Deutschland 16. - 18.12.2003...

Was spricht gegen eine Dortmund-Wette?

-Dortmund hat seit dem 2. November kein Spiel mehr gewinnen können.
-Dortmund muß selber fast eine komplette Mannschaft ersetzen: Es fehlen: Conceicao (Fuß), Senesie, Bergdölmo, Demel, Herrlich, Amoroso (alle Knie), Ewerthon, Dede, Madouni (alle Sprunggelenk), Frings (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Addo, Evanilson (Kreuzbandriss), C. Metzelder (Achillessehnen-OP), Reina (Rotsperre).
-Kaiserslautern muß zwar viele Stammspieler ersetzen, aber die waren zuletzt sowieso fast alle außer Form. Die Ersatzspieler dürften kaum "schwächer" sein.

In einem Spiel zwischen Not gegen Elend sind Quoten von 1.50 nicht empfehlenswert. Dortmunds Quoten werden wie Bayerns Quoten auch von dem "großen" Namen beeinflußt. Zudem sollte man mit Sicherheit nicht kurz vor Weihnachten seine "biggest bet of the 2nd half of the year" abgeben. Das sieht doch sehr nach Verzweiflung aus. Playa, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass sich mein mulmiges Gefühl bei diesem Match täuscht. Ein gutes Omen ist , dass Dortmund am 7.12.2002 Lautern mit 3:1 besiegen konnte und am 25.11.2001 sogar mit 3:0. Aller guten Dinge sind 3.

Was für eine BVB-Wette spricht:

- Lautern zuletzt wie ein Absteiger. Dazu fallen mit Klose und Knavs zwei Schlüsselspieler aus. Und der einzige Feldspieler, der gegen Schalke überzeugen konnten, Hristov, ist gesperrt.
- Dortmund war zwar zuletzt auch nicht überzeugend, die Heimbilanz ist mit 6-2-0 aber nach wie vor ausgezeichnet; das 1:1 gegen Hertha sehe ich als Ausreißer - zumal die Hertha dort mit der Motivation des Trainerwechsels angetreten ist.
- Wenn man wie playa 9/10 auf das Spiel gibt, ist es für eine Quote von 1.50 immer noch gut zu spielen

Schalke vs. VW

Schwierig einzuschätzendes Spiel: Schalke mit einer Miniserie, VW auswärts schwach(1-0-6). Sicherlich ist der Kader von VW besser bestückt, sodaß Quoten von über 5 bei betfair als sehr fair gelten dürften. Möglicherweise bietet sich auch ein OVER an, zumal beide Abwehrreihen gerne mal was zulassen....

Für alle die noch anreisen wollen: Karten gibbet noch, erwartet werden rund 60.000 - für ein Mittwochspiel schon ne ganze Menge. Ich bin -wie immer- ab 12h beim Open-Air Fantreff am GE-HBF, so bis 18h. Ihr erkennt mich am königsblauweissen Nikolausmantel... :mrgreen: Direkt danach geht es mit der 302 zur Fantreff-Kneipe AufSchalke, dort stimmt man sich so ein bisserl ein und ab 19h bin ich in der Arena.

BVB vs. Lautern

Hier sehe auch ich den BVB im Vorteil, jedoch die madigen Quoten um 1.50 schrecken ein bisserl ab. Trotzdem wird der BVB gewinnen, zumal Lautern offensichtlich auch ein Verletztenproblem hat. Vielleicht sollte man auch ein UNDER wählen, zumal Lautern kein Tor schiessen wird und ob der BVB drei Kirschen macht, halte ich für gewagt.

Lisa-M.

Weitere Gründe, die für BVB sprechen:
1. Heimbilanz 6 Siege 2 Remis für BVB, Auswärtsbilanz 2 Siege, 6 Niederlage für Lautern.
2. Ohne Koller vorne, Wörms hinter hätte BVB nicht so vielen Punkte auf dem Konto, solcher Spieler, die gerade in schwere Situation extrem wertvoll sind, hat Lautern nicht in ihre Mannschaft. Histrov, Klose, sind gesperrt bzw. verletzt. Sonst steht in der Anfangself nicht ein einziger Spieler(ausgenommen der Torwart), der normale Form hat.

das ist alles richtig chinaboy.

