal, die Defensive löchrig wie ein Schweizer Käse, was mit dem Weggang von Hofland zusammenhängt. Unter der Woche verpflichtete Magath jetzt Simunek aus Prag, wird wohl auch gleich mit Madlung in der IV auflaufen. Die Viererkette wird mit Riether - Madlung - Simunek - Schäfer so zum ersten Mal auflaufen, die Abstimmung wird da sicherlich noch nicht stimmen, das werden die Duisburger ausnutzen, ich erwarte mindestens einen Treffer.
Wolfsburg trotz der Abgänge von Hanke und Klimovicz vorne gut besetzt, man hat Munteanu, Marcelinho, Radu und Dzeko für die Offensive, gegen die Duisburger Abwehr, die in den Heimspielen wie gesagt offensiver agiert wird es auch da für einen Torerfolg reichen.
Duisburg - Wolfsburg Both Teams To Score 1,7-1,8 conf. 5,5/10
Köln dieses Jahr für mich der Aufstiegsfavorit Nr.1, Daum hat in meinen Augen gut eingekauft, erfahrene Leute, die wissen wie man in Liga 2 zu spielen hat, mit Helmes + Novakovic hat man den besten Sturm der Liga. Das Mittelfeld ist auch stark genug besetzt, um in Heimspielen das Spiel zu diktieren und das Sturmduo mit Bällen und Flanken zu füttern. Dieses Jahr wird man es in Heimspielen leichter haben, da das Team wie gesagt reifer in seiner Spielanlage ist und nicht mehr nur blind nach vorne rennen wird.
Aachen mit dem neuen Trainer Buchwald, der Aachens Defensivprobleme aus der letzten Saison in Liga 1 wohl scheinbar nicht ansatzweise beheben konnte, gegen Jena brannte es oftmals lichterloh. Aachen vorne immer noch jederzeit für ein Tor gut, das Team hat nachwievor seine Stärke in der Offensive. In Köln wird man dennoch nichts holen, da die Defensivschwäche gnadenlos bestraft werden wird, das Mittelfeld wird dem der Kölner spielerisch unterlegen sein.
Für mich die Quote hier zu hoch, hätte maximal 1,7-1,8 erwartet, Köln wird in den Heimspielen den Grundstein für den Aufstieg legen.
Da ich hier zudem ein toreiches Offensivspektakel erwarte auch noch das Over.
Köln 2,00 conf. 6/10 Interwetten
Köln - Aachen Over 2,5 @1,8 conf. 6,5/10 Bet365