da bei beiden sehr viele stammspieler ausfallen, müssen sie zwangsweise auf spieler von den amateuren zugreifen. dortmund steht in der rl nord mit 35 punkten am vierten platz. kaiserslautern ist in der rl süd mit 15 punkten auf dem letzten platz. also hat dortmund auch in der regionaliga die besseren spieler. dazu kommt noch, das dortmund viel bessere ersatzspieler hat. auch von den stammspielern sind einige mehr auf dem platz. es sprechen so viele fakten für einen sieg für dortmund wie es klarer nicht mehr geht. da sollte man nicht über die 1,5 sprechen, sondern über ein H/H 2,0 - 2,4 oder HC-1 2,0 - 2,3 auch ein over sollte kommen.
wer sich dieses zusätzliche weihnachtsgeld nicht holt, ist selber schuld.

buchholz@ es soll leute geben, die alles dafür tun, um ja nichts zu gewinnen. ich hoffe mal, das du nicht dazu gehörst. weihnachten hin weihnachten her, es spricht alles für dortmund und nur das zählt. also setze mal bitte deine doppelte hornbrille ab um wieder klarer sehen zu können.

gruss
felix

gruss
felix

Jo, damit sind wohl alle Diskussionen um die Heimstärke Freiburgs und die schwachen Bayern beendet, danke FCB [[yo]]

Auch der Club hat mich nicht im Stich gelassen und trotz der vielen Ausfälle einen souveränen Sieg eingefahren. Somit ist die Hälfte meiner 4 Tipps für den letzten Spieltag korrekt [[winkewinke]]

Nun heute noch Aachen - KSC 1

Hab erfahren, dass Aachen wohl aus dem vollen Schöpfen kann, auch Grilic ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, dazu fällt beim KSC einer der stärksten und auch der torgefährlichste Stümer (Saenko) wegen der 5. gelben Karte aus! Ich bin sehr optimistisch...

BVB-FCK 1

Ist hier schon sehr gut analysiert worden und ich denke, dass füe Sammer nur der Sieg zählt und für mich auch [[rofl]]

Warten wirs ab...

Gruß, Jimbo1981

Felix schrieb:
auch ein over sollte kommen.

[[herby]] Ich glaube hier nicht an ein OVER, und bei den Quoten ist es schon gar nicht spielbar. Ich persönlich spiele nur dann OVER, wenn ich überzeugt davon bin, daß beide Mannschaften treffen. Bei Lautern ohne Klose, Hristov und den letzten Torschützen Knavs kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Das Spiel wird wohl eher so laufen, daß der FCK massiv hinten drin steht und Schadensbegrenzung betreibt. Finger weg vom OVER! Angesichts der Quoten würde ich dann schon eher UNDER vorschlagen. Persönlich spielen werde ich aber nur den Heimsieg (ohne HC oder HT/FT).

Jimbo1981 schrieb:
Jo, damit sind wohl alle Diskussionen um die Heimstärke Freiburgs und die schwachen Bayern beendet, danke FCB [[yo]]

Auch der Club hat mich nicht im Stich gelassen und trotz der vielen Ausfälle einen souveränen Sieg eingefahren. Somit ist die Hälfte meiner 4 Tipps für den letzten Spieltag korrekt [[winkewinke]]

Nun heute noch Aachen - KSC 1

Hab erfahren, dass Aachen wohl aus dem vollen Schöpfen kann, auch Grilic ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, dazu fällt beim KSC einer der stärksten und auch der torgefährlichste Stümer (Saenko) wegen der 5. gelben Karte aus! Ich bin sehr optimistisch...

BVB-FCK 1

Ist hier schon sehr gut analysiert worden und ich denke, dass füe Sammer nur der Sieg zählt und für mich auch [[rofl]]

Warten wirs ab...

Gruß, Jimbo1981

Nachdem gestern perfekt gelaufen ist (alle Wetten richtig, siehe Spezi), sind auch genau das die 2 big bets, die ich heute noch laufen hab.

Zu Dortmund gegen FCK 1
BVB heimstark. Kaiserslautern am Samstag einfach nur desaströs und jetzt fällt auch noch der einizige Lichtblick Hristov aus. das wird heute nix für den FCK, ganz klar.

Aachen gegen Karlsruhe 1
Aachen für mich das klar stärkere Team. Die haben eine super pffensive. Karlsruhe halte ich fpr ein unterdurchschnittliches Team. Auf dem Tivoli wird nochmal die Hölle abgehen und da wird der KSC nix zu melden haben.

Außerdem noch ein paar Spiele in kleinerem Rahmen (siehe Spezi)

Gruß
Luke

Einen habe ich noch...:

Statistiktime [[grin]]

-nur gegen Eintracht Frankfurt gewannen die Dortmunder häufiger (31-mal) als gegen den FCK (28-mal).
-in den letzten elf Spielen gegen Kaiserslautern kassierten die Westfalen nur ein Mal mehr als ein Gegentor.
- Kaiserslautern gewann nur eins der letzten 5 Spiele gegen den BvB.
-der FCK gewann gegen Dortmund noch nie nach einem 0:1-Rückstand (elf Remis, 23 Niederlagen).

Na dann....frohes Gelingen. [[rofl]] Copyright by Sat 1 Teletext, lohnt sich dort des öfteren ein paar Statistikanekdoten zu den jeweiligen Spielen nachzuschauen, wobei ich in diesem Fall nicht so viel Wert auf die Statistik lege, da es bei beiden Vereinen zur Zeit eine aussergewöhnliche Situation ist.

Hoffentlich auf gutes Gelingen heute abend,
viel Glück Jungs. [[yo]]

Playa

steppi,@

das over muss man nicht wetten da hast du schon recht, nur ist es durchaus möglich. ich glaube nicht das lautern hinten auf tauer massiv stehen kann. die sind doch nicht eingespielt und das hat man auch gegen schalke gesehen. gegen dortmund muss noch mal umgestellt werden, da noch mehr spieler ausfallen gegenüber dem schalke spiel. wo ist da die abstimmung. die nerven sind zur zeit auch nicht die bessten. die dortmunder spielen schon einige zeit mit der ersatzmannschaft, also ist das verständnis besser. wir werden es ja sehen.

gruss
felix

Felix schrieb:
steppi,@

das over muss man nicht wetten da hast du schon recht, nur ist es durchaus möglich. ich glaube nicht das lautern hinten auf tauer massiv stehen kann. die sind doch nicht eingespielt und das hat man auch gegen schalke gesehen. gegen dortmund muss noch mal umgestellt werden, da noch mehr spieler ausfallen gegenüber dem schalke spiel. wo ist da die abstimmung. die nerven sind zur zeit auch nicht die bessten. die dortmunder spielen schon einige zeit mit der ersatzmannschaft, also ist das verständnis besser. wir werden es ja sehen.

gruss
felix

Schon richtig. Aber das ist so ein Spiel, bei dem ich sagen würde 50-50, ob es ein OVER oder ein UNDER wird. Und dann ein OVER zu 1.65 zu spielen ist nicht gerade prickelnd... [[yo]]

Felix

Felix

"buchholz@ es soll leute geben, die alles dafür tun, um ja nichts zu gewinnen. ich hoffe mal, das du nicht dazu gehörst. weihnachten hin weihnachten her, es spricht alles für dortmund und nur das zählt. also setze mal bitte deine doppelte hornbrille ab um wieder klarer sehen zu können."

Felix, hatten wir schon mal das Vergnügen? Ich kann mir Namen so schlecht merken. Woher weißt Du denn, dass ich eine Brille trage? Zudem hast Du natürlich völlig recht. Ich tue hier alles, um Euch am Geldverdienen zu hindern. Jetzt, wo Du mich geoutet hast, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen. Los, setzt alles Geld auf Dortmund. Volle Pulle! Immer weg mit dem Dreck! 3-0, 4-0, 5-0, Koller& Co. pusten die Lauterer heute abend aus dem Westfalenstadion. Nimmt noch schnell Kredite auf, denn das ist die Wette des Jahres! Naja, ich setze nicht so viel drauf, weil ich gestern schon genug gewonnen habe. Ich bin halt etwas bescheidener. Zudem bin ich auch ein wenig abergläubisch. Bisher war Dortmund-Cottbus im Mai die Wette des Jahres. Ein unmotivierter Absteiger gegen die Dortmunder Supertruppe, die heiß auf die Champions League war. Naja, kann ja mal passieren, so ein 1:1-Ausrutscher, aber heute abend knallen Gambino, Odonkor und Brzenska die Lauterer weg. Das sind alles Weltklassespieler! Wer kennt schon Mettomo, Hengen, Tchato, Riedl, Anfang, Nurmela, Lincoln oder Dominguez? Alles Pfeifen, die auch noch total außer Form sind! 1.50 ist ein richtiges Weihnachtsgeschenk von diesen dämlichen Buchmachern. Werder für 1.55 oder Bayern für 2.00 waren Zitterspiele. Die waren lange nicht so sicher, wie es Dortmund heute sein wird.

[[bussi]]

Radschlag

Radschlag

Ich kann Euch einen Ratschlag geben. Setzt nicht zu wenig Geld auf "unsichere" Spiele und setzt nicht zu viel Geld auf angeblich "sichere" Spiele. Eine vernünftige Ausgewogenheit ist EIN Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Bänke gibt es im Bundesliga-Fußball nicht! FC Bayern-Köln 2:2 oder Dortmund-Cottbus 1:1 sind 2 Beispiele. Leverkusen hätte inzwischen 2 Mal Deutscher Meister sein können, wenn sie bei den heutigen Zweitligisten Unterhaching (2000) und Nürnberg (2002) wenigstens ein Remis geholt hätten. Doch sie haben beide Spiele in der entscheidenden Phase verloren, weil auch im Bundesliga-Fußball mit 11 gegen 11 gespielt wird. Ich tippe auf einen Dortmunder Sieg und habe die Handicap-Quote von 2.55 bei Gera in eine 3er-Kombi gesteckt. Viel mehr ist mir der mögliche Sieg der Dortmunder nicht wert und ich werde bestimmt keine 100 Euro auf den BVB setzen.

von buchholz

Los, setzt alles Geld auf Dortmund. Volle Pulle! Immer weg mit dem Dreck! 3-0, 4-0, 5-0, Koller& Co. pusten die Lauterer heute abend aus dem Westfalenstadion. Nimmt noch schnell Kredite auf, denn das ist die Wette des Jahres

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das freud mich jetzt aber buchholz, das du deine meinung geändert hast [[bussi]] wenn du so was sagst, kann nichts mehr schief gehen. [[yo]]

einen kredit brauche ich aber keinen aufnehmen. das was man auf eine einzelwette setzten darf, habe ich auf meinem konto. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

übrigens, hast du schon mal was davon gehört, das man ein spiel auch lesen kann ? der eine liest es so und der andere so. bei dem spiel der bayern gegen köln, oder die spiele, die du als beispiel gesagt hast, habe ich nicht gewettet. das meine ich mit lesen. ich lese auch nicht immer richtig, aber es reicht, das ich das jahr 2003 wieder mit einem gewinn abschliese. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

gruss
felix

Re: Radschlag

Re: Radschlag

buchholz schrieb:
Ich kann Euch einen Ratschlag geben. Setzt nicht zu wenig Geld auf "unsichere" Spiele und setzt nicht zu viel Geld auf angeblich "sichere" Spiele. Eine vernünftige Ausgewogenheit ist EIN Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Bänke gibt es im Bundesliga-Fußball nicht! FC Bayern-Köln 2:2 oder Dortmund-Cottbus 1:1 sind 2 Beispiele. Leverkusen hätte inzwischen 2 Mal Deutscher Meister sein können, wenn sie bei den heutigen Zweitligisten Unterhaching (2000) und Nürnberg (2002) wenigstens ein Remis geholt hätten. Doch sie haben beide Spiele in der entscheidenden Phase verloren, weil auch im Bundesliga-Fußball mit 11 gegen 11 gespielt wird. Ich tippe auf einen Dortmunder Sieg und habe die Handicap-Quote von 2.55 bei Gera in eine 3er-Kombi gesteckt. Viel mehr ist mir der mögliche Sieg der Dortmunder nicht wert und ich werde bestimmt keine 100 Euro auf den BVB setzen.

Du hast sicher bei vielen recht, aus was das vorsichtige wetten betrifft, aber ich habs selber schon aufgegeben hier im Forum manche vor Dumheiten abzuhalten.

Hallo?

Hallo?

Ich verstehe hier nicht ganz was ihr meint!
ich persönlich werde auch auf einen sieg der Dortmunder spielen aber nicht BIG!
gestern haben auch alles vor dem Bayern Spiel gewarnt und seit vorsichtig usw:
was geschah????
es gab ne riesen klatsche von 6:0
würde gerne wissen ob ihr jetzt felix warnt vor dem dortmunder spiel oder ob ihr ihn unterstützt?
welche dummheit meinst du Brazil in diesem zusammenhang